Dringend Rezepte gesucht ohne Fleisch und Gemüse

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag So., 24.04.2011, 01:56

Rosenrot hat geschrieben: Mir wird speiübel, wenn ich z.B. zuviel Milch im Kaffee hab.
Und Sahne im Kaffee? Da sind kaum Proteine drin.
Nervt aber, da ich Kuhmlichprodukte mag und besonders Schokolade
Musst Du halt mehr Marzipan essen.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Werbung


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag So., 24.04.2011, 06:06

Ja Blaubaum, JETZT sagst du mir das

Das mit dem Marzipan hab ich jetzt auch 'entdeckt' Nachdem ich Nugat, Blätterkrokant und Co Eier gekauft habe und die im Schrank mich auslachen

Sahne? Ist zwar arg fettig, wenn man auf Milchkaffee steht, aber danke. Das probier ich mal. Bild

Rosenrot

Benutzeravatar

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 978

Beitrag So., 24.04.2011, 12:46

Hallo Rosenrot,

ein Bekannter von mir hat sowas auch, verträgt viele Milchprodukte nicht, aber bestimmte Käse o.ä. gehen schon, z.B. Mascarpone, Ricotta. Auch Eis kann er essen.
Wegen Milchersatz im Kaffee: vielleicht geht ja auch schon Kaffeesahne, hat bedeutend weniger Fett als normale Sahne.
Wegen Schokolade: Du kannst von vielen Schokoladen die Zartbitter- und Marzipanschokolade essen, auf jeden Fall die von Rittersport (außer, sie haben in den letzten Jahren ihre Rezeptur geändert).
Na trotzdem frohe Ostern!


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag So., 24.04.2011, 13:12

Hallo Stöpsel

ja, es ist ganz ähnlich, wie bei deinem Bekannten. Ricotta geht, obwohl der nicht alt ist und Eis geht auch (aber ich bin sehr vorsichtig geworden)
Sahne hab ich grad in Arbeit -ähem im Kaffee. Die von Rama Und Dienstag kaufe ich dann diese Portionsdinger, die du meinst

Mascarpone ist morgen fällig, falls es mir doch wieder übel wird, da sind die Hallenbäder zu ...

Schoki hab ich jetzt Marzipaneier gekauft und die dunkle von Lidl mit extrem viel Kakao Anteil. Die hat ja sogar richtig gesunde Aspekte mit dem Calcium Anteil.
Danke für den Tipp mit Rittersport. Bild
Du rettest damit mein Alibi, warum ich schwimmen gehe um all die leckeren Süßigkeiten ungestraft essen zu können

Rosenrot

Werbung

Benutzeravatar

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 978

Beitrag So., 24.04.2011, 15:57

hallo Rosenrot,
Du rettest damit mein Alibi, warum ich schwimmen gehe um all die leckeren Süßigkeiten ungestraft essen zu können
Och, da gibts ja noch andere... Oder bist Du schon als so schwimmsüchtig verschrien (wie schreibt man das?) ?

Na ja, vielleicht komme ich da auch noch hin (und nehm den Schokibonus gleich mit ). Ich fand schwimmen immer blöd, aber jetzt soll ich viel schwimmen gehen und tut mir echt gut. Und stelle fest, daß schwimmen ja bei fast egal welchem Wehwehchen sehr gut ist. Hängt bei mir nur noch an praktischen Problemen mit den Schwimmbädern...
die dunkle von Lidl mit extrem viel Kakao Anteil. Die hat ja sogar richtig gesunde Aspekte mit dem Calcium Anteil.
Oh, wußt ich gar nicht. Steht das auf der Packung?
Ach, mir fällt grad ein: die Pfefferminzschokolade von Rittersport ging früher auch (falls es die noch gibt), aber da ich Pfefferminzschokolade zum würgen find, hab ich die nie gegessen.

So, jetzt pack ich mich in den Park und mach mich da über den Osterhasen her...

Viele Grüße


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag So., 24.04.2011, 16:09

Waaaaas Stöpsel, du jagst Hasen im Park? Bild

Schwimmsüchtig nannte mich ein behandelnder Arzt. "Gibt schlimmeres" war meine Antwort
Ist tatsächlich so, dass man im Wasser vieles kann, was sonst nicht geht. Der Körper ist nur ein Sechstel so schwer wie an Land

Das mit dem Kakao habe ich von einem renommierten Mediziner Der hat so 'ne Tabelle erstellt und Kakao und die dunklen Sorten Schoki stehen mit einer größeren Menge Calcium pro 100g da als so mancher Käse
Mit Pfefferminz kannste auch mich verjagen. Absolute nichtess Garantie.


Rosenrot

Benutzeravatar

wichtel
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 181

Beitrag So., 24.04.2011, 16:16

Violetta,
wie ist es Dir/Euch denn jetzt mit den Rezepten ergangen? Hattet/habt ihr ein schönes Ostern?
Das wünscht euch
Wichtel

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Mo., 25.04.2011, 12:50

Hallo Wichtel,

zuerst einmal dir auch noch ein schönes Osterfest,
bei uns ist alles ruhig gelaufen, meine Einkäufe hatte ich bis Donnerstag erledigt dank der vielen
Tipps.
Ostersamstag und Ostersonntag mußte ich arbeiten, da eine Kollegin krank geworden ist,
Dann habe ich mich am Wochenende schwer erkältet oder liegt es vielleicht an den zur Zeit
massiv herum fliegenden Pollen, dass ich so verschnupft bin.
Alle neuen Rezepte habe ich aber noch nicht ausprobiert, das werde ich noch nachholen,
vor allem diese süßen Reisaufläufe interessieren mich.
Also es gab einen Gurken-, einen Eier- und einen Kartoffelsalat, Kräuter- und Knoblauchbaguette,
einen Nudelauflauf und an einem Tag Reis und Fisch und einen Müslikuchen.
Vielen Dank noch mal an alle für die Rezepte.

Bild

Benutzeravatar

wichtel
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 181

Beitrag Mo., 25.04.2011, 14:02

Na prima, das spricht doch dafür, dass es nicht um tieferliegende psychologische oder Erziehungsprobleme ging, wie hier gemutmaßt wurde.
Dir eine gute Besserung
wünscht Wichtel


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4597

Beitrag Di., 26.04.2011, 09:50

Hallo Rosenrot.
was hilft einem nun Kalzium, wenn man Vitamin C braucht? Oder irgend ein anderes Vitamin?
ich sage nicht, dass hier ein gravierendes Erziehungsproblem vorliegt. Ich denke aber, wenn man sich so einseitig ernährt, sollte man ein Problembewusstsein dafür haben, dass man es schwer hat oder es vllt. auch nicht schafft alle essentiellen Nährstoffe zu sich zu nehmen.
Das Violetta dies seiht und sich nicht einredet in milch sei genug Vitamin C. und das vor allem die Tochter, die ja alt genug ist, um Verantwortung für ihre eigene Ernährung zu übernehmen das sieht. Und vllt. daran arbeitet. Geschmack IST trainierbar.

Wenn man sich ein Problem schön redet, kann man es nicht angehen. und ich meine hier slebstverstäbndlich nicht den Verzicht auf Fleisch, sondern den verzicht auf sehr viele Gemüse-Sorten.
amor fati


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Di., 26.04.2011, 13:04

Salut Valleé

hm, das mit dem Calcium kam auf, weil ich, wie Blaubaum erkannte, irgendeine Unverträglichkeit an der Backe zu haben scheine.
Hat nicht unmittelbar mit Vios eigentlichem Thema zu tun (aber sie hat es erlaubt. Ich suche derzeit nach allen Ernährungsideen, Tipp, die alternativ zum jetzigen sind)

Danke nochmal Violetta Bild

Rosenrot

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Di., 26.04.2011, 22:37

Rosenrot hat geschrieben:hm, das mit dem Calcium kam auf, weil ich, wie Blaubaum erkannte, irgendeine Unverträglichkeit an der Backe zu haben scheine.
Hat nicht unmittelbar mit Vios eigentlichem Thema zu tun (aber sie hat es erlaubt. Ich suche derzeit nach allen Ernährungsideen, Tipp, die alternativ zum jetzigen sind)
Ich hab das nicht erkannt, Roro. Ich war nur drauf eingegangen. Nach der traditionellen chinesischen Ernährungslehre sollen Erwachsene eigentlich gar keine Milchprodukte essen, nix Kuh, nix Schaf oder Ziege.
Die Israeliten lehnen einen Fleisch-Milch-Mix ab. Offensichtlich kann der Magen nicht gleichzeitig Enzyme für beides zur Verfügung stellen. Wenn man mal beim Griechen ausgiebig Fleisch und Zaziki gezecht hat, spürt man das auch, wie ich finde. No power anymore, just Völlegefühl.

Magst Du eigentlich Baklava? Schwimmt in Zuckersirup, ist bestimmt ohne Milchprodukte und erzeugt tiefe Sehnsucht, völlige Hingabe und totale Abhängigkeit .
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

agonie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 10
Beiträge: 214

Beitrag Mi., 27.04.2011, 00:44

@rosenrot es gibt auch vegane schokolade wie diese z.b http://www.vegankombinat.de/media/catal ... _weiss.jpgdas ist mit abstand die leckerste schokolade die ich bisher gegessen habe, leider nur etwas teuer wegen fair trade und bio.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag