Ich vermisse Alkohol wie einen alten Freund
Danke Mosaic das freut mich wenn du von uns was mitnehmen kannst- sei willkommen- Gruss Soleil
- Werbung
Hallo soleil,
irgendwie muss ich Deinen Eintrag vom 21.03 18:41 übersehen haben, als ich meinigen am 24.03 schrob.
Denn dieser Deiner ist erfreulicherweise konstruktiv und ich kann Dir sagen, dass ich in den anderen themenbereichen schon seit längerem mitlese und es mir sehr hilft.
Es ist nur so, dass ich meine Beziehung, nur weil ich damit Probleme habe, nicht einfach beenden kann. Genausowenig die Wohnsituation, die Arbeit oder gar das ganze Leben.
Es ist nicht so trivial, wie es hier geäußert wird. Ich trinke auch nicht täglich und ich trinke mir die welt auch nicht schön; ich vertreibe mir lediglich die zeit, während ich auf eine günstige Gelgegenheit zu handeln warte.
Ich habe auch keine Winterdepressionen, sondern bin das ganze Jahr über depressiv.
Am meißten macht mir eigentlich die Lärmempfindlichkeit zu schaffen ...
irgendwie muss ich Deinen Eintrag vom 21.03 18:41 übersehen haben, als ich meinigen am 24.03 schrob.
Denn dieser Deiner ist erfreulicherweise konstruktiv und ich kann Dir sagen, dass ich in den anderen themenbereichen schon seit längerem mitlese und es mir sehr hilft.
Es ist nur so, dass ich meine Beziehung, nur weil ich damit Probleme habe, nicht einfach beenden kann. Genausowenig die Wohnsituation, die Arbeit oder gar das ganze Leben.
Es ist nicht so trivial, wie es hier geäußert wird. Ich trinke auch nicht täglich und ich trinke mir die welt auch nicht schön; ich vertreibe mir lediglich die zeit, während ich auf eine günstige Gelgegenheit zu handeln warte.
Ich habe auch keine Winterdepressionen, sondern bin das ganze Jahr über depressiv.
Am meißten macht mir eigentlich die Lärmempfindlichkeit zu schaffen ...
Kasasi wie wärs denn mal mit Vitamin B Complex Tabletten ?die nehme ich auch- stärken die Nerven---apropo Beziehung nicht beenden können- sowas gibts nixcht- man kann alles-
und Kasasi wenn du nichts mehr trinkst bist du auch nicht mehr depressiv- steh auf und kämpfe !!!!
PS was mir auch geholfen hat war (ob ihr es glaubt oder nicht !!!!!!!!!) NEUROPLANT aus der Apotheke -hochdosiertes Johanneskraut ist das und es HILFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BITTE ABER NICHT MIT PSYCHOPHARMAKA ZUSAMMEN EINNEHMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich schwöre schon nach 2 Wochen der Einnahme hast du eine positive Wirkung
Gruss Soleil
PPS : WER WILL DEN KANN -Kopf hoch an alle !!!!!!!!!!!!
und Kasasi wenn du nichts mehr trinkst bist du auch nicht mehr depressiv- steh auf und kämpfe !!!!
PS was mir auch geholfen hat war (ob ihr es glaubt oder nicht !!!!!!!!!) NEUROPLANT aus der Apotheke -hochdosiertes Johanneskraut ist das und es HILFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BITTE ABER NICHT MIT PSYCHOPHARMAKA ZUSAMMEN EINNEHMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich schwöre schon nach 2 Wochen der Einnahme hast du eine positive Wirkung
Gruss Soleil
PPS : WER WILL DEN KANN -Kopf hoch an alle !!!!!!!!!!!!
-
autumnflower
- Forums-Insider

, 80 - Beiträge: 358
Ohropax von Hansaplast! Bin auch lärmempfindlich, wobei sich das durch die Medikamente gebessert hat.kasasi hat geschrieben:Am meißten macht mir eigentlich die Lärmempfindlichkeit zu schaffen ...
- Werbung
ach Kasasi--... einfach übersehen ?????da wird wohl ne Entschuldigung fällig ???
Ohropax = Daumen hoch- die hab ich auch und wenn es nervt kommen die zum Einsatz- warum auch nicht- ist ne tolle Sache- LG an alle :=))))
Ohropax = Daumen hoch- die hab ich auch und wenn es nervt kommen die zum Einsatz- warum auch nicht- ist ne tolle Sache- LG an alle :=))))
-
hungryheart
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 35 - Beiträge: 1968
kasasi hat geschrieben: Alkohol trinken werde. Ganz einfach, weil es Spass macht, weil man dadurch etwas erlebt und eine Reise macht.
in wirklichkeit erlebst du nichts, sondern begibst dich -im gegenteil- aus dem leben und dem wirklichen erleben von etwas immer weiter hinaus.
aber diese fast spirituelle art, in der du das trinken beschreibst, lässt vermuten, dass du nicht aufhören willst und wirst. da kann man dann wohl nichts machen, es ist wie es ist. dann muss du eben weiter trinken.
Nimm was du willst und zahl dafür.
Lärmempfindlichkeit als "Grund" fürs Trinken? ... Der Trinker wird immer empfindlicher gegenüber solchen Reizen. Erst Henne, dann Ei - oder umgekehrt?
Kasasi, wenn Dich meine Einträge weiterhin stören sollten, setz mich einfach auf "Ignorieren". Die anderen hier fühlen sich ja vielleicht nicht so belästigt davon.
Mosaic, es ist gut, dass Du aufmerksam wirst. Alibis fürs Trinken gibts jede Menge, nicht eines davon stimmt in Wirklichkeit, es ist so wie mit der Lärmemfpindlichkeit, siehe oben, man kann sich das wunderbar zurechlegen, das siehst Du schon völlig richtig.- Überall, wo man meint, aufs Trinken nicht verzichten zu können, stimmt definitiv schon etwas nicht. Vor allem, regelmäßig allleine zu trinken, ist fragwürdig. Dann flirtet man zumindest kräftig mit der handfesten Gefahr, abhängig zu werden.
Kasasi, wenn Dich meine Einträge weiterhin stören sollten, setz mich einfach auf "Ignorieren". Die anderen hier fühlen sich ja vielleicht nicht so belästigt davon.
Mosaic, es ist gut, dass Du aufmerksam wirst. Alibis fürs Trinken gibts jede Menge, nicht eines davon stimmt in Wirklichkeit, es ist so wie mit der Lärmemfpindlichkeit, siehe oben, man kann sich das wunderbar zurechlegen, das siehst Du schon völlig richtig.- Überall, wo man meint, aufs Trinken nicht verzichten zu können, stimmt definitiv schon etwas nicht. Vor allem, regelmäßig allleine zu trinken, ist fragwürdig. Dann flirtet man zumindest kräftig mit der handfesten Gefahr, abhängig zu werden.
-
hungryheart
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
vielleicht liegt ja da auch eines der probleme.kasasi hat geschrieben:
Also liebe Damen, wenn ihr hier mitlest, quatscht doch einfach mal einen Mann an, den ihr gerade im Laden ein Six-Pack und ne Tüte Chips tragen seht.
die damen hüten sich nämlich in der regel aus gutem grund, männer, die mit sixpacks und chips im laden stehen, anzusprechen bzw. sich ansprechen zu lassen.
Hallo hungryheart das ist die Wahrheit- jedenfalls die Ladys die vernünftig sind-- es gibt natürlich immer welche die gern mittrinken- aber wenn man aufhören will sollte man um sogenannte "Saufkumpanen " einen Bogen machen, egal ob männlich oder weiblich-
Vor Jahren ist in meinem Umfeld was schlimmes passiert-: mein Sohn der damals 13 war hatte einen Schulfreund und die Mutter war Alkoholikerin. Sie ging oft in die Kneipe und war immer wieder auch in Therapie.....
Trotzdem ging die Trinkerei immer weiter. Eines Tages erreichte uns die Nachricht das die Frau in der Kneipe von mehreren " Saufkumpanen zu TODE gepügelt wurde-- Es war so schlimm für die Familie (2 Kinder und Ehemann )
Der Schock saß wirklich tief und bis heute.......
Gruss Soleil
Vor Jahren ist in meinem Umfeld was schlimmes passiert-: mein Sohn der damals 13 war hatte einen Schulfreund und die Mutter war Alkoholikerin. Sie ging oft in die Kneipe und war immer wieder auch in Therapie.....
Trotzdem ging die Trinkerei immer weiter. Eines Tages erreichte uns die Nachricht das die Frau in der Kneipe von mehreren " Saufkumpanen zu TODE gepügelt wurde-- Es war so schlimm für die Familie (2 Kinder und Ehemann )
Der Schock saß wirklich tief und bis heute.......
Gruss Soleil
-
hungryheart
ich hab noch viel einfacher gedacht, soleil...
ich hätte keine lust, meine zeit mit jemandem zu verbringen, der trinkt.
ich finde das problemverheißend, abstoßend und v.a. abgrundtief langweilig, wenn jemand benebelt und affektiv verflacht neben mir sitzt.
ich hätte keine lust, meine zeit mit jemandem zu verbringen, der trinkt.
ich finde das problemverheißend, abstoßend und v.a. abgrundtief langweilig, wenn jemand benebelt und affektiv verflacht neben mir sitzt.
Stimmt hungryheart , es ist abstossend-und dann noch die " Fahne" bähhhh.... einfach ekellig- wobei ich denke das kasasi bestimmt nicht uns meinte (von wegen wer spricht mich mal an :=) )
Er kann sich ja denken wie wir es finden .........nö kein Bock drauf lach- schönen Tag euch allen da draussen Grüssle Soleil
Er kann sich ja denken wie wir es finden .........nö kein Bock drauf lach- schönen Tag euch allen da draussen Grüssle Soleil
Hallo mosaic, das hast du super präzise beschrieben...das "Problem" ist nur...man ist ein "Suchtmensch" oder nicht...eigentlich suchen wir doch alle....aber klar man kann sein Gehirn anstrengen...und es läuft auch eine Weile.....naja...ich glaube es wird im "Alter" schlimmer.....ich werde jetzt 50...naja ist kein Alter...aber ich habe Bekannte die im Altersheim arbeiten...viele Alte fangen an zu saufen...ist so.
Äähm, noch mal ne andere Frage...ich trinke ja "regelmäßig"..u. die Wechseljahre kommen dazu: Habe neuerdings Angst-u. Panikattacken, völlig diffus, unbegründet, sollte wg. Halwirbelsäule ins MRT, war ich früher schon mal, hatten nach Hirnmetastasen gesucht wg meinem Lungenkrebs, naja...Gitter vor Gesicht, Platte auf Brustkorb, Kopfhörer und dann i d Röhre, ich habe plötzlich um mich geschlagen, hatte aber morgens schon 1 Fl Wein getrunken, weil mir "unwohl" war wg der Untersuchung.Was kann das sein, wie gehe ich besser damit um, es muß ja sein!
Hallo Ginger 61
Alkohol bewirkt nicht was man erst denkt- es beruhigt nicht wirklich weil es ein Nervengift ist- was du erlebt hast kenne ich alles- du hast versucht dich zu beruhigen und das Gegenteil ist passiert- und es wird immer so sein-
Lass den Alkohol weg und wenn zu zu einer Kernspind musst dann lass dir dort die Beruhigungspritze setzen , das ist ganz legitim.-
Ich hab das auch gemacht und es ist normal das man in der " Röhre" Panik schiebt- jedoch Panik wird übergross wenn man mit Alkohol hantiert- Ich kann dir nur abraten-
Gruss Soleil
Alkohol bewirkt nicht was man erst denkt- es beruhigt nicht wirklich weil es ein Nervengift ist- was du erlebt hast kenne ich alles- du hast versucht dich zu beruhigen und das Gegenteil ist passiert- und es wird immer so sein-
Lass den Alkohol weg und wenn zu zu einer Kernspind musst dann lass dir dort die Beruhigungspritze setzen , das ist ganz legitim.-
Ich hab das auch gemacht und es ist normal das man in der " Röhre" Panik schiebt- jedoch Panik wird übergross wenn man mit Alkohol hantiert- Ich kann dir nur abraten-
Gruss Soleil
"Viele Alte fangen an zu saufen" ... - weil sie meinen, sie hätten "nichts mehr zu verlieren", vielleicht?
Doch, haben sie: Ihre Würde nämlich.
Ich finde es todtraurig. Nichts gegen das gelegentliche Gläschen für den, der es verträgt, aber saufende Alte sind nicht weniger abstoßend als junge Menschen; nur wirkt es noch hoffnungsloser.
Doch, haben sie: Ihre Würde nämlich.
Ich finde es todtraurig. Nichts gegen das gelegentliche Gläschen für den, der es verträgt, aber saufende Alte sind nicht weniger abstoßend als junge Menschen; nur wirkt es noch hoffnungsloser.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 58 Antworten
- 3814 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kampfgrunz
-