Pro Mente Wien

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Erbsi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 9

Pro Mente Wien

Beitrag Sa., 22.08.2009, 14:09

Guten Tag!

Ich hab gehört es gibt in Wien von Pro Mente
Selbsthilfegruppen (auch welche speziell für Studenten).

Kennt die jemand bzw. geht jemand von euch dort hin?
Könntet ihr ein wenig erzählen, wie das dort so ist?

Vielen Dank!

(Hinweis Admin: Beitrag in den korrekten Bereich verschoben)

Werbung

Benutzeravatar

tigra1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 38

Beitrag Fr., 12.10.2012, 06:40

die studentenhilfe in wien kann ich auch empfehlen.


ratlos11
männlich/male

Beitrag Mo., 11.02.2013, 10:02

hallo ich hatte vor mehr als 3 wochen einen termin bei pro mente, fr. ***, welche mir angesichts meiner akuten depression schnelle hilfe versprochen hat. seitdem hab ich nichts mehr von pro mente gehört und nach mindestens 5 anrufen dort mit vertröstungen, dass die dame nicht im haus ist, wieder fallengelassen. mittlerweile wurde ich sogar nach einem zusammenbruch stationär behandelt, sehr kurz, da ich auf der baumgarntner höhe erfahrungen gemacht habe welche ich hier lieber nicht teilen will, und deshalb nur einen tag blieb. ich habe grosse verantwortung als mutter und muss unbedingt hilfe finden. kann mir jemand sinnvolle ratschläge geben. pro mente hat da leider mein vertrauen verloren.lg ratlos11

Hinweis Cyw: Bitte keine Realnamen oder sonstige eindeutige Hinweise nennen, die eine eindeutige Identifizierung realer Personen ermöglichen, siehe Netiquette. Der Beitrag wird in den Bereich Erfahrungsaustausch verschoben. In der Test-Ecke sollen keine Diskussionen stehen, sondern nur technische Funktionen getestet werden. Bitte die Beschreibungen der verschiedenen Unterforen beachten.

Benutzeravatar

ch123
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 252

Beitrag Mo., 11.02.2013, 10:33

psychosozialer dienst? beratungszentrum?

Werbung

Benutzeravatar

Elfe Zwölf
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 12

Beitrag Mo., 11.02.2013, 23:25

Hallo!

Zunächst einmal mein Mitgefühl! Kann deine Lage ein bisschen nachempfinden in Punkte (fast) Zusammenbruch, dann noch als Mutter...

Ich hab bisher gute Erfahrungen und ein paar weniger gute Erfahrungen bei pro mente gemacht. Bin selbst bei einer Selbsthilfegruppe für Sozialphobie, davor war ich jahrelang in einer für Depressionen. Es gibt da mehrere Selbsthilfegruppen und auch Wartelisten (musste damals einige Monate warten, nachdem ich dort zum ersten Mal angerufen hatte; allerdings wurde ich nicht auf einen baldigen Anruf vertröstet.

Weiß nicht, ob ich gute Tipps parat habe. Psychosozialer Dienst, Sozialpsychiatrischer Notdienst in der Fuchsthallergasse (auch am Telefon erreichbar u. manchmal ist es einfach erleichternd, nur mal zu reden mit jd.m, der/die sich auskennt), stationäre Psychotherapie, tlw. sehr effektiv (z.B. in Ybbs; weiß ja nicht, ob es bei dir möglich ist, dein/e Kind/er bereits einige Zeit bei einem Partner od.Ä. zu lassen), mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Aber vielleicht hilft es auch, den Frust auch loszuwerden, z.B. per mail an Ansprechpersonen bei pro mente. Naja, liegt nicht allen.

Hoffe, dir doch ein bisschen gehofen zu haben...
Grüße
Elfe

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag