Angst vor spitzen, scharfen Gegenständen, Kanten, Ecken

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pofoso
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 12

Angst vor spitzen, scharfen Gegenständen, Kanten, Ecken

Beitrag Di., 24.11.2009, 11:48

Hallo Leute!

Bin neu in dem Forum hier. Gefällt mir bis jetzt sehr gut!
Kennt jemand von euch die Angst vor Ecken/Kanten und spitzen/scharfen Gegenständen? Es ist bei mir zeitweise so schlimm, dass ich dann Kanten zudecken muss mit der Hand damit ich sie nicht sehe bzw. die Augen schließen muss. Außerdem kann ich sehr oft Scheren/Messer nicht anschauen bzw. habe ich Angst davor sie anzugreifen und das Gefühl nur durch den Anblick könnten sie mich verletzen (Kanten und Messer, Scheren etc).

Anfangs habe ich gedacht ich bin total verrückt aber kennt das noch jemand außer mir?

Vielen Dank für eure Antworten!

Werbung

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Di., 24.11.2009, 11:58

Hallo und Willkommen pofoso!
Ich kenne das auch, aber sehr abgeschwächt- Angst manchmal vor Messern, allerdings eher im Kopf als real. Wieso hast Du Spritzen im Haus?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pofoso
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 12

Beitrag Di., 24.11.2009, 12:33

Hallo candle!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich weiß nicht ob es real ist oder im Kopf ich nehme an Ängste sind immer nur im Kopf. Spritzen habe ich zu Hause keine. Interessanterweise habe ich vor Spritzen auch keine Angst..!?

pofoso


michelin
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 01.11.2010, 00:58

Hallo Pofoso,

ich kenne dein Problem und bin froh das ich nicht alleine bin.