Corona - Der Thread zum Virus 5
Nein Verdrängung kann ich z.B. bei meiner Mutter nicht feststellen.
Sie informiert sich laufend via Fernsehen u Zeitung und ist vor allem von den Vorgängen in den Altersheimen erschüttert.
Sie sieht sich dadurch auch in ihrem Plan bestärkt sich eine 24 Std. Hilfe ins Haus zu nehmen statt ins Altersheim zu gehen wenn sie sich einmal nicht mehr ganz alleine versorgen kann. Noch kann sie das gut, trotz ihrer 87 Jahre. Finanziell wird sie sich das leisten können.
Sie meidet auch schon seit vielen Monaten jeden unnötigen Kontakt, was natürlich alles andere als lustig ist weil sie ganz alleine lebt.
Wir sind jetzt gerade am Diskutieren wegen Weihnachten denn das wäre schon ein harter Schlag für sie wenn sie uns auch da nicht sehen würde.
Ich habe ihr gesagt, dass das sie entscheiden müsse, wir aber nur mit FFP2 Maske kommen würden und auch sie während unserer Anwesenheit dauernd eine tragen müsste, sonst bräuchten wir gar nicht darüber diskutieren.
Optimal wäre ja auch heuer das in den letzten übliche Weihnachts - Tauwetter jenseits der + 10 Grad denn dann könnten wir uns im Garten aufhalten.
Mal sehen wie sie sich entscheidet, aber der Gefahren ist sie sich sehr wohl bewusst.
Sie informiert sich laufend via Fernsehen u Zeitung und ist vor allem von den Vorgängen in den Altersheimen erschüttert.
Sie sieht sich dadurch auch in ihrem Plan bestärkt sich eine 24 Std. Hilfe ins Haus zu nehmen statt ins Altersheim zu gehen wenn sie sich einmal nicht mehr ganz alleine versorgen kann. Noch kann sie das gut, trotz ihrer 87 Jahre. Finanziell wird sie sich das leisten können.
Sie meidet auch schon seit vielen Monaten jeden unnötigen Kontakt, was natürlich alles andere als lustig ist weil sie ganz alleine lebt.
Wir sind jetzt gerade am Diskutieren wegen Weihnachten denn das wäre schon ein harter Schlag für sie wenn sie uns auch da nicht sehen würde.
Ich habe ihr gesagt, dass das sie entscheiden müsse, wir aber nur mit FFP2 Maske kommen würden und auch sie während unserer Anwesenheit dauernd eine tragen müsste, sonst bräuchten wir gar nicht darüber diskutieren.
Optimal wäre ja auch heuer das in den letzten übliche Weihnachts - Tauwetter jenseits der + 10 Grad denn dann könnten wir uns im Garten aufhalten.
Mal sehen wie sie sich entscheidet, aber der Gefahren ist sie sich sehr wohl bewusst.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
- Werbung
-
diesoderdas
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 - Beiträge: 3762
Sowas kenne ich auch.stern hat geschrieben: Mi., 09.12.2020, 12:20 Verdrängungsmechanismen nehme ich bei Älteren auch teils wahr. Das Virus wird zwar als existent und potentiell gefährlich wahrgenommen. Aber (0-Ton): Wo ich hingehe gibt es das Virus nicht!
Bei uns wird dann z.B. auch absolut nicht eingesehen, warum es nicht klug ist unterwegs die mitgenommenen Kekse mit ungewaschener Hand zu verspeisen.
Im Zimmer steht das Handdesinfektionsgel, das ich besorgt hatte, doch viel besser, als es unterwegs dabei zu haben und zu nutzen
Oder aber: "Reg dich nicht so auf, schau, ich wische mir die Hände vorher an meiner Jacke ab."
Ganz toll. Da kann ich noch so oft sagen, dass das den Viren, sofern da welche wären, reichlich egal wäre.
Neulich sah ich einen jungen Mann, der etwas aß, während er den Einkaufswagen zurückstellte und sich dann genüsslich die Finger ableckte 
...nicht gegen den Fehler, sondern für das Fehlende..
Respektlosigkeit ist der Schrei nach Aufmerksamkeit eines unsicheren Geistes.
Respektlosigkeit ist der Schrei nach Aufmerksamkeit eines unsicheren Geistes.
- Werbung
Aha - und wen gefährdet er jetzt damit?Malia hat geschrieben: Mi., 09.12.2020, 14:50 Neulich sah ich einen jungen Mann, der etwas aß, während er den Einkaufswagen zurückstellte und sich dann genüsslich die Finger ableckte![]()
Hätte er sich davor die Finger abgeleckt würde ich es ja noch verstehen, dass du dich entrüstest
-
diesoderdas
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
Na, er gefährdet sich selbst, schon klar.Nico hat geschrieben: Mi., 09.12.2020, 15:48Aha - und wen gefährdet er jetzt damit?Malia hat geschrieben: Mi., 09.12.2020, 14:50 Neulich sah ich einen jungen Mann, der etwas aß, während er den Einkaufswagen zurückstellte und sich dann genüsslich die Finger ableckte![]()
![]()
Hätte er sich davor die Finger abgeleckt würde ich es ja noch verstehen, dass du dich entrüstest![]()
Es sollte aber doch auch klar sein, dass jeder der (evtl ) erkrankt dann auch zu einer potentiellen Gefahr für andere werden kann. JEDER Kranke ist eine Gefahr für andere.
Und nebenbei: Nachdem er sich die Finger ableckte, hat er bestimmt noch etwas anderes angefasst (Aufzug, Türklinken usw), sofern er nicht sofort in sein eigene Auto gestiegen ist.
-
diesoderdas
Na super, nun gibts schon Impfwarnungen für Allergiker
https://www.n-tv.de/panorama/Grossbrita ... 24959.html
https://www.n-tv.de/panorama/Grossbrita ... 24959.html
-
Tränen-reich
, 44 - Beiträge: 3403
Mich überrascht das nicht.
Ich hab null Vertrauen in dem Impfstoff, ging mir zu schnell.
Ich hab null Vertrauen in dem Impfstoff, ging mir zu schnell.
-
diesoderdas
Zumindest gab es wohl "nur" Vorfälle mit Schwerstallergikern... Trotzdem doof.
Ich lese weder eine Entrüstung noch einen Gefährdungsvorwurf....
Zu den FFP2-Masken:
https://www.tagesschau.de/inland/ffp2-m ... n-101.html
Die Coupon-Lösung finde ich gut... aber warum nicht auch bei den ersten drei. Rhetorische Frage. Denn dann würde es vor Weihnachten eng werden. Denn man konnte sowas ja unmöglich schon im Sommer oder Herbst planen.
So besteht ein gewisses Missbrauchsrisiko, reduziert dadurch, dass die Erstausgabe nur ein paar Masken umfasst.
Zu den FFP2-Masken:
https://www.tagesschau.de/inland/ffp2-m ... n-101.html
Die Coupon-Lösung finde ich gut... aber warum nicht auch bei den ersten drei. Rhetorische Frage. Denn dann würde es vor Weihnachten eng werden. Denn man konnte sowas ja unmöglich schon im Sommer oder Herbst planen.
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Weißt du, zur Zeit gefährdet jeder jeden, ganz egal was er tut oder nicht tut.diesoderdas hat geschrieben: Mi., 09.12.2020, 16:00
Na, er gefährdet sich selbst, schon klar.
Es sollte aber doch auch klar sein, dass jeder der (evtl ) erkrankt dann auch zu einer potentiellen Gefahr für andere werden kann. JEDER Kranke ist eine Gefahr für andere.
Stell dir nur vor jemand trägt seinen Müll raus und verknöchelt sich und muß ins Krankenhaus!
Dort blockiert er dann wichtige medizinische Resurcen die für COVID Patienten dringendst benötigt werden.
Ein Skandal, oder?
Also bitte alle den Müll schön in der Wohnung lassen, alles andere ist höchst unverantwortlich!!
-
diesoderdas
Würde das stimmen, wären ja sämtlichen Maßnahmen für die Katz... Zum Glück können wir uns eben zum Teil doch entscheiden, was wir tun oder nicht tun...Nico hat geschrieben: Mi., 09.12.2020, 16:59
Weißt du, zur Zeit gefährdet jeder jeden, ganz egal was er tut oder nicht tut.
Du glaubst also du kannst dich entscheiden ob du dich beim Müll raustragen verknöchelst oder nicht?diesoderdas hat geschrieben: Mi., 09.12.2020, 17:31
Würde das stimmen, wären ja sämtlichen Maßnahmen für die Katz... Zum Glück können wir uns eben zum Teil doch entscheiden, was wir tun oder nicht tun...
Ich überlege jetzt gerade ob ich den Gehsteig vor meinem Haus vom Schnee befreien soll?
Ich könnte mich dabei verletzen und damit das medizinische System überlasten.
Andererseits könnte am verschneiten Gehweg dann jemand anders ausrutschen und das gleiche auslösen.
Tja, wie man es auch macht, es könnte genau verkehrt sein
Zuletzt geändert von Nico am Mi., 09.12.2020, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
diesoderdas
Nee, ich kann aber z.B. entscheiden, ob ich mir die Finger ablecke oder nicht in der Öffentlichkeit. Oder ich kann entscheiden, ob ich eine Maske trage oder nicht. Ich kann entscheiden, ob ich Pary mache oder nicht. Und entsprechend gefährde ich mit meinem Verhalten andere mehr oder weniger, sehr oder gar nicht.
Ich habe nur ein Veto gegen dein "jeder gefährdet jeden, ganz egal was man tut oder nicht tut" eingelegt.
Ich habe nur ein Veto gegen dein "jeder gefährdet jeden, ganz egal was man tut oder nicht tut" eingelegt.
Zuletzt geändert von diesoderdas am Mi., 09.12.2020, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ach so, du bevorzugst die einfache Denkweise, alles klar.
Maske, Abstand u keine Partys, darum dreht sich die Welt.
Halleluja
Maske, Abstand u keine Partys, darum dreht sich die Welt.
Halleluja
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1493 Antworten
- 44800 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin
-