PM verschwinden!

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Woman
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 52
Beiträge: 307

PM verschwinden!

Beitrag Di., 20.12.2011, 21:49

Hallo,

es ist nun schon zweimal vorgekommen, dass eine PM, die an mich geschickt wurde und sich definitiv beim Absender in der Ausgangspost befand, einfach verschwunden ist. Wohin? Und nein, mein Postfach war nicht voll!

Mich interessiert, wie so etwas möglich ist und ob das hier jemand auch schon mal gehabt hat! Ich gehe davon aus, dass PM nicht von Außenstehenden manipuliert, gelesen, abgefangen, gelöscht oder sonstwas werden können. Ein ungutes Gefühl habe ich dennoch! Vielleicht hat jemand eine simple Erklärung und meine gedanklichen Verschwörungstheorien verschwinden auch ins Nichts!
Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.

Werbung

Benutzeravatar

Talula
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 217

Beitrag Di., 20.12.2011, 22:41

Hey Woman,

eine simple Erklaerung (jedoch nur denkbar, wenn Du die PM noch nicht geoeffnet hattest), waere, dass der Absender sie wieder geloescht hat.
Ansonsten ging hier vor Monaten schon mal die Frage um, ob Admin/Mods Zugriff auf PMs haben. Ich weiss nicht. Selbst kann ich mich bisher nicht beklagen (keine Verluste).

Gruesse
Talula
The big turnaround you make in your head is from victim to survivor. Tori Amos

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Woman
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 52
Beiträge: 307

Beitrag Di., 20.12.2011, 22:46

Hallo Talula,
eine simple Erklaerung (jedoch nur denkbar, wenn Du die PM noch nicht geoeffnet hattest), waere, dass der Absender sie wieder geloescht hat.
Nein, hat der Absender nicht!
Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Mi., 21.12.2011, 03:35

Hallo Woman,

mir fällt dazu im Moment nur eine Erklärung ein: Ihr Postfach enthielt mehr als 3 neue Nachrichten, dann wurden die älteren davon gelöscht.
Vielleicht hat noch jemand alternative Ideen, wenn Sie ja offenbar sicher wissen, dass die abgesendeten Nachrichten nicht vom Absender gelöscht wurden.

Die geäußerten Verschwörungstheorien lasse ich jetzt mal ..hmm.. für sich selbst sprechen...

mfg, Admin

Werbung

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Do., 22.12.2011, 00:06

Woman hat geschrieben:es ist nun schon zweimal vorgekommen, dass eine PM, die an mich geschickt wurde und sich definitiv beim Absender in der Ausgangspost befand,
liebe woman,
wieso weißt denn das, hast du mit dem, der AbsenderIn darüber kommuniziert, und wie? also via Mail oder anderes Forum? Ich denke doch eher, dass beim Versenden ein Fehler gemacht wurde. Also nicht diese Lösch-Sache, aber was anderes halt...an den falschen user, etc. da kann schon mal was schief gehen. Habt ihr es erneut probiert und es funktioniert trotzdem nicht?

lg s

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Woman
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 52
Beiträge: 307

Beitrag Do., 22.12.2011, 01:24

Admin hat geschrieben:mir fällt dazu im Moment nur eine Erklärung ein: Ihr Postfach enthielt mehr als 3 neue Nachrichten, dann wurden die älteren davon gelöscht.
Ich hatte ja geschrieben:
Woman hat geschrieben:Und nein, mein Postfach war nicht voll!
Ich glaube, wenn das Postfach voll ist, mit diesen drei PM, kann auch keine Neue mehr reinkommen bzw. wird dem Absender auch angezeigt, dass das Postfach des Empfängers voll ist, oder? Aus diesem Grund sorge ich immer dafür, das Postfach freizuhalten bzw. gelesene Nachrichten sofort zu löschen.
sofa-held hat geschrieben:wieso weißt denn das, hast du mit dem, der AbsenderIn darüber kommuniziert, und wie? also via Mail oder anderes Forum?
Ähm, sofa-held, sicher habe ich darüber mit dem Absender kommuniziert, sonst wüsste ich ja nicht von dem Problem der vermissten Mail . Es war ja gestern auch nur diese eine Mail, alle anderen Nachrichten davor und danach kamen bei mir an.
Ich denke doch eher, dass beim Versenden ein Fehler gemacht wurde. Also nicht diese Lösch-Sache, aber was anderes halt...
Wird dann wohl so sein..
Habt ihr es erneut probiert und es funktioniert trotzdem nicht?
Doch es funktioniert alles wieder, nur diese eine PM gestern war nicht mehr aufzufinden.
Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.

Benutzeravatar

Adriana
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 110

Beitrag Do., 22.12.2011, 02:15

Hallo Woman,

beinhaltete die verschwundene PM zufällig eine URL, einen Link?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Woman
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 52
Beiträge: 307

Beitrag Do., 22.12.2011, 12:43

Hallo Adriana,

habe nachgefragt, nein, ein Link/URL war nicht im Text!
Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Do., 22.12.2011, 14:11

PNs werden automatisch gelöscht im Ordner-Eingang, wenn eine 4. PN kommt, und zwar nach Reihenfolge. Wenn Du sie schon angeklickt hast und sie somit als gelesen gilt, sowieso.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 717

Beitrag Fr., 17.02.2012, 09:18

Seltsamerweise ist wohl dasselbe auch bei mir passiert.

Eine Forums-Korrespondentin ist schon ganz verzweifelt, weil offenbar nach dem Absenden die PM (offenbar sogar mit sehr vielen Versuche) weder im Postausgang noch im Gesendetordner erscheinen und auch bei mir nicht angekommen sind. Zwischendurch erhalte ich Test-Mails von ihr, die dann doch ankommen.

Ich habe an meinen Einstellungen in der Zwischenzeit nichts geändert und kann mir das nicht erklären.

Die einzige Erklärung für das Verschwinden von PMs, die ich mir vorstellen kann dass man versehentlich statt auf "Absenden" auf den Vorschau-Button klickt. Aber so oft?

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Fr., 17.02.2012, 12:59

Ich habe mal eine Sicherung zurückgespielt - mal sehen, ob es danach dieses Problem immer noch gibt?

Liebe Grüße,
Admin

Benutzeravatar

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 978

Beitrag Sa., 18.02.2012, 20:40

Hallo,

wenn die Nachricht auch nicht im Ausgangs- oder Gesendet-Ordner erscheint, ist es auch möglich, dass das System sie einfach nicht angenommen hat? So ähnlich wie bei Forensbeiträgen, wo Beiträge verloren gehen, weil man zwischenzeitlich wieder ausgeloggt wurde oder der Sendevorgang zu lange dauert und es dann zu einem Timeout kommt...

Viele Grüße

Benutzeravatar

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 717

Beitrag So., 19.02.2012, 19:33

Nun, was auch immer da los war, die verlorenen PMs blieben verloren, aber jetzt funktioniert es wieder....

Benutzeravatar

Fast Forward
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 369

Beitrag Di., 09.10.2012, 13:01

Hallo, ich wollte mach nachfragen, wieso es so eingestellt ist, dass nur drei Nachrichten abgespeichert werden können? Ich wollte einem User antworten, doch die Nachricht ist schon gelöscht, weil ich danach drei Neue bekommen hab... Sehr schade :(

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2017

Beitrag Di., 09.10.2012, 13:22

@FF
Weil hier alles augenscheinlich kostenfrei ist (ist es allerdings nicht, überall nur begrenzungen, wie eben auch bei PNs Chat und Co.) muß an Dingen hier scheinbar gespart werden. Warum es gar so drastisch ist kann ich mir nciht erklären, von technischer Seite aus macht es keinen Unterschied ob 1000 Mitgileder nun 3 oder 10 Pns bekommen..

zu dem PN problem kann man nur an einen Admin appelieren, dass er in der Datenbank (schätze mal (my)SQL(i)) mal direkt nachschaut ob ein Eintrag vorhanden ist und was mit ihm passiert ist.
Wird aber keiner machen weil das bissl zu viel aufwand für "kostenfreien Service" ist.

Alles im allen empfehle ich auf andere kommunikationswege umzuschwenken.
..:..

Werbung

Antworten