Wurde ich möglicherweise missbraucht?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Do., 28.03.2019, 09:50

Vielleicht ist es aber auch ein Problem im Hier und Jetzt mit deinem Freund, wenn er anfängt indirekt zu drängeln, weil er gekränkt ist oder so. Ist er dein erster Freund?
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Werbung

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2017

Beitrag Do., 28.03.2019, 10:04

Du wirst Gründe haben wieso sich etwas unschön bei dir anfühlt oder warum du als Kind traurig und still warst. Ich würde aber nicht gleich von einem Missbrauch ausgehen. Hast du denn Tagebücher von damals oder kannst mal locker mit Familienangehörigen sprechen ob sie dich auch so wahrgenommen haben und eine idee haben wieso das so war?
Vielleicht ist dein Fokus auch viel zu stark auf dich selbst und deinen Körper gerichtet und daher suchst du nach Gründen auch an den falschen Ecken und Enden.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mir des missbrauchs als Kind nicht bewusst war, aber ich hatte bereits ein Gefühl, dass das ein oder andere vielleicht nicht "normal" war (und ich heute als klaren sex. Missbrauch definieren kann). Eine Idee dahingegen hatte ich allerdings schon, konnte es nur nicht so betiteln, scham und angst spielen da stark rein.

Gibt genügend Menschen die erst viele viele Jahre nach dem sexuellen Missbrauch sich A überhaupt drüber Gedanken machten und dann vermeindlich plötzlich die Erinnerung kam. Persönlich glaube ich, dass vieles abgespalten wird und einfach nicht im Fokus des Lebens stehen, daher schon alleine bei dem Weg zu dem Gedanken er blockiert wird und man sich ablenkt (was in vielen Lebenssituationen mmn sehr gesund ist).

Gesund klingt deine sexuelle Beziehung zu deinem Freund nicht.
..:..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag