Von meinem Therpauten schwer enttäuscht

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
Charlie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 03.11.2010, 23:32

Hallo Samie,
Sahra-Marie hat geschrieben:
ich denke zb das Charlie schon etwas abhängig von ihrem TH ist , er wäre ihr doch sonst egal ? von dem der einem Egal ist kann man sich doch mit Schimpf und Schande entfernen ? dann leidet niemand so und hat nur Frust auf so einen unzuverlässigen Menschen ? ich wollte ihr nur Mut machen , weil ich selbst chron. Traumat. bin und weiß wie schwer es ist sich zu überwinden -
Ich möchte nicht über charlies Kopf hier weiter schreiben , sie hat sich nicht mehr geäußert -
ja, eine gewisse Abängigkeit ist da, aber ich glaube eher in Verbindung mit meinem großen Heilungswunsch. Ich hatte gehofft und auch geglaubt und vertraut dass er mich heilen kann. Jetzt einfach so weggeschoben zu werden tut mir so weh.
Sahra-Marie hat geschrieben:wenn du meinst das unsere Th formen soo verschieden sind werde ich dein Wissen darüber annehmen und mich zurück halten im weiter schreiben .
Ich finde es gut über verschieden Therapieformen hier zu lesen. Für mich ist dass alles irgendwie Neuland. Im Augenblick glaube ich zwar nicht dass ich jemals wieder eine Therapie anfagen werde, aber genau weiß ich es noch nicht. Dann werde ich mir ja Gedanken machen müssen welche Richtung ich einschlage. Von daher sind alle Therapieerfahrungen für mich interessant.

LG

Charlie
Folge nicht dem vorgezeichneten Pfad. Statt dessen wandle, wo kein Weg führt, und hinterlasse eine eigene Spur.
(Anonym)

Werbung

nemesis
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 04.11.2010, 00:02

Hi Charlie!!!

Diese Art von Terminvergabe kenne ich bestens, das lief in meiner Therapie absolut genau so. Aber wirklich bis in kleinste Detail...

Auch alles andere kann ich absolut nachvollziehen...

Ja, seine Gründe wird er haben. Nur haben die absolut nichts mit Dir zu tun, ganz bestimmt nicht. Entweder ist er einfach so, ein "Chaot" eben, oder er ist vielleicht mit seinem eigenen Leben überfordert? Beruflich? Privat? Keine Ahnung, das kann tausend Gründe haben. Letztlich sind Therapeuten auch nur Menschen.

Deshalb: Versuch' bitte, das Verhalten Deines Theras NICHT auf Dich zu beziehen!!! Es ist nicht Deine Schuld, daß er so ein - ähm - TROTTEL ist.

Ganz liebe Grüße

nemesis
We are effectively destroying ourselves by violence masquerading as love.
(R.D. Laing)

Thread-EröffnerIn
Charlie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 05.11.2010, 16:30

Hi nemesis

ja, ich versuche es nicht auf mich zu beziehen. Ich versuche ja für ihn auch Verständnis zu haben, aber wie gewöhnlich bleibe ich dann auf der Strecke. Ich habe immer für alle Verständnis. Für meinen Onkel der mich sexuell mißbraucht hat, für meine Mutter die mich geschlagen und gedemüdigt hat, für meinen Vater der letztendlich uns alle im Stich gelassen hat.Ja, für alle habe ich Verständnis. Es wird schon seinen Grund haben das sie so reagieren bzw. reagiert haben. Und jetzt für meinen Therapeuten, bei dem ich professionelle Hilfe gesucht habe .....ja, er ist ein Chaot und tut mir aber so unendlich weh damit....

Ich verliere den Glauben an das Leben, mir fehlt langsam wirklich der Sinn wenn es doch immer nur weh tut.

Oh mann, ich bin nicht gut drauf im Augenblick. Mein Akku ist leer...Wofür soll ich kämpfen?

Ach Mensch, nemesis, es tut mir leid. Du versuchst mich aufzubauen und ich knick jetzt so ein...

LG

Charlie
Folge nicht dem vorgezeichneten Pfad. Statt dessen wandle, wo kein Weg führt, und hinterlasse eine eigene Spur.
(Anonym)

nemesis
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 05.11.2010, 16:39

Hi Du!!!

Nee, um Gottes Willen, Verständnis sollst Du für keinen von denen haben!!!

Du sollst Dir nur selbst nicht die Schuld dafür geben, daß die Dich so behandeln/behandelt haben, ok?

Ich drück' Dich ganz lieb!

nemesis

P.S.: Hast 'ne PM im Postfach...
We are effectively destroying ourselves by violence masquerading as love.
(R.D. Laing)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag