Trauer um Ungeborenes

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Bunny
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 2

Trauer um Ungeborenes

Beitrag Mo., 07.01.2008, 19:47

Hallo!

Vor ein paar jahren ist mein kleines Sternchen einfach nicht mehr weitergewachsen und musst dann leider von mir gehen!
Bis heute habe ich es immer noch nicht verkraftet, es tut einfach zu sehr weh!
Mich würde interessieren ob vielleicht jemand weiss, ob es in Österreich eine Gedenkstätte für ungeborene gibt, wo man vielleicht den Namen und den Totestag eintragen lassen kann???

Danke MFG

Werbung

Benutzeravatar

anxiety
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 28

Beitrag Mo., 07.01.2008, 21:11

hallo Bunny,

hab ich in google gefunden:

http://www.begraebnis.at/seitelinks.php ... ne&dok=184

Hoffe es hilft dir weiter.

Alles Gute!
a n x i e t y

Benutzeravatar

terracotta
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 71

Beitrag Mo., 07.01.2008, 22:13

Hallo Bunny!

Wenn Du möchtest, erzähl Doch ein wenig mehr über Dein Sternchen. In welcher SSW warst Du? Konntest Du mit jemandem darüber reden? Wie ist das ganze abgelaufen? Wie hast Du erfahren, dass Dein Baby nicht mehr wächst? Wusstest Du gleich, dass Du das Baby verlieren wirst, oder musstest Du warten um Gewissheit zu haben? Kennst Du andere Frauen, die schon einmal ein Kind verloren haben? Hattest Du irgendeine Möglichkeit, Dich von Deinem Baby zu verabschieden? Wie ging Dein Partner mit dem Verlust um? Wie sieht es mit wietern Kindern aus? Möchtest Du wieder schwanger werden, oder hast Du zu viel Angst davor? Oder hast Du vielleicht eh schon ein weiteres Kind?

Ach, so viele Fragen, die mir dazu einfallen. Vielleicht möchtest Du ja die eine oder andere beantworten (gerne auch per PN wenn Du möchtest).

Weißt Du, seit mein kleiner Engel damals in der 10. SSW von mir gegangen ist, hab ich keine Angst mehr vorm Tod. Klingt vielleicht blöd, aber ich weiß jetzt: Wenn einmal meine Zeit gekommen ist, dann wartet da jemand auf mich. Dann darf ich es endlich kennenlernen, mein drittes Kind, von dem ich gar nichts weiß.

Eine Gedenkstätte ist sicher auch eine gute Möglichkeit, Dich mit diesem Verlust auseinanderzusetzen.

Alles liebe, terracotta
Viele die noch leben, hätten den Tod verdient.
Und viele die tot sind, hätten das Leben verdient.
Kannst Du es ihnen wieder geben?
Also sei auch nicht zu schnell mit einem Todesurteil!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Bunny
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 07.01.2008, 23:25

Hallo!

Anxiety,danke für den Link, den hatte ich auch schon mal gefunden!
Jedoch bin ich jetzt auf der Suche nach einem Ort um mein Kind zu verewigen(schwer zu erklären),einfach so ne Art Gedenkstätte oder so!
Sber trotzdem DANKE für deine Hilfe!

Terracotta, werde dir dann gleich eine Pn schicken, da es hier um sehr persönliche Sachen geht, die mir immer noch sehr weh tun!

LG

Werbung

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mi., 09.01.2008, 12:12

Hallo Bunny!
Tut mir leid für Dich.
Ich weiß ja nicht warum und weshalb das passiert ist.
Aber ich kann sehr gut verstehen daß du zum Andenken an dein Baby einen besonderen Platz haben möchtest, eine Erinnerung, die bleibt, die immer sichtbar ist.
Ich kann das wirklich nachfühlen.

Wäre es vielleicht eine Idee im Internet eine Gedenkseite einzurichten?
Mit Gästebuch, Gedichten, Gedanken, Bilder oder Ähnliches.
Man lernt nie aus...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag