Philadelphia hat geschrieben:Umso seltsamer fand ichs damals, dass dir keiner ne Rückmeldung geben wollte, als du danach hier gefragt hattest. Hätten die "einige" sich doch austoben können. Fand ich ziemlich feige.
Da seh ich aber nen deutlichen Unterschied zwischen "Rückmeldung" und "sich austoben an jemanden".
Rückmeldung geb ich dann, wenn ich drum gebeten werde, das aber dann auch selber will - die Freiheit nehm ich mir.
"Die Meinung geigen" täte ich so manches Mal auch ganz gern

, aber da bin ich mir halt eigentlich zu klar drüber, dass sowas mehr mit mir selber zu tun hat als mit demjenigen, der mich dazu "reizt", ihm mal die Meinung zu geigen.
Passiert natürlich trotzdem manchmal, weils mir dann einfach hin und wieder zu weit geht oder zu sehr in den Fingern juckt.
Wenn ich allerdings wie bei Anna-Luisa das Gefühl hab, das ne "Rückmeldung" eh nur "abperlt", wenn sie nicht in ner bestimmten Art erfolgt, dann verbuche ich das unter "Energieverschwendung", weil kein tatsächliches Miteinander, kein echter Dialog, keine Kommunikation mit Resonanz stattfindet. Das ist nunmal nicht mein Ding.
Was jetzt an sich nun doch ne Rückmeldung wäre...