Freundin ist Kaufsüchtig - wie damit umgehen?

Sogenannte "nicht substanzbezogene" Süchte wie Internetsucht, Computersucht, Fernsehsucht, Kaufsucht u.dgl. können hier diskutiert werden.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AnDa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 5

Freundin ist Kaufsüchtig - wie damit umgehen?

Beitrag Mo., 04.04.2011, 12:14

Hallo Leute,
ich wende mich an euch um einpaar Meinungen zu "meinem" Problem zu hören..


Nachdem ich nun frisch mit meiner Freundin zusammen bin, kommen so langsam immer mehr widersprüchliche Aussagen ihrerseits raus, welche mich stutzig machen. Ich weiss dass sie mich öfter mal anlügt, aber ich schaue mir das ganze mal an und beobachte, in welche Richtung das geht.
Hinzugesagt werden muss, dass ich schon einmal vor zig Jahren mit ihr zusammen war und ich ihre spielchen schon ein wenig kenne.


Das ganze ist mir so im Laufe der letzten zwei Wochen aufgefallen, dass sie sich von mir abgrenzt, abblockt und auch öfter mal mit ihren Geschichten durcheinander kommt. Auch der Sex ist, wenn vorhanden, eher eine Art "naja gut, mach halt" als Spaß bzw. Genuss an der Sache....! Und vor allem denke ich, dass es in solch einer jungen Beziehung viel mehr Feuer geben sollte. Dies alles zusammen in einen Topf geworfen, sagt mir mein Bachgefühl, deutet auf ein großes Problem hin!
Über mich sollte man wissen, dass ich ein Detailmensch bin, d.h. mir solche Dinge unbewusst im Kopf bleiben und ich sehr auf Details achte, deshalb fallen mir immer wieder ihre Widersprüche in Telefonaten zu ihrem Tagesablauf usw. auf.


Nun aber zum Problem:
Nachdem sie mir im Laufe dieser kurzen Beziehung schon gebeichtet hat, dass sie in ihrer früheren Beziehung ein Problem mit ihrer Kaufsucht hatte, hab ich da mal ein Auge geworfen und wie es sein musste, kam dann vorgestern raus, dass sie aktuell wieder ein Problem hat.
Das frisch eingetroffene Gehalt ist schon dahingeschmolzen, die Miete für DREI (!!) Monate ist NICHT bezahlt, und sie weiß nicht einmal, wo das Geld geblieben ist.
Ich persönlich sehe übrigens auch keine Reichtümer in ihrer Wohnung, welche solch ein minus auf dem Konto verursacht haben könnten - also liegt es irgendwelchen Kleinigkeiten bzw. auch Spielautomaten (die Automaten sind meiner Meinung nach nur ein Verzweifelter Versuch, doch das "große Geld" zu machen, bzw. sich damit & dem Gottvertrauen auf einen unerwarteten Geldsegen einzureden).



Die Frage, mit der ich aktuell nicht klarkomme ist, wie ich damit umgehen soll.
Sie gibt selbst zu, dass sie ein Problem hat, aber ehrlich gesagt bleibt bei mir immer noch der Eindruck, dass sie das Problem trotzdem nicht zu 500% ernst nimmt.
Wenn ich sie ein wenig "Niedermache" damit sie (hoffentlich) ein wenig spurtet, so bezwecke ich wahrscheinlich nur noch das Gegenteil; das sie sich von mir noch mehr distanziert.
Helfe ich ihr die Schulden zu bezahlen, wird das ganze eher darin enden, dass es 1-2 monate gut geht, und dann einfach noch mehr Schulden hinzu kommen, nur dass ich dann auch in diesen Teufelkreis mit eingeschlossen werde.
WAS soll ich machen??!
und noch viel wichtiger: wie soll ich mich gegenüber ihr verhalten??

meiner vorstellung nach wäre es am besten, einen kredit (5-6tEUR) zu nehmen und erstmal alles zu bezahlen, was es zu bezahlen gibt. aus dem restbetrag des kredites sich ein kleines polster für schwere zeiten (2-3 ratenzahlungen als guthaben einzahlen) und sich dann auf eine einigermaßen straffe ratenzahlung zu konzentrieren.
Lieber EIN kredit als hundert kleine Geldsorgen.
Und selbstverständlich sich dann auf die psychische Ursache konzerntrieren bzw. auch keine NEUEN schulden machen.
Auch wäre ich bereit den Kredit auf meinen Namen laufen zu lassen, aber ob das ganze dann etwas bringen würde?
im Grunde genommen müsste man sie soweit abstürzen lassen, dass sie selber merkt was sie angestellt hat und daraus lernt, aber ihre kleine Tochter (3 Jahre alt) würde dadurch nur in Mitleidenschaft gezogen werden - und soweit darf es nicht kommen!!
Gestern hatte ich versucht ihr zu erklären, dass sie mit ihrem Verhalten nicht nur sich, sondern auch ihre Tochter gefährdet, bzw. auch womöglich das Sorgerecht verliert, wenn sie so weitermacht. Auch meinte ich, dass sie sich für die Kleine einkriegen soll. Ich denke jedoch nicht, dass sie den Ernst der Lage begriffen hat, bzw. dass sie das höchstwahrscheinlich sogar komplett ausblendet, um vor dem Problem zu flüchten.

Im endeffekt heißt es jetzt erstmal die Wohnung zu retten, d.h. die fällige wohnungsmiete aufzutreiben.
Witzigerweise wollte sie meinem Vorschlag nicht zustimmen, ihr neues iPhone 4 zu verkaufen (habe ICH ihr gekauft als geschenk, wäre aber auf die schnelle 500-600EUR wert!), um damit die Wohnungsmiete zu überweisen.

Alles wirklich sehr sehr schlimm!!



P.s. Ich hoffe dass mein Ton nicht zu hart klingt, aber alles schön zu reden bringt auch nichts. Auch die Spielautomaten sind mir nicht unbekannt, ich spiele selber gerne mal aus Spaß, aber nicht aus Verzweiflung.

P.p.s. Entschuldigt bitte die mangelhafte groß- und kleinschreibung. Aus aktuellem Anlass wird man mir sicherlich zustimmen, dass es derzeit wichtigere Probleme zu Lösen gibt.


Grüße
AnDa

Werbung

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Mo., 04.04.2011, 13:18

Hallo AnDa,

sei vernünftig und lasse den möglichen Kredit nicht auf deinen Namen laufen!!!!
Du reißt dich selbst in diesen Strudel mit rein und hilfst ihr damit kein bisschen. Wenn immer andere ihre Probleme lösen, hat sie kein Grund es selbst zu tun.

Leidet ihre Tochter auch jetzt schon unter der Unfähigkeit mit Geld umzugehen? Hat sie ausreichend zu essen und Kleidung?

Wenn du deiner Freundin helfen willst, sag ihr sie soll zur Schuldnerberatung gehen. Da kümmert man sich professionell um diese Dinge. Entsprechende Adressen (keine kommerziellen die erst Geld wollen) findest du im Internet.

Warum bist du mit deiner Freundin zusammen?

Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Mo., 04.04.2011, 13:18

Oje da bist du aber wo reingeraten !
Ich fürchte, dass es überhaupt nichts bringt wenn du jetzt quasi ihren Finanzminister spielst und ihr aus der Sch.....
hilfst, denn sie wird umgehend weitere und vermutlich noch höhere Schulden machen.
Möchtest du wirklich auf Dauer ihren Vormund spielen und andauernd wie ein Luchs aufpassen dass sie nicht spielt und nicht einkauft ? Sie wird es nicht nur mit der Wahrheit nicht so genau nehmen, sie wird dich auf das Übelste bescheissen um ihrer Sucht weiter fröhnen zu können.
Überleg dir das gut mit dem Kredit auf deinen Namen denn das ist dein erster Schritt ins Verderben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AnDa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 04.04.2011, 14:02

Lilly111 hat geschrieben: Warum bist du mit deiner Freundin zusammen?
Also sei mir nicht böse, aber was soll denn diese Frage nun?
Und wie soll man denn bitte auf diese Frage reagieren?

Werbung

Benutzeravatar

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag Mo., 04.04.2011, 14:57

Hey AnDa.

Ich halte nichts davon, sie erst abstürzen zu lassen. Sie ist krank und ich denke, sie weiß schon, dass sie gesund werden muss.
Sie abstürzen zu lassen würde sie so frustrieren, dass sie versuchen wird, sich wieder glücklich zu machen.
Und wie macht man sich glücklich? richtig, man gönnt sich was.
Ich habe eine Bekannte, der geht es so ähnlich.
Nen miesen Tag gehabt - ach komm, ich kauf mir eine Bluse, dann bin ich froh und der Tag ist wieder gut.-

Ich denke, WENN sie Hilfe will, soll sie bei der Bank direkt nachfragen.
Mir hat sie auch schon geholfen, als ich damals nicht wusste wie ich mit dem Geld umgehen soll, wer zuerst ausgezahlt werden soll.
Die Bank könnte ihr helfen, indem sie sie z.B. nur wöchentlich bezahlt.
D.h. Dauerauftrag Miete und wenn sie was abheben will, muss sie an den Schalter und bekommt nur einen Teil des Geldes.
Es KANN sein, dass das Kontoführungsgebühren kostet (ich bin unter 25, daher zahle ich keine), aber 12€ sind zu verschmerzen, dafür dass das Leben in geregelte Bahnen rutscht.

Wenn ihr das dann erledigt habt (finde ich toll, dass du nicht die Flucht ergreifst, sondern ihr hilfst) würde ich schnellstens an eine Therapie denken.
Und wenn du noch Kraft hast (kannst sie ja nicht rund um die Uhr "betreuen") könntest du sie vom Kaufen ablenken.

Wie wärs mal mit Fernsehen für drei Wochen aus?
Wenn man nicht immer den neuesten Quatsch da sieht, was es alles zu haben gibt, kommt sie evtl auf andere Gedanken.
Denn dieses kaufen ist ja wohl eine Art, irgendwas zu kompensieren was ihr fehlt oder?
Zumindest würde ich Kaufsucht so interpretieren.

Auf jeden Fall: mach dich nicht selber kaputt. Du brauchst die Kraft für dein eigenes Leben und kannst ihr nur helfen wenn du selbst fit bist.

Ich hoff, das wird wieder, viel mehr fällt mir jetzt nicht ein...
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Mo., 04.04.2011, 15:21

AnDa hat geschrieben: Also sei mir nicht böse, aber was soll denn diese Frage nun?
Ich versuche deine Motivation, dich für deine Freundin verschulden zu wollen, zu verstehen. Ihr wart schon mal zusammen (sicherlich gab es Trennungsgründe) und der Sex ist naja. Hört sich nicht nach der Traumfrau an, für die man einfach alles tun würde, auch Dummheiten. Weitere Spekulationen spare ich mir.
Und wie soll man denn bitte auf diese Frage reagieren?
Antworten oder ignorieren.

Meine andere Frage, ob deine Freundin ihre Tochter vernachlässigt, hast du nicht beantwortet. Falls es so ist und du von diesen Dingen Kenntnis hast, wäre es in deiner Verantwortung entsprechend zu handeln.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag Mo., 04.04.2011, 15:31

Braucht es einem Grund um einem offensichtlich geliebten Menschen helfen zu wollen?

Lilly - du kennst die ganzen Japaner im AKW nicht... und trotzdem fühlst du mit ihnen.
Was ist deine Motivation denn?

Ich finde es toll, dass AnDa nicht einfach wegrennt.
Und ich muss seine Motivation nicht verstehen. Sie ist da und das ist klasse.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Mo., 04.04.2011, 15:39

Hallo AnDa

das einzige was du tun kannst meiner Einschätzung nach: mach ihr einen Termin bei einer kostenlosen und vor allem professionellen Schuldnerberatung.
Gleichzeitig sollte sie sich dringend einen Therapeuten suchen, um die Kaufsucht unter Kontrolle zu bringen

Du solltest ansonsten gar nix tun. Nix. Nada. Du kannst ihr zur Seite stehen als Mann& Partner

Du bist nicht ihr Bankberater, nicht ihr Therapeut, nicht ihr Erzieher und schon gleich gar nicht ihr Financier...

Würdest du ihr den Aklohol kaufen, wenn sie Alkoholsüchtig wäre? Nein. Eben!
Erst wenn sie merkt, sie kommt da nicht raus, die Schlinge wird eng, wird sie etwas tun. Ansonsten passiert das, was bei anderen Suchtformen auch passiert: warum sollte sie was tun dagegen? Sie hat ja jetzt dich, der das alles für sie richtet. und als kleiner Hinweis an dich: sollte ihr die Wohnung gekündigt werden und die Räumung angedroht, wird sich das Sozialamt (ja, auch bei Gehaltsbeziehern) schriftlich an sie wenden, die sind dazu verpflichtet, Obdachlosigkeit zu verhindern. Spätestens dann WIRD sie aufwachen!

http://www.kaufsuchthilfe.de/index2.html



Die Frage, warum du mit ihr zusammen bist, finde ich übrigens eine gute und wichtige Frage.

Du schreibst von schlechtem Sex, von schwindeln, abblocken etc
Da ist die Frage sinnvoll und ich möchte sie ergänzen -niemand muss antworten
brauchst du das Gefühl, gebraucht zu werden?
Das ist kein Vorwurf!

Hallo Empty Soul,

was liebt man, wenn jemand schwindelt, blockt, keinen Sex möchte?

Rosenrot
Zuletzt geändert von Gast am Mo., 04.04.2011, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AnDa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 04.04.2011, 15:54

danke für die beiträge.
leider möchte und kann ich keinen roman über die sache schreiben, deshalb kommt es teilweise zu unklarheiten, da möglichst viele infos in den beitrag komprimiert und gepackt werden müssen.


ihrer tochter geht es bestens; das problem ist eher, dass die kleine wirklich top ausgestattet ist. hello kitty hier, barbie da, zig DVD mit irgendwelchen barbie filmen, unzählige superhübsche kleidschen, strampler, schühchen und und und...
meine freundin gönnt sich teilweise nicht viel, aber die tochter bekommt regelmäßig kostspielige sachen.
ich sage nicht dass ich nicht verwöhnt wurde als kind, jedoch komme ich aus einem komplett anderen finanziellen hintergrund.


die frage weshalb ich meiner freundin helfe finde ich ehrlich gesagt teilweise sogar dreist; ehrlich!
ich denke ich bin alt genug um meine grenzen und möglichkeiten real einschätzen zu können, auch bin ich finanziell durchaus in einer situation, ohne weiteres einen monatlichen kredit von 150-200EUR abzahlen zu KÖNNEN, selbst dann, wenn der SuperGAU eintreten sollte und ich allein mit dem kredit dastehe.
aber darum geht es mir nicht einmal, sondern eher darum, ob es überhaupt FÜR SIE gut wäre.
wenn sich durch meine finanzielle spritze die situation nur um wenige monate verlagert, so bringt das ganze doch nichts.
da kann ich das geld auch das klo runterspülen.
von ihrer bank, so sagt sie, kann sie nicht ins minus, da entsprechende schufa-einträge vorhanden sind aus der früheren kaufsucht.

es geht mir viel mehr darum zu wissen, ob es hier jemanden hat, der in einer ähnlichen situation alles schon mal so durchgemacht hat.
- soll ich hart zu ihr sein? ich ertappe mich teilweise selber, mich wie ein elternteil reden zu hören...
- soll ich ihr finanziell helfen?
- mich finanziell zurückhalten, jedoch einfühlsam ihr hoffnung machen? (macht für mich jedoch auch keinen sinn, ihre "dummheit" auch noch zu "bejubeln"). sie redet ungern darüber, meiner meinung nach verdrängt sie das anstehende dessaster sogar. komischerweise habe ich ein enormes bedürfnis mit ihr darüber zu reden, sie genau das gegenteil.


vielleicht hat jemand für mich eine adresse in frankfurt, die mir (bzw. IHR!!) helfen kann.
eine schuldnerberatung wäre natürlich ideal, wenns die denn kostenlos gibt?
auch halte ich eine therapie für angebracht, gar sogar für dringend notwendig, ob sie das jedoch auch so sieht bzw. will....?!



mental ist sie eher ein anfälliger mensch, was solche probleme angeht.
vor jahren hatte sie eine essstörung (bulimie), nun ist es diese kaufsucht. ich befürchte fast schon, dass sie das eine mit dem anderen ersetzt hat, der ursprung des problems aber immer noch der selbe ist!
ich bin und möchte auch kein psychologe sein, jedoch sagt mir das mein bauchgefühl und gesunder menschenverstand...



bis hier her schon mal vielen dank für den ein oder anderen ratschlag!
tolles forum!


grüße
Dani

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Mo., 04.04.2011, 16:03

Also ich kenne nur einen Fall von Spielsucht in meinem Bekanntenkreis und da hat er ihr über Jahre hinweg verzweifelt versucht zu helfen. Anfangs hat er es sich auch leicht leisten können, am Ende nicht mehr und sie hat gespielt gespielt gespielt. Wahrscheinlich spielt sie noch immer wenn sie irgendwo Geld auftreiben kann.
Ob es dem Kind gut geht wenn es alles bekommt was sich die Mutter nicht leisten kann, sei auch dahingestellt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Mo., 04.04.2011, 16:06

@ Dani

Meiner Ansicht nach ist es wie bei jeder Sucht, d. h. für Dich als nahestehende Person, Dich nicht: "co-abhängig" zu machen, also

- NICHT gut zureden
- NICHT für sie die Kohlen aus dem Feuer holen
- NICHT ihr Suchtverhalten decken
- NICHT ihre Probleme zu Deinen machen!

Sie sollte und muss die Konsequenzen selbst tragen; warum sollte sie sonst aufhören?

Vermutlich wird eine Therapie notwendig werden. Vielleicht gelingt es Dir, sie dahin zu leiten. Wenn Du gleichzeitig weiterhin für sie da bist (was nicht bedeutet, ihre Schulden zu bezahlen!) hast Du wohl das für sie getan, was Du tun kannst.

Ive
Zuletzt geändert von Ive am Mo., 04.04.2011, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag Mo., 04.04.2011, 16:10

Rosenrot hat geschrieben:
Hallo Empty Soul,

was liebt man, wenn jemand schwindelt, blockt, keinen Sex möchte?

Rosenrot
Ich dachte das wüsstest du Rosenrot, du bist so viel älter als ich und ich muss dir das wirklich beantworten?

Man liebt den Menschen!
Was ist schwindeln? wie entsteht das?
Warum will sie keinen Sex?

Soll er sie im Klo runterspülen weil sie krank ist?
Zählt sie als Mensch nicht, weil sie lügt und keinen Spaß am Vögeln findet?

Ehrlich, ich bin geschockt.

Du hast genug Kanten an denen sich andere stoßen könnten.
Was wenn sie morgen alle sagen: ich kann dich nicht lieben / toll finden, du hast zu wenig Haare, du schnuckst zu viel...
Würdest du mich dann immernoch diese seltsame Frage fragen?

Ich kann kaum glauben dass ich hier eine der wenigen sein soll, die wissen wie Liebe funktioniert.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Mo., 04.04.2011, 16:18

Hallo AnDa

gib einfach die Stichworte bei google ein. Da werden soviele in FF/M ausgespuckt, das kannst du besser überblicken betreff Postleitzahl

Guck mal hier z.B. http://www.boesefalle.org/

Ich stell mal die 'Gegenfrage' nochmal bezüglich deiner Frage: soll ich ihr (finanziell) helfen
würdest du einer Alkoholikerin den Alk finanzieren?

Deine Frage nach Erfahrungen: ja. Ich habe mal, da war ich ca 20, 25 irgendwas um den Dreh, geglaubt, jemandem, der 'nur' Mariuahna abhängig ist, helfen zu können

Ich dachte:
"Die liegen ja nicht tot auf'm Bahnhofsklo"
"Ab und zu kiffen machen ja viele"

Begriffen, dass es eine Sucht ist, die genauso furchtbar ist wie alle anderen Süchte, habe ich es erst, als ich mir klarmachte: der kifft nicht ab und zu

um krank zu sein und vorm Abgrund zu stehen, muss man nicht im Bahnhofsklo rumliegen...

und: um ihm zu helfen gab es nur eins: ihn mit seinem sch*** allein lassen. Entweder er rappelt sich auf oder er kifft sich dumm und dusselig...

Hallo Empty Soul

was regt dich so auf?
Ich dachte das wüsstest du Rosenrot, du bist so viel älter als ich und ich muss dir das wirklich beantworten?
Ich hatte ja ursprünglich den TE gefragt.
Zum Glück bin ich so alt wie ich bin (und gebe es hier auch an...) und weiß, dass Liebe nicht nur die Projektion MEINER Wünsche ist.

Was haben Äußerlichkeiten mit Charaktereigenschaften zu tun?
Eine (neue) Liebe beschwindeln? Mit welcher Motivation? Sex blocken? Wozu dann ne Beziehung, reicht ja ein Bruder& Schwester Verhältnis?

Niemand sagt solche Sachen wie du sie hier darstellst.
Soll er sie im Klo runterspülen weil sie krank ist?
Zählt sie als Mensch nicht, weil sie lügt und keinen Spaß am Vögeln findet?
Wie wäre es mal mit einer Mäßigung deines Tons?

Rosenrot

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Mo., 04.04.2011, 16:36

Empty-Soul hat geschrieben:
Ich kann kaum glauben dass ich hier eine der wenigen sein soll, die wissen wie Liebe funktioniert.
ICH auch nicht....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AnDa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 04.04.2011, 16:39

eines wollte ich noch los werden..
ich wusste garnicht, dass eine positive motivation zum sex so einen hohen stellenwert in einer beziehung genießt

was ich damit sagen will:
wenn ich nicht wüsste, ob und wann der hausverwalter sturmt klingelt und mit einer möglichen kündigung daher kommt, dann hätte ich auch nicht wirklich lust mit meiner freundin zu pimpern.
ist alles eine sache der psyche.
und dass man in einer jungen beziehung (keine 2 monate) nicht gleich mit diesen tollen neuigkeiten prahlt ist mir auch klar, deshalb auch die ausflüchte.
kommt zeit, kommt rat. dann gibts wohl auch wieder besseren sex!

sie meint jedenfalls, dass wir das nächste wochenende ausgiebig über die sache reden werden, da die letzten tage nicht wirklich zeit war für solche unterhaltungen, die kleine auch immer anwesend war oder andere leute.
bis zum wochenende warte ich jedenfalls mal ab und beobachte das ganze misstrauisch.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag