der Grund warum ich mich jetzt lange nicht gemeldet hab

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Thread-EröffnerIn
Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 13.04.2010, 21:44

oh....sensi,..entschuldige das ich dich da so offen im thread frage aber mit meinen pns funktioniert momentan was nicht,...

habb lange nix gehört von dir meine liebe,..ich dachte du hast es gepackt und bist lange clean,...das soll um gottes willen kein vorwurf sein auf keinen fall,.aber du hast so gekämpft,..mehr als ich finde ich.

aber es ist auch besser das du auf subutex eingestellt bist alls immer zu das heroin zu kaufen und kein geld zu haben und es ist bei allem mal besser auf ein paar mg eingestellt zu sein das die hirnfikereien aufhören und man ständig ans age denkt,..hm ich denke mir du hast es so wie ich geschafft nichts mer zu junken?? wenn ja dann bin ich so stolz auf dich,..weis nicht ob du meine geschichte mit verfolgt hast,..aber ich war ja über ein halbes jahr auf fast 600 substi i.V. äglich und hab mich stationär auf 24 mg tex umstelllen lassen,..bin mittlerweile auf 12 mg ambulant runter gegangen,...aslo jedes monat 2 bis 4 mg runter,....dazwischen auch einen grösseren sprung wieder stationär,...ja ich habs geschafft,..einen grossen teil und zwar : ENDLICH NICHT MER AN DER NADEL ZU HÄNGEN UND ENDLICH WIEDER EIN LICHTBLICK WEGEN MEINER KINDER. von den benzos bin ich auch ganz weg,.....also ich mus sagen das ich heute jetzt momentan total glücklich bin,.....
eigendlich gehört das in meinen thread werd ihn da rüberkopieren,...

so jetzt kann ich da weiter schr3eiben,....( anarchistin ich schreib gleich zu deinen beitrag was hoffe du bist ner sauer weil ich lange keine zeit hatte zu antworten)

ja das mit den benzos da bin ich echt auf mich selber stolz,..es ist lange her das ich von mir selber gesagt habe das ich auf mich stolz bin und das ich sage kann was geschafft z u haben,....ich werde aber immer wieder runtergetan von meinen eltern von mario,..als ich das mit den benzos im griff hattte bibn ich echt glücklich zu meinen eltern um es ihnen zu berichten das nun alles gut wird und das der grosse wieder bei mir wohnt und dasich mit den tex schon weit herunten bin.antwort: "

für was willst du denn stolz auf dich sein?? für das das du selber schuld bist ein jinkey zu sein,..für das das dz selber schuld bist das du an den somnubene hängst,für das das du an allem schld bist das deine kinder eine zeit lang icht bei dir waren. ja sicher wir freuen uns das unser enkel wieder bei dir wohnt,..aber wirs sehen wenn der kleine wieder da ist dann wirst wieder abrutschen weil dir deine kinder egal sind denn würdest du deine kinder llieben dan hättest du nie in deinen leben heroin oder summerl angeschnüffelt. wir sagen ja nur so wie es ist und das ist die realität und mir der kannst du nicht umgehen,..du wirst es nie schaffen,...kein une scahfft es vielleicht ein paar aber du hast nicht die stärke so wie die leute in deinen forum was du immer sagst die es geschafft haben,..du hast keine nerven und nicht den willensmut was durchzuziehen usw "

habt ihr das gelesen?? ich weine jetzt noch wenn ich an diese diskussion,..na ja es war keine diskussion,..ich habe nur am anfang ein paar sätze gesagt und dann zugehört,..die tränene haben nicht aufgehört zu fliessen und ich bin da gesessen und habe geheult und mir allles in meinen kopf gemerkt,...ich hätte da jetzt noch ewig weiter schreiben könnnen was sie mir noch wieder alles auf den kopf geworfen haben. seid ich von der therapie urrück bin und der rückfall da war ( das ist aber schon wieder fast 1 jahr und 6 monate her....

Werbung

Thread-EröffnerIn
Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 13.04.2010, 21:59

also seid der zeit bin ich nciht mer ihre tochter also ich fühle mich nicht mer zu meiner familie angehörig.

ich war auch lange zeit nicht bei ihnen ich wollte mir nicht immer alles auf den kopf werfen lassen
ich weis ja ich habe nach der therapie sehr sehr viele fehler gemacht,aber ich war vonn anfang an ehrlich ich habe ihnen vom ersten rückfall an gesagt was sache sit weil ich mir geschworen habe das ich meine familie meine eltern nie mer wieder anrede,..

aber nichts,...mein vater hat mir ja vor der therapie schon geschworen das wenn ich wieder rückfällig werde dann er keine tochter mer hat,...ja und so fühle ich mich auch,...alleine,....es ist so ein schirches gefühl keine eltern mer zu haben die einen den rücken stärken die für einen da sind. klar ich bin erwachsen ich stehe auf meinen eigenen füssen,..aber mama und papa sind nun mal mama und papa,..egal ob man ein kind ist oder schon bald 30 wird und süchtig ist.

der wirkliche rückfall dauerte 6 monate,...dann hab ich wieder geschnallt um was es geht und das es so nicht mer weiter g4ehen kann,....ich meine vorher habe ich es jahrelang nicht geschnallt das was nicht stimmt. die therapie war für mich nicht umsonst wie meine eltern sagen,..sie hat mir sehr wohl geholfen,..sonst wäre ich ja jetzt nicht da wo ich bin,...ach egal,..ich glaube ich lasse meine eltern einfach ihren willen und ihre meinung und werde mich was die beiden betrifft wieder zurrückzihen und wie es schon mal war den kontakt abzubrechen. aber dann gibt es oft tage da ruft meine mama an ( allerhöchstens 1 mal im monat) und redet ganz lieb mit mir ( warscheinlich ist das so ein tag wi sie sich ihre psychpax reingepfiffen hat weil sie es mitn papa wida mal net ausgehaltenhat weil ihm seine arbeit und anscheinend auch seine sekrärin wichtiger mal wieder war,aber das ist ein anderees thema)

k ok schocki du kommst schon wieder vom thema ab und führst schon wieder selbstgespräche *ggggg*

bei dir war ich liebe conni,....würd mich auf eine pn freuen wie es dir geht und wie und was ,..das mit meinen pns wird bestimmt bald wieder ok sein,...

@anarchistin,....über mario schreibe ich dir bald...aber ich dennke der beitrag eben war wieder mal gut für mich,...mein herz hab ich wieder mal ausschütten können an alle hier besonders an euch beide,..ich danke euch von ganzen herzen das ihr all die jahre ( es sind jetzt schon über 3 jahre) für mich da wart und seid,....und das dank gilt auch an viele andere freunde die ich hier habe.

schocko

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 14.04.2010, 07:08

Hallo Schoki,
ich antworte jetzt mal ganz kurz was mich betrifft:

Ich bin auf 2 mg Subutex täglich seit 3 Jänner oder Februar. Ich hatte davor einen H-Rückfall, aber nicht an der Nadel. H habe ich überhaupt nie iv konsumiert. Da hast du was verwechselt. Ich hab vor ca. 2 Jahren hie und da mal ein Substi iv probiert, aber an der Nadel gehangen bin ich sogesehen nie. Ich war von Anfang an "Ersatzmittel-Abhängig" - vorher nie wirklich H-süchtig. Mein Problem was das Koks falls du dich erinnern kannst. Von dem bin ich dann auf Ersatzmittel umgestiegen - also schon damals auf Subutex, weils billiger war und mir sowieso egal war, welchen Rausch ich hatte - die Hauptsache war für mich, dass ich irgendeinen Rausch hatte.

Also es war eigentlich ganz anders als bei dir - nicht weniger oder mehr schlimm - einfach anders.
Und jetzt nehm ich diese 2 mg um das Craving, den Hunger, zu stoppen. Ich will gar nicht mehr H konsumieren können, daher die Subutex. Ich bin aber jetzt schon wieder längere Zeit am überlegen ob ich die wieder absetze. Es geht mir nicht so gut damit, ich kämpfe eigentlich mehr mit den Nebenwirkungen als das es mir hilft. Schwitze viel, habe Wallungen usw... also wirklich ungut. Ich glaub auch mittlerweile genug Abstand von allem zu haben, sodass ich auch die Suboxone nicht mehr brauche. Und falls doch - die Möglichkeit sich wieder einstellen zu lassen besteht jederzeit.
Mal sehen, ich werd die Tage mal mit meinem Arzt drüber plaudern.

Was deine Eltern angeht, ich denke sie wollen sich auch nur schützen. Mein Papa hat mir mal erklärt, dass es für ihn der letzte Ausweg war, mich quasi zu vergessen, weil er dachte das der Schmerz dann nicht so groß ist, wenn man ihm sagt, dass man mich irgendwo gefunden hätte.
Ich will deine Eltern nicht in Schutz nehmen, weil ich weiß wie grausig es dir geht damit. Aber es gibt halt immer auch eine andere Seite und ich schätze, dass es deinen Eltern auch ganz furchtbar geht mit der Situation und sie vielleicht ständig Angst haben dich zu verlieren ;(.

Schön, dass zumindest eines deiner Kids wieder bei dir ist. Wirklich schön - weiter so meine Liebe!!!

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 14.04.2010, 07:26

hy schocko!

schön wieder von dir zu lesen und schön das es sich positiv anhört aber immer langsam machen...eins nach dem anderen. dann wird das schon. und zu deinen eltern find ich sensis beitrag eh schon sehr gut:
Was deine Eltern angeht, ich denke sie wollen sich auch nur schützen. Mein Papa hat mir mal erklärt, dass es für ihn der letzte Ausweg war, mich quasi zu vergessen, weil er dachte das der Schmerz dann nicht so groß ist, wenn man ihm sagt, dass man mich irgendwo gefunden hätte.
Ich will deine Eltern nicht in Schutz nehmen, weil ich weiß wie grausig es dir geht damit. Aber es gibt halt immer auch eine andere Seite und ich schätze, dass es deinen Eltern auch ganz furchtbar geht mit der Situation und sie vielleicht ständig Angst haben dich zu verlieren ;(.
meine eltern haben auch i-wann aufgegeben. nach den ersten beiden entzügen waren sie ganz begeistert und voller hoffnung. tja...und iwann hat man gmerkt das sie aufgeben und sich nur noch bemühen mich "am leben zu erhalten". ich glaub, bei meiner mutter war der knackpunkt erreicht als sie mich mit ner überdosis und ner nadel im arm aus meiner wohnung gezogen hat und bei meinem vater als er mich mal vom kranknhaus abgeholt hat(sm-versuch). sie haben mir auch den schlüssel zur wohnung weggenommen, weil ich eben unberechenbar war, sie haben mich zwar täglich angerufen, aber halt eher um zu checken was +wieviel ich genommen hab. man hat i-wie voll gemerkt das sie aufgegeben haben. sie warn einfach voll kaputt...nervlich... das tut mir immer noch leid.

nimms deinen eltern nicht krumm. sie wissen nix von SUCHT. sie haben ANGST und wollten dich vermutlich nur wachrütteln. naja und i-wie haben sie dich ja auch erreicht. vielleicht nicht grad super für dich. aber ein bisserl recht haben sie ja. du hast ja jetz die chance es ihnen zu beweisen. nutze sie. deine familie hat sich nur distanziert weil es sie aufreibt, verletzt, kränkt, schmerzt dich so zu sehen. sie wollen nicht schon wieder enttäuscht werden. aber wenn du weiterhin so super fortschritte machst hast du deine family bald wieder. ich hab mittlerweile auch wieder ein ganz hervorragendes verhältnis zu meinen eltern...

und auch meine mutter hat mich damals rausgeschmissen nach einer (meiner ansicht nach) kleinigkeit die passiert ist. aber sie hatte ganz recht damit. so seh ich das jetz.
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 14.04.2010, 17:25

ich verstehe meine eltern schon,...ssehr sogar,..nur es schmerzt halt das sie so gar keine hoffnung mehr schöpfen,..und dann noch mein schlechtes gewissen das ich sie so sehr enttäuscht habe,.....mein fehler ist das ich immer wieder dran denke wie stlz sie früher auf mich waren,..na ja was heisst stolz,..so wie sie wollten war ich nie aber sie habeb eben mein leben irgendwie so genommen wie es war,.zufrieden mit dem was ich gearbeitet oder i n meiner freizeit gemacht habe waren swie eh nie,...aber ich würde ihnen so gerne eine tochter sein auf die sie sich verlassen könnnen,....aber ich denke das ist zu spät,...das vertrauen wird nie wieder da sein und das ist das was mich so kränkt,....

@sensi glaubst du nicht das es dir deswegeb mit den suboxone nicht gut geht weil du sie nasal nimmst???? hast duu sie anders auch schon genommeN ?

DANKE eurer lieben worte
bin heut net so gut drauf,..benzos sind im haus,....er ist da,....weis net was ich machen soll,....

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 15.04.2010, 07:39

liebe schocko!

würd dich jetz echt gern mal durchschütteln...
bin heut net so gut drauf,..benzos sind im haus,....er ist da,....weis net was ich machen soll,....
oh doch. das weisst du. schmeiss die benzos weg, und den typen raus. denk an dein kind. an dein zukünftiges leben. es wird dir öfters mal "nicht gut gehen" und das verlangen etwas zu nehmen wird auch öfters wiederkommen. entwickel strategien was du in solchen situationen tust (ausser zu gifteln!) - bleib stark, sonst hast du den ganzen scheiss gleich wieder beisammen...
das vertrauen wird nie wieder da sein und das ist das was mich so kränkt,....
red dir doch nicht so einen müll ein! klar kommt das vertrauen wieder. meine eltern vertrauen mir mittlerweile wieder zu 100% aber vertrauen ist halt etwas das man nicht kaufen kann, man muss es sich verdienen

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 15.04.2010, 16:41

Hey Schoko,

ich glaub eines muss dir einmal ganz klar sein:

ER = Drogen/Benzos/schlechtes Gefühl!!!

Das musst du dir einbläuen. Wenn eure Kinder oder eines davon jetzt da sind/ist und er auch noch hie und da kommt gibts genau zwei Möglichkeiten: Entweder du fährst wieder auf die Benzos drauf und dein Kind wird dir wieder egaler - so wie alles einem egal wird auf Benzos oder sie nehmen dir den Großen auch wieder weg, weil er in der Nähe ist. Ich mein, das ist ja nicht ungefährlich, stell dir vor, der Große oder Kleine erwischt mal so ein Sommerl. Wenn sowas passiert siehst deine Kinder wahrscheinlich nie wieder ... das solltest dir immer vor Augen halten.

Was macht er da eigentlich wenn er da is? Führt ihr dann quasi Beziehung habt Sex usw. oder wie darf man sich das vorstellen? Und wieso zum Teufel kann er einfach kommen und gehen so wie er will? Er hat dich voll gemein beschissen, als du auf Therapie warst - Mädel, das wird nimma mit ihm, er is zu sehr da drinnen. Ihm sind sogar seine Kinder total egal - das ist doch ur traurig oder`?

Ich hoff so sehr, dass dir bald wer die Augen öffnet.

Wegen den Suboxone - glaub nicht, dass es mir schlecht geht, weil ich sie nasal nehme. Mein Arzt meinte, dass es fast egal is - wie gesagt Schleimhaut is Schleimhaut.
Heute war ich eh wieder beim Arzt - als ich ihm von meinen Schweißausbrüchen erzählt habe, hat er meine Dosis erhöht. Das wollte ich eigentlich gar nicht - aber dann dachte ich - er wird ja wissen was er sagt. Hoff ich halt mal.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

Thread-EröffnerIn
Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 15.04.2010, 17:39

hallo,...

keine amgst ich hate gestern keien rückfall,..bin mit dem grossen ins zimer,.haben gespielt und sind dann schlafen gegangen.er hat im wohnzimmer geschlafen. tja was ist das für eine beziehungß: ES ist eine er kommt und geht wann er will beziehung,..das ist ganz schön hart für mich,..ich weis ja nie wo er ist wenn er net da ist,...auf einmal ist er wida da und so schnell er da war auch wieder weg. seine kleidung und alles ist in meiner wohnung,..und waschen tu ich trotel ihm auch noch. es ist ganz selten das wir sex haben,.ich will euigendlich gar nicht,....dann bin ich wieder die hure die mit einen anderen schläft weil ich nicht mit ihm schlafen willl,....ich versteh ihn halt net.er kann hier gehen und kommen wann er will.hatte ihm ja schon mal den schlüssel genommen und bin ersnthaft am überlegen ob ich das wirklich beenden soll,..aber wie,..ich hab irgendwie angst das ich dann gar niemanden mer habe...das ganue dorf kennt mich,.er ist der einzige der sagt er ist mit mir zusammen,..kein anderer würde mich nehmen,mit meiner vergangenheit,....es mögen mich zwar viele aber ich denke das ist einfach mitleid oder was weis ich. ja ich weis was er mir alles angetan hat und was er mir imer und immer wieder antut,...ich kann es beim besten willen nicht sagen warum ich nicht ganz weg kann von ihm,..es ist ja auchso wenn er sich länger nicht gemdeldet hat das ich mich dann melde,..er weis also das ich ohne ihn irgendwie net kann,....ich wwürd wenn ich könnt sofort einen schlusstrich ziehen,aber ich habe angst wenn ich mit dem thema anfange dann tut er wieder so arm und redet von früher das es wieder so schön werden wird wenn er auch wieder braver ist usw,....aber ichkenn doch die redereien,...es ist echt beschissen für mich,..es ist so schwer.

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 16.04.2010, 07:40

kein anderer würde mich nehmen,mit meiner vergangenheit,....es mögen mich zwar viele aber ich denke das ist einfach mitleid oder was weis ich
dachte ich auch. ist aber totaler blödsinn. mach dich nicht selbst so klein!!! das hast du nicht nötig. zieh deinen entzug durch und wirf den typen über bord. der is nur ballast. und im endeffekt hast du NIEMANDEN, weil durch den entzug musst du allein durch. da kann dir keiner helfen.
und wenn du wieder clean bist hast du viel mehr als manch anderer - nämlich deine kids. da brauchst du keinen mann der dich nur runterzieht und ausnutzt. und du wirst sehn: deine family wird langsam wieder vertrauen zu dir fassen...step by step halt...
und super das du brav geblieben bist!!!

Thread-EröffnerIn
Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 15.06.2010, 17:27

hallo,..

nach etwas längerer forumspause bin ich wieder da,..kan eigendlich nur positives berichten,...zwar bin ich mit den subutex von der dosis her bis dato nicht runter gegangen aus dem grund weil ich mich momentan so sehr sicher und gut fühle,.....wann ich dann wieder um 2 bis 4 mg runter gehe kann ich nicht sagen. die antis nehme ich nach wie for,..hab zwar schon ausschleichen probiet aber ohne geht es einfach nicht,..mir geht es sofort psychisch wieder schlecht. aber das zipft mich an,..es heissst doch bei allen antideppresiva das man nur einen sogenannten Gewöhnungsefffetk hat aber nichts von sucht. für mich ist das aber schon eine sucht wenn es mir psychisch und sogar körperlich ( a bisserl a schwitzen) nicht gut geht,..
kennt sich wer hier gut aus mit antideppressiva?? ich nehme cymbalta 90mg täglich seid ca einen jahr oder länger,...

freue mich auf antwort

@anarschistin: auf dein post gehe ich später ein,..gibt was es das betrifft auch viel zu erzählen

lg schocko

Thread-EröffnerIn
Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 19.06.2010, 08:34

ich weis es ist samstag und bald am morgen,..oder was weis ich wie spät es ist,..ich war die ganze nacht wach,....der kleine ist übers wochenende bei meinen eltern.tja nun warumm ich gleichschreibe,..weil ich verzeweifelt bin und immer noch voll benebelt.mein ex ist mich besuchen gekommen und hatt3e ein paar alte freunde mit,...siemeinten ob wir gach eine rauchen weil wir uns lane gicht gesehen haben. nun ja also sind wir ins wohnzimmer,..was folgen würde war mirklar,..ich hatte ja wider einen deppressiven schub an diesen tag und die summerl sin die ganze zeit in meinen kopf herumgeschwirt,..wie aus heiteren himmel fragte ich ob denn jemand welche dabei hatte ( ich weis net warum aber es kam aus meinen mund und ich verstehe es nicht,..ihr verkauft mich warscheinlich für dumm) tja und dann haben sie schön ausgebackt,..unmengen von summerl,..substis,....alles was der markt zu bieten hat. ich dachte 2 würden schon net schaden und hab sie genommenm.auf einmal verstand ich michmit meinen ex wieder wie früher und ich fühlte mich total glücklich,...owohl mir genau bewusst war das es nichth real ist,..tja und dann die substi,..an das letze was ich mich errinnern kann war das die gun for mir lag ich sie einfach nahm und mir in meinne vene spritze,.es war so als ob ich was getan hätte was ich mir schon monate lange gewünscht hätte.seid diesen schuss weis ich nichts mer,..wach binn ich for ener halben stunde geworen die anderen leute waren auch noch da und schliefen noch,....

wisst ihr für mich heisst das ich bin tief drinnen noch nicht so weit um nein zu sagen,..ich bin tief drinnen noch nicht so weit es zu schaffen,..wenn ich dran denke wie geil ich auf das ganze war dann wird mir schlecht,...ich könnt die ganze zeit kotzen. ich war doch schon so gut drauf ohne den summerl udnd den substis,..was ich an den gestrigen abend alles genommen und gejunkt habe weiw ich nicht,..ich weis nur als sie alles auf den tisch gehauen haben das es bestimmt 8 streifen summerl waren und icher 10 stück subtis. jetzt hab ich nach geguckt und es ist nur mer 1 substi und 4 stück somnubene da,...wir waren zu 4.was ich davon genommen hab weis ich nicht aber es dürfte merhr als der schuss und die 2 summerl gewesen sein,....

ich weis ich zerfliesse grad wida in selbstmitleid,..ich hätte ja als sie for der tür standen die tür einfach wieder zumachen können,..abe irgendawas hat es mich nicht gelassen. ich weis wenn das jetzt wieder einmal eine einmalige sache war dann ist das ok,aber wasw ist wenn es nicht was einmaliges war und meine alten freunde meinen sie hätten mich wieder bei ihrer gang dabei??? was hab ich nur gemacht,...ich dachte kein bisschen an den kleinen ,gar nicht und das macht mich so feritg das ich seid ic hwach binn nur mer heule,..ich mein denkt doch mal nach,..ich habe ein paar montate keine substis mehr gespritzt undd so weit ich weis war der erste schuss so um die 100mg,...viel für jemanden der monate lang nichts gespritz hat,..alleine der schuss und die 2 summerl hätten mich töten können. was alles noch war muss ich dann heraus finden wen die anderen wach sind,..aussehen tut is in meiner wohnung wie ein saustall und allle liegen irgendwo und pennen.....

mir sagt das einfach alles das tief drinn in mir noch ziemlich starker suchtdruck steckt,....und meinroplem ist das ich mich wieder selbst belogen habe,..vor ein paar tagen hab ich ncoh ganz anders gescrhiebebn nd jetzt?

kann das sein das ich net ganz normal bin,,ich meine ich war und bin ddoch sovon mir überzeugt,

ich bitte euch um baldige antwort und bitte nehmt euch kein blatt for den mund den das letzte was ich jetzt brauchen kann ist mitleid !!!!!

ich werde jetzt die andren wecken und das schlimme ist ich habe die nadel in meinen kopf,....ich will das gefühl wieder fühlen,......ich bin verzweifelt echt. ich weis es war nur 2 tag und ein rückfall aber so ein schlimmer gleich,....sagt mir einfach alles was ihr denkt und was ich machen soll...

soll ich weg gehen,...aber was ist dann mit mmeinen sohn der wieder bei mir wohnt er fängt im september das schule gehen an ich kann mit ihm nicht auf therapie fahren das geht nicht wenn ich keine kinder hätte dann würd ich 1 jahr auf therapie gehen aber mit kind ist das allles nicht so einfach.

lg schocko

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 19.06.2010, 09:43

Hi schockokuchen,

also was soll ich sagen - Sch.eiße gelaufen, extrem scheiße gelaufen.
Ich kann verstehn das du dich jetzt sehr schlecht fühlst - ich war vor kurzen in einer ähnlichen situtation wobei ich gerade noch so nein sagen konnte und das weite gesucht habe.

Aber seh es doch vor der Seite - so scheiße das jetzt auch war und das wr es machen wir uns nicht vor-ist es doch (hört scih jetzt krank an) oft so das trotz langer abstinenz es zu rückfällen kommt auch wenn man denkt das man stabil ist.

Ich weis das das einen wieder extrem aus der Bahn wirft - aber versuche dich doch einmal an das gefühl der letzten Wochen ohne Drogen zu errinnern und versuche daraus wieder kraft zu schöpfen.

Und denk an deine Kids und daran das sie DICH brauchen - schöpfe aus diesem Wissen kraft.

Und meine ganz persönliche meinung zu deinem Freund - er tut dir schlecht, er wird dich immer wieder in solche Situationen bringen, er wird dich ausnutzen, dich niemals ehrlich in deinem bestreben clean zubleiben unterstützen können solange er selbst noch dadrin steckt. Schmeiss ihn raus, tausche dich Schlösser aus und lass ihn nicht mehr an dich ran- ER tut dir nicht gut!
Ich weis das das schwer ist und ich selber hatte auch nie die Möglich kraft dazu aber denk an deine Kids - wenn ich an meinen Sohn denke hatte ich jetzt die kraft dazu.

Schoko-lass dich jetzt nicht hängen! Kampfe weiter!

Ich wünsche dir für die nächsten Tag alles Gute und schicke dir ganz viel Kraft.

Gruß
M
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 19.06.2010, 09:45

ach nur noch kurz...

Es gibt in Deutschland Einrichtungen in die man seine Kinder mit nehmen kann - die können den da auch zur Schule gehn bzw an dem Ort wo sich die Einrichtung befindet.
Ich würde mich da mal näher informieren bei der Drobs.
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 19.06.2010, 10:02

Ich kenne mich zwar nicht bei Drogen sondern nur bei Alk aus, ist aber so ziemlich egal.
Minerva bringt es eh genau auf den Punkt, es gibt genügend Möglichkeiten und Hilfen von dem Zeugs wegzukommen, man muss sich bloß drum kümmern und wirklich wolllen, Ausreden gibt es immer.
Dein Freund und seine Gang werden alles daran setzen dich in der Szene zu halten, ja ich bezweifle sogar ob es reicht, ihnen einfach die Tür vor der Nase zuzuschlagen. Vielleicht musst du im Endeffekt sogar den Wohnort wechseln um ihnen zu entkommen.
Hängen lassen bringt nix und Selbstmitleid ist Gift, kämpfe in erster Linie für dich, dein Kleiner sollte dir zusätzlich Kraft und Motivation geben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 19.06.2010, 14:51

ach schocko..

was denkst du denn? das der suchtdruck einfach so über nacht verschwindet? das man binnen kürzester zeit stark genug ist um NEIN zu sagen? du, das ist man nicht. das dauert ewig lange. ich hab lange nicht nein sagen können *seufz* und teilweise muss ich gestehen, dass ich mir heute noch sehr schwwer damit tue bei gewissen dingen nein zu sagen...ich hab nur das glück das mir sowas nimer sooo oft angeboten wird. weil, wenn ich eine tief-phase hätt und jemand tät mir das so am tisch legen +oioioi+

wichtig ist: mach dich net selbst fertig. rückfall gebaut-war scheisse. rückfall vergessen, passiert nicht so bald wieder. ok?
achja: und sperr deinen ex bitte aus...is ja furchtbar das er da auch noch soviele leut die alle drauf sind mitbringt!!!!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag