Angst vor Tollwut..

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Benutzeravatar

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 942

Beitrag Sa., 19.11.2016, 09:44

Na aber so extrem und so eintönig gleich...natürlich haben hier viele über Jahre die gleichen Probleme und posten dann im Prinzip immer das gleiche, das ist doch aber dann schon auch anders als hier.

Aber egal, jeder ist anders. Ich fands halt schon ziemlich strange, aber das ist auch nur meine persönliche Meinung und die mag falsch sein. Ist mir ehrlich gesagt auch egal.

Ich fand die aggressive Antwort von der TE auch nicht so nett. Aber seis drum. Wenn Du so verständnisvoll bist, Nico, dann kannst Du ja weiter auf Postings dieser Art in Deiner gewohnt charmanten Art antworten.
LG, CrazyChild

***stay strong***

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Sa., 19.11.2016, 09:46

Danke für deine Erlaubnis
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 19.11.2016, 13:17

konstruktiv fände ich:

Zwangsgedanken sind es nicht
Zwangsvorstellung schon eher.
Woher kommt das?
Wo setzt es an?
Wie fühlt sich das an?

Warum diese Unterscheidung? Weil Zwangsgedanken eher abstrakt sind. Bei Zwangsvorstellung wurde die Information bereits übernommen und als "wahr" eingeordnet.
Schwieriger aufzulösen als Zwangsgedanken.
Aufmerksamkeit verlangt es, Energie (Nahrung). Gibt keinen Zentimeter Boden her, in einem.
Trennt einen von den anderen.
kriegt nie genug (Aufmerksamkeit)
darum auch die Abwehr der anderen, welche das instinktiv spüren, aber nicht verbalisieren
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Peachycream
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 31

Beitrag Sa., 19.11.2016, 20:41

Ich habe Appetitlosigkeit Übelkeit Durchfall und habe eben ganz wenig erbrochen das Erbrechen kann aber auch von Kaffee und Kippe kommen hab voll Angst das ich jetzt Tollwut habe.. Ich denke ich gehe morgen in die Klinik und lasse mich impfen..

Werbung

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 861

Beitrag So., 20.11.2016, 05:34

nimmst du eigentlich irgendwelche medikamente und/oder drogen Peachycream?

und was meint denn deine therapeutische begleitung zu dieser sache?
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag So., 20.11.2016, 08:21

Peachycream hat geschrieben:Ich denke ich gehe morgen in die Klinik und lasse mich impfen..
Viel Spaß dabei
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Peachycream
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 31

Beitrag Di., 22.11.2016, 07:07

Würde ne Impfung heute noch was bringen ?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Di., 22.11.2016, 07:08

Aber sicher .....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4945

Beitrag Di., 22.11.2016, 07:56

Gegen Tollwut sollte man generell geimpft sein, also lass dich doch einfach impfen und gut ist
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24449

Beitrag Di., 22.11.2016, 07:59

Verwechselst du das mit Tetanus? Also ich wüsste nicht, dass ich gegen Tollwut geimpft bin (und lebe immer noch). Erinnert mich aber gerade daran, dass ich mich mal wieder impfen lassen müsste *umpf*.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4945

Beitrag Di., 22.11.2016, 08:05

Stimmt ^^ danke, Stern!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Di., 22.11.2016, 08:10

Meine Schwester ist eine Weltenbummlerin und hat daher Impfungen von denen ich gar nicht wußte dass es sie gibt.
Als sie einmal über längere Zeit mit dem Rucksack im Gebiet Vietnam - Kampodscha unterwegs war, ließ sie sich vorab Tollwut impfen und da sagte sie dass das die mit Abstand unangenehmste Impfung ihres Lebens war.
Das ist allerdings schon einige Jährchen her, ob sich daran inzwischen was geändert hat ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24449

Beitrag Di., 22.11.2016, 08:28

Im Vormarsch ist eher die Vogelgrippe. Tollwut gab es zumindest hierzulande schon lange nicht mehr... klar, im Ausland würde man wohl Empfehlungen beachten. Die Vogelgrippe führt anscheinend dazu, dass auch schon einige (Zier)vogelbesitzer ihre Piepmätze vorbeugend abgegeben haben. Zoos sind etwas besorgt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Carpincha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 248

Beitrag Di., 22.11.2016, 11:21

Nico hat geschrieben: Das ist allerdings schon einige Jährchen her, ob sich daran inzwischen was geändert hat ?
Ja, hat es. Ich bin seit ein paar Jahren auch gegen Tollwut geimpft (bin viel in Ländern unterwegs, in denen Tollwut vorkommt), das ist inzwischen völlig unkompliziert. Ich kann mich aber auch noch daran erinnern, dass die Tollwut-Impfung früher als unangenhem galt.

@ TE: Auch wenn's vermutlich nichts bringt: Beruhig dich, bei uns gibt es weder Tollwut noch Vampirfledermäuse. Ich bin tatsächlich mal von einer Vampirfledermaus "attackiert" worden, das war allerdings in Costa Rica. Das ist aber nicht so, dass sich so ein Tier unbemerkt anschleicht und zubeißt, sondern das kriegt man schon mit. Vorm Zubeißen leckt die Fledermaus die Stelle ab, um sie quasi zu betäuben und dann in Ruhe speisen zu können. Ich habe sie vorher die ganze Zeit um mich rum flattern sehen, aber für eine gaanz normale Fledermaus gehalten. Bis sie wirklich dirket auf mich geflogen ist und überm Auge "geküsst" hat. Ich habe natürlichinstinktiv nach ihr geschlagen, woraufhin sie dann abgehauen ist. Die Stelle hat sich aber feucht und irgendwie taub angefühlt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Peachycream
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 31

Beitrag Mo., 28.11.2016, 12:37

Gestern als ich kippen holen war ist mir was Gegens Gesicht geflogen.. Es war haarig und länglich.. Hab Angst das es ne fledermaus war.. Weil länglich sind die ja wenn die sitzen also von der Anatomie her würde es passen wurde nicht gebissen hab aber n Kratzer entdeckt meint ihr ich soll mich gegen Tollwut impfen lassen ?

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag