Schwierigkeiten in der Beziehung zu meinem Therapeuten

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 23.08.2016, 17:03

ich habe ihm eben eine weitere email gesendet.

und zwar habe ich ihm beschrieben, weshalb ich mich seltsam verhalten habe und das ich denke, dass verschiedenes zusammenkam.

habe erwaehnt, dass mich seit langem etwas wuetend machte und ich mich leider nicht traute es anzusprechen.

hinzu kamen kaum aushaltbare beschwerden (weshalb ich auch mehrmals beim arzt und im krankenhaus) gewesen bin. und ich hatte den wunsch, dass er dass beim testen alles erkennt, was da zusammenkam.

auch erkennt, dass ich kaum mehr kraft habe, das alles auszuhalten.

ich aber auch weiß, dass ich das ansprechen muss und es auch jetzt erst langsam verstehe.

außerdem erwaehnte ich, dass ich immer dann, wenn ich es nicht aushalten kann, in mir etwas merke, was alles kaputt machen will, damit ich endlich nichts mehr empfinden kann.

da ich es auch zurzeit sehr schlecht aushalten kann, dass ich nicht weiß, wie er zu meinem verhalten steht, habe ich ihm genau auch das geschildert und gemeint, dass es mich freuen wuerde, wenn er sich zeitnah meldet.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 23.08.2016, 17:08

ich denke, dass die dicken und schmerzhaften halslymphdr. aber mehr sind, als nur seelisch. sicher haengt das alles miteinander zusammen, aber es kann ja auch zusaetzlich etwas anderes sein, was sich keiner erklaeren kann.

cfs-patienten geht es teilweise nach dem eppstein-barr hundeelend und keiner weiß, wie man es behandelt, wenn der erreger zwar abgeklungen war, aber etliche beschwerden bestehen bleiben.

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 23.08.2016, 17:12

unmenschlich sind die beschwerden, die ich habe. und ich kann mein leben leider nicht selbst beenden. muss es aushalten, bis ich daran sterbe.

es kann alles nicht wahrsein.

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 23.08.2016, 17:14

kenne einige menschen (im schilddruesenforum), denen es nach dem schilddruesenparaeparat aehnlich geht.

wie sie ihre beschwerden beschreiben, erinnert mich sehr an meine. und sie beschreiben es, als waere es einfach nur krass und kaum beschreibbar und das jeden verdammten tag.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 23.08.2016, 17:29

zudem bemerke ich, wenn ich diese kaum aushaltbaren beschwerden habe, dass ich wie in nem ausnahmezustand mich befinde.

man kann es mir auch ansehen. ich werde kreide bleich, muskelschmerzen und kraempfe, meine augen sind glasig und etliche anderen beschwerden, die erst im zusammengang mit dem verdammten schilddruesenpraeparat auftauchten.

das wirkt vermutlich, wie ein trigger auf empfindsame menschen.

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 23.08.2016, 17:39

mich wundert es, dass ihr bei meinem hin und her das alles durchschaut.

wuerde ich das bei einem anderen patienten hier lesen, wuerde ich das alles nicht verstehen.

ich meine jetzt nicht das verhalten ansich, was ich alles falsch gemacht habe. meine, wie das alles in meinem fall verstrickt ist.

das ist wirklich alles derart verdreht, dass ich es nur mit muehe ansatzweise verstehe.

Lasmiranda
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 38

Beitrag Di., 23.08.2016, 17:48

Dazu fällt mir jetzt nur ein Zitat von Karl Valentin ein:

Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von allen

Du tust mir einfach nur leid, dir kann hier aber keiner helfen, das kannst du noch nicht mal selbst und dein Therapeut leider auch nicht.

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 23.08.2016, 17:51

und was mache ich mit dieser erkenntnis.

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 23.08.2016, 18:53

ich denke, ich habe wieder alles anstauen lassen, was mir an meinem therapeuten nicht passt und habe es nie verbal zum ausdruck gebracht.

und dann gerate ich eines tages an eine stelle, an der ich durchdrehe.

das hatte ich auch mal mit jemand anderem. und zwar war das jemand, die mich nervte und ich mich nie traute, ihr mitzuteilen, wie ich sie empfinde. und dann kam der tag, an dem ich mich einfach nicht mehr bei ihre meldete. und auch nicht bereit war, es zu erklaeren.

ich will dann anscheinend, dass sie das erlebt, was sie mir im weitesten sinne angetan hat.

und zwar immer ihren kram auf mich abgeladen und ich habe es zugelassen.

ich muss endlich lernen, dass ich frueher meine grenzen wahrnehme und sie dann auch verteidige.

allerdings habe ich dann immer befuerchtet, dass sie mich dann ablehnt.

und da schließt sich dann wieder der kreislauf, weil ich ja den eindruck habe, dass ich die anderen dringend brauche.

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52

Beitrag Di., 23.08.2016, 19:02

Sprachlos. hat geschrieben:Womit sich der Kreis wieder schließt und wir wieder bei der Frage sind, warum machst du nichts dagegen? Warum lässt du das nicht weiter untersuchen, suchst dir Spezialisten? Scheinbar ist es ja besser, diese Beschwerden zu haben als sie nicht zu haben.
Hast Du schon mal was von Psychogenen Krampfanfällen gehört?
Liebe Grüße
Lockenkopf

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 23.08.2016, 19:16

das wuerde ich ja sehr gerne erfahren, was es denn wirklich fuer anfaelle sind.

ich dachte da beispielsweise an dissoziative krampfanfaelle.

sie tauchten zum ersten mal in meinem leben auf, als ich damals das schilddruesenpraeparat bekam.

ich erinnere mich, dass ich frueher (als ich dieses praeparat nicht einnahm) ein langen zeitraum sehr schwere seelische beschwerden hatte, aber nie diese krampfanfaelle.

wenn es wirklich seelische krampfaenfaelle sind, dann vielleicht erst deshalb mit dem schilddruesenpraeparat, weil dann eben alles zusammen kam.

als haette das praeparat mein fass zum ueberlaufen gebracht.

es scheint, wie ein trigger zu sein, was mir auch jemand auf der schilddruesenseite geschrieben hat.

bei meiner mum ist es naemlich aehnlich gewesen, erst als mehrere sachen zusammen kamen (als sie in die wechseljahre kam und dafuer ein praeparat bekam), dann kam stress und nen infekt dazu und sie hatte nen sehr krassen seelischen zusammenbruch. erst dann, als diese sachen aufeinandertraffen.

und ich denke, dass es bei mir aehnlich ist.

nur wer kann feststellen, dass es wirklich seelische krampfanfaelle sind?

es waere ja auch denkbar, dass es andere kraempfe sind, beispielsweise, weil ich andauernd kreide bleich werde (evtl. blutdruckabfall).

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 23.08.2016, 19:22

ich erschrecke immer, wenn ich mich dann sehe, weil ich wirklich keine farbe mehr im gesicht habe.
bzw. mittlerweile nehme ich es einfach hin, weil keiner weiß, welche bedeutung es hat, aber es geht mir dann eben auch wirklich schlecht.

meine mum nimmt das auch wahr, es ist nicht nur mein fehlempfinden.

zumal ich als kind auch manchmal mich hinlegen musste, weil ich auf einmal nichts mehr sah.

das habe ich jetzt nicht mehr, aber dafuer eben etliche beschwerden, die zu einem sehr niedrigen blutdruck passen.

nur war das ekg nicht auffaellig. das erste langzeit-ekg anscheinend auch nicht (laut helferin) und heute habe ich zur sicherheit ein weiteres 24h ekg.
Zuletzt geändert von Baerchen am Di., 23.08.2016, 19:26, insgesamt 3-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 23.08.2016, 19:24

und es bleibt auch die frage, weshalb meine druesen am hals weh tun. irgendetwas ist da auf jedenfall im busch.

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52

Beitrag Di., 23.08.2016, 19:25

Krampfanfälle indessen folge Du SVV praktizierst, haben höchst warscheinlich keine körperliche Ursache.
Liebe Grüße
Lockenkopf

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 23.08.2016, 19:26

Du brauchst einen Arzt... einen Therapeut kann nicht psychische Erkrankungen diagnostizieren, solange keine körperlicher Ausschluss vorliegt. Habe ich schon mehr als einmal geschrieben... und die Beschwerden hast du ja auch nicht erst seit heute. Also lasse es abklären, wenn es so untragbar ist.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag