Wurde mir absichtlich in der Computert. geschadet?

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
paranoia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 5

Wurde mir absichtlich in der Computert. geschadet?

Beitrag So., 16.08.2009, 02:54

Hallo,

erstmal schätze ich dieses Forum sehr und hier sind auch nette Leute und die meisten nehmen sich der Sache auch an und helfen. Würde mich auch freuen wenn mir jemand hierbei helfen kann.

Mich belastet folgendes:
Damals wurde ich von einen Krankenwagen in eine Psychatrie gebracht, weil es zuhause nicht mehr geklappt hat. Ich wurde als erstes in den falschen Bereich gebracht und zwar, ich glaube, in die Neurologie (ganz oben).
Ich lag die ganze Zeit im Bett und habe nichts gesagt, weil ich mit allem abschließen wollte. So und an was ich mich noch erinnern kann ist das dann zwei Schülerinnen kamen und wir dann mit den Fahrstuhl ganz nach unten in den Keller gefahren sind (ich auf einer Liege). Als wir im CT Raum waren haben die Schülerinnen mich ganz unsanft, regelrecht auf die Liege vor der Röhre "geschmissen" und haben immerzu blöd gelacht.
Das kam mir schon seltsam vor, aber ich habe mich nicht gewehrt und keinen Ton gesagt, weil ich nicht konnte. Ich weiss dann nur noch wo die eine zur anderen gesagt hat: ,,hier musst du drauf drücken´´
Die eine ging dann raus und guckte noch noch durchs Fenster. Die andere stand die ganze Zeit neben mir.
Das Ding hat dann so komische Geräusche gemacht in der Art einer Waschmaschine. Ich glaub ich war halb mit dem Kopf drin und insgesamt ca. 5-10 min.
Dann wurde ich in die geschlossene gefahren und die haben noch irgendwas fieses gesagt, haben gelacht und sind gegangen.

So jetzt meine fragen:
Dürfen das Schülerinnen überhaupt alleine machen ( ich bin mir ziemlich sicher das es Schülerinnen waren)? Es war überhaupt kein Arzt dabei oder jemand anderes.
Mach ich mir vielleicht nur zu viel Gedanken um nichts...aber ich finde es sind berechtigte Gedanken.
So weit ich mich erinnern kann hab ich keinen an PC's gesehen...vielleicht habe ich es auch nicht mitbekommen weil der Raum glaube ich woanders ist.

Vielleicht wurde die CT aber auch gemacht um zu wissen was mit mir ist...weil ich überhaupt kein Ton gesagt habe.
Kann mich aber auch irren und würde mich freuen wenn antworten könnte.

gruß paranoia

Werbung

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag So., 16.08.2009, 07:14

Hallo paranoia,
Vielleicht wurde die CT aber auch gemacht um zu wissen was mit mir ist...weil ich überhaupt kein Ton gesagt habe.
Das ist sogar mit Sicherheit der Grund. Sie werden das gemacht haben, um organische Schäden am Gehirn ausschließen zu können.
So eine CT ist ein recht teures und aufwendiges Verfahren. Da ist es sehr unwahrscheinlich, dass es verordnend wird (ein Arzt muss es verordnen), nur um jemanden damit zu "ärgern" oder einfach nur aus Spaß.
Dürfen das Schülerinnen überhaupt alleine machen ( ich bin mir ziemlich sicher das es Schülerinnen waren)? Es war überhaupt kein Arzt dabei oder jemand anderes.
Bei den "Schülerinnen" wird es sich um junge Radiologie-Assistentinnen gehandelt haben. Einfache Schwesternschülerinnen, die keine spezielle Ausbildung haben, könnten so ein Gerät gar nicht bedienen.
Und ein Arzt (Radiologe) ist immer anwesend, auch wenn man ihn nicht sieht. Man sieht ihn sogar meistens nicht. Er sitzt in einen Nebenraum vor den Bildschirmen, beobachtet und wertet von dort die Ergebnisse aus.

Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen, es scheint soweit alles mit "rechten Dingen" zugegangen zu sein.

Benutzeravatar

lovely25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 270

Beitrag So., 16.08.2009, 20:23

Phönixia hat geschrieben:Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen, es scheint soweit alles mit "rechten Dingen" zugegangen zu sein.
das denke ich auch, sowas "dürfte" sich doch heute auch keine klinik erlauben.
Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, sondern das alles Sinn macht egal wie es ausgeht!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
paranoia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 17.08.2009, 20:21

danke für die antworten euch beiden, aber irgendwie habe ich immer noch ein ungutes gefühl. vielleicht kann ich ja auch einfach mal in die klinik gehen und nachfragen über die ct.

gruß

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag