Schwierigkeiten in der Beziehung zu meinem Therapeuten
ich bin ja gerade dabei, wie ich auch mehrmals meinte. ich liege nicht nur im bett und mache nichts. dafuer ist es zu krass, als damit zu leben.
- Werbung
es ist nicht der fall, dass ich mich selbstverletze und dann die krampfanfaelle auftreten.Lockenkopf hat geschrieben:Krampfanfälle indessen folge Du SVV praktizierst, haben höchst warscheinlich keine körperliche Ursache.
Dann wird es eine Diagnose geben oder ohne Befund... und für Notfälle ist ein KH zuständig.
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
tatsache war immer, dass ich sehr krass auf das schilddruesenpraeparat reagiert habe.
und ich nehme mal an, dass es im schilddruesenforum weniger als fuenf % sind, die einen aehnlichen kaum aushaltbaren zustand damit haben, wie ich es habe.
bei denen habe ich aber festgestellt, dass sie auch dazu neigen, evtl. ein seelisches erkrankungsbild zu haben.
nur ist die frage, was das praeparat genau macht.
ich denke, es ist eben mehr, als nur seelisch. beides zusammen, aber keiner weiß, was medikamente beispielsweise bei menschen machen, die eine ptbs haben.
bei den menschen scheint ja eh alles durcheinandergeraten zu sein. die nebennieren ackern andauernd, wegen den anhaltenden stressbelastungen.
und wenn man da dann in das feine system eingreift, kann alles meines erachtens zusammenbrechen.
danach fuehlt es sich fuer mich an, als waere nichts mehr, wie es mal war.
und ich nehme mal an, dass es im schilddruesenforum weniger als fuenf % sind, die einen aehnlichen kaum aushaltbaren zustand damit haben, wie ich es habe.
bei denen habe ich aber festgestellt, dass sie auch dazu neigen, evtl. ein seelisches erkrankungsbild zu haben.
nur ist die frage, was das praeparat genau macht.
ich denke, es ist eben mehr, als nur seelisch. beides zusammen, aber keiner weiß, was medikamente beispielsweise bei menschen machen, die eine ptbs haben.
bei den menschen scheint ja eh alles durcheinandergeraten zu sein. die nebennieren ackern andauernd, wegen den anhaltenden stressbelastungen.
und wenn man da dann in das feine system eingreift, kann alles meines erachtens zusammenbrechen.
danach fuehlt es sich fuer mich an, als waere nichts mehr, wie es mal war.
- Werbung
ich wuerde am liebsten ein medikament einnehmen, um nicht mehr die schrecklichen beschwerden aushalten zu muessen, was aber leider nicht klappt, weil ich auf saemtliche medikamente sehr stark reagiere.
Und wie heißt das Präparat? Und wieso stellt dich dein Arzt dann nicht um?Baerchen hat geschrieben:tatsache war immer, dass ich sehr krass auf das schilddruesenpraeparat reagiert habe.
candle
Now I know how the bunny runs! 

ich nehme euthyr. ein. die sache ist die, dass jeder patient herausfinden muss, welche menge er in etwa braucht.
bei hashi stellen manche aerzte nach einem bestimmten schema ein.
bei den einen patienten reicht das aus, bei anderen nicht.
zudem war es der fall, dass ich seit meiner kindheit veraenderte schilddruesenwerte hatte, was aber die aerzte unterschiedlich beurteilen.
als ich 17 jahre alt war, hatte ich einen tsh-wert um die 7, was nicht behandelt wurde. als ich dann mit 23 jahren bei einem anderen hausarzt war, wegen etwas anderem, wurde der tsh mitgemessen und er war etwas besser und lag bei 4,3. und da meinte der arzt direkt, dass er das behandeln will, auch wenn der andere arzt bei nem schlechteren tsh-wert nichts machte.
zudem hatte ich fast immer eisenmangel, wurde auch nicht behandelt.
diese werte hier:
tsh: 7,51 (0,2 – 2,5) ↑
ft3: 3,6 ng/l (1,9 – 5,0)
ft4: 0,8 ng/dl (0,8 – 2,3) ↓
eisen: 39 g/dl (60 – 140) ↓
wurden in einem krankenhaus auch nicht erkannt.
ein anderer arzt hat dann aber eine weile danach gemeint, dass die werte sehr auffaellig sind und behandelt werden muessen.
weshalb ich sehr auf das praeparat reagiert habe, kann sich aber keiner erklaeren, weil es ja die meisten vertragen. eher wenige sind es, die starke beschwerden damit haben.
man kann spekulieren, dass es evtl. auch etwas damit zu tun hat, dass ich zu lange in nicht behandelter schilddruesenunterfunkt. war.
bei hashi stellen manche aerzte nach einem bestimmten schema ein.
bei den einen patienten reicht das aus, bei anderen nicht.
zudem war es der fall, dass ich seit meiner kindheit veraenderte schilddruesenwerte hatte, was aber die aerzte unterschiedlich beurteilen.
als ich 17 jahre alt war, hatte ich einen tsh-wert um die 7, was nicht behandelt wurde. als ich dann mit 23 jahren bei einem anderen hausarzt war, wegen etwas anderem, wurde der tsh mitgemessen und er war etwas besser und lag bei 4,3. und da meinte der arzt direkt, dass er das behandeln will, auch wenn der andere arzt bei nem schlechteren tsh-wert nichts machte.
zudem hatte ich fast immer eisenmangel, wurde auch nicht behandelt.
diese werte hier:
tsh: 7,51 (0,2 – 2,5) ↑
ft3: 3,6 ng/l (1,9 – 5,0)
ft4: 0,8 ng/dl (0,8 – 2,3) ↓
eisen: 39 g/dl (60 – 140) ↓
wurden in einem krankenhaus auch nicht erkannt.
ein anderer arzt hat dann aber eine weile danach gemeint, dass die werte sehr auffaellig sind und behandelt werden muessen.
weshalb ich sehr auf das praeparat reagiert habe, kann sich aber keiner erklaeren, weil es ja die meisten vertragen. eher wenige sind es, die starke beschwerden damit haben.
man kann spekulieren, dass es evtl. auch etwas damit zu tun hat, dass ich zu lange in nicht behandelter schilddruesenunterfunkt. war.
Naja, normal muß das regelmäßig kontrolliert werden. Das findet der Patient mit Arzt heraus.Baerchen hat geschrieben:ich nehme euthyr. ein. die sache ist die, dass jeder patient herausfinden muss, welche menge er in etwa braucht.
candle

ja, kapiere nicht, weshalb ich mich mit diesem medikament sehr elend fuehle.
schreibe gerade auf der schilddruesenseite mit einer jungen frau, die familie und kind hat, auch arbeiten war und seitdem sie nachdem ihre schilddruese heraus musste, kein leben mehr hat, seitdem sie das schilddruesenpraeparat einnimmt.
sie liegt im krankenhaus und hat keinen plan, wie sie damit weiterhin leben kann, braucht es aber auf jedenfall, weil sie ab nun keine sd mehr hat.
schreibe gerade auf der schilddruesenseite mit einer jungen frau, die familie und kind hat, auch arbeiten war und seitdem sie nachdem ihre schilddruese heraus musste, kein leben mehr hat, seitdem sie das schilddruesenpraeparat einnimmt.
sie liegt im krankenhaus und hat keinen plan, wie sie damit weiterhin leben kann, braucht es aber auf jedenfall, weil sie ab nun keine sd mehr hat.
ich denke, wenn sich mein therapeut die tage nicht meldet, wird es eng werden.
man, ich bin echt eine dumme nuss.
man, ich bin echt eine dumme nuss.
Naja, das würde ich jetzt erstmal sanieren. Im Beipackzettel steht ja tatsächlich was von Krampfanfällen. Manchmal hilft es auch, das Präparat zu wechseln. Das mußt du dann mal mit deinem Arzt besprechen.
Mir geht es gut nachdem meine Schilddrüse entfernt wurde. Das steht dir ja vielleicht auch noch als Option offen.
Wobei ich sagen muß, dass ich auch Krämpfe hatte nach der OP und Calcium zuführen mußte bis ich es nicht mehr brauchte, weil die Medikamente dann eingestellt waren. Das ist ja bei dir nicht der Fall, also kannst du dich da schwer mit dieser Frau vergleichen.
candle
Mir geht es gut nachdem meine Schilddrüse entfernt wurde. Das steht dir ja vielleicht auch noch als Option offen.
Wobei ich sagen muß, dass ich auch Krämpfe hatte nach der OP und Calcium zuführen mußte bis ich es nicht mehr brauchte, weil die Medikamente dann eingestellt waren. Das ist ja bei dir nicht der Fall, also kannst du dich da schwer mit dieser Frau vergleichen.
candle

ja, dass finde ich gerade spannend, was du schreibst mit den krampfanfaellen im beibackzettel.
denn es kann sein, dass ich evtl. ne bestimmte menge nicht ueberschreiten darf.
darf ich fragen, wie du deinen tsh-wert und deine freien werte einstellst?
zum calcium: mein calciumwert war die letzten jahre manchmal kleiner 2,2 (2,2 bis 2,65).
und ich habe auch ne schlechte knochendichte.
hatte auch lange nen starken vitamin-d mangel.
und dann kam ich leider auch zu einem nuk, der mich sehr wahrscheinlich zu stramm mit dem schilddruesenmedikament einstellte. mein tsh war jahrelang supprimiert mit dem t3.
nehme ich aber nicht mehr das t3.
denn es kann sein, dass ich evtl. ne bestimmte menge nicht ueberschreiten darf.
zum calcium: mein calciumwert war die letzten jahre manchmal kleiner 2,2 (2,2 bis 2,65).
und ich habe auch ne schlechte knochendichte.
hatte auch lange nen starken vitamin-d mangel.
und dann kam ich leider auch zu einem nuk, der mich sehr wahrscheinlich zu stramm mit dem schilddruesenmedikament einstellte. mein tsh war jahrelang supprimiert mit dem t3.
nehme ich aber nicht mehr das t3.
meine schilddruese ist mittleweile nur 3 ml klein. sicherlich macht es evtl. keinen sinm, sie herauszunehmen. zumal nie antik. nachweisbar waren.
habe aber in etlichen befunden hashi stehen.
die sd verkleinerte sich aber erst, nachdem ich das schilddruesenraeparat bekam.
sie schrumpfte mit tabletten-einnahme.
habe aber in etlichen befunden hashi stehen.
die sd verkleinerte sich aber erst, nachdem ich das schilddruesenraeparat bekam.
sie schrumpfte mit tabletten-einnahme.
candle, dank deines beitrages (krampfanfaelle im beipackzettel) habe ich gerade etwas spannendes entdeckt.
und zwar beschreibt hier http://www.ht-mb.de/forum/archive/index ... 77826.html jemand etwas ueber krampfanfaelle.
zitat daraus "Die Nebenwirkung ist bekannt als Hyperkinesie, Hyperkinese, Dystonisch-dyskinetische Bewegungsstörungen oder auch als Dyskinetisches Syndrom".
und ich hatte ja beschrieben, dass ich im web eine aufnahme entdeckte, die meinen krampfanfaellen sehr aehnelt und die wurde als dystonie bezeichnet.
ich will damit nicht meinen, dass ich eine primaere dystonie habe, aber eben vielleicht durch das medikament.
und zwar beschreibt hier http://www.ht-mb.de/forum/archive/index ... 77826.html jemand etwas ueber krampfanfaelle.
zitat daraus "Die Nebenwirkung ist bekannt als Hyperkinesie, Hyperkinese, Dystonisch-dyskinetische Bewegungsstörungen oder auch als Dyskinetisches Syndrom".
und ich hatte ja beschrieben, dass ich im web eine aufnahme entdeckte, die meinen krampfanfaellen sehr aehnelt und die wurde als dystonie bezeichnet.
ich will damit nicht meinen, dass ich eine primaere dystonie habe, aber eben vielleicht durch das medikament.
Zuletzt geändert von Baerchen am Di., 23.08.2016, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das macht keinen Sinn das jetzt zu beantworten, weil wie erwähnt meine Schilddrüse komplett raus ist.Baerchen hat geschrieben:
Die Einstellung dauerte schon einige Monate bis es paßte.
candle

- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 34