Konfrontationstherapie bei PTBS

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
nati290178
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 01.04.2014, 18:14

Ach Blaubaum, du bringst mich immer so zum Lachen! Danke!!!
hast Du das gefühl, Deine nähere umwelt (mit)bestimmen zu können? oder nimmst Du Dich eher so wahr, dass Du den umständen (den entscheidungen und handlungen anderer) ausgesetzt bist?
Mal so, mal so. Meistens fühle ich mich aber "übermächtig"
war er ebenso wie Du misshandlungen ausgesetzt?
ja, wir sind alle geschlagen worden. Sex. Mißbrauch habe jedoch nur ich erlebt. Soweit ich das weiß.
triggern Dich auch kochsendungen?
ja, logo, da bekomm ich doch Hunger
kann ich einerseits verstehen, finde ich andererseits bedenklich (wegen der abhängigkeitsgefahr und den nebenwirkungen)...gibt es keine alternative? was sagt Dein therapeut dazu?
das gleiche wie du
abhängig bin ich eh schon...
hihihi, mein Therapeut hat mir heute Lachyoga anstatt Schlaftabletten vorgeschlagen
hab mir das vorhin auf YouTube angeschaut (hab noch nie davon gehört). Und weißt du, was ich dabei gedacht habe: der hat sie doch nicht mehr alle!
hatte heute übrigens eine richtig intensive Sitzung. Bin noch ganz erschöpft...ging richtig ans Eingemachte!
Ein Vorteil hat die Therapie schon mal. Seitdem mache ich extrem viel Sport (jeden Tag mind. 1h inlinern und 1h joggen)

Heute abend spielt Bayern...vielleicht kann ich dabei abschalten ...
hab einen schönen Abend!
LG Nati

Werbung

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Mi., 02.04.2014, 11:03

nati290178 hat geschrieben:Mal so, mal so. Meistens fühle ich mich aber "übermächtig"
was würde dein übermächtiger teil zu Deinem abhängigen teil sagen, z.b. in bezug auf die medikamentenabhängigkeit?

und was würde Dein abhängiger teil antworten?
abhängig bin ich eh schon...
hihihi, mein Therapeut hat mir heute Lachyoga anstatt Schlaftabletten vorgeschlagen
hab mir das vorhin auf YouTube angeschaut (hab noch nie davon gehört). Und weißt du, was ich dabei gedacht habe: der hat sie doch nicht mehr alle!
ah, ich weiss: über seinen vorschlag hast Du Dich dann halbtotgelacht...davon warst Du dann tiefenentspannt und bist sofort eingeschlafen...nach 8 stunden schlaf hast Du dann im tv eine kochsendung angesehen...dann bist Du in die küche, königsberger klopse machen (mit kapern)...beim abschmecken konntest Du nicht aufhören bis alles alle war...für Deine kids gab's dann tiefkühlpizza, weil die klopse waren ja weg, und Du hast Dich entschuldigt und gesagt, es liegt am lachyoga (welches Du nicht gemacht hast)...

liebe nati, bin mal wieder ein paar tage auf achse...bis denne, wenn Du willst...

lgBb
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Thread-EröffnerIn
nati290178
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 03.04.2014, 04:51

was würde dein übermächtiger teil zu Deinem abhängigen teil sagen, z.b. in bezug auf die medikamentenabhängigkeit?
Übermächtig: wenn die Zeit gekommen ist, wirst du davon wieder loskommen.
Abängig: ich werde es nie schaffen davon loszukommen.
Kann dir aber schon sagen, wer gewinnt: übermächtig bin ja schon mal davon losgekommen...
Ist wie mit der Anorexie: ich kann da von heute auf morgen umschalten.
Mein Thera meinte, daß er das noch nie erlebt hat. mit ein paar wenig Freßanfällen sofort wieder normal zu essen. Die meisten kämpfen da wohl viel mehr!
Wenn die Nati was will, dann schafft sie das. Koste es, was es wolle...
Mein Thera hat wohl neulich einen Film über Reinhold Meßner geschaut und mußte dann an mich denken. Der war wohl auch zu übernatürlichem fähig.
Außerdem wäre ich so was von perfekt, zuverlässig, pünktlich, etc. Ich entgegnete, daß das doch auch eine gute Tugend ist. Thera: Für mein Umfeld ist das klasse, ob das für mich gut sei, ist für ihn die Frage!
Dann noch die übliche Therapeutenfrage: wenn eine Fee kommen würde und Sie hätten drei Wünsche frei, welche wären das?
Welche Wünsche hättest du?

Viel Spaß beim
und was würde Dein abhängiger teil antworten?
ah, ich weiss: über seinen vorschlag hast Du Dich dann halbtotgelacht...davon warst Du dann tiefenentspannt und bist sofort eingeschlafen...nach 8 stunden schlaf hast Du dann im tv eine kochsendung angesehen...dann bist Du in die küche, königsberger klopse machen (mit kapern)...beim abschmecken konntest Du nicht aufhören bis alles alle war...für Deine kids gab's dann tiefkühlpizza, weil die klopse waren ja weg, und Du hast Dich entschuldigt und gesagt, es liegt am lachyoga (welches Du nicht gemacht hast)...
genau so nur d´ß es keine Körnigberger Klopse geben würde, sondern Linsen mit Spätzle Kennst du dieses Gericht? Typisch schwäbisch!

liebe nati, bin mal wieder ein paar tage auf achse...bis denne, wenn Du willst...

lgBb[/quote]

Thread-EröffnerIn
nati290178
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 04.04.2014, 18:18

kann mich gerade voll mit diesem Lied identifizieren:

Werbung

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Di., 08.04.2014, 14:13

nati290178 hat geschrieben:Kann dir aber schon sagen, wer gewinnt: übermächtig bin ja schon mal davon losgekommen...
toll! wie hast Du das gemacht?
Mein Thera hat wohl neulich einen Film über Reinhold Meßner geschaut und mußte dann an mich denken. Der war wohl auch zu übernatürlichem fähig.
ja, der Meßner gefällt mir...er ist auch so nebenbei kiwi-züchter, soviel ich weiss

...übernatürlich, daran glaub ich allerdings nicht...was geschieht, geschieht im rahmen der natur, ist also natürlich...ich würde es daher eher als ungewöhnlich bezeichnen...
Außerdem wäre ich so was von perfekt, zuverlässig, pünktlich, etc. Ich entgegnete, daß das doch auch eine gute Tugend ist. Thera: Für mein Umfeld ist das klasse, ob das für mich gut sei, ist für ihn die Frage!
ich kann die skepsis Deines theras gut verstehen...es hat wohl etwas mit kontrolle zu tun, aber jede eigenschaft hat eben eine helle und eine dunkle seite...wo kontrollverlust als lustvoll erlebt wird und nicht als angstauslösend, da macht sich eine andere schwingung breit, und nur dort ist ein orgasmus möglich...und der ist wohl das heilsamste, was es geben kann...medikamente überflüssig (ein horror für die pharmaindustrie )...
Dann noch die übliche Therapeutenfrage: wenn eine Fee kommen würde und Sie hätten drei Wünsche frei, welche wären das?
Welche Wünsche hättest du?
interessante frage...ich würde mir wünschen, wunschlos zu sein...hihi...ich finde den spruch schön: wen gott strafen will, dem erfüllt er seine wünsche...
genau so nur d´ß es keine Körnigberger Klopse geben würde, sondern Linsen mit Spätzle Kennst du dieses Gericht? Typisch schwäbisch!
nein, das kenne ich leider nicht...ich mag weder linsen noch königsberger klopse...habe letztens elch-filet gegessen...ist so ähnlich wie eine mischung aus pferd und wildschwein, zart aber fest und interessant im aroma...so wie ich!

Gineva
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 12.04.2014, 23:34

Hallo Ihr 2, ich hab ähnliches erlebt. Wollte schreiben.. hinter mir. Aber hinter mir würde bedeuten, die extreme PTBS waere erledigt. Ist natürlich nicht so. Ich bin beeindruckt, welch gute Freunde bzw Partner Ihr habt oder welche Kraft Ihr spendet. Mein Mann hat nicht wirklich Verständnis, wenn ich plötzlich anfange zu weinen, weil mich etwas so sehr berührt. Ich bin grad im Prozess, fühlen zuzulassen. Ich habe alles 35 Jahre gut versteckt. Die Maske die ich trug war extrem. Meine Täter leben nicht mehr. Sie sind mittlererweile verstorben. Aber erst heute kann ich diese Maske fallen lassen. Ich fange an aufzuarbeiten. Auch nach aussen hin hat diese Familie alles verdreht und versteckt. Durch mein Schweigen habe ich nur mir selbst geschadet. Heute weiss ich das. Sie sind jetzt die Gutmenschen und ich werde immer ihr Opfer bleiben irgendwie. Weil man ja selbst täglich stirbt an den Folgen. Wie gesagt, ich finde es super, wie liebevoll ihr
Seid und wie ihr damit umgeht. Ich fühle mich immer allein. Auch wenn ich einen Partner habe. Liebe Gruesse und macht weiter so.

Thread-EröffnerIn
nati290178
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag So., 13.04.2014, 06:16

Lieber Blaubaum,

seit Tagen warte ich auf Nachricht von dir und jetzt erst stelle ich fest, daß meine letzte Nachricht gar nicht raus ging...

Kurzer Bericht von dieser Woche:
es lösen sich unheimlich viele Dinge in mir...finde Bezug zu meinen Gefühlen...muß viel weinen (was ich ja bisher nie konnte). Fange jetzt sogar nach dreizig Jahren an um meine Oma zu trauern. Sie war die Mutter meines Erzeugers, der liebste Mensch der Erde. Sie hat bei uns mit im Haus gewohnt und ich war viel bei ihr. Sie starb als ich acht Jahre alt. Mir wurde damals gesagt, daß ich wegen ihr doch nicht weinen müsse. Sie sei im Himmel. etc. das übliche was man zu Kindern sagt, wenn jemand stirbt...
Und jetzt merke ich wie falsch das alles war und wie sehr ich sie vermisse..sie war damals mein Halt, diejenige die mich bedingungslos geliebt hat. Ich lasse jetzt zu um sie zu trauern...
Was ich nicht verstehen kann, wie man zu so einem Monster mutieren kann, wenn man so eine liebe Mutter hat...???
Was hat meinen Erzeuger zu dem gemacht, was er ist?

In der letzten Therapiesitzung haben wir den Satz geübt "Ich darf so sein wie ich bin!" Der ist krass und geht sehr tief. Während der ganzen Sitzung liefen mir die Tränen über`s Gesicht und es war o.k. für mich. Habe mich nicht ´geschämt.
Mein Thera hat mir noch eine Traumreise für`s Einschlafen gezeigt, leider krieg ich das absolut nicht hin, die Bilder sind noch zu übermächtig...
Gerade kommen sehr viele Bilder von den Mißhandlungen hoch. Würde gerne meinem Thera davon erzählen, weiß aber nicht, ob er das will. Bei VT soll man ja nicht so in der Vergangenheit herumwühlen, sondern mehr im Hier und Jetzt leben.
Wie siehst du die Sache?
Welche Wünsche hättest du?interessante frage...ich würde mir wünschen, wunschlos zu sein
Der ist gut. Darf ich mir den klauen?

Wieviele Klienten betreust du denn gerade? Und wie geht es dir nach den Sitzungen? Stelle es mir so kraftraubend vor, wenn man jemanden (wie zum Beispiel mich) vor sich sitzen hat und man demjenigen jedes Wort aus der Nase ziehen muß...kannst du immer abschalten oder denkst du ab und an an die Schicksale?

Wünsche dir einen schönen Sonntag!
LG nati

Thread-EröffnerIn
nati290178
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag So., 13.04.2014, 06:37

Liebe Geneva;
oh weh, das tut mir sehr leid für dich! Bist du denn in Therapie? Hast du einen guten Therapeuten?
Meine Eltern leben noch und sind auch noch die Gutmenschen. In meiner Orginalfamilie bin ich die psychisch kranke, die vom Teufel besessen ist! (ich komme aus einer Pfarrersfamilie).
Es ist nicht leicht damit klar zu kommen, aber ich werde es nicht ändern können. ich kann nur mich ändern. Deshalb habe ich diese Woche beschlossen, daß sie mein Leben zwar bisher zerstört haben, aber daß ich jetzt der Chef bin in meinem Leben und ich es satt habe mich jetzt noch von ihnen "bestimmen" zu lassen.
In meiner letzten Sitzung hatte ich es mit meinem Thera über meine immer intensiver werdenden SUizidwünsche und daß ich einfach keine Lust mehr habe auf kämpfen. Immerzu nur kämpfen. Da wir davor ja schon innere Sätze überarbeitet hatten, meinte er: "Frau ..., Sie brauchen nicht mehr zu kämpfen! Nicht kämpfen bedeutet "Ich darf so sein wie ich bin!" habe sehr lange über den Satz nachgedacht, der hat mir reingeschlagen wie eine Bombe!!! Ja, ich darf jetzt trauern um den Tod meiner Oma (auch wenn es 30Jahre her ist), ja ich darf mich jetzt hinlegen und mich ausruhen, nein, ich muß nicht Sport machen bis alles weh tut. Ja, ich darf mir was Gutes tun!
Ich sage den Satz 3-5mal am Tag, meine Kinder machen auch schon mit
Hast du denn Kinder?
Für die Männer ist es hart. ich habe viel Streit mit meinem seit der Beginn der sch*** PTBS. Er weiß oft gar nicht wie er reagieren soll und reagiert dann aus Hilflosigkeit genau falsch
Vor der PBST hatten wir nie Konfikte, waren sehr harmonisch...obwohl er mich unterstützt, zu mir hält und immer für mich da ist etc. habe ich manchmal das Bedürfnis ihn aus dem Haus zu schmeissen. Ist wohl auch ein Symptom der PTBS
Oh man, drück dich ganz fest und du gehst den Weg nicht alleine, andere gehen ihn auch...
LG Nati

Thread-EröffnerIn
nati290178
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag So., 13.04.2014, 06:40

Liebe Gineva,
schau dir mal den Link an! Nicht ganz mein Musikgeschmack, aber der Text ist Hammer!

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag So., 13.04.2014, 15:02

nati290178 hat geschrieben:es lösen sich unheimlich viele Dinge in mir...finde Bezug zu meinen Gefühlen...muß viel weinen (was ich ja bisher nie konnte).
liebe nati, das freut mich sehr!
Ich lasse jetzt zu um sie zu trauern...
Was ich nicht verstehen kann, wie man zu so einem Monster mutieren kann, wenn man so eine liebe Mutter hat...???
Was hat meinen Erzeuger zu dem gemacht, was er ist?
ich weiss es natürlich nicht, aber gute erziehung ist ja oftmals, wie man sagt, ein balanceakt zwischen nähe und separation, zwischen geben und versagen, zwischen offenen türen und begrenzung.....

....(ich nehme z.b. meine eigene kindheit so wahr, dass ich einerseits viel freiheit zur selbstexploration hatte und mein bedürfnis nach privatheit immer geachtet wurde, dass dabei aber die nestwärme ein bischen auf der strecke geblieben ist)....

....und schliesslich sagt man auch, dass hinter überprotektion/"zu viel liebe"/verwöhnung eigentlich unterschwellige ablehnung steckt, die durch das zu viel an vermeintlicher zuwendung kompensiert wird (in verbindung mit schuldgefühlen der hauptbezugsperson..."eine gute mutter sein wollen")....

meiner meinung nach kann durch diese zwittrigkeit zwischen äusserem ("ich bin der prinz/die prinzessin, ich darf und bekomme immer alles") und innerem erleben des kindes (mama's kalte augen..."ich bis es nicht wert, bedingungslos geliebt zu werden") eine psychopathische (narzisstische, histrionische, dissoziale, also selbstbezogene und u.a. gefühls-/mitgefühlsarme) persönlichkeit entstehen...
mitgefühl wird dann allenfalls inszeniert (z.b. bei seelsorgerischer arbeit, gutmenschentum), aber nicht wirklich empfunden (wieder dieselbe zwittrigkeit, double bind)...
"Ich darf so sein wie ich bin!"
ja!!!
Der ist krass und geht sehr tief. Während der ganzen Sitzung liefen mir die Tränen über`s Gesicht und es war o.k. für mich. Habe mich nicht ´geschämt.
wunderbar!
Gerade kommen sehr viele Bilder von den Mißhandlungen hoch. Würde gerne meinem Thera davon erzählen, weiß aber nicht, ob er das will. Bei VT soll man ja nicht so in der Vergangenheit herumwühlen, sondern mehr im Hier und Jetzt leben.
Wie siehst du die Sache?
klar...ihr wühlt ja auch nicht, aber wenn eine erinnerung, ein gefühl, ein bild hochkommt, dann ist mE auch in einer VT platz dafür, darüber zu reden...auch da darfst Du so sein, wie Du bist, mit allem, was zu Dir gehört...
...ich würde mir wünschen, wunschlos zu sein
Der ist gut. Darf ich mir den klauen?
gern, bedien Dich...
Wieviele Klienten betreust du denn gerade? Und wie geht es dir nach den Sitzungen? Stelle es mir so kraftraubend vor, wenn man jemanden (wie zum Beispiel mich) vor sich sitzen hat und man demjenigen jedes Wort aus der Nase ziehen muß...kannst du immer abschalten oder denkst du ab und an an die Schicksale?
im moment sind es vier, drei davon waren missbrauch und/oder misshandlungen ausgesetzt...klar geht es mir unter die haut, aber gottseidank habe ich ventile für meine gefühle, und das beste ventil, das ich kenne, ist das teilen von angst, trauer und wut...geteiltes leid ist halbes leid, das stimmt tatsächlich...ich muss mich nicht zwingen, mitzutrauern und zu weinen (und dabei aber selbst stabil zu bleiben), es kommt automatisch...so bin ich eben...

ich muss allerdings niemandem etwas aus der nase ziehen, denn ich mache ja körperarbeit, zwar auch mit vielen gesprächen, aber bei der berührung, bei körperübungen, bei atem-und augenarbeit kommen wir so schnell an die themen ran, dass ich eher etwas bremsen muss, damit nicht zu früh ein orkan draus wird ...

liebe nati, ich habe das gefühl, es tut sich was bei Dir, in einer guten richtung...empfindest Du das auch so?

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag So., 13.04.2014, 15:32

Gineva hat geschrieben:Hallo Ihr 2
hallo Gineva...
Ich bin beeindruckt, welch gute Freunde bzw Partner Ihr habt oder welche Kraft Ihr spendet. Mein Mann hat nicht wirklich Verständnis, wenn ich plötzlich anfange zu weinen, weil mich etwas so sehr berührt.
oh mann, ja...ich habe manchmal den eindruck, wir werden alle irgendwie auf supermann oder supermodel getrimmt...gaaanz viel platz für "bildung", aber kein platz für gefühle, oder im umgekehrten fall, keine möglichkeit, mit gefühlen fertig zu werden und mit ihnen befriedigend, "produktiv" umzugehen...beides zwei seiten der selben medaille...
Ich bin grad im Prozess, fühlen zuzulassen. Ich habe alles 35 Jahre gut versteckt. Die Maske die ich trug war extrem.
magst Du etwas darüber schreiben?
Ich fühle mich immer allein. Auch wenn ich einen Partner habe.

Thread-EröffnerIn
nati290178
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag So., 13.04.2014, 21:00

im moment sind es vier, drei davon waren missbrauch und/oder misshandlungen ausgesetzt...klar geht es mir unter die haut, aber gottseidank habe ich ventile für meine gefühle, und das beste ventil, das ich kenne, ist das teilen von angst, trauer und wut...geteiltes leid ist halbes leid, das stimmt tatsächlich...ich muss mich nicht zwingen, mitzutrauern und zu weinen (und dabei aber selbst stabil zu bleiben), es kommt automatisch...so bin ich eben...

ich muss allerdings niemandem etwas aus der nase ziehen, denn ich mache ja körperarbeit, zwar auch mit vielen gesprächen, aber bei der berührung, bei körperübungen, bei atem-und augenarbeit kommen wir so schnell an die themen ran, dass ich eher etwas bremsen muss, damit nicht zu früh ein orkan draus wird ...
betreust du auch weibliche Personen? wie oft in der Woche hat eine Person bei dir eine Sitzung?
Und wie bitte kann man von vier Klienten leben??? Sehr indiskrete Frage, I know
liebe nati, ich habe das gefühl, es tut sich was bei Dir, in einer guten richtung...empfindest Du das auch so?
Oh ja, das empfinde ich auch so. Meine Freunde sagen, daß ich mal wieder in typischer "Nati-Manier" durch die Therapie renne mein Therapeut wollte erst in einem dreiviertel Jahr so weit mit mir sein

Leider hab ich gerade mit meinem Mann so Streß. Er kann aber nichts dafür. Er ist total lieb, würde alles für mich tun, sagt nie ein böses Wort zu mir...
und ICH? Ich bin nur noch genervt von ihm, ertrage seine Anwesenheit kaum. Er kann sagen und tun was er will, es nervt mich...und das laß ich ihn nonverbal und verbal spüren
Dafür habe ich gerade richtig Freude an meinen kids. Die sind zur Zeit echt herrlich
Vor allem mein 5-jähriger bringt einen lustigen Spruch nach dem anderen!

Kann den Dienstag kaum noch erwarten, mein Päckchen loszuwerden...Danke für die Ermutigung mit meinem Thera über die Erlebnisse zu reden. Bin gespannt, ob ich es dann auch schaffe, wenn ich vor ihm sitze oder ob ich dann wieder so bin :

Versuche heute mit nur einer halben Schlaftablette zu schlafen, da die Nebenwirkungen von Tag zu Tag stärker werden...Mundtrockenheit, Reflux und vor allem Übelkeit plagen mich. Heute konnte ich nur Zwieback essen und Kamillentee trinken. Möchte ja nicht wieder abnehmen...

Mein lieber Blaubaum, ich wünsche dir eine gute Nacht und einen guten Start in die Woche !

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Mo., 14.04.2014, 11:32

nati290178 hat geschrieben:betreust du auch weibliche Personen? wie oft in der Woche hat eine Person bei dir eine Sitzung?
Und wie bitte kann man von vier Klienten leben??? Sehr indiskrete Frage, I know
es sind personen beiderlei geschlechts, und die frequenz ist ca. 1 mal pro woche...wie man davon leben kann? überhaupt nicht (zumal ich ja auch noch die supervisionen bezahlen muss]...muss ich gottseidank auch nicht, und ich denke, für einen neuling wie mich reicht das für den anfang...wären es mehr, würde es mich vielleicht überfordern...
Meine Freunde sagen, daß ich mal wieder in typischer "Nati-Manier" durch die Therapie renne
so würde ich das für mich nicht wollen, und ich muss/will "geduld trainieren"...körperlandkarten ändern sich nicht von heute auf morgen, auch wenn der körper einen nachhaltigen zugang zum seelischen geschehen bietet...
Leider hab ich gerade mit meinem Mann so Streß. Er kann aber nichts dafür. Er ist total lieb, würde alles für mich tun, sagt nie ein böses Wort zu mir...
und ICH? Ich bin nur noch genervt von ihm, ertrage seine Anwesenheit kaum. Er kann sagen und tun was er will, es nervt mich...und das laß ich ihn nonverbal und verbal spüren
was ist es denn genau, was Dich so an ihm nervt?
Dafür habe ich gerade richtig Freude an meinen kids. Die sind zur Zeit echt herrlich
Vor allem mein 5-jähriger bringt einen lustigen Spruch nach dem anderen!
ich habe mal neben einem kindergarten gewohnt, und immer, wenn die kinder im hof waren, habe ich meine fenster ganz weit auf gemacht...die haben mir die ganze zeit satire und slapstick vom feinsten geliefert
Versuche heute mit nur einer halben Schlaftablette zu schlafen
ich hoffe, es hat geklappt...
ich wünsche dir eine gute Nacht und einen guten Start in die Woche !
hat geklappt...

Madja
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 14.04.2014, 12:00

Hallo nati,

ich bin begeistert, was ich hier von Dir lese. Die Fortschritte, die Du machst, sind unglaublich. Weiter so Und den Stress mit Deinem Mann kriegst Du auch noch hin. (wenn die Liebe vorhanden ist, ist alles möglich)
Hast Du Dir überlegt, welche Reaktionen Du Dir von ihn wünschst? Vielleicht solltest Du ihn das sagen/schreiben?

Liebe Grüße,
M.
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. - George Bernard Shaw

Thread-EröffnerIn
nati290178
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 14.04.2014, 20:41

oh man, was war das nur wieder für ein sch*** Tag! Wie ich diesen Tag vor Therapie hasse!!!!!!!!!!! War heute nur gereizt und angespannt. Komm mir gerade so hohl vor...frag mich wie man nur so abnormal wie ich sein kann???
Weiß gar nicht, was ich morgen sagen soll, weil mir meine Probleme so unbedeutend vorkommen, weil ich mir so unwichtig vorkomme, weil ich mich wertlos fühle und weil ich Angst habe, daß er mir eh nicht glaubt....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag