Hallo hope,
ist nett, daß Du mir ein Medikament empfiehlst, aber da bin ich schon ganz gut abgedeckt. Quetiapin = Trevilor nehme ich mittlerweile seit vielen Jahren. Allerdings wirkt es aus meiner Sicht anders, als aus Deiner.
"ein Antidepressivum mit dämpfender Wirkung mangelnder Impulskontrolle, und wirkt auch stabilisierend bei bipolaren Störungen. Es wirkt effektiv ausgleichend!"
Bei mir wirkt es Antribssteigernd, so wie es sein soll, ich bekomme die Impulskontrolle besser in Griff und ob es ausgleichend wirkt, weiß ich ich nicht, denn ich habe gleichzeitig Lithium, was jaeigentlich für den Ausgleich sorgt. Beim Quetiapin ist es so, daß es einen sogenannten therapeutischen Bereich gibt. Die pos Wirkung kann nur innerhalb dieses Bereiches eintrten. Alles was man über dieser Dosis eingenommen wir, macht keinen Sinn. Und die erwünschte Wirkung tritt mehrheitlich erst in drei bis vier Wochen ein, eher später. In manchen Fällen kann es bis zu einem halben Jahr dauern. Nebenwirkungen hatte ich keine. Die habe ich nur, wenn ich ein Generika vom Original-Trevilor nehme. Meine Dosis sind 225 mg.
Das ist auch schwierig, denn durch die verschiedenen Erkrankungen widersprechen sich die Symtome, oder sie sind einander so ähnlich, daß man gar nicht sagen kann, wo's grad hingehört. Z.B. können extrme Stimmungen genauso zu Borderline gehören, oder zum Auftreten von verschiedenen Persönlichkeitsanteilnen.
Da haben dann auch Medikament ihre Grenzen. Ich denke, das kann ich sagen, denn ich kenne mich mit diesen Medikamenten ganz gut aus. Sowohl beruflich, als auch persönlich.
P.S.: Kein Problem wegen dem smily ...