Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 25.10.2008, 17:14

tooshy hat geschrieben:wir wollen den Frauen ja nicht zu sehr die Kontrolle überlassen.
Wieso wollen wir das denn nicht? Warum muss überhaupt immer einer die Kontrolle haben, warum kann das nicht eine gegenseitige Sache sein?
Ich persönlich bin eher gelangweilt als ergriffen, wenn ein Mann es offensichtlich nötig hat, der Bestimmer zu sein.
So jemand braucht dann natürlich auch die Bestätigung, dass er sie ins Bett gekriegt hat ( oder dass er sie den anderen Männern 'weggeschnappt' hat usw.usf.), da passt eine aktive Frau natürlich nicht so ganz ins Bild.

Werbung

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 25.10.2008, 19:47

tooshy hat geschrieben:ich übernehme dann trotzdem relativ schnell den aktiven Part - wir wollen den Frauen ja nicht zu sehr die Kontrolle überlassen.
Wenn man ein Ziel hat, muss man natürlich aktiv werden, wenn nicht "zufälligerweise" die Gesprächspartnerin dasselbe Ziel ansteuert. Aber ist es nicht so, dass die Aktivität in einem kurzen Augenblick von einem der Partner gestartet wird und sich dann scheinbar verselbständigt, so dass beide auf eine gewisse Weise passiv sind? So wie ein Tennisball, der nach dem ersten Schlag die Spielpartner zu Reaktionen zwingt. Man kann ja nicht ständig neue Bälle ins Spiel bringen. Zugegeben, man gibt dem Ball immer wieder eine neue Flugbahn vor, die man aktiv auswählt ...

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 25.10.2008, 21:40

Affenzahn hat geschrieben:P.S.: Wie hat man sich die Frauenjagd überhaupt vorzustellen?
Mit Frauenjagd meine ich, dass Männer oft den aktiven Part beim Ansprechen übernehmen wollen.

tooshy hat geschrieben:Was mich noch nervt im Moment ist, dass ich mich zwar Frauen ansprechen traue aber nicht antanzen.
Antanzende Männer mag ich nicht so, bei mir kommt das selten gut an. Meistens haben südliche Männer so eine Masche drauf

tooshy hat geschrieben:"Aufreisser mit Ansprechangst"

tooshy hat geschrieben:Wo ist der Unterschied zwischen "erobert werden" und "überreden lassen"?
Beim erobert werden ist die Frau eher interessiert am Mann, beim Überreden ist die Frau eher spektisch und nicht besonders überzeugt vom anbaggern.

luciabava hat geschrieben:Ich z.B. möchte viel lieber die Aktive sein. Ich möchte mir selbst jemanden aussuchen, der mir gefällt, und nicht dastehen und lediglich entscheiden, ob ich auf Annäherungsversuche eingehe oder nicht. Da hat man doch viel zu oft blöde Abende, wo man mehrere Idioten abweisen muss und sehnsüchtig nach denen schielt, die einem viel besser gefallen und die aber keinen Versuch machen.
Das kenne ich auch, aber ich werde von vielen angesprochen, da ist schon öfter einer dabei, der mir sehr gut gefällt
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 25.10.2008, 21:53

lebenslust hat geschrieben:Ich hatte am Wochenende ein Date. Es lief aus meiner Sicht gut, der Mann fragte mich, ob wir uns in einer Woche wieder treffen. Ich solle ihm bescheid sagen was ich geplant habe. Anfang der Woche habe ich ihm eine SMS geschrieben, dass ich unser Treffer schön fand usw. Aber darauf hat er nicht geantwortet... Jetzt weis ich gar nicht, ob ich mich überhaupt noch mal bei ihm melden soll...... Vielleicht hat er doch das Interesse verloren
Habe ihn heute angerufen. Habe gemerkt, dass er mir am Wochenende aufmerksam zugehört hat, sonst hätte er heute am Telefon nicht so viel Fragen stellen können. Allerdings hat er den Samstag und Sonntag schon verplant. Die nächste Woche arbeitet er sehr viel. Da will er nichts planen. "Wir können ja mal die Tage telefonieren......", sagte er. Das klang nicht besonders interessiert. Ich melde mich nicht mehr bei ihm. Wenn er interessse hat, soll er sich melden. Ich laufe ihm nicht mehr nach

Werbung

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 26.10.2008, 09:25

lebenslust hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:Was mich noch nervt im Moment ist, dass ich mich zwar Frauen ansprechen traue aber nicht antanzen.
Antanzende Männer mag ich nicht so, bei mir kommt das selten gut an. Meistens haben südliche Männer so eine Masche drauf
Also so wie ich das beurteile gibt es zwei Arten von antanzen:

1. Das aufdringliche, "grapschermäßig" unsichere von hinten antanzen (mehr anschleichen und zupacken) - dass will ich eh nicht lernen.

2. Das stilvolle von vorne oder der Seite, Augenkontakt, ihre Hand/Hände nehmen, sie drehen oder einfach nur mal mit an beiden Händen haltend ein bischen tanzen und dann den Abstand reduzieren und Körperkontakt herstellen wenn sie positiv darauf reagiert. Oder einfach mit Augenkontakt auf sie zutanzen und sehen wie sie reagiert und dann Hände und dann Körperkontakt. Also nach meinen Erfahrungen/Beobachtungen würde ich sagen, dass sich auf diese Art alle Frauen auf der Tanzfläche antanzen lassen die grundsätzlich Interesse haben jemanden kennenzulernen. Und es macht allemal mehr Sinn als ihr auf der Tanzfläche irgendwas ins Ohr zu brüllen.
tooshy hat geschrieben:"Aufreisser mit Ansprechangst"
Naja wird ja täglich besser: Gestern erstmals (stimmt nicht am Dienstag auch schon) Frauen einfach so auf der Strasse angesprochen. Aber das ist alles noch recht "unbeholfen" irgendwie - aber Übung kommt von alleine und Spass machen tut es allemal. War mit einem Freund dann noch einkaufen und hab eine richtige "Show" abgezogen mit den Verkäuferinnen dort (die alle ganz fesch waren) - genau darum gehts; generell offener und kommunikativer (und "lustiger") zu werden.
tooshy hat geschrieben:Wo ist der Unterschied zwischen "erobert werden" und "überreden lassen"?
Beim erobert werden ist die Frau eher interessiert am Mann, beim Überreden ist die Frau eher spektisch und nicht besonders überzeugt vom anbaggern.
OK aber ich seh das halt so - wenn Sie mit ihm Sex hat dann hat er sie erobert. Ob sie jetzt sofort von ihm fasziniert war und quasi sofort mit ihm Sex haben wollte oder ob er das Interesse erst wecken musst ist doch eigentlich zweitrangig.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 26.10.2008, 09:30

lebenslust hat geschrieben:Ich hatte am Wochenende ein Date. Es lief aus meiner Sicht gut, der Mann fragte mich, ob wir uns in einer Woche wieder treffen. Ich solle ihm bescheid sagen was ich geplant habe. Anfang der Woche habe ich ihm eine SMS geschrieben, dass ich unser Treffer schön fand usw. Aber darauf hat er nicht geantwortet... Jetzt weis ich gar nicht, ob ich mich überhaupt noch mal bei ihm melden soll...... Vielleicht hat er doch das Interesse verloren
Habe ihn heute angerufen. Habe gemerkt, dass er mir am Wochenende aufmerksam zugehört hat, sonst hätte er heute am Telefon nicht so viel Fragen stellen können. Allerdings hat er den Samstag und Sonntag schon verplant. Die nächste Woche arbeitet er sehr viel. Da will er nichts planen. "Wir können ja mal die Tage telefonieren......", sagte er. Das klang nicht besonders interessiert. Ich melde mich nicht mehr bei ihm. Wenn er interessse hat, soll er sich melden. Ich laufe ihm nicht mehr nach
Ja das muss ich dir leider Recht geben. Es klingt nicht optimal. Ob es wirklich Desinteresse ist oder die Angst davor weil du recht aktiv warst und er, nachdem was du schreibst, unerfahren und unsicher ist traue ich mich echt nicht zu beurteilen.

Als du ihn angerufen hast, hast du ihm einen konkreten Vorschlag gemacht was du gerne mit ihm unternehmen würdest oder nur allgemein gefragt wann er wieder Zeit hat? Es könnte auch einfach sein dass er sich unsicher ist was er denn vorschlagen sollte mit dir zu unternehmen und deshalb so ausweichend war.

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag So., 26.10.2008, 14:18

tooshy hat geschrieben:Ob es wirklich Desinteresse ist oder die Angst davor weil du recht aktiv warst und er, nachdem was du schreibst, unerfahren und unsicher ist traue ich mich echt nicht zu beurteilen.
Er wird doch wohl keine Angst vor mir haben

tooshy hat geschrieben:Als du ihn angerufen hast, hast du ihm einen konkreten Vorschlag gemacht was du gerne mit ihm unternehmen würdest oder nur allgemein gefragt wann er wieder Zeit hat?
Ich habe ihn gefragt, was er Sonnstag macht. Da sagte er, er sei schon mit einem Freund verabredet. (Das klang ehrlich. Dass er den Samstag schon verplant hat, sagte er schon beim ersten Treffen.) Er sagte außerdem leicht vorwurfsvoll, dass wir lange nicht telefoniert haben. Ich frage mich, warum er auf meine SMS nicht geantwortet hat, habe ihn aber nicht darauf angesprochen. Vielleicht bin ich einfach zu frustriert um solche Spielchen mitzumachen, weil ich schon seit Wochen keinen Sex mehr hatte
Er ist schwer zu beurteilen, weil er höflich zurückhaltend ist, ein Herr der alten Schule.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 26.10.2008, 14:58

lebenslust hat geschrieben:Ich habe ihn gefragt, was er Sonnstag macht. Da sagte er, er sei schon mit einem Freund verabredet. (Das klang ehrlich. Dass er den Samstag schon verplant hat, sagte er schon beim ersten Treffen.)
Den ganzen Sonntag von Früh bis in die Nacht? Das kann ich mir schwer vorstellen. Also entweder spazieren gehen am Nachmittag oder ein Treffen am Abend klappt normalerweise immer. Gerade am Sonntag finde ich.
lebenslust hat geschrieben:Er sagte außerdem leicht vorwurfsvoll, dass wir lange nicht telefoniert haben. Ich frage mich, warum er auf meine SMS nicht geantwortet hat, habe ihn aber nicht darauf angesprochen. Vielleicht bin ich einfach zu frustriert um solche Spielchen mitzumachen, weil ich schon seit Wochen keinen Sex mehr hatte
Er ist schwer zu beurteilen, weil er höflich zurückhaltend ist, ein Herr der alten Schule.
Ich hab da jetzt dreimal nachgedacht ob ich das schreiben soll weil ich will dich nicht auf eine falsche Fährte bringen weil ich mich natürlich auch völlig irren kann:

Es würde mich nicht wundern wenn er sich von dir einfach "überfordert" fühlt und/oder das Gefühl hat mit dir nicht mithalten zu können oder vielleicht auch dich nicht kriegen oder halten zu können. Vielleicht hat er auch Angst bei dir in die Kumpelschiene zu rutschen weil er nicht aktiv genug für dich ist. Ich kenne dich nicht. Ich kenne Ihn nicht. Ich weiß also nicht ob ich völlig am Irrweg bin. Ich weiß auch nicht ob du sein Typ bist oder nicht. Aber ich persönlich würde nicht unbedingt Desinteresse an dir als den wahrscheinlichsten Grund für sein Handeln sehen.

@lebenslust: Du "übernimmst" schön langsam meinen Thread! :D Aber ist echt kein Problem. Ich finde es spannend mich hier mit dir über deine Fragen/Probleme zu unterhalten. Und mein Problem ist eh weitgehend gelöst - naja zumindest habe ich das schwierige erste Drittel des Weges hinter mir - der steile Anstieg ist geschafft!

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag So., 26.10.2008, 15:19

tooshy hat geschrieben:Den ganzen Sonntag von Früh bis in die Nacht? Das kann ich mir schwer vorstellen. Also entweder spazieren gehen am Nachmittag oder ein Treffen am Abend klappt normalerweise immer. Gerade am Sonntag finde ich.
Nein nur abends. Leider ist mir erst nach dem Telefonat eingefallen, dass wir uns auch für Mittags hätten verabreden können. Aber dann wollte ich nicht nochmal anrufen.

tooshy hat geschrieben:Es würde mich nicht wundern wenn er sich von dir einfach "überfordert" fühlt und/oder das Gefühl hat mit dir nicht mithalten zu können oder vielleicht auch dich nicht kriegen oder halten zu können.
Meintest du von der Bildung her? Er hat hat studiert und einen sehr angesehenen, hochrangigen Beruf. Ich habe auch einen akademischen Abschluss, studiere aber noch weiter für einen zweiten Abschluss. Ich weiß nicht ob ich ihm intelligent genug bin, er muss an seiner Uni einer der besten von Hunderten gewesen sein.
Kommunikativ gesehen würde ich uns als gleichrangig ansehen. Aber er hat meiner Einschätzung her nicht so viel Erfahrung mit Frauen. Aber ich auch nicht so viel Erfahrung mit unterschiedlichen Männer.
Wir hatten von einem DATE gesprochen, dann ist ja klar, dass wir keine Kumpels werden wollen.

tooshy hat geschrieben:Du "übernimmst" schön langsam meinen Thread!
Das war hier nicht geplant Wir sollten uns mal wieder verstärkt deinem Thema widmen

adidas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag So., 26.10.2008, 17:14

Vielleicht bin ich einfach zu frustriert um solche Spielchen mitzumachen, weil ich schon seit Wochen keinen Sex mehr hatte

Meintest du von der Bildung her?
ich glaube das war eher allgemein gemeint.
Ich weiß nicht ob ich ihm intelligent genug bin, er muss an seiner Uni einer der besten von Hunderten gewesen sein.
naja wenn du schon so denkst
ich kenns von mir selber auch so zu denken aber ich glaube nicht dass intelligenz darüber bestimmt ob sich 2 menschen leiden können/zusammen kommen oder so.

mal abgesehen davon dass intelligenz etwas is was so gut wie nirgendends praktische anwendung findet.
es is quasi "human benchmarking"... intelligenz hat nix mit wissen oder bildung zu tun.
ihr werdet sicher nicht gemeinsam sudokus lösen
ich kenn einige leute die keinen akademischen titel haben bzw. weit davon entfernt sind aber mit sicherheit intelligenter bzw. gebildeter sind als der durchschnittsakademiker.
also daran wirds mal sicher nicht liegen denke ich !

das mit den sms und dem telefonieren seh ich übrigends auch so.
mich pers. würde es sogar stören wenn ein mädel mit dem ich schon über die "hallo - hier damit du auch meine nummer hast"-sms phase hinaus bin nicht anrufen sondern lieber sms schreiben würde.

btw: lebenslust hast du den bacc titel und willst noch den master machen ?
oder gar den mag titel und willst den dr. machen ?

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag So., 26.10.2008, 17:37

adidas hat geschrieben:ich kenns von mir selber auch so zu denken aber ich glaube nicht dass intelligenz darüber bestimmt ob sich 2 menschen leiden können/zusammen kommen oder so.
Ich glaube auch nicht, dass die Intelligenz so entscheident ist. Ist ja nicht so, dass ich doof bin Ich hatte bisher zufälligerweise nur Beziehungen mit Akademikern (teilweise mit Promotion). Das sind ganz normale Männer.

adidas hat geschrieben:ihr werdet sicher nicht gemeinsam sudokus lösen
Sudoku kann ich nur kein Kopfrechnen

adidas hat geschrieben:das mit den sms und dem telefonieren seh ich übrigends auch so.
mich pers. würde es sogar stören wenn ein mädel mit dem ich schon über die "hallo - hier damit du auch meine nummer hast"-sms phase hinaus bin nicht anrufen sondern lieber sms schreiben würde.
Die SMS war blöd von mir, aber das kann ja nicht das ausschlaggebende sein, ob er noch interesse hat oder nicht.

adidas hat geschrieben:hast du den bacc titel und willst noch den master machen ?
Hab den Bachelor, bin gerade beim Master. Der Dr. folgt evt noch

adidas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag So., 26.10.2008, 18:39

das mit der sms war so gemeint, dass es mich stören würde wenn ich schon jemand länger kenne und diejenige trotzdem immer nur sms schreibt statt anzurufen.
hab ich alles schon gehabt, is also auch begründet

ich bin grad im bacc. master mag bzw muss ich machen weil man mit dem bacc nicht besonders viel in der hand hat leider.
außerdem braucht man für die berufe die ich mal ausüben mag den master titel.
doktor überleg ich mir wenn ich den bacc habe klingt aba scho lässig

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Do., 30.10.2008, 17:06

tooshy hat geschrieben:Du "übernimmst" schön langsam meinen Thread!
Das war hier nicht geplant Wir sollten uns mal wieder verstärkt deinem Thema widmen
Naja zum Glück gibt es zu meinem Thema nicht mehr soviel zu sagen.

Das mit dem Ansprechen fällt mir leichter und leichter...

Ich fange schön langsam an mich das auch in Alltagssituationen zu trauen.

Jetzt geht es ans optimieren der Strategie damit sich dann auch mehr daraus ergibt...

Und daran mich endlich auch direkte Sprüche wie "Du gefällst mir ich würde ich gern kennenlernen!" zu trauen und vor allem in Clubs mich noch mehr und vor allem direkteres ansprechen/antanzen zu trauen.

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag So., 02.11.2008, 18:18

Ob man sich traut jemanden anzusprechen, hängt meiner Meinung auch viel damit zusammen was man sich selbst zutraut. Ich finde es seltsam wenn Männer denken: "Die sieht viel zu gut aus für mich, die sprech ich nicht an."

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag So., 02.11.2008, 18:23

@tooshy und adidas

Ich wollte zwar nicht vom Thema ablenken, aber was habt ihr da für neue Bilder?? Sieht aus wie eine Frau hinter einer Schattenwand
Das irritiert mich irgendwie...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag