Corona - Der Thread zum Virus 5
Ich stimme ihm zu, besser jetzt handeln als noch weiter zu warten und dann ist Weihnachten, Silvester,... ich finde seine Punkte sehr konsequent, wenn man sich die Entwicklung der Zahlen anschaut.
- Werbung
Ich hätte auch niemals gedacht, dass ich mal einem Söder zustimmen würde, aber es ist verantwortungslos dieses ganze "hin-und her" mit Lockerungen und wieder Schliessungen. Hier im Norden dürfen die Familienmitglieder, die ihre Verwandten besuchen wollen, in Hotels übernachten, das ist so irre, denn in einigen Zeitungen habe ich gelesen, dass sie eine Woche bleiben, statt der erlaubten drei Tage, und dann eben in unterschiedlichen Hotels Station machen und dann auch alle besuchen wollen, die sie lange nicht gesehen haben, das ist doch eine Super-Infektion, die dann in der Familie stattfindet (stattfinden kann), wenn nur eine Peron unerkannt infiziert ist..... Warum ist es nicht möglich einmal auf den Trubel zu verzichten, mal sich zurückzunhemen? Warum nicht mal auf den Stress verzichten und etwas Ruhe haben???
never know better than the natives. Kofi Annan
Mal ne Frage, verzichtest du auf ein Treffen mit deinen Verwandten, oder würdest du sie ohnehin nicht treffen?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
Einen Teil würde ich sowieso nicht besuchen und ich verzichte jetzt seit das Virus hier grassiert auf den Besuch meiner sehr guten Freunde, da sie zur Risikogruppe gehören. Ich verzichte auf alle! unnötigen direkten Kontakte und das ist extrem schwer, aber ich fühle mich dazu verpflichtet, dann können die anderen mehr „spreaden
“
- Werbung
Ist bei mir ganz ähnlich, große Verwandtenbesuche würde ich sowieso nicht machen, einzig zu meiner Mutter würde ich viel öfter fahren als jetzt.
Allerdings halte ich das doch für ein sehr persönliches und individuelles Thema und daher Maße ich mir nicht an, da Empfehlungen oder Verurteilungen vorzunehmen.
Allerdings halte ich das doch für ein sehr persönliches und individuelles Thema und daher Maße ich mir nicht an, da Empfehlungen oder Verurteilungen vorzunehmen.
Wenn „normale“ Zeiten herrschen würden, stimme ich zu, nur kann jede enge Begegnung heutzutage Folgen haben, die nicht nur eine Erkältung hervorrufen, sondern eventuell auch auf eine Intensivstation führen, daher finde ich es nur verantwortungslos, wenn plötzlich alle andere besuchen wollen. Letztes Jahr hat sich niemand darum gekümmert, ob jemand andersrum Umkreis vielleicht einsam war.
Bei mir in der Straße ist ein betreutes Wohnen und viele der Menschen sind schrecklich einsam, häufig passiert es, wenn ich daran vorbei gehe, kommt jemand auf den Balkon und lädt mich ein mal vorbeischauen um jemanden zu, reden zu haben. Oft mache ich es — jetzt seit einem Jahr, logischerweise, nicht mehr. Aber da ist nicht Familie und wo ist sie? Aber nun wollen plötzlich alle diese Menschen doch besuchen, da stimmt doch etwas nicht.
Ja, ich weiß, es gibt auch viele Familien, die sich um ihre Mitglieder kümmern, aber sicher nicht so viele, wie jetzt rufen, dass Familienbesuche soo wichtig sind. Wenn jemand im Krankenhaus liegt, ist das doch auch eventuell nicht möglich jemanden zu besuchen. Warum fällt hier die Vernunft aus?
Bei mir in der Straße ist ein betreutes Wohnen und viele der Menschen sind schrecklich einsam, häufig passiert es, wenn ich daran vorbei gehe, kommt jemand auf den Balkon und lädt mich ein mal vorbeischauen um jemanden zu, reden zu haben. Oft mache ich es — jetzt seit einem Jahr, logischerweise, nicht mehr. Aber da ist nicht Familie und wo ist sie? Aber nun wollen plötzlich alle diese Menschen doch besuchen, da stimmt doch etwas nicht.
Ja, ich weiß, es gibt auch viele Familien, die sich um ihre Mitglieder kümmern, aber sicher nicht so viele, wie jetzt rufen, dass Familienbesuche soo wichtig sind. Wenn jemand im Krankenhaus liegt, ist das doch auch eventuell nicht möglich jemanden zu besuchen. Warum fällt hier die Vernunft aus?
Im Umkehrschwung wäre dann aber die Aufregung eh sinnlos wenn diejenigen die sich jetzt aufregen eh ALLE ihre Verwandten eh nie besuchen. 
-
Anna-Luisa
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 40 - Beiträge: 2908
Und kontrolliert wird es auch nicht. Wie auch? Und wer entscheidet ob die Cousine zweiten Grades oder die Stiefschwester Verwandte sind? Oder der Partner der Mutter, mit dem man nicht blutsverwandt ist?saffiatou hat geschrieben: So., 06.12.2020, 15:12 Hier im Norden dürfen die Familienmitglieder, die ihre Verwandten besuchen wollen, in Hotels übernachten, (...)
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Söder hat v.a. auch damit recht, dass ein strikter wirksamer Lockdown wirtschaftlich günstiger ist als langes Eiern oder Zuwarten. Hätte man besser früher beachtet... o.k., wollte er auch, aber er entscheidet nicht alleine. Negativbeispiel: Ösingen.
Und da es immer noch genug Gründe gibt, das Haus zu verlassen und man einen weiteren Hausstand treffen kann, ist das nicht sooo viel Unterschied zu jetzt... und auf jeden Fall lockerer als es in Ösingen oder beim Lockdown im Frühjahr war. Nachts ist es dafür strikter. Hunde könnten davon profitieren.
Und v.a.: In Bayern ist die Entwicklung nur stagnierend (seit wenigen Tagen erste! Anzeichen, einer Steigerung). Das kann man in den Griff bekommen. Spannender wird Sachsen werden oder jetzt auch Thüringen, wo die Neuinfektionenzahlen klar steigen. Und man geht davon aus, dass es hier mehr Leute gibt, die von den Maßnahmen nicht viel halten (wie ein guter Teil der AfD-Wähler, von denen es dort einige gibt). Wenn Nicht-Bayern wegen Söders Maßnahme blöcken, ist mir das ziemlich wurscht. Aber die konservativen CSU-Wähler stehen sicherlich eher hinter den Maßnahmen... um nicht zu sagen, es wurde tatsächlich auch öfters an ihn herangetragen, doch bitte zu handeln. Kurzum: Ich wäre mir gar nicht so sicher, ob es alle, die sich nun beschweren, tatsächlich betrifft.
Und da es immer noch genug Gründe gibt, das Haus zu verlassen und man einen weiteren Hausstand treffen kann, ist das nicht sooo viel Unterschied zu jetzt... und auf jeden Fall lockerer als es in Ösingen oder beim Lockdown im Frühjahr war. Nachts ist es dafür strikter. Hunde könnten davon profitieren.
Und v.a.: In Bayern ist die Entwicklung nur stagnierend (seit wenigen Tagen erste! Anzeichen, einer Steigerung). Das kann man in den Griff bekommen. Spannender wird Sachsen werden oder jetzt auch Thüringen, wo die Neuinfektionenzahlen klar steigen. Und man geht davon aus, dass es hier mehr Leute gibt, die von den Maßnahmen nicht viel halten (wie ein guter Teil der AfD-Wähler, von denen es dort einige gibt). Wenn Nicht-Bayern wegen Söders Maßnahme blöcken, ist mir das ziemlich wurscht. Aber die konservativen CSU-Wähler stehen sicherlich eher hinter den Maßnahmen... um nicht zu sagen, es wurde tatsächlich auch öfters an ihn herangetragen, doch bitte zu handeln. Kurzum: Ich wäre mir gar nicht so sicher, ob es alle, die sich nun beschweren, tatsächlich betrifft.
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Warte nur ab, hier in Ösingen werden sich morgen und übermorgen die Menschen beim Einkaufen auf die Zehen steigen ( wir haben ja nur die 10 Quadratmeter Regel, Söder will 20) und 2 Wochen später sind wir wieder bei 8000 Infizierten pro Tag wie vor dem Lockdown.
Der Messias hat eh schon vorgesorgt und heute die schwache Beteiligung an den Massentests für den nächsten Lockdown verantwortlich gemacht, seine Lockerungen können es ja unmöglich sein.
Der Messias hat eh schon vorgesorgt und heute die schwache Beteiligung an den Massentests für den nächsten Lockdown verantwortlich gemacht, seine Lockerungen können es ja unmöglich sein.
Jeder definiert für sich, was absolut nötige Kontakte sind und was nicht. Schwierig wird es, wenn man anderen die eigene Definition überhelfen will. Oder wenn man eben den eigenen Lebensstil zum Maßstab für andere macht.
Der Preis der für die Einschränkungen zu zahlen ist, ist nicht für jeden gleich.
Das aber was geschehen muss ist klar. Die Zahlen sind nicht zurückgegangen. Auch mit einem kurzen Fenster der Lockerung zu Weihnachten, werden die Zahlen im Januar eskalieren, so wie es jetzt ist.
Der Preis der für die Einschränkungen zu zahlen ist, ist nicht für jeden gleich.
Das aber was geschehen muss ist klar. Die Zahlen sind nicht zurückgegangen. Auch mit einem kurzen Fenster der Lockerung zu Weihnachten, werden die Zahlen im Januar eskalieren, so wie es jetzt ist.
Daher lässt er die Bayern auch nicht mehr zum Shoppen zu euch.
Spannend wird es, falls euer Messias im Januar die Skipisten wieder für dt. Touristen öffen will... O.k., immerhin die Ferien sind dann um.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/sc ... ln,SIOO0RBDie Staatsregierung verständigte sich heute auch darauf, ab kommendem Mittwoch den sogenannten kleinen Grenzverkehr zu untersagen. Konkret heißt das: Einkaufen oder Tanken im Nachbarland ist dann vorerst nicht mehr erlaubt.
Spannend wird es, falls euer Messias im Januar die Skipisten wieder für dt. Touristen öffen will... O.k., immerhin die Ferien sind dann um.
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Unsere Pisten öffnen am 24.12. ob und wann unser Messias die Piefke wieder hereinlässt ist eh egal solange euch Söder nicht rauslässt.
Wer hätte sich vor nem guten Jahr gedacht dass es jemals so kommen könnte?
Wer hätte sich vor nem guten Jahr gedacht dass es jemals so kommen könnte?
Das ist leider Gottes bei einigen die gelebte Praxis, gedacht ist das so nicht.montagne hat geschrieben: So., 06.12.2020, 18:01 Jeder definiert für sich, was absolut nötige Kontakte sind und was nicht.
Als "absolut nötiger Kontakt" werden eigentlich nur berufliche Kontakte, medizinische Versorgung, Betreuung, Einkaufen (da könnte man trefflich darüber streiten was da "absolut nötig ist") und alle Kontakte die man automatisch hat um diesen Dingen nachkommen zu können betrachtet (abgesehen von den Kontakten im eigenen Haushalt).
Alle Kontakte die darüber hinaus zugelassen werden werden eigentlich nur zugelassen damit Singlehaushalte nicht komplett vereinsamen. So zumindest das Konzept.
Funktioniert leider nicht weil es zu viele Menschen gibt die sich mit "Verzicht" jedwelcher Art verdammt schwer tun und für die es schon ein "echt schlimmer" Verzicht ist wenn sie nur noch einen fest gelegten Freund treffen würden um die Kontaktketten so kurz wie möglich zu halten. Die treffen dann halt weiterhin heiter Montags den oder die, Dienstags jene, Mittwochs wieder andere, Donnerstag bleiben sie dann mal allein zu Hause und fühlen sich ganz heldenhaft, Freitag geht es dann als Belohnung zum Glühweintrinken, Samstags trifft man sich morgens, mittags und abends mit unterschiedlichen Leuten, Sonntag dito... Ist ja ALLES absolut nötig. Ja ja...
Jaja, bei uns gabs den Fall dass einer Mutter der Besuch ihres nach einem Verkehrsunfall im Krankenhaus Sterbenden Sohnes verboten wurde da nicht absolut nötiger Kontakt.
[...]
[...]
Zuletzt geändert von Tristezza am So., 06.12.2020, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gegen die Netiquette verstoßende Passage entfernt.
Grund: Gegen die Netiquette verstoßende Passage entfernt.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1493 Antworten
- 44751 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin
-