Corona - Der Thread zum Virus 5

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 01.12.2020, 17:34

stern hat geschrieben: Di., 01.12.2020, 16:07 In Ö besteht nun auch Aussicht auf kostenlose Masken für Ältere:

Postversand. Ob der Nachbar das schnelle auf die Reihe bekommt? Dafür sind in D weitere Risikopersonen inkludiert.
Würde mich seeehr wundern :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 72

Beitrag Di., 01.12.2020, 17:37

Tränen-reich hat geschrieben: Di., 01.12.2020, 17:20 Die Bundeszahnärztekammer hab ich angeschrieben.

Meine Kasse hat ne Sonderregelung: Kein Entfall. Aus Kulanz.
Die Kasse meiner Mutter: warten auf den Bund.
...nicht gegen den Fehler, sondern für das Fehlende..

Respektlosigkeit ist der Schrei nach Aufmerksamkeit eines unsicheren Geistes.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 72

Beitrag Di., 01.12.2020, 17:39

Tränen-reich hat geschrieben: Di., 01.12.2020, 17:20 Die Bundeszahnärztekammer hab ich angeschrieben.

Meine Kasse hat ne Sonderregelung: Kein Entfall. Aus Kulanz.
Die Kasse meiner Mutter: warten auf den Bund.
Meine KK nutzt die Gelegenheit, in Zukunft etwas Geld zu sparen.
Ich bekam die Info gerade :roll:

Bundeszahnärztekammer schreibe ich auch an.Gute Idee.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 01.12.2020, 17:46

Ok, ist jetzt nicht gerade das seriöseste Medium von Ö, aber ich hab das heute auch schon an anderer Stelle gehört

https://www.heute.at/s/corona-skandal-m ... -100115416
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 01.12.2020, 17:51

https://www.n-tv.de/panorama/Foto-von-t ... 06266.html

Wenn ich das Foto sehe, muss ich wieder an die vielen alten Menschen denken, die allein erkrankt oder in Quarantäne in Heimen sein müssen :-(

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 01.12.2020, 18:06

Überlege gerade ob ich mein Bonusheft verfallen lasse, ob das Hygienekonzept und Lüften etc. reicht..., wie macht Ihr das? (Wenn die KK eben nicht kulant ist?)

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 01.12.2020, 18:14

War neulich beim ZA. 100% Sicherheit gibt es eh nicht, hab mich aber verhältnismäßig gut gefühlt. Sie nehmen das Thema dort gsd sehr ernst - Fiebermessen beim Eingang, man läuft kaum jemandem über dem Weg und gearbeitet wird mit ffp2, Faceshield und Brille. Fenster war auch etwas geöffnet.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 01.12.2020, 18:16

Na toll Malia🙄

Noenergetik,
Ich fürchte, meine Mutter wird dann wohl hingehen. Ich selbst hab 2018 eh schon verpeilt und lass es dieses Jahr...

Die Frage, die noch offen wäre, ob sie ein Attest von der Onkologie bekommen würde. Wenn das seriös bei Masken funzt, wirds ja für Krebskranke einen Weg geben. Fragen kostet nix. Ich bin ziemlich verärgert. Das ist ja an sich nichts akutes...

Strenge Hygiene-Regeln. Naja, ob ich mich darauf verlassen kann? Vor allem der Krebskranke. Risiko ist doch immer da. Warum muss ick dann da hin, wenn doch ständig appelliert wird, möglichst wenig zu erledigen. Und von Gesicht zu Gesicht ist beim Zahnarzt auch nochmal ne andere Kiste.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 01.12.2020, 18:23

Und wieso trägt mein Zahnarzt keine FFP2. ::? Gurgellösung und Händewaschen ist das einzige... außer dem, was es auch ohne Corona braucht. Insofern: Hoffen. Ist allerdings nicht der erste Termin, aber beim nächsten bin ich lange in der Praxis. Ich hoffe, ich bin wenigstens die erste.

Meine Mutter war natürlich auch noch nicht. Warum rede ich mir eigentlich den Mund fusselig... Sommer und so.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 01.12.2020, 18:27

Wow, :roll: zu allerhöchste Hygiene-Regeln wurden sie aufgerufen.

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 01.12.2020, 18:27

Ja im Sommer hätte ich gehen sollen, habe dran gedacht, aber das reicht natürlich nicht..., tja Pech gehabt!

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 01.12.2020, 18:32

Weiß nicht, wenn vor mir ein infektiöser Patient war, dann sind die Aerosole doch noch lange im Raum, da wird das bisschen Lüften nichts nützen...
Zuletzt geändert von Noenergetik am Di., 01.12.2020, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 01.12.2020, 18:36

Ja, wow. Ich habe dann auch noch manches nachgelesen, was die Standards sind, und in der Sitzung angesprochen. Kommentar Thera: Komödiantisch! Insofern ist mein Eindruck: Es wird unterschiedlich gehandhabt. Hier halt nur das Minimum. Und so warm wie es war, würde ich auch nicht sagen können, das gut gelüftet wurde. Geht ja in dem Sinne nicht unhygienisch zu... aber es kursiert halt ein Virus, dass auch präsymptomatisch übertragbar ist. Man unterschreibt noch, keine Symptome haben. Sonst: tschüß! Aber das Dilemma ist eben, dass man es nicht an Symptomen festmachen kann.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 01.12.2020, 18:42

Tja, so ist es ja leider.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 72

Beitrag Di., 01.12.2020, 18:48

Falls ich noch einen Termin bekommen, werde ich am Telefon meine Risiken mitteilen und genau nachfragen, wie es mit dem Regeln gehandhabt wird.
Sollte ich dann erleben, dass sie mir nicht ausreichen, um mich sicher zu fühlen, werde ich sofort wieder gehen.
Eine einfache OP-Maske werde ich nicht akzeptieren.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag