Corona - Der Thread zum Virus 5
Es gibt einfach keinen wissenschaftlichen Hinweis darauf dass es einen Zusammenhang zwischen Vorerkrankungen und Long-Covid gibt. Und die Ärzte werden da schon hingesehen haben, die sind nicht so beschränkt wie Du zu glauben scheinst als dass sie da nicht selbst schon mal gekuckt hätten.
Momentan deutet wie gesagt alles auf entzündliche Prozesse - im Gehirn - hin die dafür verantwortlich sind. Wenn jemand zB. einen angeborenen Herzfehler hat dann kann man den ja auch hinterher noch erkennen, aber sowas wurde bisher einfach nicht beobachtet. Das sind auch vollkommen unterschiedliche Baustellen. Es handelt sich bei Long-Covid ja um neurologische Probleme die sich äußerst vielfältig äußern können. Von Herzproblemen über Schwäche, Atemnot bis hin zu Potenzproblemen.
Momentan deutet wie gesagt alles auf entzündliche Prozesse - im Gehirn - hin die dafür verantwortlich sind. Wenn jemand zB. einen angeborenen Herzfehler hat dann kann man den ja auch hinterher noch erkennen, aber sowas wurde bisher einfach nicht beobachtet. Das sind auch vollkommen unterschiedliche Baustellen. Es handelt sich bei Long-Covid ja um neurologische Probleme die sich äußerst vielfältig äußern können. Von Herzproblemen über Schwäche, Atemnot bis hin zu Potenzproblemen.
- Werbung
Gibt es derzeit einen wissenschaftlichen Hinweis der auf fundierte Daten beruht und ausschließt dass es irgendeinen Zusammenhang zwischen Vorerkrankungen u Folgeerkrankungen gibt?
Ist erwiesen dass keine Folgeerkrankung nach Corona ihren Ursprung in einer Vorerkrankung vor Corona haben kann?
Ist das alles so offenkundig und belegt, dass man nichteinmal darüber n a c h d e n k e n darf ohne verspottet zu werden?
Ist erwiesen dass keine Folgeerkrankung nach Corona ihren Ursprung in einer Vorerkrankung vor Corona haben kann?
Ist das alles so offenkundig und belegt, dass man nichteinmal darüber n a c h d e n k e n darf ohne verspottet zu werden?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
Woher willst du wissen, dass über die Betroffenen nichts bekannt ist? Z.B. kann ein früheres EKG ja vorher durchaus ergeben haben, dass das Herz nicht auffällig ist, etc.
Ich sehe eher den Punkt, dass (falls das Virus nicht mehr verschwindet) uU auch Leute mit Beschwerden in Praxen kommen, die (mangels Test) uU nicht mit dem Virus in Verbindung gebracht werden.
Bei einer auffälligen Häufung von diversen Beschwerden, hat man vllt. noch keine Kausalität, aber mindestens eine Korrelation.
Über mögliche Corona-Langzeitfolgen ist nur wenig bekannt. Eine aktuelle Studie zeigt, dass das Virus das Herz schädigen kann - auch bei mildem Verlauf.
https://www.hna.de/verbraucher/corona-a ... 27381.htmlDen Experten aus Frankfurt zufolge hatten Vorerkrankungen und die Dauer der Genesung keinen Einfluss auf die Ergebnisse der Studie. Die Auffälligkeiten am Herzen sollen auch unabhängig von der Schwere der Erkrankung auftreten.
Ich sehe eher den Punkt, dass (falls das Virus nicht mehr verschwindet) uU auch Leute mit Beschwerden in Praxen kommen, die (mangels Test) uU nicht mit dem Virus in Verbindung gebracht werden.
Bei einer auffälligen Häufung von diversen Beschwerden, hat man vllt. noch keine Kausalität, aber mindestens eine Korrelation.
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Jetzt werde mal nicht gleich panisch nur weil jemand es wagt Dir zu widersprechen.Nico hat geschrieben: Sa., 12.12.2020, 19:28 Ist das alles so offenkundig und belegt, dass man nichteinmal darüber n a c h d e n k e n darf ohne verspottet zu werden?
- Werbung
Stimmt, das kann sein und wird bestimmt in allen Fällen so gewesen seinstern hat geschrieben: Sa., 12.12.2020, 19:29 Woher willst du wissen, dass über die Betroffenen nichts bekannt ist? Z.B. kann ein früheres EKG ja vorher durchaus ergeben haben, dass das Herz nicht auffällig ist, etc.
Und weiter gehts mit Unterstellungenmio hat geschrieben: Sa., 12.12.2020, 19:35 Jetzt werde mal nicht gleich panisch nur weil jemand es wagt Dir zu widersprechen.![]()
Kannst nicht anders scheint es, du musst immer persönlich u untergriffig werden.
Spieglein Spieglein an der Wand...wer ist der Verspotter hier in diesem Land?
Das Thema hier heißt Corona und nicht „ mios persönliche Grabenkämpfe“
Kannst alleine weiterspielen
Kannst alleine weiterspielen
O.k., mehr als Zynismus ist von dir nicht zu erwarten.
Die Häufung von Spätfolgen selbst bei leichten Verläufen ist einfach zu auffällig als dass das Mediziner übergehen könnten. Dass die Forschung hier am Anfang steht, ist klar. Es werden ja nun auch Long Covid Ambulanzen errichtet. Vielleicht da mal genauer nachfragen.
https://www.oekotest.de/gesundheit-medi ... 552_1.html
Die Häufung von Spätfolgen selbst bei leichten Verläufen ist einfach zu auffällig als dass das Mediziner übergehen könnten. Dass die Forschung hier am Anfang steht, ist klar. Es werden ja nun auch Long Covid Ambulanzen errichtet. Vielleicht da mal genauer nachfragen.
https://www.oekotest.de/gesundheit-medi ... 552_1.html
Mediziner gehen davon aus, dass sich die Coronaviren über das Blut und über Nervenbahnen im gesamten Körper verteilen. In Untersuchungen konnten die Viren nicht nur in der Lunge, sondern auch im Darm, im Herz und im Gehirn nachgewiesen werden.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Super! Dann müssen wir uns hoffentlich auch keine verspottenden "Diese hysterischen Corona-Paniker" Kommentare mehr von Dir anhören in Zukunft. Danke dafür! 
Die Uni Tübingen startet eine Studie... sehr wahrscheinlich nicht als einzige Uni, sondern das wird aktuell weltweit geschehen... da "einfach" zu auffällig. In Long Covid Ambulanzen werden Erfahrungen gesammelt, usw.
https://www.rnd.de/gesundheit/langzeitf ... 3XDKQ.htmlStudie über Langzeitfolgen bei Menschen mit leichtem Corona-Verlauf startet
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
-
diesoderdas
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 - Beiträge: 3762
Bisschen was (zumindest für mich) zum lachen.
Es hieß doch, dass Aroniasaft zumindest im Reagenzglas Corona angreift und dass damit Gurgeln eventuell hilfreich sein kann.
Ich bin ja so eine, die Neues gern einfach ausprobiert. Erstmal völlig schnuppe, ob etwas dran ist oder nicht.
Ich also gerade Aroniasaft gekauft. Boah, ist das Zeug ekelig!
Ich habe echt nur einen einzigen Schluck genommen und runter geschluckt. Zugegebenermaßen auf recht nüchternen Magen...
Und prompt ist mir so dermaßen rattenschlecht geworden, dass ich mich schier übergeben musste.
Also... nee... DAS wird nicht meins
Maximal ohne runter schlucken
Und ich überlegte shon, ob man sowas zu Weihnachten verschenken kann. Das unterlasse ich wohl doch besser 
Aber so ekelig das Zeug ist - vielleicht findet Corona das tatsächlich auch total ekelig
Es hieß doch, dass Aroniasaft zumindest im Reagenzglas Corona angreift und dass damit Gurgeln eventuell hilfreich sein kann.
Ich bin ja so eine, die Neues gern einfach ausprobiert. Erstmal völlig schnuppe, ob etwas dran ist oder nicht.
Ich also gerade Aroniasaft gekauft. Boah, ist das Zeug ekelig!
Ich habe echt nur einen einzigen Schluck genommen und runter geschluckt. Zugegebenermaßen auf recht nüchternen Magen...
Und prompt ist mir so dermaßen rattenschlecht geworden, dass ich mich schier übergeben musste.
Also... nee... DAS wird nicht meins
Aber so ekelig das Zeug ist - vielleicht findet Corona das tatsächlich auch total ekelig
Ich kenne eine über 90-jährige, die seit Ewigkeiten täglich Aroniasaft trinkt und mir schon vor Jahren von der positiven Wirkung erzählt hat. Sie hat mir mal was zum Probieren gegeben und nein, toll schmeckt es wirklich nicht. Ich wette, sie lacht sich gerade ins Fäustchen vonwegen "Habs doch gesagt". 
-
diesoderdas
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 - Beiträge: 3762
Wow! Dass man sich das freiwillig täglich geben kannJoa hat geschrieben: Sa., 12.12.2020, 21:07 Ich kenne eine über 90-jährige, die seit Ewigkeiten täglich Aroniasaft trinkt und mir schon vor Jahren von der positiven Wirkung erzählt hat. Sie hat mir mal was zum Probieren gegeben und nein, toll schmeckt es wirklich nicht. Ich wette, sie lacht sich gerade ins Fäustchen vonwegen "Habs doch gesagt".![]()
Aber vielleicht ists verdünnt ja erträglich
...gerade auf ntv gelesen: am Chiemsee sind ALLE 54 Bewohner eines Pflegeheimes positiv. Was ein Mist
...und Peru bricht Impftests ab, da es Symptome gab
-
Pinguin Pit
- Forums-Gruftie

, 60 - Beiträge: 625
In Peru gab es Probleme mit dem chinesischen Impfstoff, ist ein anderer Ansatz als der mRNA-Impfstoff. Das vermutete Guillain-Barree-Symdrom ist schon eine krasse, aber nicht unbekannte Nebenwirkung bei Impfungen.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1493 Antworten
- 43503 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin
-