Wo und wie habt ihr euren Partner kennengelernt?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LoVeLy
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 50
Status: Offline

Wo und wie habt ihr euren Partner kennengelernt?

Beitrag Sa., 05.02.2011, 20:37

Wo habt ihr euren Partner kennengelernt und vor allem auch WIE habt ihr ihn kennengelernt und wie seit ihr dann ein Pärchen geworden?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten

Benutzeravatar

Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605
Status: Offline

Beitrag Sa., 05.02.2011, 20:47

Hallo,

ich habe meinen Mann vor 12 Jahren in meinem Fitnessstudio kennengelernt, ich war damals aber noch mit einem anderen Partner zusammen. Wir sind mit einer ganzen Gruppe immer noch nach dem Training noch was trinken gegangen so haben wir uns näher kennengelernt. Naja meine andere Beziehung damals scheiterte in dieser Zeit auch und mein Mann hat die Chance genutzt um mich dann auch mal alleine ohne die anderen Sportler nach dem Training eingeladen. So haben wir uns dann näher kennengelernt und nun sind wir 11 1/2 Jahr zusammen inzwischen seit 5 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder.

LG Mamamaus

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11950
Wohnort: D/A/CH
Status: Offline

Beitrag Sa., 05.02.2011, 20:53

Im Internet, im Gästebuch eines Sportlers.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103
Status: Offline

Beitrag Sa., 05.02.2011, 21:07

Auf einer privaten Silvesterparty, ein Blick hat genügt.

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398
Status: Offline

Beitrag Sa., 05.02.2011, 21:14

Im Internet, in einem Psychotherapieforum.

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845
Wohnort: In mir
Status: Offline

Beitrag Sa., 05.02.2011, 21:18

er war mein russischlehrer.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LoVeLy
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 50
Status: Offline

Beitrag Sa., 05.02.2011, 21:36

Wenn ihr wollt könnt ihr auch gerne mehr dazu schreiben,besonders auch das "Wie" lernt man sich kenne" interessiert mich sehr.

Benutzeravatar

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 230
Status: Offline

Beitrag Mo., 07.02.2011, 13:57

Wo: In oder bei der Arbeit
Wie: Man flirtet, schreibt Mails und trifft sich und wenn man Glück hat machts Klick

LG
Fiasei
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550
Wohnort: Überall
Status: Offline

Beitrag Di., 08.02.2011, 01:32

Den letzten (wir sind getrennt) als zunächst nur guten Ratgeber und Freund innerhalb einer Maillingliste, in der ich Rat suchte wegen der Trennung des zuvorigen Freundes. Den davorigen über eine thematisch spezielle Freizeitgruppe und parallel gleichzeitig lustigerweise über Internet. Den davor über eine (Freizeit)-Anzeige in einem Stadtmagazin, da ich wen zum Sporteln suchte. Kürzere Liaisons über Internetkontaktbörsen. Den ersten Freund in der Disco beim Tanzen. Den zweiten über Freunde.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859
Status: Offline

Beitrag Di., 08.02.2011, 06:53

Zusammen aufgewachsen,ein Paar seit 25 Jahren,verheiratet seit 22 Jahren,3 Kinder.
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Benutzeravatar

Haaraald
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 56
Beiträge: 10
Status: Offline

Beitrag Do., 10.02.2011, 12:51

Hallo!

Ich habe meine Partnerin auf 50plus-treff.at gesucht, gefunden und lieben gelernt. Wir sind nun schon 4 Jahre verheiratet.
LG

Benutzeravatar

Lagrima
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 44
Beiträge: 1
Status: Offline

Beitrag Do., 10.02.2011, 13:35

Hallo Miteinander,

ich habe meinen Freund in einem Liebeskummer-Forum kennengelernt.
Beide wurden wir zeitgleich von unseren damaligen Partnern verlassen und haben deshalb in einem Forum Trost und Hilfe gesucht. Nach vielen Mails und einigen Treffen hat es gefunkt, obwohl (oder gerade weil) keiner von uns auf der Suche nach einem neuen Partner war.
Wir sind jetzt seit fünf Jahren zusammen und sehr glücklich.

Viele Grüße
Im Garten der Zeit wächst die Blume des Trostes.
(Rumänische Weisheit)

Benutzeravatar

dermitleider
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 57
Beiträge: 48
Wohnort: Germany
Status: Offline

Beitrag Di., 01.06.2021, 08:58

Moin,
Ich möchte mal was dazu schreiben. Ich habe meine Frau im Bus kennengelernt, wir fuhren immer zusammen die gleiche Linie und kamen dann irgendwann mal ins Gespräch.

LG.

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3362
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Do., 03.06.2021, 08:28

Oh, spannend. Werde auch mitlesen. Ich finde es nämlich recht schwer Männer kennenzulernen, gerade als "Psycho".
Vor allem, wenn man mit online Sachen nichts anfangen kann bzw generell mit allem, was von vornherein auf kennenlernen getrimmt ist. Sowas geht für mich z.B. gar nicht, fühle ich mich total unwohl - bei mir geht das nur, wenn es zufällig passiert.

(bei war es bisher ausschließlich: Arbeit und private Feiern daheim)

Benutzeravatar

dermitleider
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 57
Beiträge: 48
Wohnort: Germany
Status: Offline

Beitrag Do., 03.06.2021, 08:44

Hallo diesoderdas, naja wie kann Mann oder Frau aus der Ferne erkennen ob man ein Psycho ist?
Es gibt viele Wege einen Partner zu finden. Aber diese Dating Portale sind auch nichts für Mich :kopfschuettel:

Ich habe zum Beispiel mal eine Frau einfach so auf einer Wiese kennengelernt, aber das ist auch in die brüche gegangen wegen meiner Vorgeschichte ::?