Corona - Der Thread zum Virus 5

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 01.12.2020, 18:52

Im Frühjahr 2020 habe ich den Termin abgesagt.... wurde ja auch von Zahnarztterminen abgeraten. Danach wollte ich eigentlich auch früher gehen... tja. O.k., war ich dennoch halbwegs, aber auch erst nach dem Spät-Sommer (sah aber noch besser aus)... mehrere Termine. Hat sich eben gezogen... länger als ich dachte. Und ist auch nicht der letzte Termin. Auch in Anbetracht von Weihnachten jetzt natürlich doppelt nicht optimal. Aber wird es im neuen Jahr besser... davon gehe ich halt aktuell auch nicht aus. Und weiteres Aufschieben wäre in meinem Fall auch nicht gut.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Werbung

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 72

Beitrag Di., 01.12.2020, 19:11

https://www.kzbv.de/pressemitteilung-vo ... 25.de.html

Also würde ich nichts verlieren, wenn der Zuschuss eh um 10% erhöht werden soll
(falls ich überhaupt je einen Zahnersatz benötigen sollte, was ja auch nicht gewiss ist)
...nicht gegen den Fehler, sondern für das Fehlende..

Respektlosigkeit ist der Schrei nach Aufmerksamkeit eines unsicheren Geistes.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 02.12.2020, 06:45

Entschuldigung wenn ich eure immens wichtige Zahnarztdiskussion mit einer nebensächlichen Meldung unterbreche ;)

Zahl neuer Fälle geht zurück. RKI meldet so viele Covid-Tote wie nie zuvor.
https://www.n-tv.de/panorama/RKI-meldet ... 08242.html

Brennt ganz schön der Hut würde ich sagen...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 02.12.2020, 07:08

Und der Rückgang fällt so deutlich aus. :roll: Wie lange dauert das dann, wenn sich das so zieht... und wie sieht es nach Weihnachten aus?

Quelle: https://mobile.twitter.com/OlafGerseman ... 4483915777

Die Kurve der Todesfälle geht dafür steil nach oben... anders als bei der kummulierten Darstellung geht unter, dass sich die täglichen Todesfälle summieren. Und die Totesfälle hinken dem Infektionsgeschehen hinterher... geht also noch eine Weile so weiter. Erwischt ja nur die Alten...

Quelle: https://mobile.twitter.com/OlafGerseman ... 1500059648

Es war halt sowas von absehbar... aber man entschied sich dennoch das zu tun, was in anderen Ländern bereits nicht klappte. Söder sagt zwar, das sei täglich ein Flugzeugabsturz... Leben schützen, usw. Allein die Umsetzung fehlt. Ich war bereits draußen als die Ministerpräsidenten die Beschlußvorlage des Bundes kippten. Das Allheilmittel, die Impfung ist nun da. :lol:
Jetzt will er noch abwarten, ob die Maßnahmen, die ab 1.12. gelten, besser greifen. Dann ist bald Weihnachten... Silvester...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Werbung

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 75

Beitrag Mi., 02.12.2020, 11:39

Im Februar noch Verschwörungstheorie, nun doch nicht mehr so ganz.
Flugreisen bald nurnoch für Geimpfte.

https://www.heise.de/tp/features/Keine- ... 73891.html

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 02.12.2020, 11:46

Das Hausrecht gab es schon immer und war noch nie eine Verschwörungstheorie. Die Lufthansa und andere Fluggesellschaften, die ich bereits nannte, sahen Impfnachweise nach dem letzten Stand nicht vor.

Aber so oder so: Ausübung eines Hausrechts ist etwas anders als eine Impfpflicht, die nach wie vor nicht vorgesehen ist. So könnte ich ebenfalls Leuten den Zutritt zu meinen Bereichen verwehren oder diesen an Voraussetzungen knüpfen, aber dennoch niemanden zum Impfen verpflichten.
Zuletzt geändert von stern am Mi., 02.12.2020, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 02.12.2020, 12:08

Johnson legt schon mal los:
Der Impfstoff von Biontech und Pfizer steht zuerst den Briten zur Verfügung - die dortigen Behörden erteilen eine Notfallzulassung für das lang ersehnte Vakzin gegen das Coronavirus. Die Auslieferung soll schon in Kürze beginnen, in der EU kann es noch mehrere Wochen bis zur Genehmigung dauern.
https://www.n-tv.de/panorama/Grossbrita ... 08497.html
2020 sei ein wirklich furchtbares Jahr gewesen, so Hancock weiter, aber jetzt sei Hilfe auf dem Weg: "Jetzt können wir sagen, wenn der Impfstoff bereitsteht, dann wird alles besser. Ab kommender Woche."
https://www.tagesschau.de/ausland/coron ... n-101.html

Impfstoff gut, alles gut. :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 02.12.2020, 12:37

Ob ein solcher Pass von den großen Airlines (verpflichtend) genutzt wird, ist noch unklar. Die australische Gesellschaft Qantas hat jedoch beispielsweise angekündigt, nur geimpfte Passagiere auf internationalen Flügen mitzunehmen. Dieser Linie dürften sich voraussichtlich weitere anschließen.
https://www.cicero.de/innenpolitik/coro ... mpfpflicht

Wenn nicht alle das machen, was sie theoretisch könnten, bleiben auch noch Gesellschaften über, die davon absehen. Einige Fluggesellschaften hatten sich zumindest letzte Woche ablehnend geäußert.

Dass Australien das nutzen könnte, finde ich jedoch nicht sooo abwegig... die Australier fahren bekanntlich eine Zero-Covid-Strategie und leben bereits wieder (mit kaum inländischen Neuinfektionen)... und werden dementsprechend kein Interesse haben, sich den Virus aus Ländern, die lasch mit der Pandemie umgehen (wie aktuell Europa oder die USA) bzw. aus Risikogebieten wieder einzuschleppen.

Manche Länder wollen mit dem Virus leben, andere nicht, zumindest aktuell.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 02.12.2020, 13:38

Österreich:
Tourismus soll eingedämmt werden Österreich ordnet Quarantänepflicht für Einreisende an

Österreich verhängt für alle Einreisenden aus Corona-Risikogebieten vom 7. Dezember bis zum 10. Januar eine zehntägige Quarantänepflicht. Ziel sei es, den Tourismus weitgehend einzudämmen, teilt die Regierung in Wien mit.
https://www.n-tv.de/newsletter/breaking ... 09483.html

Zählt D auch dazu? :lol: Auch Ö will die Lockdown-Maßnahmen nicht prompt konterkarieren.

........

Laschet:
Ich würde eher sagen: Zu naiv und starrsinnig. Frühzeitig auf Basis der Beschlussvorlage des Bundes hätte das klappen können, aber nicht wenn man alles zusammenschrumpft:
Verlängerung des Corona-Lockdowns

Dass er vor dem "Lockdown light" verkündet habe, dass die Maßnahmen Ende November vorbei seien, sei im Nachhinein "zu optimistisch" gewesen, räumte Laschet ein.
https://www1.wdr.de/nachrichten/ticker- ... r-100.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 02.12.2020, 17:37

Wenn es nach Kurz geht, gab es keine eigenen Versäumnisse, weswegen Ö weltweit die höchsten Neuinfektionen pro 100Tsd. Einwohner hatte, sondern das Virus wurde nach dem Sommer eingeschleppt. Wow. 👏 Wie schrieb jemand: Und Išgl liegt im Kurz'schen Universum auf der Westbalkenroute. Erst Ischgl... Im Sommer hat er die Werbetrommel gerührt... dann tut er lange nichts... will dann am liebsten eine Kompensation für die Wintersaison... schließt dann selbst sein Land und schuld sind wieder mal andere. D und Italien haben angeblich mit dieser Entscheidung nichts zu tun. Aber vorher kann man ja mal versuchen, eine Kompensation herauszuschlagen. Sauber.

Quelle: https://mobile.twitter.com/DennisKBerli ... 5564097540

...............................

Und Sachsen, wo neulich noch großzügig demonstriert wurde, hat sich wohl auch verzockt:
Sachsen entwickelt sich zum Corona-Hotspot. Die Bevölkerung darf in weiten Teilen des Freistaats das Haus nur noch aus triftigem Grund verlassen. Ministerpräsident Kretschmer schließt auch schärfere Maßnahmen nicht aus. Er schwört auf einen harten Winter ein und befürchtet steigende Todeszahlen.
https://www.n-tv.de/panorama/Sachsen-dr ... 08853.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 02.12.2020, 17:49

Schimpf ja nicht über unseren Messias! ;-)
Manche nennen ihn auch Kinderkanzler oder Studienabbrecher :anonym:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 02.12.2020, 18:02

Auf jeden Fall wirkt er sehr von sich überzeugt. :->

Habt ihr mit der Grenzschließung gerechnet (die es praktisch ist... außer man will den Urlaub in der Quarantäne verbringen)?

Immerhin habt ihr die sicheren österreichischen Skilifte dann ganz für euch. Die sicherer sein sollen als die Gastronomie.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 02.12.2020, 18:31

Solange die Hotelerie geschlossen ist, ist die Grenzschließung auch schon egal denn Tagesgäste aus dem Ausland sind nicht die großen Geldbringer bei uns.

Den Kurz habe ich eh genau so eingeschätzt wie er sich jetzt zeigt, das ist keine Überraschung für mich.
Enttäuscht bin ich von den Grünen, von denen habe ich mir generell mehr erwartet. Die nicken einfach alles ab was sich Kurz so einfallen lässt.

Uns geht jetzt halt offensichtlich langsam das Geld aus, der Umsatzersatz für das Gastgewerbe wurde von 80% auf 50% reduziert und den Handel machen sie jetzt trotz nach wie vor hohen Infektionszahlen wieder auf weil sie den Umsatzentgang nicht mehr kompensieren können.

Ich rechne eigentlich mit dem 3. Lockdown etwa Ende Jänner.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 02.12.2020, 20:26

Ich war überrascht, weil es ja vorher noch Streit gab, ob Pisten geschlossen wurden.

Der Handel ist hier auch offen. Anstecken kann man sich überall. Aber ich denke, die Läden sind nicht soo der Infektionstreiber. Zumindest nicht in jeder Stadt. Und in Anbetracht des Weihnachtsgeschäfts ist der Umsatz sicherlich willkommen.

Spätens nach Weihnachten werden die Finanzierungsfragen hier auch hochkochen (was teils schon der Fall war) und eine neue Qualität erreichen, schätze ich. Ich hoffe, hier ist ein Lockdown weitergehender Lockdown vermeidbar. Allein mir fehlt der Glaube.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Do., 03.12.2020, 04:06

Den Kurz habe ich eh genau so eingeschätzt wie er sich jetzt zeigt, das ist keine Überraschung für mich.
Enttäuscht bin ich von den Grünen, von denen habe ich mir generell mehr erwartet. Die nicken einfach alles ab was sich Kurz so einfallen lässt.
Was wäre die Alternative Nico?
Oder geht's dir jetzt hier darum, dass die Gastronomie und Hotellerie zu lassen muss?

Und ja, der Lockdown im Jänner mag vorherprogrammiert sein, aber was würde das verhindern? Eventuell weiter jetzt alles zu zulassen? Dann gäbe es aber wieder nur Einsprüche. Es ist gerade einfach nix irgendwie richtig, weil's eine blöde Situation ist. Ich möchte da keine "richtigen" Entsccheidungen treffen müssen. Ich glaube nämlich, die gibt es nicht. 🤷‍♀️
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag