Keine Freundin, kein Selbstbewußtsein...

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Schens
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 10

Keine Freundin, kein Selbstbewußtsein...

Beitrag Do., 30.09.2010, 17:28

Einen wunderschönen Guten Tag!

Nachdem ich schon eine Zeit lang hier immer mal etwas mitgelesen habe, hab ich mir jetzt gedacht, ich meld mich mal an (nach dem zweiten Mal "Aktivierungs-Mail erneut senden" kam sie dann sogar endlich auch an), vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

OK, wo fange ich an? Vielleicht stelle ich mich erst einmal kurz vor: Ich bin der Schens, 28 Jahre jung und komme aus Sachsen. Ich habe Angewandte Mathematik studiert, bin aber leider trotzdem arbeitslos, mal davon abgesehen, daß ich in der örtlichen Schülerhilfe Mathe-Nachhilfe gebe.

So, und nun zu meinem Problem. Ich kriege es einfach nicht auf die Reihe, eine Freundin zu finden. Im Alter zwischen 15 und 18 Jahren hatte ich ganze drei Mal eine "Beziehung", wenn man es denn so nennen will. Keine davon dauerte länger als zwei Wochen und keine davon ging über pubertäres "Willst du mit mir gehen?" hinaus. Mein Problem dabei ist, daß ich auch überhaupt keine Ahnung habe, überhaupt eine Frau anzusprechen, bin ziemlich schüchtern. Und in letzter Zeit komme ich damit nicht mehr klar. Überall um mich rum gibt's glückliche Pärchen und dann muß ich immer an meine eigenen Defizite auf diesem Gebiet denken. Nun könnte ich versuchen, dem komplett aus dem Weg zu gehen, aber das würde bedeuten, daß ich meinen besten Freund (und überhaupt einen großen Teil meines recht überschaubaren Freundeskreises) vergessen müßte, und das fällt definitiv aus.