Kiff und Alk Stopp

Sogenannte "nicht substanzbezogene" Süchte wie Internetsucht, Computersucht, Fernsehsucht, Kaufsucht u.dgl. können hier diskutiert werden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
sonicuser
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 47
Beiträge: 1

Kiff und Alk Stopp

Beitrag Do., 17.03.2011, 15:11

Hallo,
vor einigen Jahren schonmal hier aktiv gewesen mit ähnlichem Problemen. Habe heute morgen beschlossen keinen Alkohol und Cannabisprodukte mehr zu konsumieren. Habe jetzt wieder fast vier Jahre fast jeden Tag geraucht und getrunken. Werde mich im Verlauf noch weiter vorstellen. Möchte hier quasi ein Tagebuch meines Entzuges reinstellen mit allen Ängsten und Nöten während meines Entzuges. Vielleicht hat ja einer Interesse ab heute mitzumachen. Mir ist es wichtig anderen Menschen mitzuteilen wie groß der Leidensdruck ist wenn man einmal süchtig ist, davon wegwill es aber immer nicht schafft.
Bis später

Werbung

Benutzeravatar

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 1898

Beitrag Do., 17.03.2011, 22:31

Hallo sonicuser,

erstmal "willkommen zurück", auch wenn ich dich noch nicht kenne..

Ich find es jedenfalls super dass du das machen willst und wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen für dein Vorhaben! Ich wünsch dir dass du das wirklich schaffst!

Ich selbst bin ungeeignet hier mitzumachen, ich trink zwar sehr gern, aber doch nicht soo oft dass ich auf Entzug wär wenn ich mal nix trinke. Im Moment bin ich z.B auf Antibiotika und darf (schon das zweitemal innerhalb von 3 Wochen) nix trinken, was mir zwar schon schwer fällt, aber machbar ist. Ich muss in erster Linie einfach aufpassen, dass ich es nicht immer so übertreibe. Na ja.
Ich hoff du schaffst das!

Alles liebe,
das Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Antworten