Schwierigkeiten in der Beziehung zu meinem Therapeuten
ja, freue mich auch sehr. aber mein zustand empfinde ich gerade als kaum aushaltbar.
es kann ja keiner wissen, wie ich mich wirklich mit diesem verdammten medikament fuehle.
es sind mehr als 20 €. es werden sehr wahrscheinlich mindestens das dreifache sein.
ich mache mir deshalb jetzt gedanken deshalb, weil ich nicht wieder auf letzter sekunde am anstehenden termin alles regeln will.
und es geht einzig alleine um die sicherheit der anderen im straßenverkehr, mehr nicht.
ich bin bereit auf allen vieren zum termin zu erreichen. egal in welch elender verfassung, aber ich kann auf der straße nicht riskieren, dass ich jemanden uebersehe, weil ich starke beschwerden habe.
und deshalb ist es mir jetzt wichtig, zu schauen, wie ich den termin sicher wahrnehmen kann.
es kann ja keiner wissen, wie ich mich wirklich mit diesem verdammten medikament fuehle.
es sind mehr als 20 €. es werden sehr wahrscheinlich mindestens das dreifache sein.
ich mache mir deshalb jetzt gedanken deshalb, weil ich nicht wieder auf letzter sekunde am anstehenden termin alles regeln will.
und es geht einzig alleine um die sicherheit der anderen im straßenverkehr, mehr nicht.
ich bin bereit auf allen vieren zum termin zu erreichen. egal in welch elender verfassung, aber ich kann auf der straße nicht riskieren, dass ich jemanden uebersehe, weil ich starke beschwerden habe.
und deshalb ist es mir jetzt wichtig, zu schauen, wie ich den termin sicher wahrnehmen kann.
- Werbung
es geht nicht darum, dass ich einen liegenden tranp. brauche.
brauche nur jemand, der mich sicher da hinfaehrt.
brauche nur jemand, der mich sicher da hinfaehrt.
Bus oder Bahn... wenn Taxi-Kosten nicht tragbar sind und die Kasse absagte. Oder noch besser: Den Termin dann ansetzen, wenn es geht. Es macht IMO keine Sinn, wenn man körperlich gefühlt kaum aushaltbare Beschwerden hat, dann noch Therapiesitzungen abzuhalten. Zu den Voraussetzungen einer ambulanten Therapie dürften im allgemeinen gehören, dass man auch sicher an- und abfahren kann (und auch sonst in der Verfassung ist, von Sitzungen profitieren zu können)... sonst ist stationäre Therapie sinnvoller... oder Vorabbehandlung körperliche Beeinträchtigungen (letzteres setzen selbst Psycho-Kliniken voraus oder überweisen dann in ein Körper-KH).
Zuletzt geändert von stern am Do., 25.08.2016, 08:50, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
als meine schilddruesenwerte sich mal nachweisbar verschlechterten, bin ich erstmal fuer die nachsten 14 tage, wie außer gefecht gesetzt. jeder stunde sind dann ein kampf, die gesamten beschwerden auszuhalten.
nehme dann alles, wie verzerrt wahr. habe dann auch ne starke empfindsamkeit auf reize.
ich lege mich dann in ein abgedunkelten raum und habe ernsthafte schwierigkeiten den zustand auszuhalten.
deshalb erzaehle ich auch andauernd, dass ich in keine krankenhaus mehr kann.
und neee, es kann gerade keiner helfen, war bei etlichen medizinern.
nehme dann alles, wie verzerrt wahr. habe dann auch ne starke empfindsamkeit auf reize.
ich lege mich dann in ein abgedunkelten raum und habe ernsthafte schwierigkeiten den zustand auszuhalten.
deshalb erzaehle ich auch andauernd, dass ich in keine krankenhaus mehr kann.
und neee, es kann gerade keiner helfen, war bei etlichen medizinern.
- Werbung
ich kann ja auch meistens selbst fahren und fuehle mich dabei halbwegs sicher.
ich werde mich jetzt erstmal darauf einstellen, dass ich ein taxi nehmen werde.
die sache mit der schilddruese ist sehr schwierig, werde es aber mal versuchen nachher zu erklaeren.
ich werde mich jetzt erstmal darauf einstellen, dass ich ein taxi nehmen werde.
die sache mit der schilddruese ist sehr schwierig, werde es aber mal versuchen nachher zu erklaeren.
-
Kirchenmaus
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 51 - Beiträge: 1369
Hallo Bärchen,
erstmal ist es doch eine Erleichterung, dass du die Chance hast, mit dem Thera alles zu besprechen und hoffentlich gut zu klären.
Eine andere Überlegung ist halt, ob du überhaupt in der Lage bist, eine Therapiestunde gut zu nutzen, wenn es dir so schlecht geht. Wie sollst du konzentriert mitarbeiten, wenn du solche gesundheitlichen Beschwerden hast, dass du es nicht alleine zur Stunde schaffst? Als ich einmal in einer Stunde eine Migräne entwickelte, schlug meine Thera vor, für dieses Mal abzubrechen, weil sie sah, dass ich Schmerzen hatte. Die Stunden sind wertvoll, die muss man nutzen! So sehe ich das zumindest.
Eine weitere Möglichkeit wäre eine Art Nachbarschaftshilfe zu organisieren. Es gibt da Gruppen bei Facebook, gibt sich auch eBay-Kleinanzeigen. Da findet sich schon jemand, der dich fährt. Sonst kannst du ja auch einen Teil öffentlich, einen Teil mit dem Taxi fahren. Komm schon, du bist doch schlau, dir fällt da schon was ein.
erstmal ist es doch eine Erleichterung, dass du die Chance hast, mit dem Thera alles zu besprechen und hoffentlich gut zu klären.
Eine andere Überlegung ist halt, ob du überhaupt in der Lage bist, eine Therapiestunde gut zu nutzen, wenn es dir so schlecht geht. Wie sollst du konzentriert mitarbeiten, wenn du solche gesundheitlichen Beschwerden hast, dass du es nicht alleine zur Stunde schaffst? Als ich einmal in einer Stunde eine Migräne entwickelte, schlug meine Thera vor, für dieses Mal abzubrechen, weil sie sah, dass ich Schmerzen hatte. Die Stunden sind wertvoll, die muss man nutzen! So sehe ich das zumindest.
Eine weitere Möglichkeit wäre eine Art Nachbarschaftshilfe zu organisieren. Es gibt da Gruppen bei Facebook, gibt sich auch eBay-Kleinanzeigen. Da findet sich schon jemand, der dich fährt. Sonst kannst du ja auch einen Teil öffentlich, einen Teil mit dem Taxi fahren. Komm schon, du bist doch schlau, dir fällt da schon was ein.
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.
-
Kirchenmaus
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
PS: Hast du dich schon mal bezüglich Zusatzversicherung erkundigt? Kann man z. B. hinsichtlich Einzelzimmer im Krankenhaus abschließen.
danke fuer deine ideen.Kirchenmaus hat geschrieben:Eine weitere Möglichkeit wäre eine Art Nachbarschaftshilfe zu organisieren. Es gibt da Gruppen bei Facebook, gibt sich auch eBay-Kleinanzeigen. Da findet sich schon jemand, der dich fährt. Sonst kannst du ja auch einen Teil öffentlich, einen Teil mit dem Taxi fahren. Komm schon, du bist doch schlau, dir fällt da schon was ein.
kennst du dich da mit facebook aus, wie ich danach suchen kann. meine mum hat einen account, den ich bei facebook verwenden darf.
habe ich, es nahm mich aber keine versicherung auf, weil ich zuviele befunde habe.Kirchenmaus hat geschrieben:PS: Hast du dich schon mal bezüglich Zusatzversicherung erkundigt? Kann man z. B. hinsichtlich Einzelzimmer im Krankenhaus abschließen.
Es geht doch nicht nur ums Fahren... sondern dass man an einer Sitzung auch teilnehmen kann. Ich finde es ehrlich gesagt schon wieder wenig konstruktiv... und würde den Termin dann ansetzen, wenn du wieder fit bist. Zumal du selbst an deiner Dosis herumgebastelt hast OHNE Arzt. Es ist keine Heldentat dem Therapeuten zu demonstrieren: Schauen Sie, mir geht es so schlecht, aber im komme trotzdem. Da wäre vielmehr abzubrechen (oder bei einer stationären Therapie ein Besuch beim Arzt oder im Körper-KH angesagt).
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Mach dir einen eigenen Account. Du bist groß und nicht abhängig von Mami.
@stern: es kann sein, dass es mir nach der erstverschlechterung auch wieder besser gehen wird.
ich werde den termin auf jedenfall nehmen, egal wie.
darin kann ich ja auch alles erklaeren, weshalb es mir gerade wieder sehr schlecht geht und das es auch wieder bessere tage gibt.
ich werde den termin auf jedenfall nehmen, egal wie.
darin kann ich ja auch alles erklaeren, weshalb es mir gerade wieder sehr schlecht geht und das es auch wieder bessere tage gibt.
neee, den habe ich fuer sie eingerichtet, weil sie sich damit nicht auskennt. kein echter mit ihrem namen, sie will einfach nur ein wenig nach anderen schauen.isabe hat geschrieben:Mach dir einen eigenen Account. Du bist groß und nicht abhängig von Mami.
der account ist fuer sie und fuer mich.
Zuletzt geändert von Baerchen am Do., 25.08.2016, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kirchenmaus
Ich kenn mich auch nicht besser aus als du, denke ich. Such mal unter deiner Stadt. Viel Glück!Baerchen hat geschrieben:danke fuer deine ideen.Kirchenmaus hat geschrieben:Eine weitere Möglichkeit wäre eine Art Nachbarschaftshilfe zu organisieren. Es gibt da Gruppen bei Facebook, gibt sich auch eBay-Kleinanzeigen. Da findet sich schon jemand, der dich fährt. Sonst kannst du ja auch einen Teil öffentlich, einen Teil mit dem Taxi fahren. Komm schon, du bist doch schlau, dir fällt da schon was ein.
kennst du dich da mit facebook aus, wie ich danach suchen kann. meine mum hat einen account, den ich bei facebook verwenden darf.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 39