Frauen: Angst vor Penis und Sperma?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 27.05.2013, 15:20

yamaha1234 hat geschrieben: Das was er daraus macht halte ich für unmoralisch, egoistisch und verantwortungslos, das was sie macht halte ich schlimmstenfalls für unempathisch, denn letztendlich ist es ihr Körper und es ist ihre Entscheidung was sie damit macht.
Aha, alles was der Mann macht, ist indiskutabel, alles was die Frau macht, ist irgendwie verständlich...

Tut mir leid, das ist für mich keine Diskussionsgrundlage.

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 27.05.2013, 15:23

@ Ayla
Was ist ein Penisfetischist !?
Jemand, der seinen eigenen Penis anbetet und seine Begeisterung darüber für seine eigene Erregung braucht.
Aber debussys Definition ist auch nicht schlecht.

Falls du deine weiteren Fragen auch an mich richtest: Wir reden anscheinend vollkommen aneinander vorbei.

Natürlich ist es zumindest außergewöhnlich, keinen Sex zu wollen, und ich finde es absolut nicht akzeptabel für eine Ehe. Aber ob sie selbst es als krankhaft und behandlungsbedürftig ansieht, ist doch trotzdem ihr selbst überlassen. Dass sie dann keine Beziehung eingehen dürfte, in der Sex normale Voraussetzung ist, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Zuletzt geändert von Jugendstil am Mo., 27.05.2013, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

elmar50 hat geschrieben:
yamaha1234 hat geschrieben: Das was er daraus macht halte ich für unmoralisch, egoistisch und verantwortungslos, das was sie macht halte ich schlimmstenfalls für unempathisch, denn letztendlich ist es ihr Körper und es ist ihre Entscheidung was sie damit macht.
Aha, alles was der Mann macht, ist indiskutabel, alles was die Frau macht, ist irgendwie verständlich...

Tut mir leid, das ist für mich keine Diskussionsgrundlage.

Ahso stimmt deine Grundlage ist ja: "Frau Täter, weil nicht die Triebbefriedigungsmaschine Mann Opfer, weil wie umgehen ohne Frau mit Trieb "

Ps: Wetten deine Frau sieht es ähnlich wie ich?

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Mal etwas anderes: Was hat dich denn überhaupt so lange mit deiner Frau zusammengehalten, elmar?
Zuletzt geändert von Vincent am Mo., 27.05.2013, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 27.05.2013, 15:26

yamaha1234 hat geschrieben:das was sie macht halte ich schlimmstenfalls für unempathisch, denn letztendlich ist es ihr Körper und es ist ihre Entscheidung was sie damit macht
yamaha1234 hat geschrieben:Bei manchen Usern hier in der Runde habe ich den Eindruck eine Partnerschaft hätte.......
bei einer speziellen userin hier in der runde habe ich den eindruck, ihr würde die kompetenz (erfahrung) fehlen ]hier mitzudiskutieren zu können und würde daher vorschlagen dass sie sich aus der dikussion, die aus meiner sicht bisher sehr fruchtbar verlaufen ist, heraushält. (threadsprenggefahr)
yamaha1234 hat geschrieben: und er hat kein Recht auf Sex mit ihr
das stimmt. deswegen hat er aber trotzdem ein recht auf sex im allgemeinen. zumindest in österreich ist das so. (siehe strafvollzug, behindertenunterbringungsgesetz etc.wo dieses recht eingeschränkt wird)

yamaha, wie lange dauerte denn deine hetero - ehe?

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 27.05.2013, 15:30

@ Elmar

Bei Deiner Antwort zu der Frage, was wäre, würde sie die Trennung ankündigen, reibe ich mir verwundert die Augen:
Es würde mich glaube ich gar nicht so sehr überraschen oder gar treffen. Ich hätte dann wenigstens nicht das Gefühl, sie mit all ihren Problemen einfach im Stich gelassen zu haben...
DAS stellt nun die Sache aber schon ganz anders dar!

Sind es nur Schuldgefühle, die dich bei der Stange halten??
Zuletzt geändert von Jugendstil am Mo., 27.05.2013, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Mo., 27.05.2013, 15:34

elmar50 hat geschrieben:
Darüber habe ich mir natürlich auch schon meine Gedanken gemacht. Es würde mich glaube ich gar nicht so sehr überraschen oder gar treffen. Ich hätte dann wenigstens nicht das Gefühl, sie mit all ihren Problemen einfach im Stich gelassen zu haben...
Ich glaube, dass ist es was dich bei ihr hält - würde ich an deiner Stelle mal von allen Seiten beleuchten.
yamaha1234 hat geschrieben:Anstatt die Frau zu therapieren könnte der TE sich ja mal mit Sublimation auseinandersetzen, wäre auch ein Ansatz und um einiges aufrichter als die Prostituiertenvariante
Da fehlen mir jetzt echt die Worte....
yamaha1234 hat geschrieben:kann man wenigstens immer noch ehrlich sein, denn eine Wahl gibt's immer, auch für dich Elmar.
Genau, die gibt es - von Liebe spreche ich, wenn er ihr die Prostiutierten verheimlicht. Warum sollte er es ihr sagen ?
debussy hat geschrieben:             Ayla schrieb:
Was ist ein Penisfetischist !?
jemand, der sich für jugendstils geschmack zusehr über seinen penis freut!
Danke -aber ich würde es gerne von Jugendstil hören.

Ja, Pitt die 1001 Erklärungen ist mir auch klar, doch glaube ich nicht dass sie in diesem Fall zutreffen - und die "katholische Erziehung" ist mir so rausgerutscht - weil es einfach für mich paßte, nachdem was elmar erzählte.
elmar50 hat geschrieben:             Ayla schrieb:
Aus welchem Grund brach sie die Therapie ab - weißt du das ?

Abgebrochen kann man eigentlich gar nicht sagen, es hat halt nach einigen "Sitzungen" nichts mehr gebracht, ist mehr oder weniger im Sande verlaufen und wurde daher irgendwann mehr oder weniger ohne Ergebnis beendet...
Verfasst: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Das hat sie dir gesagt, denn es war ja nach eurer Paartherapie nicht wahr ?
Ich war mit meinem Mann auch bei der Paartherapie und als die Sprache auf ihn kam und der Therapeut ziemlich schnell genau in`s Schwarze traf, da brach meinem Ex der Angstschweiß konnte man sehen und riechen und die Muskeln im Gesicht verhärteten sich. Anschließend teilte Ex mir mit, das bringt doch nichts, der hat ja keine Ahnung, da gehe ich nicht mehr hin...
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 27.05.2013, 15:36

debussy hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Wenn ich plötzlich kein Verlangen nach Sex hätte würde ich rotieren wie ein Ventilator vor lauter Sorge um das Wohlergehen meiner Partnerin.
danke nico!!

Oder vor Bedenken, dass frau schreiend davon rennen könnte ?

Kann ich jetzt nicht direkt belegen, aber ich halte es ebenfalls für vorstellbar, dass es es Damen gibt, die ihrem impotenten älteren Gatten die Treue halten. Eine "gewachsene" Beziehung, die ansonsten "gut" ist (wobei ich nicht sagen will, dass das hier der Fall ist), die gibt man mMn auch nicht leichtfertig auf.

Im übrigen glaube ich, dass es ein schwachses Fundament ist, wenn eigene Wohlergehen vom Verlangen des Partners abhängt. Vielleicht kann frau auch zwecks Sorge für das sexuelle Wohlergehen not-falls sozusagen selbst Hand anlegen, da das Wohlergehen nicht von einem Penis abhängig ist (ist wohl nicht das gleiche wie partnerschaftlicher Sex, aber doch noch eine andere Liga als ein Prostituiertenbesuch, der wohlwissend auch nicht gebilligt werden würde).

Im übrigen würde ich mich den von Pitt genannten Erklärungen anschließen, weswegen das Sexualleben einschlafen kann.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 27.05.2013, 15:37

Danke -aber ich würde es gerne von Jugendstil hören.
Steht oben schon, Ayla.

Aber hier gern noch mal

Unter einem Penis-Fetischisten verstehe ich jemanden, seinen eigenen Penis anbetet und seinen Anblick und seine Begeisterung darüber für seine eigene Erregung braucht,

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Mo., 27.05.2013, 15:42

Jugendstil hat geschrieben:Was ist ein Penisfetischist !?

Jemand, der seinen eigenen Penis anbetet und seine Begeisterung darüber für seine eigene Erregung braucht.
Und was hat das jetzt hier mit dem Thema zu tun ?
Danke/kam mit dem Lesen nicht hinterher beim Schreiben
Jugendstil hat geschrieben:Aber debussys Definition ist auch nicht schlecht.
Allerdings
Jugendstil hat geschrieben:Natürlich ist es zumindest außergewöhnlich, keinen Sex zu wollen, und ich finde es absolut nicht akzeptabel für eine Ehe. Aber ob sie selbst es als krankhaft und behandlungsbedürftig ansieht, ist doch trotzdem ihr selbst überlassen.
Natürlich - aber warum darf man es nicht ansprechen, wenn es keinen plausiblen Grund für ihren Ekel gibt ?

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Mo., 27.05.2013, 15:52

stern hat geschrieben:              debussy schrieb:
             Nico schrieb:
Wenn ich plötzlich kein Verlangen nach Sex hätte würde ich rotieren wie ein Ventilator vor lauter Sorge um das Wohlergehen meiner Partnerin.
danke nico!!

Oder vor Bedenken, dass frau schreiend davon rennen könnte ?
Was soll das ?
stern hat geschrieben: Vielleicht kann frau auch zwecks Sorge für das sexuelle Wohlergehen not-falls sozusagen selbst Hand anlegen, da das Wohlergehen nicht von einem Penis abhängig ist (ist wohl nicht das gleiche wie partnerschaftlicher Sex,
Wer soll jetzt wo die Hand anlegen er vermisst den Sex, nicht sie...

Sie legt sie jedenfalls nicht bei ihm an, denn es ekelt sie vorm Penis, dem Sperma und ihrer eigenen Geschlechtsorgane nebst Flüssigkeit.
Zuletzt geändert von Ayla am Mo., 27.05.2013, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 27.05.2013, 15:58

Wer soll jetzt wo die Hand anlegen
Schrieb ich irgendwo, dass irgendwer etwas soll? Antwort: nein.

Weder bei Sex und nichtmal bei Selbstbefriedigung geht es darum, was jemand soll.

Geht mir nur darum, dass eigenes Wohlergehen nicht zwangsweise von den primären Geschlechtsorganen des Partners (m/w) sein muss... und das bspw. eine Alternative zu einem Prostituiertenbesuch sein kann, wenn man genau weiß, dass das nicht gebilligt werden würde.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 27.05.2013, 16:03

Stern, aber der Mann ist doch nicht von der 'Billigung' der Frau abhängig; er ist doch ein eigenes Wesen, und wenn er 'Hand anlegen' will, macht er das, und wenn ihm das nicht ausreicht, dann darf er doch wohl überlegen, was er ansonsten tun könnte?

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Mo., 27.05.2013, 16:03

stern hat geschrieben:Zitat:
Wer soll jetzt wo die Hand anlegen

Schrieb ich irgendwo, dass irgendwer etwas soll? Antwort: nein.
War ne technische Frage - ok, was könnte sie denn vielleicht anfassen
Sein Ohrläppchen könnte ihn vielleicht zu Ohrgasmus bringen.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 27.05.2013, 16:17

titus2 hat geschrieben:Stern, aber der Mann ist doch nicht von der 'Billigung' der Frau abhängig; er ist doch ein eigenes Wesen, und wenn er 'Hand anlegen' will, macht er das, und wenn ihm das nicht ausreicht, dann darf er doch wohl überlegen, was er ansonsten tun könnte?
Natürlich darf man alles, was nicht verboten ist (selbst das, was wohlwissend der Partner nicht billigt). Muss man halt nur etwaige Konsequenzen tragen können. Verheimlichung, weil man absehbare Konsequenzen nicht tragen will, kann auch Feigheit sein. Also pauschales Umdeuten in eine altruistische Motivation z.B. dergestalt, dass man nur die Beziehung schützen möchte o.ä., kann auch schönreden sein.
Ayla hat geschrieben:ok, was könnte sie denn vielleicht anfassen
Sein Ohrläppchen könnte ihn vielleicht zu Ohrgasmus bringen.
Kannst du vielleicht Elmar fragen, ob ihn das zum Ohrgasmus bringen könnte und ob seine Frau evtl. dazu gewillt ist... das entzieht sich meiner Kenntnis
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag