Corona - Der Thread zum Virus 5

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 03.12.2020, 05:23

Blume1973 hat geschrieben: Do., 03.12.2020, 04:06
Was wäre die Alternative Nico?
Ich werde hier jetzt garantiert keine politische Diskussion beginnen, denn ich diskutiere auch im RL nicht über Politik.
Ich habe meine klare Meinung für mich, aber die muss ich niemandem aufs Aug drücken.
Auch wenn es in Ö derzeit keine vernünftige Alternative zu Kurz gibt, ändert das genau überhaupt nix an meiner Meinung über ihn.

Nein an der Schließung der Gastronomie u Hotelerie liegts nicht, die ist wohl alternativlos.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Do., 03.12.2020, 06:13

@ Nico

Nein, politische Diskussion liegt mir auch fern.

Und natürlich möchte ich auch nicht drüber reden, wie gut oder nicht gut, Kurz in seiner Position ist.

Ich meine, dass ich keine Alternativen wüsste, und froh bin, diese Entscheidungen nicht treffen zu müssen.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 03.12.2020, 06:23

Man hat die Entscheidungen zu treffen die man im Rahmen seines Jobs zu treffen hat.
Niemand wird gezwungen Kanzler zu werden.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 03.12.2020, 07:41

Ein Moderator hat ihn gestern ziemlich zerpflückt: :lol:

Quelle: https://mobile.twitter.com/DieRaffa/sta ... 894939136

Er muss wohl noch einen Vergleich mit D gebracht haben, der auch etwas an der Realität vorbei geht.. habe ich nicht mitbekommen, soll aber ebenfalls weder in D noch Ö gut angekommen sein.
Zuletzt geändert von stern am Do., 03.12.2020, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 03.12.2020, 08:16

Ich war gestern auch überrascht, dass gestern der Lockdown light bis zum 10 Jan. verlängert wurde. :staun: Nicht über die Verlängerung an sich, sondern dass das gestern schon auf der Agenda war und beschlossen wurde. Und dass jetzt noch zu schauen ist, ob die Dezember-Beschlüsse den gewünschten Erfolg bringt. Wenn nicht hat Söder sicherlich seine Position gestärkt, dass es dann u.U. kurze, aber stärkere Verschärfungen braucht (was er auch andeutete, dass das dann zu bewerten sei).

Und es stimmt, innerhalb D ist die Situation aktuell unterschiedlich. Während der ersten Welle blieb der Osten beinahe verschont. In West-D ist jetzt in vielen Ländern ein rückläufiger (aber schwacher) Trend zu beobachten, im Osten (siehe z.B. Sachsen) gegenteilig. Manche mutmaßen, (u.a.) weil es nicht dementsprechend dort nicht so ernst genommen wurde. Bisher hat, meine ich, aktuell nur Sachsen nachgelegt. Geschäftsfeind noch offen, Kretschmer kann aber nicht garantieren, ob das auch nach Weihnachten so bleiben kann. Regionale Differenzierung also. Ich hoffe nach wie vor, dass es auch so geht, aber.... Teils können halt die Ämter die Ketten nicht mehr nachvollziehen... und das bedeutete bisher nichts Gutes. Aber vllt. haben genug Leute ein Interesse daran, das verhindern zu wollen...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 03.12.2020, 09:14

Ja der Wolf ist spitze an dem haben sich schon viele die Zähne ausgebissen und der kuscht auch nicht. :lol:

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 03.12.2020, 15:16

O.k., nun ist es amtlich... in Bayern wird evtl. in 10 Tagen nochmals nachgeschärft. Eventüll. Keine Ahnung, ob auch bundesweit geschaut wird. In Bayern gibt es zumindest noch keinen deutlichen Abwärtstrend. Und ich meine in Erinnerung zu haben, dass er notfalls auch unabhängig von den anderen handelt. Weihnachten soll aber, Stand gestern, wie bereits geplant möglich sein. Fragt sich nur, ob man Weihnachtsgeschenke dann uneingeschränkt noch vor Ort kaufen kann, was ich vorhatte. ::? Heute waren es wieder 22000 Neuinfektionen... das würde wirklich eher auf ewigen Halbschlaf hinauslaufen.

Quelle: https://mobile.twitter.com/Markus_Soede ... 0276037632
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 04.12.2020, 07:34

Auch Biontech/Pfizer kann seine Pläne nicht einhalten... 2020 gibt es nur die Hälfte der geplanten Dosen aufgrund mangelnder Qualität eines Ausgangsstoffs: https://app.handelsblatt.com/unternehme ... JTph9o-ap6

Moderna liefert eh erst in die USA. Und AstraZeneca überprüft (hoffentlich) noch seine Studien, whatever. Und in Sachen FFP2 Masken für Risikopersonen scheint sich auch noch nichts zu tun....
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 04.12.2020, 10:19

Weihnachten doch anders als geplant? :coffee: Silvester in Bayern wird lt. Söders Andeutungen wohl reduziert stattfinden. Genaues weiß man noch nicht... Er ist noch im Beobachtungsmodus. Aber es ist mindestens erwartbar.
Angespannte Corona-Lage Lockerungen an Weihnachten stehen zur Disposition
Die Corona-Infektionszahlen sind auf hohem Niveau, immer mehr Infizierte sterben. Eigentlich sollte der Shutdown über die Feiertage gelockert werden. Doch angesichts der Entwicklung gibt es Zweifel an den Zugeständnissen der Politik.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... e8495c5f8f

Wenn es so kommt, vielleicht auch mal falsche Hoffnungen zur Disposition stellen. Heute sind's wieder über 23.000 Neuinfektion: Gut: Diese stagnieren mehr oder weniger. Schlecht: Diese stagnieren auf nach wie vor hohem Niveau (bei Überlastung einiger Ämter).

Schweden schließt demnächst Gymnasien:
Eigentlich wollte Schweden seiner Wirtschaft keinen Lockdown aufbürden. Doch die zweite Welle trifft das Land so stark wie kaum ein anderes in Europa – und neue Maßnahmen der Notenbank zeugen davon, dass der Sonderweg ohne strenge Maßnahmen am Ende weder Wirtschaft noch Menschenleben gerettet hat.
https://m.focus.de/finanzen/boerse/konj ... 23556.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 04.12.2020, 11:11

#Querspenden: Falls 2020 jemand noch etwas auf der hohen Kante hat oder ein paar Verquere reich machen möchte: Bitteschön. Alternativ zum Spendenmodell gibt es noch das Sammelklagemodell, das praktisch auch nicht mehr wert sein wird als eine Spende. 🤑🤑🤑
'Querdenker' wollen Geld für angeblich gigantische Klagen gegen Corona-Maßnahmen sammeln. Spenden dafür fließen über ein Konto in Belgien, eine Firma in den Niederlanden und die Adresse eines Sex-Clubs.
Quelle: t-online.de bzw:

Quelle: https://mobile.twitter.com/LarsWienand/ ... 6113334273

Man ahnt, warum die Verqueren davon ausgehen, dass es Menschen gibt, die nichts selbst denken.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 04.12.2020, 11:30

In Ö funktioniert wieder einmal wie erwartet alles prächtig :lol:

https://www.kleinezeitung.at/oesterreic ... -Wien-Linz

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 04.12.2020, 14:05

stern hat geschrieben: Fr., 04.12.2020, 11:11 Querspenden: Falls 2020 jemand noch etwas auf der hohen Kante hat oder ein paar Verquere reich machen möchte: Bitteschön. Alternativ zum Spendenmodell gibt es noch das Sammelklagemodell, das praktisch auch nicht mehr wert sein wird als eine Spende
...von Trump lernen (seine Wahlkampfspenden als Ausgleich seiner Konto-Miesen nutzt.....) es gibt, soweit ich informiert bin kein Sammelklagerecht in Deutschland, aber so kann das gespendetet Geld natürlich auch für anderes genutzt werden.... Strafzahlungen wegen unrechtmäßig ausgestellter Atteste (Herr B Sch.) oder ähnliches und da die Menschheit betrogen werden will, fließen die Gelder..... Interessant ist auch das Transferieren des Geldes auf ausländische Konten....wer will da was verschleiern???
never know better than the natives. Kofi Annan

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 04.12.2020, 18:48

Die wollen es ja auch in den USA versuchen, wo aber lt. Supreme Court normal keine Sammelklagen ausländischer Geschädigter wegen ausländischer Delikte in den USA angenommen werden. Jepp, ähnlich wie Trump, der (mit ausichtslosen Klagen auch irgendwie dorthin will). Aber das ist egal... Hauptsache es werden 800 Euronen plus Umsatzsteuer im Voraus überwiesen. :lol: Ein Anwalt erklärt:

Quelle: https://mobile.twitter.com/Anwalt_Jun/s ... 3703075841

Hier geht es um um ziemliche Geschäftsmodelle...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 75

Beitrag Fr., 04.12.2020, 19:08

Selbst die Wahl als letztes lügenfreies, verbliebenes demokratisches Mittel,was den Menschen erlaubt, auf die Politik Einfluss zu nehmen, hat sich nun als getürkt erwiesen. Das hätten wir beinahe vergessen, während wir auf Trump schimpfen, dass er das richterlich überprüfen lassen will. Was bleibt nun in dieser Demokratie noch ohne Lug und Trug? Das ist es doch, was uns aufstoßen sollte, nicht die Frisur von einem zweifelhaften Darsteller. Sternchen Brainiac.
Zuletzt geändert von Hiob am Fr., 04.12.2020, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 04.12.2020, 19:09

Gute Geschäftsidee! Wer dort spendet liest sowieso nicht das Kleingedruckte auf Seite 399 und versteht nach der Überschrift nicht mehr worum es genau geht.
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag