Krank ohne Fieber?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Medea
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 410

Krank ohne Fieber?

Beitrag Di., 01.02.2011, 17:31

Liebe Gemeinde,
bin krank aber hab kein Fieber. Kennt das jemand?
Ich fühl mich total gerädert, brummender Schädel, starker husten, total zu im Kopf, Gliederschmerzen und ganz schrecklich rinnende Augen...

Vom Gefühl her hätte ich sicher 38,8 Fieber, hab ich aber nicht... Immer nur ganz leicht erhöhte Temperatur.

Hab mich heute trotzdem krank gemeldet. Hätte unmöglich so arbeiten können. Trotzdem gibt es viele die sagen, "erst ab 39• Temperatur in Krankenstand, alles andere sind weicheier und blau Macher.

Das ist schon sehr kränkend, daher trau ich mich mal fragen , wie ihr das seht und ab wann ih in Krankenstand geht.

Lg Medea

Werbung

Benutzeravatar

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 717

Beitrag Di., 01.02.2011, 17:41

Liebe Medea, das gibt es durchaus. Schüttelfrost ohne Fieber, z.B. Oder starkes Krankheitsgefühl ohne Fieber. Brummender Schädel usw. könnte eine Nebenhöhlenentzündung bedeuten. Hatte ich auch schon. Die, die andere dann als Weicheier und Blaumacher bezeichnen, sind in meinen Augen unmenschlich. Will man sich diesem sozialen Druck wirklich beugen? Falls Du von solchen Leuten abhängig bist, erfinde halt das richtige Fieber noch dazu. Was machts für einen Unterschied? Du fühlst dich krank und nicht arbeitsfähig. Wozu sich quälen?

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Di., 01.02.2011, 17:44

Medea hat geschrieben:Trotzdem gibt es viele die sagen, "erst ab 39• Temperatur in Krankenstand, alles andere sind ...
"...nicht so dumme asoziale Idioten wie wir, die auch alle anderen anstecken, damit die gesamte Produktivität der Firma senken und alle anderen zumuten grundlos krank zu werden."

"... Leute die hirnverbrannterweise auf ihren Arzt hören, obwohl doch jeder weiss, dass man als Mechaniker, Büroangestellte und Buchhalter natürlich zehnmal mehr über Medizin weiss, als Mediziner."

"... Leute die nicht mit 65 ihre Beerdigung feiern wollen, wo dann die Kollegen stehen und sich fragen, warum der Depp nie zu Hause geblieben ist wie es sein Arzt gesagt hat, sondern lieber Auswirkungen von verschleppten Grippen auf Herz, Lunge und innere Organe unterschätzt hat, bis das gute Herz halt keinen Bock mehr hatte sich da ständig grundlos entzündet quälen zu müssen."

Weitere Aussagen kannst du gerne bestellen. Ansonsten hab ich das Glück relativ gesund zu sein, einmal im Jahr normal ne Blasenentzündung wo ich einen Tag daheim bleib bis die Medikamente wirken, weils ohnehin sinnlos in die Firma zu fahren ist, wenn ich dann 70% der Zeit am Klo sitz. ^^

Schnupfen ist bei mir jetzt nicht so schlimm, bei Fieber, Grippe, Bronchitis, Lungenentzündung usw... also alles was bissi schlimmer ist, bleib ich arztgemäß zu Hause. Ansonsten wenns nur ein Schnupfen ist, aber mit Kreislaufeinbussen mach ich eingeschränkten Betrieb: Komme ein bisschen später, gehe etwas früher (hab eh immer Überstunden zum Saufüttern) und fahre nicht auf Baustellen sondern mache nur Bürozeugs. Und ansonsten, wenn du krank bist und dein Arzt bestätigt das, dann haben sich Kollegen, Arbeitgeber usw... nicht einzumischen. Du bist der Patient, dein Arzt ist eben Arzt und jede weitere Person die da ihren Senf dazu abgibt ist einfach ein Schwafler.

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Di., 01.02.2011, 19:02

Fühle mich genau wie Du, total krank, alles tut weh, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen. Bei mir auch kein Fieber. Trotzdem geh ich morgen zum Arzt, weil ich mich total krank fühle, nur schlafen will und ich mich fühle, als ob ich hohes Fieber hätte.....

Wer weiß, was da schon wieder für ein Virus umgeht.

Jedenfalls Gute Besserung.....
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Werbung

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Di., 01.02.2011, 19:11

Ich bin auch so eine. Derzeit krank - das heisst, der erste Tag wo es wieder "bisserl" geht und ich hier wieder etwas herum lese und schreibe... und auch ohne Fieber. Trotz aller Grippesymptome. Schmerzen am ganzen körper, besonders aber in den Knochen und der Hautoberfläche, Schüttelfrost, Kopfschmerzen... Husten, Schnupfen, das ganze Programm, Kreislauf im A***... ich könnte nicht mal schnell runter was Einkaufen gehen...

Aber ich kenne das: Erst wenn man so und soviel Fiebr hat, wäre man wirklich krank. Idiotischer gehts nichts.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Benutzeravatar

Mungo
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 118

Beitrag Di., 01.02.2011, 19:18

Wenn ich jedesmal auf das Fieber warten würde wäre ich wohl so gut wie nie krank geschrieben wurden. Habe immer etwas Untertemperatur, wenn andere 39 haben schwebe ich grade mal bei 37,5. Nur weil Du kein Fieber hast heißt es nicht das Du nicht krank bist!!!!
Gute Besserung allen Kranken hier an Board,
liebe Grüße
Mungo
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...

Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

(Jim Nelson)

Benutzeravatar

LovePolice
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 104

Beitrag Di., 01.02.2011, 19:19

Liebe Medea,

ich meld mich dann krank, wenn ich mich zu schlecht fühl, um arbeiten zu gehen. Die Frage mit der Temperatur kenn ich auch, wobei m. E. das persönliche Befinden vorrangig ist. Heißt, wenn´s mir echt besch*** geht und ich grad mal 37 hab, geh ich trotzdem nicht zur Arbeit. Basta!

Ich wünsch dir jedenfalls gute Erholung und daß dir jemand ein Hühnersüppchen kocht das hilft guuuut!

Alles Liebe, und laß dir nix einreden! LP

Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Di., 01.02.2011, 19:33

Hallo Medea,

mach Dir um die Temperatur keinen Kopf! Wüsste auch nicht, wo festgelegt ist, "ab welcher Körpertemperatur" man als krank anzusehen ist und wann nicht.... (wobei ich mich noch viel mehr frage, wo das angegeben wird bzw. müsste... noch mehr )

Ich z.B. bin GAR KEIN Fiebermensch!!! Vorgestern hatte ich auch übelst Schüttelfrost und nachts dann Schweißausbrüche, Tomatengesicht, "glühend". Ergebnis: noch nicht mal 37 Grad Obwohl ich gefühlsmäßig schon bei fast 40 angekommen hätte sein müssen.

Bei einem zu bestimmenden Hormonspiegel dachte ich mal, ich wäre zu blöd, diesen über ein paar Wochen hinweg auszufüllen. Die Rückseite (Beispiel) sah klasse, normal und einfach aus, MEINE Koordinaten konnten meist noch nicht einmal das untere der Tabelle erreichen und ich hab das Feld (bitte hier NICHT beschriften) vollgekliert, weil ich fast immer unter den untersten Werten anzusiedeln war (oder bin ich ich zu blöd für ein Thermometer??? ) Ist halt so bei mir, habe immer niedrige Temperatur, niedrigen Blutdruck, aber daran den "Krankenstand" festzumachen, ist ausgemachter Blödsinn!!!

Einzig sinnig ist, es an Deiner Verfassung festzumachen. Punkt!

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4591

Beitrag Di., 01.02.2011, 22:03

Hab mich heute trotzdem krank gemeldet. Hätte unmöglich so arbeiten können. Trotzdem gibt es viele die sagen, "erst ab 39• Temperatur in Krankenstand, alles andere sind weicheier und blau Macher.
In doppelter Hinsicht schwachsinn.
Deinem Arbeitgeber dürfte nichts daran gelegen sein, dass du dir was verschlepptes zuziehst, zum Bsp. eine Angina und dann lange ausfällst.
Und dann, wie schon erwähnt, die Ansteckungsgefahr, auch daran dürfte dein Arbeitgeber kein Interesse haben.
Gerade an Schulen, wo Lehrer schon aus moralischen Gründen auch mal mit Erkältung kommen, wo immer ein Kind krank ist, sieht man, wie schnell sich so viele Kollegen anstecken, dass die vielen Ausfallzeiten nicht mehr kompensiert werden können bis dahin, dass die ganze Schule dicht macht.

Ich denke man tut gut daran für sich zu Sorgen, sich nicht zu überschätzen. Ist nicht einfach in der heutigen Arbeitswelt, aber es wird einem wohl das klügste sein, wenn man sich die eigene Gesundheit und damit Arbeitskraft dauerhaft erhalten möchte.
amor fati

Benutzeravatar

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80
Beiträge: 503

Beitrag Do., 10.02.2011, 01:52

scheinbar geht tatsächlich ein grippe virus um. die einen haben es mit fieber die anderen ohne. habe es auch gerde und kuriere mich noch aus. hatte allerdings auch hohes fieber. natürlich krankgeschrieben.
eigentlich ist es aber generell die einstellung von einigen arbeitnehmer zur arbeitsfähigkeit die es schwer macht zu sagen arbeiten gehen oder zuhause bleiben.
es gibt menschen die gehen schon nicht mehr arbeiten wenn ihnen einen nieser aus der nase kommt.
ich bin eher der typ selten krankgeschrieben. gehe mit kopfschmerzen oder kleinen wehwehchen immer arbeiten. ab wann man zuhause bleiben sollte ist denke ich klar.
wenn man nicht mehr imstande ist aus dem bett zukommen. mit oder ohne fieber spielt keine rolle. nur wenn man sich schon mehrfach wegen " ein hüsteln " tagelang krankmeldet ist es nicht mehr ok.
bei mir in der firma gibt es auch solche und solche. wie überall halt. diese die sich wegen jeden pfitzelkram krankmelden machen es denen so schwer die wirklich krank sind, ernst genommen zu werden.
also überlege selbst zu welcher kategorie du gehörst. meldest du dich nur krank wenn es garnicht mehr geht dann brauchst du auch kein schlechtes gewissen haben.
gute besserung allen die krank sind und diesen bescheuerten grippevirus haben. mit oder ohne fieber...

Benutzeravatar

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80
Beiträge: 503

Beitrag Do., 10.02.2011, 02:14

vallée hat geschrieben:
In doppelter Hinsicht schwachsinn.
Deinem Arbeitgeber dürfte nichts daran gelegen sein, dass du dir was verschlepptes zuziehst, zum Bsp. eine Angina und dann lange ausfällst.
Und dann, wie schon erwähnt, die Ansteckungsgefahr, auch daran dürfte dein Arbeitgeber kein Interesse haben.
Gerade an Schulen, wo Lehrer schon aus moralischen Gründen auch mal mit Erkältung kommen, wo immer ein Kind krank ist, sieht man, wie schnell sich so viele Kollegen anstecken, dass die vielen Ausfallzeiten nicht mehr kompensiert werden können bis dahin, dass die ganze Schule dicht macht.
hmmm
jeder arbeitgeber kalkuliert ansteckungsgefahr mit ein. kann man garnicht umgehen. irgendeiner ist immer krank oder wird gerade krank obwohl es ihm eben noch gut ging und schon hat er andere angesteckt.
es ist in meinen augen auch kein grund sich wegen einer " banalen " erkältung krank zu melden um seine kollegen zu schützen . ist eher eine ausrede oder dient dazu denen die eben nicht wegen " banalen " dingen zuhause bleiben ein schlechtes gewissen einzureden.
ansteckungsgefahr ist für jederman überall ein aktives risiko .einkaufen, arbeit, bahn/ bus fahren, schule etc... überall wo man menschen trifft.
würde jeder zuhause bleiben gibt es kein leben mehr weil ja überall jmd sein könnte der einen anstecken könnte.. du merkst sicher was ich meine.
wann man sich krankmeldet und womit muss jeder selbst entscheiden.
ob die krankmeldung gerechtfertig ist liegt auch an der eigenen persönlichkeit.
weicheier melden sich bei pupsen schon krank andere nicht.
grippe, gliederschmerzen, ist mehr als ein pups....

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Do., 10.02.2011, 12:07

nonStop hat geschrieben: weicheier melden sich bei pupsen schon krank andere nicht.
grippe, gliederschmerzen, ist mehr als ein pups....
Nette Implikation.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Benutzeravatar

parrot
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 21.02.2011, 10:57

Es gibt auch Krankheiten, die nicht sofort zu Fieber führen. Ich würde im Zweifel mal einen Arzt fragen. Der wird sicherlich am besten feststellen, ob man nun krank ist oder nicht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag