Ich habe eben im Supermarkt Tomaten gekauft und beinahe auch Feta. Ganz durchringen konnte ich mich noch nicht.
Eure Gerichte lesen sich gut an, sind mir aber auch schon zu aufwendig, für ein Frühstück (
Wobei: Hüttenkäse ist ja eh aus der Packung. Das könnte gehen (mit Pfeffer und Salz).
Die anderen Gerichte kann ich mir gut zum Mittag vorstellen (oder früher Abend)!
Was sind denn eigentlich Schlawinerwürstchen und Letscho?
...und was ist in dem Quarkaufstrich drin?
Auf jeden Fall habe ich auch schon mal Suppe und kalte Nudeln zum Frühstück gegessen. Also ich kenne das durchaus auch, etwas, was man sonst eher zu Mittag oder Abend isst, morgens isst. In dem Fall aber dann eher, weil das morgens auch einfacher war, weil ich den Topf mit der kalten Suppe und den kalten Nudeln vom Vortag nur aus dem Kühlschrank holen und ggf. nochmal aufwärmen brauchte.
...und mit der Sitzplatzreservierung: Ich habe sie damals erstmal weggelassen, weil ich die Pandemie-Entwicklung abwarten wollte. Normalerweise kaufe ich auch die Tickets auch früh und mache die Reservierung gleich mit, es sei denn, die Fahrt ist nicht so lang. Dann nehme ich auch ohne Reservierung. Zudem ist es nun schon ein paar Mal passiert, dass es den Waggon nicht gab, für den reserviert war. Das scheint vor allen Dingen dann zu sein, wenn man früh im Vorfeld bucht. Letztes Jahr, oder so, hatte ich sogar den Fall, dass es den ganzen Zug nicht gab, für den ich gebucht hatte!!!...und wenn ich das nicht schnell gemerkt hätte und mir zeitlich die Zugbindung nicht hätte aufheben lassen können, wäre doof gewesen.
Mittlerweile ist es so, dass es Sparpreis- und Supersparpreis-Tickets gibt. Einmal mit Stornierungsmöglichkeit, einmal ohne.
...und die Zeit, ab wann man die Tickets holen kann, sind mittlerweile 6 Monate vor der Reise und nicht, wie früher, 3. Das bedeutet aber auch, dass man noch früher planen und die Tickets holen muss, um die günstigsten Tickets zu holen.
...und was das Sparen angeht: Ich habe mal Listen angefangen, wo ich notiert habe, welches Ticket ich geholt und wieviel ich gespart habe. Ich habe es bisher nicht geschafft, das kontinuierlich über ein ganzes Jahr zu machen. Ich habe aber schon den Eindruck, dass ich durch die (Super-)Sparpreistickets mehr spare, als mit der Bahncard25. Kommt sicher auch darauf an, wieviel man fährt.
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 46