Wunsch nach Liebe und Nähe unterdrücken / loswerden

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 07.07.2018, 15:34

Milena-Clara hat geschrieben:Lieber Eremit, die wenigsten Menschen denken so wie du. Viele entscheiden aus dem Bauch heraus
Ja, leider. Deswegen kommt es auch so oft zu sexueller Belästigung und sonstiger sexueller Gewalt. Deswegen verlaufen auch der Großteil der Beziehungen negativ und destruktiv.
Milena-Clara hat geschrieben:Und auch wenn das für dich schier unmöglich erscheint, auch eine Frau, die für sich Körperperkontakt mit einem Mann ablehnt, kann bewerten ob sie einen Mann eher attraktiv oder unattraktiv findet.
Sie kann nicht bewerten, ob der Mann für sie attraktiv ist – sie kann sich nur an dem orientieren, von dem sie denkt, was andere Menschen wohl als attraktiv erachten. Was wiederum stark verzerrend ist und die buntesten Blüten treibt.
Milena-Clara hat geschrieben:Des Weiteren ist mir absolut gleich, welcher Kunstgriff nach Schoppenhauer das ist.
Dann empfehle ich Dir zumindest, Dir nochmal die Netiquette des Forums durchzulesen. Speziell den ersten Punkt. Unterlasse bitte persönliche Angriffe auf mich. Dadurch schießt Du Dich nur selbst ins Aus.
Milena-Clara hat geschrieben:Ich muss hier auch weder etwas bestätigen, noch entkräftet, denn dies ist keine Promotion in theoretischer Physik sondern ein Post in einem Forum in dem ich frei heraus sage, was ich denke.
Es ist auch in Ordnung, wenn Du Deine Meinung hier kund tust, sofern Du damit niemanden persönlich angreifst. Es ist aber eben nur eine Meinung, mehr nicht, also objektiv nicht hinreichend begründet. Und off-topic.
Milena-Clara hat geschrieben:In diesem Sinne: auch wenn du deine Thesen noch so gut statistisch untermauert, ich halte sie für Quatsch:)
Ist auch in Ordnung, wenn Du hier nur Deine Gefühle mitteilen willst, solange Du Dich an die Netiquette hälst. Wobei das dann eben – nochmal – off-topic ist.

Ich schreibe über Probleme und Problemlösungsstrategien. Ich möchte dem TE etwas in die Hand geben, das ihm auch wirklich weiter hilft, Erkenntnisse, die auf Fakten beruhen. Meinungsäußerungen sind einfach kein probantes Mittel zur Lösung von Problemen. Und jetzt genug davon.

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 07.07.2018, 16:19

Zur Angst vor Ablehnung:
mr1992xx hat geschrieben:Ja die Unsicherheit vor Ablehnung hat sich tief eingegraben und ich werde sie wohl auch nicht mehr so schnell los.
Ich gehe mal davon aus, dass Du immer wieder mal rausgehst, zum Beispiel einkaufen und dergleichen. Du läufst also jeder Menge Frauen über den Weg, die nicht auf Dich zugehen, Dich ablehnen. Die meisten dieser Frauen bemerkst Du nicht einmal und denkst deswegen nicht über sie nach, Dein Verstand ist auf etwas anderes fokussiert. Genau genommen bist Du der Lösung Deines Problems näher, als Du denkst, siehst aber den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Verstehst Du, worauf ich hinaus will?

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Sa., 07.07.2018, 18:47

Eremit hat geschrieben: Sa., 07.07.2018, 14:48 Männer und Frauen werden nunmal kulturell als auch rechtlich unterschiedlich beurteilt. Das ist Fakt. Wenn ein Mann eine Frau auch nur zu lange anschaut kann das sexuelle Belästigung sein und zu sozialer Ächtung, dem Verlust des Arbeitsplatzes und rechtlichen Konsequenzen führen – und das nicht erst seit #MeeToo, die ersten Entwicklungen in diese Richtung gab es bereits viel früher (Siehe dazu z.B. die Empfehlungen des New Yorker Anwalts Sidney Siller). Schon allein deswegen ist es ratsam, als Mann nie den ersten (und zweiten und dritten) Schritt zu machen, sondern das erstmal der Frau zu überlassen. Und infantile, also entwicklungsverzögerte Frauen, die erobert werden wollen links liegen zu lassen. Es gibt genug starke, selbstbewusste, emanzipierte, reife Frauen, die kein Problem damit haben, den Anfang zu machen. Als (reifer, selbstbewusster) Mann bricht man sich wirklich keinen Zacken aus der Krone, wenn man die Frau erstmal machen lässt.
So kann man Angst vor Zurückweisung rationalisieren...
Eremit hat geschrieben: Sa., 07.07.2018, 14:48 Eine Frau, die nicht von sich aus auf den Mann zugeht und ihn deutlich und unmissverständlich wissen lässt, dass sie an ihm erotisch/romantisch/sexuell interessiert ist, ist es ganz einfach nicht. Punkt.
Wie schön, dass uns endlich mal einer erklärt, wie wir Frauen funktionieren... :-D

Ich denke du gehst da von ganz falschen Prämissen aus, nämlich dass die Frau einen Kerl sieht und direkt hin und weg ist und denkt: "Den will ich haben!". Das mag es zwar geben, aber ich bin mir sicher, dass es mindestens genauso viele Frauen gibt, die nicht auf den ersten Blick einem Mann mit Haut und Haaren verfallen, sondern erst allmählich bei wahrgenommer gegenseitiger Sympathie Interesse an ihm entwickeln, wenn sie ihn näher kennenlernen. Diese Chance steht aber denkbar schlecht, wenn der Typ in seinem Elfenbeinturm sitzt und wartet, bis die Frau die Schritte 1-25 gemacht und ihm dadurch mit 99,95%iger Wahrscheinlichkeit zugesichert hat, dass sie, sobald er sich rührt, sofort und unbedingt mit ihm in die Kiste hüpfen wird. Ich weiß nicht in was für Workshops man das lernt, aber im Leben lernt man was anderes. Was glaubst du, warum sich immer noch die meisten Paare im Freundeskreis oder am Arbeitsplatz kennenlernen? Weil man sich da mehrmals unverfänglich treffen, beschnuppern und kennenlernen kann und sich eine Beziehung ganz natürlich entwickeln kann und nicht wie beim Kennenlernen über Single-Börsen u.ä. vom ersten Treffen an mit sexuellen Erwartungen aufgeladen ist. Ich kann nicht für andere Frauen sprechen, aber mich persönlich stößt an einem Mann nichts so sehr ab, als wenn man das Gefühl hat, schon beim ersten Kennenlernen auf seine F***ability hin abgecheckt zu werden. Ich halte es da mit den Spice-Girls: "If you wanna be my Lover, you have to be my friend…"
Eremit hat geschrieben: Sa., 07.07.2018, 14:48 Ich habe auch einen Haufen Männer kennen gelernt, die mit dieser Strategie erolgreich waren. Und noch viel mehr Männer und Frauen, die mit dem klassischen Modell nur auf die Schnauze gefallen sind. Weil dabei nichts gutes rauskommen kann, nur missbräuchliche, gewalttätige Beziehungen, die das Täter-Opfer-Modell aufrecht erhalten.
Dann müssten nach deiner Argumentation der überwiegende Teil aller Beziehungen missbräuchliche, gewalttätige Täter-Opfer-Beziehungen sein, denn der überwiegende Teil der Paare lernt sich nicht auf deine Art kennen. Das halte ich für eine sehr gewagte Hypothese... ;)
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 50

Beitrag Mo., 09.07.2018, 23:08

Milena-Clara hat geschrieben: Do., 05.07.2018, 01:37 @ TE

Wie ist denn dein sonstiger Kontakt zu Frauen, die für dich als Sexualpartnerin nicht in Frage kommen (z.B. aufgrund des Alters oder weil sie bereits vergeben sind)?

Wenn du sagst, dass Frauen für dich ein Buch mit 7 Siegeln sind, wäre es da vielleicht hilfreich, dir eine Meinung von so einer nicht in Frage kommenden Frau einzuholen? Das sie dir sagt, wie du auf sie wirkst, was ihr in Bezug auf mögliche Störfaktoren beim Daten auffällt. Vielleicht ist es eine relativ leicht zu ändernde Kleinigkeit, die bei dir bisher zu Misserfolg geführt hat. Dir fällt sie vielleicht garnicht bewusst auf, aber einer Außenstehenden.
Ja die sagen alle da gibt es nichts an mir auszusetzen. Also Frauen die mich öberflächlich kennen haben nichts zu beanstanden.

Mein sonstiger Kontakt zu Frauen ist unkompliziert. Ich rede halt normal mit Ihnen, wie mit jedem anderen Menschen auch :D

Ich weiß ja wie man mit Ihnen spricht und das kriege ich immer ganz passabel hin. Da gibt es weiter nichts zu meckern...

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 50

Beitrag Mo., 09.07.2018, 23:13

Lilli81 hat geschrieben: Mi., 04.07.2018, 21:14 Ich habe nicht gesagt, dass es einfach ist. Ich habe nur gemeint, dass man sich mit seinem Profil etwas abheben sollte in so einem Affärenportal. Dort gibt es doch immer irgendwelche Leute mit einem Fetisch. Warum sollte da nicht eine dabei sein, die auf Jungmänner stehen? Gibt doch auch Männer, die das tun. Wenn du allerdings schon 3 Jahre angemeldet warst, kann ich verstehen, dass du da keine Lust mehr drauf hast. Es war nur ein Vorschlag.

Ich schließe nicht von meiner Situation auf Deine. Ich suche keine Affäre. Ich suche eine Beziehung und komme da genauso wenig weiter wie du. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Was habe ich davon, wenn sich Männer nur für Sex interessieren, aber nicht für eine Beziehung? Da komme ich mir genauso wertlos vor. Aus der Sicht eines Mannes wäre es wahrscheinlich "Besser als nichts" Aus der Sicht einer Frau ist es "Ich bin für eine Beziehung nichts wert."

Dein Schreibstil, deine noch relativ positive Einstellung, dein Lebensstil zeigen, dass du anders mit diesem Problem umgehst als andere Männer. Viele in deinem Alter wären schon total frustriert und würden Hass auf die Frauen schüren und sich hässlich finden. Du jedoch bist anders. Du hast Freunde. Du hast Ziele. Du lernst immerhin auch mal Frauen kennen und dich tanzen sogar welche in der Disco an.

Der freundschaftliche Kontakt zu Frauen in deiner Schule wäre auch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Hast du dich mal mit Bindungsängsten auseinandergesetzt?

Wenn du dich zu sehr mit dir selbst beschäftigst, kann das Thema auch weiter angeheizt werden. Ab und zu sollte man dem Kopf und der Psyche eine Pause gönnen. Wenn dir Gedanken hochkommen, versuche die Gedanken-stopp-Methode.
Ja ich wollte dir natürlich nicht zu nahe treten... Tut mir leid.
Dann wünsche ich dir natürlich viel Glück und Erfolg. :)

Ja also ich würde mich schon wahnsinnig freuen wenn mich Mal eine Frau küsst. An Sex wage ich noch garnicht zu denken.
Mein Gedankengang ist eher... Ich bin nichtmal gut genug dafür daß sie mich küsst. So unattraktiv und uninteressant findet die mich... Schade.

Ja ich habe mich mit Bindungsängsten auseinandergesetzt. Aber ich finde mich darin nicht so wirklich wieder. Also denke ich eher nicht das das mein Problem ist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 50

Beitrag Mo., 09.07.2018, 23:29

Milena-Clara hat geschrieben: Sa., 07.07.2018, 01:26
Eremit hat geschrieben: Fr., 06.07.2018, 15:04


Problematisch ist, dass die User hier alles andere als repräsentativ sind. Es sei denn, Du willst vor allem bei psychisch gestörten Frauen Anklang finden, wovon ich erstmal nicht ausgehe …
Charmant wie immer, Eremit.
Ich erdreiste mich trotzdem zu behaupten, dass auch "psychisch gestörte Frauen" fähig sind, ein aussagekräftiges Urteil über die äußere Attraktivität eines Mannes abzugeben.
Da der TE selbst einige psychische Störungen beschreibt, ist die Chance relativ hoch, dass er im Alltag tatsächlich eher Frauen attraktiv finden wird, die ähnliche Probleme haben wie er.

Mit Augenmerk auf das Alter des TE finde ich es auch befremdlich, dass du eine so ablehnenende Haltung gegenüber "infantilen Frauen" einnimmst.

Er wird wahrscheinlich Frauen Anfang 20 attraktiv finden. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch in diesem Alter bereits eine reife Persönlichkeit aufweist ist wohl eher die Ausnahme als die Regel. Von daher ist es eher unwahrscheinlich, dass der TE auf so eine Frau trifft, wie du sie beschreibst.

Des Weiteren sollte man vom Gegenüber nichts erwarten, was man selbst nicht bieten kann. Also wenn der TE nicht den Mut aufbringt, die Frau zu küssen, soll er erwarten, dass die von ihm auserwählte Frau mutig genug ist, diesen Schritt zu wagen? Und wenn sie ihn nicht küsst, hat sie automatisch kein Interesse an ihm?

Wenn er mit dieser Erwartungshaltung in die Welt hinaus geht, wird er sicher enttäuscht werden.
Ja ich habe ja schon ein paar Mal probiert eine Frau zu küssen. Aber das ging immer fürchterlich schief und ich habe eine Abfuhr erhalten.

Also von daher ist die Idee ja nicht schlecht, aber offensichtlich bin ich entweder total schlecht darin bin Frauen richtig zu deuten und zu verstehen, ODER es sind immer die komplett falschen Momente.

Ja deshalb habe ich doch schon des öfteren vorgeschlagen ob ich mir nicht besser eine Prostituierte suche. Dann kann ich die erstmal Küssen und lernen worauf es ankommt. Wie verhält sich eine Frau die geküsst werden möchte? Wann ist der richtige Zeitpunkt und wo der richtige Ort?

Natürlich kann ich nichts von meinem Gegenüber erwarten was ich nicht selbst bereit bin zu tun.

Ja ich bin bereit eine Frau zu küssen. Aber nochmal wann wie wo?

Also halten wir fest: Mir gelingt es nicht eine Frau zu küssen... Aufgrund von Unerfahrenheit und Ängsten.
Ergo ist es natürlich unfair.

LOESUNG: statt immer wieder das gleiche zu machen und immer frustriert und planlos vor dem selben Problem zu enden: mache ich etwas anders und gehe einen ANDEREN weg.

Ich suche mir jemanden den ich für diese Dienstleistung bezahle und suche mir darüber mehr Sicherheit und mehr Informationen.

"Immer wieder das gleiche zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten ist die Definition von Wahnsinn" Albert Einstein :D

Benutzeravatar

Milena-Clara
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 46

Beitrag Mo., 09.07.2018, 23:40

Eine Prostituierte will aber nicht geküsst werden. Sie tut es(wenn überhaupt, die meisten werden es ablehnen, da es zu intim ist) widerwillig, weil sie dafür Geld bekommt. D.h. alle nonverbale Signale, die dir eine Professionelle aussenden wird, sind falsch.

Eine Frau, die von dir geküsst werden will, wird sich 100% anders verhalten, als eine Professionelle.

Deshalb führt kein Weg vorbei daran, sich selbst zu beobachten. Du musst herausgefinden, was genau du bei Dates anders machst als bei "normalen" Kontakten mit Frauen.
Vielleicht ist es genau das von dir oben beschriebene: du wünschst dir so sehr körperliche Nähe, dass eine Frau es als zu aufdringlich empfindet.
Zuletzt geändert von Milena-Clara am Mo., 09.07.2018, 23:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Rainer-JGS
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 68
Beiträge: 142

Beitrag Mo., 09.07.2018, 23:43

Wenn das Herz in die richtige Schwingung kommt,
dann ergibt sich das Küssen ganz von selbst und bedarf keiner Überlegung!

Lieber MR, anstatt zu überlegen wann und wie man eine Frau küssen könnte, solltest Du besser erst einmal versuchen Personen im allgemeinen und später Frauen im Besonderen für Dich zu als liebenswerte Bekannte, Freunde und Sympathisanten zu gewinnen!

Dazu bedarf es der Gelegenheit in einem geschützten Rahmen, wie es sie z.B. bei einem Wanderverein, eine Astronomiezirkel, oder auch bei einem der vielen Vhs-Kurs oder privaten Feiern in großer Zahl gibt.

Wenn man dann nach vielen Gesprächen mit den unterschiedlichsten Leuten merkt, daß das Gespräch mit einer Person so besonders gut und harmonisch läuft, dann kann man schauen, ob es Anknüpfungspunkte für gemeinsame Unternehmungen gibt!

Noch einfach ist es, wenn man sich in einer Gruppe einfach sauwohl fühlt und dann normalerweise bald merkt, welche Frauen einen interessiert anschauen, oder ansprechen. Frauen, die auf der Suche nach einem Partner sind, machen sehr schnell den Anfang im Kontakt mit einem Mann, doch viele Männer merken das oft gar nicht und gehen nicht richtig darauf ein.

Ein klares Zeichen ist z.B., wenn eine Frau "ganz zufällig" häufig dort ist, wo Du Dich gerade aufhälst, dann ist es ein leichtes in Gespräch zu kommen und z.B. einen gemeinsamen Konzertbesuch zu vereinbaren!
Liebe Grüße vom Rainer-JGS,
der immer gerne das aufhebt, was ihm der liebe Gott vor die Haustüre legt.

Wegen der besseren Lesbarkeit und aus Liebe zur deutschen Sprache benütze ich gerne die traditionelle Rechtschreibung und das generische Maskulinum.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 50

Beitrag Mo., 09.07.2018, 23:50

Milena-Clara hat geschrieben: Mo., 09.07.2018, 23:40 Eine Prostituierte will aber nicht geküsst werden. Sie tut es(wenn überhaupt, die meisten werden es ablehnen, da es zu intim ist) widerwillig, weil sie dafür Geld bekommt. D.h. alle nonverbale Signale, die dir eine Professionelle geben wird, sind falsch.

Eine Frau, die von dir geküsst werden will, wird sich 100% anders verhalten, als eine Professionelle.
Ja aber dann bin ich am Original zumindest näher dran als Bisher. :D

Vllt ist das ganze vorhaben auch einfach zuviel und ich muss einfach lernen eine Freundschaft eine Freundschaft sein zu lassen und zu lernen das mehr einfach nicht drin ist als ein paar widerwillige Küsse von Prostituierten. Sich mit dem zu arrangieren was man hat und trotzdem froh und glücklich und ausgeglichen zu sein.

Welche Signale meinst du denn? Welche Signale sendet denn eine Frau aus, die sich freiwillig von mir Küssen lassen möchte?

Und welche Signale eine Prostituierte? Was ist denn der Unterschied? Und ist ein Kuss nicht ein Kuss? Ob nun von einer Prostituierten oder einer anderen Frau?

Benutzeravatar

Milena-Clara
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 46

Beitrag Mo., 09.07.2018, 23:54

Du brauchst von uns keine Erlaubnis um eine Prostitutierte aufzusuchen ;)
Wenn du gern eine Frau küssen möchtest, die dabei die Augen schließt und hofft, dass es bald vorbei ist, dann auf auf. :D
mr1992xx hat geschrieben: Mo., 09.07.2018, 23:50 Was ist denn der Unterschied? Und ist ein Kuss nicht ein Kuss? Ob nun von einer Prostituierten oder einer anderen Frau?
Und nein, ob eine Frau dich leidenschaftlich küsst oder mechanisch, sind zwei paar Schuhe. Das fühlt sich ganz anders an. Ich hab mal einen Mann geküsst, der zu den Zeitpunkt noch nicht über seine Ex hinweg war. Der Kuss war furchtbar. Keine Leidenschaft, kein Kribbeln, als würde ich meinen Bruder küssen.


cinikus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47
Beiträge: 266

Beitrag Di., 10.07.2018, 17:15

@Milena-Clara,
die Frage des TE war, wenn ich mich recht entsinne, welche Signale eine Frau aussendet, die sich freiwillig küssen lassen möchte. Der Unterschied, nach dem er fragt, bezieht sich eben darauf: Wie reagiert das Gegenüber? Wie erkenne ich, ob jemand mich küssen will?
Was hilft ihm, zu erfahren, dass es blöd ist, wenn der andere beim Küssen nicht bei der Sache ist? Woher soll er denn den Unterschied kennen. Es ist lebhafter, als die eigene Hand zu küssen. Wenn er ausschließlich die Erfahrung mit der Prostituierten hat, wird er den Unterschied nicht kennen. Vielleicht entdeckt er ja, dass Küssen gar nicht so toll ist, wie er dachte. Klar, kann das dann mit dem Gefühl zu tun haben, dass es eben nicht DAS ist, jemanden gegen Geld zu einem Kuss zu nötigen, im Vergleich zum "wild drauf sein, wen zu küssen", aber vielleicht ist diese Mau-Erfahrung ja dann auch der entscheidende Faktor, an dem er sich endlich von seinen Wünschen abwenden kann.

Ich wäre übrigens auch interessiert, den Unterschied zu erfahren. Und zu erfahren, welche Signale es sind. Woran kann ein Mann erkennen, dass eine Frau einen küssen will? Welche Signale sendet sie ihm, dass er denken kann: Jeh, die will mich jetzt total küssen. Und die Frage, die ich daraus weiter ableite: Wenn sie es will, aber nicht tut, woher soll der TE erraten, was sie will?

Ich habe zwar mittlerweile Beziehungen, aber ob mich einer küssen will oder nicht, erkenne ich daran, dass er es tut – oder eben nicht. Wenn ich will, tu ich es. Irgendwelche Signale zu setzen, ohne zu Handeln, es dem anderen überlassen, halte ich für ein blödes Machtspielchen. Für so jemandem wäre mir die Zeit zu schade.
Auch der Anblick des Schlechten kann eine Schulung für das Gute sein! Niccolò Tommaseo

Benutzeravatar

Milena-Clara
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 46

Beitrag Di., 10.07.2018, 17:39

Der TE hat erst einmal den Anschein erweckt, dass er durch die Erfahrung mit der Prostituierten hofft, etwas darüber zu erfahren, wie er eine Frau dann "in freier Wildbahn" küssen kann.
Deshalb hab ich ihm gesagt, dass es gar nichts miteinander zu tun hat. Er wird durch die Erfahrung mit einer Prostitutierten keinerlei Kernzuwachs haben, denn so wie du es sagst, bei der Prostituierten ist es widerwilliges küssen.

Wie die Signale sind, lässt sich für gewöhnlich nicht wirklich beschreiben. Ich spürte es eigentlich immer. Man schaut sich an, lächelt dich zu und irgendwie ist dann so ein Knistern in der Luft. Dieses Knistern und den ausgiebigen Augenkontakt wird es beim "erzwungenem" Kuss nicht geben. Da heißt es wohl eher ein "Augen zu und durch".

Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass der TE nach einem Kuss mit einer professionellen gar keine Lust mehr auf den ganzen Köperkontakt haben wird. Zumindest ging es mir so, nach der Erfahrung mit dem o.g. Mann.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 11.07.2018, 13:58

spirit-cologne hat geschrieben:So kann man Angst vor Zurückweisung rationalisieren...
Möglich, wenn auch eher unwahrscheinlich. Ich gebe aber nur wieder, was mir Frauen (und teilweise auch Männer) direkt als auch indirekt mitgeteilt haben. Da müsstest Du schon mit diesen Menschen reden, um zu erfahren, was warum rationalisiert wird – sofern denn rationalisiert wird.
spirit-cologne hat geschrieben:Wie schön, dass uns endlich mal einer erklärt, wie wir Frauen funktionieren... :-D
Es gibt schon Frauen und Männer, die ein bisschen Ahnung davon haben, wie Frauen (und auch Männer) funktionieren. Weil sie Ahnung davon haben, wie Menschen funktionieren.
spirit-cologne hat geschrieben:Ich denke du gehst da von ganz falschen Prämissen aus, nämlich dass die Frau einen Kerl sieht und direkt hin und weg ist und denkt: "Den will ich haben!".
Das – und nur das – ist tatsächliche sexuelle Anziehung. Alles andere ist Illusion.
spirit-cologne hat geschrieben:(…) dass es mindestens genauso viele Frauen gibt, die nicht auf den ersten Blick einem Mann mit Haut und Haaren verfallen, sondern erst allmählich bei wahrgenommer gegenseitiger Sympathie Interesse an ihm entwickeln, wenn sie ihn näher kennenlernen.
Natürlich gibt es das auch, das hat dann aber nichts mehr mit eros zu tun, sondern mit philia, großer Unterschied.
spirit-cologne hat geschrieben:Diese Chance steht aber denkbar schlecht, wenn der Typ in seinem Elfenbeinturm sitzt und wartet, bis die Frau die Schritte 1-25 gemacht (…)
Ich habe nur von den ersten drei Schritten geschrieben.

1. Verbal sexuelles Interesse bekunden und den Mann fragen, ob dieser ebenso Interesse hat (Kompatibilität feststellen).
2. Verbaler Austausch über weitere Dinge und Umstände, z.B. jeweilige Vorlieben (Kompatibilitätsgrad feststellen).
3. Initiierung sexueller Handlungen, wenn ein erforderliches/gewünschtes Maß an Kompatibilität festgestellt wurde.

Natürlich darf man sich nicht einigeln, sondern muss oft und intensiv in Kontakt mit Menschen treten, habe ich bereits geschrieben. Je größer das soziale Netzwerk, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Frau kennen lernt, die zu einem passt. Irgendwie muss man ja auch gefunden werden.
spirit-cologne hat geschrieben:Ich weiß nicht in was für Workshops man das lernt (…)
Sexual Consent Workshops, habe ich auch schon erwähnt. Wobei man all das auch lernen kann durch Beobachtung.
spirit-cologne hat geschrieben:(…) aber im Leben lernt man was anderes.
Ja, z.B. "Wenn eine Frau nein sagt meint sie ja", oder "Eine Frau muss sich rar machen", oder "Frauen wollen erobert werden", oder "Frauen wollen auf Händen getragen werden" – die Liste lässt sich noch lange fortsetzen.

Der Großteil dessen, was so über Sexualität und Beziehungen verbreitet wird, ist (kulturübergreifend) im besten Fall zusammenphantasierter Blödsinn, im schlimmsten Fall eine Anleitung dazu, wie man Menschen zerbricht (PUA!).


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 11.07.2018, 14:06

spirit-cologne hat geschrieben:Was glaubst du, warum sich immer noch die meisten Paare im Freundeskreis oder am Arbeitsplatz kennenlernen?
Also die Statistiken, die ich kenne, sagen eher etwas anderes. Der Großteil der Paare lernt sich mittlerweile über das Web kennen (Soziale Netzwerke wie Facebook, Foren, Internet-Singlebörsen, etc) gefolgt von Freundeskreis, erst danach kommt die Arbeit. Wobei die Basis von solchen Arbeits-Beziehungen ja weniger gegenseitige Anziehung ist und mehr auf simplen Gewöhnungseffekten basiert.

Davon abgesehen gibt es weitere Gründe, warum sich noch immer so viele Menschen über die Arbeit kennen lernen: Zu wenig Zeit für Privatleben (Heißt, zu wenig Zeit, um ein soziales Netzwerk außerhalb der Arbeitswelt zu spinnen, weswegen so viele Menschen, die ihren Job verlieren, dann auch komplett vereinsamen), zu wenig bis gar keine privaten Interessen, die Kontaktaufnahme mit anderen Menschen überhaupt erst ermöglichen und so weiter.
spirit-cologne hat geschrieben:Weil man sich da mehrmals unverfänglich treffen, beschnuppern und kennenlernen kann und sich eine Beziehung ganz natürlich entwickeln kann und nicht wie beim Kennenlernen über Single-Börsen u.ä. vom ersten Treffen an mit sexuellen Erwartungen aufgeladen ist.
Nein, man kann sich nicht über die Arbeit unverfänglich kennen lernen. Siehe #MeeToo. Gerade der Arbeitsplatz ist einer der schlechtesten Orte überhaupt.

1. Man kann sich der Situation bzw. dem Gegenüber, wenn das Interesse einseitig ist, nicht entziehen, ohne finanzielle Einbußen in Kauf zu nehmen, das kann schnell existenzbedrohend werden.

2. In der Arbeit gibt es immer Machtverhältnisse, Hierarchien, die Missbrauch und Nötigung fördern.

3. Selbst, wenn Interesse auf beiden Seiten vorhanden sein sollte, wird es zu haufenweise Problemen kommen, z.B. dann, wenn beide arbeitsbedingt Konflikte auszutragen hat (Konkurrenzsituationen, etc). Diese wirken sich zwangsläufig negativ auf das Privatleben aus.

4. Das Paar ist entweder gezwungen, die Beziehung geheim zu halten – oder muss mit einer enorm verkleinerten Privat- bzw. Intimsphäre leben. Beides wirkt sich negativ auf die Beziehung aus.

5. Wenn die Beziehung vorbei ist, wirkt sich das üblicherweise zusätzlich sehr negativ auf die Arbeit aus.

6. Es ist schlichtweg höchst unprofessionell, Arbeit- und Privatleben miteinander zu vermischen. Ist Zweckentfremdung und Ressourcenverschwendung. Entweder man schäkert, oder man arbeitet – beides geht nicht.
spirit-cologne hat geschrieben:Ich kann nicht für andere Frauen sprechen, aber mich persönlich stößt an einem Mann nichts so sehr ab, als wenn man das Gefühl hat, schon beim ersten Kennenlernen auf seine F***ability hin abgecheckt zu werden.
Als Frau solltest Du Dich erstmal damit beschäftigen, ob der Mann sexuell für Dich in Frage kommt. Ob Du für ihn in Frage kommst, kann danach noch immer geklärt werden. Immer einen Schritt nach dem anderen.
spirit-cologne hat geschrieben:Ich halte es da mit den Spice-Girls: "If you wanna be my Lover, you have to be my friend…"
Äh, die Textzeile in dem Song lautet "If you wanna be my lover, you gotta get with my friends" …
spirit-cologne hat geschrieben:Dann müssten nach deiner Argumentation der überwiegende Teil aller Beziehungen missbräuchliche, gewalttätige Täter-Opfer-Beziehungen sein, denn der überwiegende Teil der Paare lernt sich nicht auf deine Art kennen.
Das ist meine These. Ob sie gewagt ist oder nicht, ist vollkommen irrelevant.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 11.07.2018, 14:10

mr1992xx hat geschrieben:Ich weiß ja wie man mit Ihnen spricht und das kriege ich immer ganz passabel hin. Da gibt es weiter nichts zu meckern...
Dann mach weiter so. Vielleicht ist einmal eine dabei, die an Dir auch sexuell interessiert ist. Momentan mag das nicht der Fall sein – was aber nicht heißt, dass das auch für den Rest Deines Lebens gilt, ja, gelten muss. Ebensowenig, wie Du die Garantie hast, dass es Frauen gibt, auf die Du sexuell anziehend wirkst, hast Du die Garantie darauf, dass es niemals eine Frau geben kann, auf die Du sexuell anziehend wirkst.
mr1992xx hat geschrieben:Mein Gedankengang ist eher... Ich bin nichtmal gut genug dafür daß sie mich küsst. So unattraktiv und uninteressant findet die mich... Schade.
Inkompatibilität ist die Norm, Kompatibilität die Ausnahme. Das gilt für jeden Menschen auf diesem Planeten, auch, wenn die jeweiligen Parameter statistisch noch so günstig ausfallen mögen. Wenn Du das einmal verstanden hast, wird es für Dich viel leichter werden.
mr1992xx hat geschrieben:Ja ich habe ja schon ein paar Mal probiert eine Frau zu küssen. Aber das ging immer fürchterlich schief und ich habe eine Abfuhr erhalten.
Wundert mich nicht. Schließlich hatte keine dieser Frauen Interesse an Dir.
mr1992xx hat geschrieben:(…) aber offensichtlich bin ich entweder total schlecht darin bin Frauen richtig zu deuten und zu verstehen, ODER es sind immer die komplett falschen Momente.
Interessant, dass Du gar nicht die Möglichkeit in Betracht ziehst, dass es ganz einfach die falschen Frauen sein könnten – was definitiv der Fall war. Da war einfach keine Kompatibilität gegeben.
mr1992xx hat geschrieben:Ja deshalb habe ich doch schon des öfteren vorgeschlagen ob ich mir nicht besser eine Prostituierte suche. Dann kann ich die erstmal Küssen und lernen worauf es ankommt.
Soviel ich weiß lassen sich die meisten Prostituierten nicht auf Küsse ein. Und nein, Du kannst von einer Prostituierten nichts lernen, was Dich sexuell in Bezug auf eine unbezahlte Frau weiterbringt. Weil eben alles nur eine bezahlte Illusion ist. Zu ihrem Job gehört es, gefällig zu sein.
mr1992xx hat geschrieben:Ich suche mir jemanden den ich für diese Dienstleistung bezahle und suche mir darüber mehr Sicherheit und mehr Informationen.
… die alle falsch sind. Zum Beruf einer Prostituierten gehört es, ständig zu lügen. Die wird Dir alles mögliche sagen, damit Du nur wiederkommst – weil es eben nur ums Geld geht.
mr1992xx hat geschrieben:Wie verhält sich eine Frau die geküsst werden möchte?
Sie fragt, ob sie Dich küssen darf, wenn sie vernünftig ist. Ist sie unvernünftig, küsst sie Dich einfach. Alles andere ist Illusion. Immer.
Rainer-JGS hat geschrieben:Frauen, die auf der Suche nach einem Partner sind, machen sehr schnell den Anfang im Kontakt mit einem Mann, doch viele Männer merken das oft gar nicht und gehen nicht richtig darauf ein.
Sexuell aggressive Frauen überfordern die meisten Männer natürlich, denn sie passen nicht in deren (mehr oder weniger konservatives) Weltbild, wonach der Mann das triebgesteuerte Tier-Wesen, die Frau auf der anderen Seite ein nicht-sexueller "edler" Mensch ist (Kucklick).
Rainer-JGS hat geschrieben:Ein klares Zeichen ist z.B., wenn eine Frau "ganz zufällig" häufig dort ist (…)
Anwesenheit bedeutet nichts, aber auch rein gar nichts.
mr1992xx hat geschrieben:
Milena-Clara hat geschrieben:Eine Frau, die von dir geküsst werden will, wird sich 100% anders verhalten, als eine Professionelle.
Ja aber dann bin ich am Original zumindest näher dran als Bisher. :D
Genau das Gegenteil wäre dann der Fall, Du entfernst Dich nur noch mehr. Genauer, weg vom Subjekt Frau, hin zum Objekt Frau. Wobei es weit häufiger verkehrt herum vorkommt, heißt, für den (jeweiligen) Mann sind Frauen (als auch er selbst) nur Gegenstände – also nimmt er die Dienste von Prostituierten in Anspruch. Ist ja alles nur Mechanik.
mr1992xx hat geschrieben:Und welche Signale eine Prostituierte? Was ist denn der Unterschied? Und ist ein Kuss nicht ein Kuss? Ob nun von einer Prostituierten oder einer anderen Frau?
Der selbe Unterschied wie zwischen echter Polizeiarbeit und den Lethal-Weapons-Filmen. Oder hälst Du diese Filme für eine akkurate Repräsentation realer Polizeiarbeit?
Milena-Clara hat geschrieben:Wie die Signale sind, lässt sich für gewöhnlich nicht wirklich beschreiben.
Das geht ganz leicht, ich habe es im vorangehenden Text gemacht.
Milena-Clara hat geschrieben:Ich spürte es eigentlich immer. Man schaut sich an, lächelt dich zu und irgendwie ist dann so ein Knistern in der Luft.
Kein Mensch kann fühlen, was andere fühlen, das ist Illusion. Das angebliche Knistern in der Luft ist einer der Gründe für die Statistiken in Bezug auf sexuelle Gewalt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag