Corona - Der Thread zum Virus 5
-
Letterlove
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 - Beiträge: 6153
Gerade bei Facebook gesehen:
Corona Dezember Regeln:
Zur Weihnachten sind 10 Personen erlaubt.
Zu Beerdigungen 30.
Hiermit lade ich euch herzlich zur Trauerfeier am 24.12.2020 ein, da meine geliebte Ente Henrietta leider an diesem Tag versterben wird.
Meiner Meinung nach ist eine Trauerfeier schlimmer als Weihnachten. Alle weinen, schniefen, atmen stoßweise aus wenn sie weinen, umarmen sich, drücken sich, wischen sich die Tränen gegenseitig weg...
Ist die Gefahr da nicht schlimmer, sich anzustecken?
Zu Weihnachten umarmt man sich zwar auch, aber so rein von der Athmosphäre her gibt es da doch bestimmt weniger Tröpfchen die von A nach B wandern, oder?
Corona Dezember Regeln:
Zur Weihnachten sind 10 Personen erlaubt.
Zu Beerdigungen 30.
Hiermit lade ich euch herzlich zur Trauerfeier am 24.12.2020 ein, da meine geliebte Ente Henrietta leider an diesem Tag versterben wird.
Meiner Meinung nach ist eine Trauerfeier schlimmer als Weihnachten. Alle weinen, schniefen, atmen stoßweise aus wenn sie weinen, umarmen sich, drücken sich, wischen sich die Tränen gegenseitig weg...
Ist die Gefahr da nicht schlimmer, sich anzustecken?
Zu Weihnachten umarmt man sich zwar auch, aber so rein von der Athmosphäre her gibt es da doch bestimmt weniger Tröpfchen die von A nach B wandern, oder?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.

- Werbung
"40.000 Teilnehmer aus ganz Deutschland
"Querdenker"-Großdemonstration in Frankfurt verboten"
https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... n-100.html
Genau solche Vorhaben oder Facebook lassen an der kollektiven Vernunft zweifeln. Wenn man jedoch die letzten Urteile des Bundesverfassungsgerichts ansieht, besteht Hoffnung, dass diese Demo so nicht stattfinden wird - sollten die Verqueren klagen. Was aber ja nicht bedeutet, dass sie dann daheim bleiben. Man wird sehen...
"Querdenker"-Großdemonstration in Frankfurt verboten"
https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... n-100.html
Genau solche Vorhaben oder Facebook lassen an der kollektiven Vernunft zweifeln. Wenn man jedoch die letzten Urteile des Bundesverfassungsgerichts ansieht, besteht Hoffnung, dass diese Demo so nicht stattfinden wird - sollten die Verqueren klagen. Was aber ja nicht bedeutet, dass sie dann daheim bleiben. Man wird sehen...
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Direktabfrage der Gesundheitsämter... bleibt aber wieder abzuwarten, was das RKI übermittelt, das hierfür Faxe auswertet:
Quelle: https://mobile.twitter.com/risklayer/st ... 328514050
Sieht nicht gut aus. 633 Todesfälle an einem Tag, die die Politik dzt. in Kauf nimmt.
Und mit 18500 Neuinfektionen auch ein Höchstwert für einen Dienstag.
In den USA hat man gesehen, dass die Fallzahlen nach Thanksgiving (nachdem sie zuvor rückläufig waren), wieder ziemlich angestiegen sind.
Das wird eher nix mit einem kurzen Lockendown nach Weihnachten, schätze ich. Nicht mehr zum jetzigen Zeitpunkt. Bisherige Planungen der Politik hielten der Realität nicht Stand, die stärker zuschlug.
Quelle: https://mobile.twitter.com/risklayer/st ... 328514050
Sieht nicht gut aus. 633 Todesfälle an einem Tag, die die Politik dzt. in Kauf nimmt.
Und mit 18500 Neuinfektionen auch ein Höchstwert für einen Dienstag.
In den USA hat man gesehen, dass die Fallzahlen nach Thanksgiving (nachdem sie zuvor rückläufig waren), wieder ziemlich angestiegen sind.
Das wird eher nix mit einem kurzen Lockendown nach Weihnachten, schätze ich. Nicht mehr zum jetzigen Zeitpunkt. Bisherige Planungen der Politik hielten der Realität nicht Stand, die stärker zuschlug.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
RKI meldet neuen Höchststand. Zahl der Virus-Toten steigt rasant.
https://www.n-tv.de/panorama/Zahl-der-V ... 23705.html
Da brennt mehr der Hut als der Weihnachtsbaum würde ich sagen.....
https://www.n-tv.de/panorama/Zahl-der-V ... 23705.html
Da brennt mehr der Hut als der Weihnachtsbaum würde ich sagen.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
- Werbung
War wahrscheinlich nicht die beste Entscheidung der Politik, den Lockdown Light so laufen zu lassen - vor Weihnachten...
Der Lockdown light war nie eine wissenschaftliche Entscheidung. Wissenschaftler haben schon damals (vor dem Lockdown light) andere Empfehlungen gegeben. Mediale Aufmerksamkeit hatten aber lange Zeit aufmerksameitsbedürftige, laute Quertreiber, Stimmung machten und die sich in ihren Einschätzungen auch zuvor schon öfters ziemlich verschätzten. Darunter auch einzelne Wissenschaftler und Ärzte. Z.B. als genau an dem Tage der Ministerpräsidentenkonfererenz deren Stellungnahmen gehypt wurde, andere Masken die Evidenz abgesprechen wollten, usw. Hoffnung, dass die das künftig berücksichtigen, habe ich jedoch nicht. Dazu die Arroganz manche Politiker, die es auch noch besser wissen wollten oder sich von solchen "Experten" bestätigt fühlten... was nun einiges Geld kostete und noch kosten wird.
Jetzt gibt es wieder klare Empfehlungen, wieder nicht nur von einzelnen Experten (u.a. Leopoldina, aber nicht nur). Alles nicht populär... aber will man populär sein oder sollen Maßnahmen auch wirken? Ob es jetzt beachtet wird? Ich meine, die Leopoldina wäre für Schulschließungen noch vor Weihnachten. Usw. Das sind Leute, die setzen sich mit dem auseinander, was nun wirksam ist. Klar schmeckt das nicht jedem (ich könnte auf die Pandemie auch gerne verzichten, sehr gerne). Aber Wunschhoffnungen, wie Lockdown light scheiterten ja auf ganzer Linie. Leider kann man es auch noch schlimmer machen als es ist. Und Toteszahlen reagieren sowieso eher spät. Aber es hängt eher mehr dran als Totesfälle.
Jetzt gibt es wieder klare Empfehlungen, wieder nicht nur von einzelnen Experten (u.a. Leopoldina, aber nicht nur). Alles nicht populär... aber will man populär sein oder sollen Maßnahmen auch wirken? Ob es jetzt beachtet wird? Ich meine, die Leopoldina wäre für Schulschließungen noch vor Weihnachten. Usw. Das sind Leute, die setzen sich mit dem auseinander, was nun wirksam ist. Klar schmeckt das nicht jedem (ich könnte auf die Pandemie auch gerne verzichten, sehr gerne). Aber Wunschhoffnungen, wie Lockdown light scheiterten ja auf ganzer Linie. Leider kann man es auch noch schlimmer machen als es ist. Und Toteszahlen reagieren sowieso eher spät. Aber es hängt eher mehr dran als Totesfälle.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Coronavirus-Liveticker. +++ 11:16 Studie: Deutsche legen in Pandemie an Körpergewicht zu +++.
https://www.n-tv.de/panorama/11-16-Stud ... 26512.html
Mampf mampf ....
Mampf mampf ....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
So eine Pandemie birgt weit mehr Risiken, als sich anzustecken. Sie macht die Leute auch krank ohne Infektion.
-
diesoderdas
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 - Beiträge: 3762
Und in Heimen ist es gerade andersrum. Da nahmen viele ab (gab auch Umfragen dazu) während der ganz harten Ausgangs/besuchsbeschränkungen. Klar, immer nur allein vorm Teller im Zimmer zu sitzen, macht halt auch keinen Spaß.Nico hat geschrieben: Mi., 09.12.2020, 11:26 Coronavirus-Liveticker. +++ 11:16 Studie: Deutsche legen in Pandemie an Körpergewicht zu +++.
Mampf mampf ....![]()
Meine Leute holen gerade verlorenes Gewicht langsam wieder auf.
Daran sieht man, dass die Alten lieber mit oder an Corona riskieren würden, mit Familie und Freunden sein, als alleine dahin zu vegetieren.
-
diesoderdas
Ja.Holland hat geschrieben: Mi., 09.12.2020, 11:31 So eine Pandemie birgt weit mehr Risiken, als sich anzustecken. Sie macht die Leute auch krank ohne Infektion.
Mich macht es zum Beispiel krank, wenn ich weiß, dass ich jemanden zum Arzt bringen muss (und es keine Alternative gibt, dass jemand anderes das macht) und ich nicht weiß, ob mein einmalige Niesen nur ein einmaliges Niesen war oder Corona. Selbst ein Test bringt mir persönlich da keine 100% Beruhigung.
Jede meiner Handlungen/Entscheidungen kann schaden. Habe ich zu sehr Angst und sage den Arztgang ab, dann führt das eventuell zu Nachteilen für die andere Person. Begleite ich zum Arztgang und hätte doch etwas, dann schade ich auch.
Dieses ständige Dilemma-Entscheidungen-treffen, machen mich kirre und strengt unglaublich an.
Ebenso die Frage, ob ein Heinbesuch nun nötig ist oder nicht. Auch wenn ich sagen kann, und zwar eindeutig, JA Besuche dort sind nötig, die Leute gehen drauf ohne Kontakt. Dennoch, es ist eine drecks Situation für alle Beteiligten.
-
diesoderdas
Glaube aber, dass vielen alten Menschen (besonders in Heimen) die Gefahr nicht so sehr bewusst ist. Oder sie drängen es weg.Holland hat geschrieben: Mi., 09.12.2020, 11:38 Daran sieht man, dass die Alten lieber mit oder an Corona riskieren würden, mit Familie und Freunden sein, als alleine dahin zu vegetieren.
Weil WENN dann tatsächlich Corona wütet und die Mitmenschen tot umfallen wie die Fliegen, dann kommt doch Angst auf. Auch bei den Alten, die vorher anderer Meinung waren. Sobald es im eigenen Haus ist, ist es präsent und die Gefahr viel näher.
Als bei uns die positiven Tests bekannt wurden, fielen so Sätze wie: "Ach, das ist bestimmt nichts. Das ist bestimmt nur eine Fehlinformation. So schlimm ist es bestimmt nicht."
Das war wirklich wie ein hartnäckiges Weigern es anzuerkennen, dass es eben doch so schlimm ist.
Da war es dann auch nötig zu sagen: "Doch, es IST bei euch angekommen! Pass bitte nun noch mehr auf dich auf!"
Keiner will Isolation. Die Alten nicht, die Kranken nicht, die Angehörigen und Freunde nicht. Aber tot will im Endeffekt halt auch keiner sein. Dilemma halt. Für mich das Schlimmste an dem ganzen Corona-Kack.
Wenn man durch Corona einfach "tot umfallen" würde, wäre vielleicht manch ein alter Mensch damit einverstanden, Risiken einzugehen.
Wer nicht dement ist, weiß aber, dass es vorher eventuell langes Leiden gibt.
Ich sehe jetzt nicht mehr so viele alte Menschen in Supermärkten wie noch im Frühjahr.
Wer nicht dement ist, weiß aber, dass es vorher eventuell langes Leiden gibt.
Ich sehe jetzt nicht mehr so viele alte Menschen in Supermärkten wie noch im Frühjahr.
...nicht gegen den Fehler, sondern für das Fehlende..
Respektlosigkeit ist der Schrei nach Aufmerksamkeit eines unsicheren Geistes.
Respektlosigkeit ist der Schrei nach Aufmerksamkeit eines unsicheren Geistes.
Verdrängungsmechanismen nehme ich bei Älteren auch teils wahr. Das Virus wird zwar als existent und potentiell gefährlich wahrgenommen. Aber (0-Ton): Wo ich hingehe gibt es das Virus nicht! Also da fehlt dann vllt. etwas das Bewusstsein, dass das nicht irgendein chinesisches Virus ist, dass (nur) andernorts sein Unwesen treibt. Sondern wenn man sich ansteckt, dass dann die Nahkontakte sein werden (was oft die "wichtigen" Menschen sind). Bzw. dass auch eine Luftübertragung möglich ist. Nach meinem Geschmack lag das Gewicht von Anfang an zu sehr auf Händewaschen, etc. (was nicht schadet und zur allg. Hygiene dazu gehört, aber die Schmierübertragung sieht man nicht als den wesentlichen Übertragungsweg).
Der beste Schutz für alle wären niedrige Infektionszahlen... und nicht Schutzkonzepte bei hohen Fallzahlen.
Und eine gute Nachricht und längst überfällig, da offensichtlich:
Der beste Schutz für alle wären niedrige Infektionszahlen... und nicht Schutzkonzepte bei hohen Fallzahlen.
Und eine gute Nachricht und längst überfällig, da offensichtlich:
https://www.sueddeutsche.de/politik/que ... ssion=trueVerschwörungsmythenverbreiter: Verfassungsschutz in Baden-Württemberg beobachtet "Querdenker"
...
Das Landesamt in dem Bundesland stuft "Querdenken 711" als Beobachtungsobjekt ein. Die Gruppe radikalisiere sich und sei durch Extremisten unterwandert.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag