Was gerade scheiße und was gerade gut ist (5)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

zombie78
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 424

Beitrag Mi., 30.03.2016, 08:25

+++restliche Woche frei
---ich möchte endlich gehen können, wer kann mich erlösen ich kann es nicht alleine

Werbung


Landkärtchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 453

Beitrag Mi., 30.03.2016, 09:28

----- seit dem Unfall vor fünf Wochen war gestern der aller schlimmste Tag: mitten im Wald stehend ganz, ganz fürchterliche Schmerzattacken im Knie. Ich schrie und zitterte vor Schmerzen und Angst. Laufen, bewegen ging gar nicht mehr. Nur gut das eine Freundin mit dabei war und wir zusammen eine gute Entscheidung in dieser Notsituation fällen konnten.

+++++ ein Hausarzt der zu seinem Wort steht und im Notfall wirklich da ist. Trotz Urlaub und Geburtstag.

+++++ ich glaube, dass ich gestern eine heilende, "korrigierende Beziehungserfahrung" durch ihn und meine Freundin erfuhr. Dafür brauche ich nicht mehr zur Therapie und zur Analytikerin gehen.

+++++ er sprach Tacheles: eine Heilung (wenn dies überhaupt noch möglich ist) wird mindestens das gesamte Jahr über brauchen und noch mit viel Schmerz verbunden sein. Und trotzdem ist er zuversichtlich, dass ich einen guten Weg und Umgang mit dieser Verletzung finde.

+++++ Rezept für Physiotherapie bekommen und gleich den ersten Termin am Freitag.

------ von der Analytikerin seit fast fünf Wochen nichts gehört.
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh

Benutzeravatar

zombie78
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 424

Beitrag Mi., 30.03.2016, 19:31

----die Depression ist zurück, mir geht's nicht gut
+++morgen solls schön werden (das Wetter mein ich)


Landkärtchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 453

Beitrag Do., 31.03.2016, 15:53

+/- heute die ersten "normalen Schritte" gegangen. Ich lerne (neu) laufen. Mir hilft es mich daran zu erinnern wie ich mich vor dem Unfall bewegte und trotzdem ist da ganz viel Unsicherheit und Angst vor möglichen Schmerzen.

??? ob ich jemals wieder skaten werde können?

- Kopfschmerzen

++ längeres Telefonat mit meinem Bruder

++ meine Auftraggeber zeigen ganz viel Verständnis für mein "Bewegungshandicap" und wir finden beidseitig gute Lösungen



Vor genau fünf Wochen war mein Unfall. Fazit: viele Schmerzen, Ängste und Unsicherheiten; ich zeigte mich Menschen gegenüber verzweifelt und sie hielten es aus und blieben; viele fremde und bekannte Menschen die mich unterstützen; einen Freundeskreis der da ist und hilft; einen Hausarzt auf den ich mich verlassen kann, der nichts schön redet und oft weise Worte findet; eine Analytikerin die sich total abgrenzt und entzieht; die Erfahrung das ich anderen vertrauen kann – und das ich entscheide wem ich vertrauen möchte und danach handle (vorher dachte ich immer ich kann generell nicht vertrauen); zu spüren, dass mir Gelassenheit und Entspannung ganz schwer fällt – schon bei Kleinigkeiten wie „Bein fallen lassen“; … und trotzdem finde ich es blöd das der Unfall passierte.
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh

Werbung

Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2871

Beitrag Fr., 01.04.2016, 01:04

--- Kann nicht schlafen.
--- Todesfall in der nicht ganz nahen Familie
--- Viel zu jung gestorben
--- ich vermisse ihn!
+++ ich mochte ihn sehr.
WARUM erwischt es immer die GUTEN?

Benutzeravatar

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 3415

Beitrag Fr., 01.04.2016, 01:35

Solage:
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2871

Beitrag Fr., 01.04.2016, 01:41

Danke liebe wind of change, sehr lieb von Dir!!! Vielen lieben Dank!

Benutzeravatar

Sarana
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 997

Beitrag Fr., 01.04.2016, 23:35

--- Sieht so aus, als ob ich mir ein großes Problem rangezüchtet und mich emotional an jemanden gebunden hätte, den ich noch nie wirklich leiden konnte (egal, was ich mir da von ihm wünschte und erhoffte). "Herzliche Grüße", von denen ich nicht verstehe, wo er sich die bitte auf einmal herholt, und ich bin hin und weg.
-- Bin schon lange kein echter Stein mehr.
--- Ganz im Gegenteil, die Steinoberfläche ist so dünn wie eh und je, und der Montag wird kein spaßiger für mich werden, wie es scheint.
--- Wenn ich den Thread hier noch ein paar Mal "benutze", wirds wohl Zeit für einen neuen Sch.eißjammerkastenhaufen, in meinem Fall auch Blog genannt, was, Sarana?
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets


Landkärtchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 453

Beitrag Sa., 02.04.2016, 07:41

++ mir tut die Physiotherapie gut. Jetzt weiß ich endlich welche Bewegungen und Belastungen möglich sind.

-- ich werde um eine OP am Knie nicht herum kommen. Doch zunächst ist Muskelaufbau angesagt.

-- ich muss dringend etwas dafür tun um den Unfall psychisch zu verarbeiten. Momentan ist es so, dass mich keiner auf ihn ansprechen darf. Macht es doch einer so wird mir schlecht und ich sacke innerlich und äußerlich zusammen.

+/- ich wünsche mir so sehr eine/n Therapeuten mit Wärme, Empathie und Kompetenz.

-- die Diskrepanz zwischen dem Wetter und meinem inneren Befinden ist gerade zu groß.
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh

Benutzeravatar

Sarana
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 997

Beitrag Sa., 02.04.2016, 10:58

--- Schon wieder neue Schmerzen, und schon wieder kriege ich die Angst vor ihnen nur mühsam gezügelt. Ich bins leid. Soll man doch bitte endlich mal eine Ursache finden oder mich wenigstens ernst nehmen, nur so ein bisschen.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Benutzeravatar

Sarana
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 997

Beitrag Sa., 02.04.2016, 18:55

+++ Erst drang es nicht ganz zu mir durch, jetzt habe ich wohl Angst, mich wirklich drüber zu freuen, aber drei + ist es mir wert. Ich bin dankbar. Einige Wochen lang dürfte ich jetzt Ruhe vor dem schlimmen Schmerz haben.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Benutzeravatar

zombie78
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 424

Beitrag Sa., 02.04.2016, 20:52

++ angenehme Temperaturen heute
--- wo finde ich nur meinen Sinn?
++ Tag heute recht gut überstanden
---trotzdem habe ich keine Lust mehr

Benutzeravatar

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 717

Beitrag Sa., 02.04.2016, 20:54

+ Sonne
+ vergnügende Lektüre
- Nervenschmerzen wandern
- habe große Angst, noch einmal monatelang in der Mobilität eingeschränkt zu sein
+ diesmal gäbe es wahrscheinlich mehr Unterstützung
+/- habe "sie" gestern auf dem Fahrrad gesehen
- das Karussel ging dadurch wieder los

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag So., 03.04.2016, 06:58

+ Frühjahres - Gartenarbeit erledigt
+ Heute einen Sonnen - Lese - Faulenztag verdient
+++ Das Leben ist schön
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

zombie78
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 424

Beitrag So., 03.04.2016, 10:02

@Nico: Ist das Leben wirklich so schön? Ich bin mir noch nicht so sicher...hab immer wieder Zweifel

+++morgen Thera
---hab wieder Druck auf der Brust, hab Angst wieder in die Depression zu rutschen. Gestern war ein erträglicher Tag, soll so bleiben

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag