Zu früh kommen (w)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sierra
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 5

Zu früh kommen (w)

Beitrag Mi., 28.12.2011, 21:11

Hallo,

ich habe ein Problem und habe das Gefühl, dass ich damit ziemlich allein da stehe. Denn alle Frauen, die ich kennen, haben - wenn überhaupt - das umgekehrte Problem.
Bei mir ist es so, dass ich beim Sex zu früh komme - viel zu früh.
Ich versuche immer mich beim Sex abzulenken, an irgendwas anderes zu denke etc. Aber irgendwie ist das auf Dauer auch nicht so toll, weil ich mich ja immer davon abhalten muss mich wirklich fallen zu lassen ...
Das Problem ist halt, wenn ich gekommen bin, habe ich dann meistens überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Manchmal überwinde ich mich dann damit mein Partner auch noch befriedigt wird, aber das ist ja nun auch gerade nicht so prickelnd.
Ich bin echt mittlerweile ein bisschen verzweifelt, weil ich merke, dass ich langsam irgendwie komplett die Lust am Sex verliere und so weit will ich es natürlich nicht kommt lassen.
Aber was mich oder uns da jetzt weiter bringen könnte, weiß ich auch nicht.

Ihr vielleicht?

lg

Benutzeravatar

Starfleur
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 10

Beitrag Sa., 31.12.2011, 17:07

Hallo Sierra,
wenn du beim Verkehr ständig daran denkst "bloß nicht wieder zu früh kommen" wird dich das auch unter Druck setzen und dich wieder zu früh kommen lassen. Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! Ich hatte einen Partner, bei dem genau das Gegenteil der Fall war. Er brauchte ewig bis er zum Höhepunkt kam. Das widerum war aus seiner Sicht ein Problem. Ich finde meine Brüste zu klein, meinen Po zu dick, meine Nase zu groß und stehe mit meiner etwas zu vielen Behaarung auf Kriegsfuß. Wenn ich darüber nachdenke, gibts sicher noch mehr an mir, dass ich an mir gerne anders hätte.

Ist das denn ein Problelm für dich, oder ein Problem für deine Freundin? Manchmal kann ein sehr schnelles "Kommen" an psychischem Stress liegen. Muss nichtmal von außerhalb sein, man kann sich auch selbst Stress machen. Was denkt denn deine Freundin über dein Problem? Vielleicht sprichst du mal mit ihr darüber, wovor du beim Verkehr mit ihr Angst hast.

lg Starfleur.

Benutzeravatar

saraX
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 119

Beitrag Mi., 04.01.2012, 10:30

Starfleur hat geschrieben:Ist das denn ein Problelm für dich, oder ein Problem für deine Freundin?
@starfleur: sierra ist eine frau, die hetero ist. zumindest liest es sich so. hast du den thread gelesen oder nur stichworte?

liebe sierra,

mich wundert es auch immer, dass frauen scheinbar, wenn dann nur das problem haben, dass sie "zu lange" brauchen um zum orgasmus zu kommen. ich kenne das auch, dass es bei mir zu schnell passieren kann. ich glaube an etwas anderes denken, um noch nicht zu kommen ist einfach schade, weils ja dann nicht möglich ist sich fallen zu lassen. aber vielleicht hilft es dir wenn du das kommando übernimmst. also du den aktiven teil übernimmst und dein partner mal eher passiv bleibt. wie ist es denn wenn du dich selbst befriedigst?

lg sara

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Mi., 04.01.2012, 11:03

Ich emfinde das "zu" schnell oder früh als absurd.
Man kann zu früh oder zu spät zum Zug kommen, aber nicht zum eigenen Orgasmus.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

saraX
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 119

Beitrag Mi., 04.01.2012, 11:10

Lilly111 hat geschrieben:Ich emfinde das "zu" schnell oder früh als absurd.
Man kann zu früh oder zu spät zum Zug kommen, aber nicht zum eigenen Orgasmus.

Lilly
nett gesagt. aber wenn ein mann in dem moment kommt wenn er eindringt kommt er doch etwas früh für ein erfüllendes sexualleben und wenn eine frau kommt, wenn sie grad mal ein bisschen gestreichelt wird, doch auch. meinst du nicht?

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Mi., 04.01.2012, 11:25

Ok.
"Etwas früh" und "zu früh" ist schon mal ein Unterschied.
Mit der gleichen Berechtigung könnte man dem anderen Partner dann auch "zu spät" unterstellen.

Ein Problem ist es aber nur, wenn es dazu gemacht wird. Also wenn einer oder beide unglücklich darüber sind, nicht im genau selben Moment "zu kommen" wie der andere. Dahinter steht wohl die Idealvorstellung, dass es nur dann perfekter Sex ist, wenn beide gleichzeitig. (Mir gruseltst gerade. )

Wenn man sich jedoch - so ganz freiwillig - in der O.geschwindigkeit etwas aneinander angleichen möchte, gibt es genügend Mittel und Wege dies zu tun. Auch ohne Gedanken an rostige Fahrräder oder böse Schwiegermütter.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

saraX
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 119

Beitrag Mi., 04.01.2012, 12:47

hallo lilly,

also ich persönlich finds schon fein zeitnah zum orgasmus zu kommen.
das heißt nicht im selben moment, sondern kurz hintereinander find ich es besonders gut.

vielleicht magst du von den mitteln und wegen berichten, die zu einer angleichung in der o.geschwindigkeit führen. denn dann hätte sierra auch etwas davon.

lg s

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Mi., 04.01.2012, 13:11

Hallo sara,
saraX hat geschrieben:sondern kurz hintereinander find ich es besonders gut.
Aha. Und wer darf zuerst?
Heißt, wer muss sich zurückhalten? Du oder dein Partner?
vielleicht magst du von den mitteln und wegen berichten, die zu einer angleichung in der o.geschwindigkeit führen. denn dann hätte sierra auch etwas davon.
Nicht nur Sierra, nehme ich an.
Aber ich denke, da hat jeder selbst genug Phantasie, um ein nicht vorhandenes Problem in den Griff zu bekommen.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

ividare
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 04.01.2012, 13:38

Meine Damen, ich bitte sie, es gibt nicht den Richtigen moment, es gibt nur den Falschen umgang damit!

Wieviele Damen und Herren Leiden an anderen Schwerwiegenden Sexualproblem, Männer und Frauen die eigentlich über haupt nie zum Orgasmus Gelangen, sei es aus Stress oder durch Medikamente, oder andere die schon beim Reinen anblick auslaufen, alles das ist eben immer eine der beiden Seiten der Medalie.

Bei meiner bescheidenen Lebenserfahrung kann ich keine Tips oder Wundermittel von mir geben, hatte aber in der noch recht kurzen zeit von 25Jahren Sexualerfahrung mit nacheinander folgenden Partnerinen auch so manches erlebnis das der Erfahrungsschatz nährt.

Die Partnerin die viel zu früh gekommen ist, dieser habe ich dann auch eine Zärtliche Schmussepause zukommen lassen, wenn sie nach 15-30 Minuten wieder in Stimmung war, hat es deutlich länger gedauert, und falls es wieder zu früh war, hatte sie andere weg mich an ihren Gefühlen Teilhaben zu lassen! So kann man den GV auch als Zärtlichen Staffellauf sehen, es gibt also kein Zufüh im übereifrigen sinne!
Allerding hatten wir auch bemerkt, wenn sie Migräne hatte und diese mit Tramadol behandelt hatte, und wir hinter GV hatten, hat es bei ihr deutlich länger gedauert, da musst ich schon ab und an Gas raus nehme, damit es was gemeinsames wird!

LG EDi

Benutzeravatar

saraX
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 119

Beitrag Mi., 04.01.2012, 13:41

liebe lilly,
da muss sich niemand zurückhalten. der orgasmus des partners oder der partnerin kann den/die andere/n so anturnen, dass sie/er dann auch gleich kommt.

kennst du das nicht?

und. warum banalisierst du sierras problem so? für sie ist es offenbar eines und sie steht damit sicher nicht alleine da.

sara

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Mi., 04.01.2012, 14:25

der orgasmus des partners oder der partnerin kann den/die andere/n so anturnen, dass sie/er dann auch gleich kommt.
Danke für die Aufklärung. Ich kenne mich da nicht so aus.
und. warum banalisierst du sierras problem so? für sie ist es offenbar eines und sie steht damit sicher nicht alleine da.
Tue ich das? Entschuldigung!

Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sierra
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 09.01.2012, 02:16

Hallo!

Oh, hier hat sich ja doch noch was getan. Hatte schon gedacht, es fällt keinen hierzu mehr was ein
saraX hat geschrieben:vielleicht hilft es dir wenn du das kommando übernimmst. also du den aktiven teil übernimmst und dein partner mal eher passiv bleibt
Ja, das haben wir auch mal überlegt. Aber leider kann er irgendwie nie so wirklich passiv bleiben. Naja, vielleicht sollten wir das noch mal üben.

Lilly111 hat geschrieben:Ein Problem ist es aber nur, wenn es dazu gemacht wird. Also wenn einer oder beide unglücklich darüber sind, nicht im genau selben Moment "zu kommen" wie der andere.
Ja, vielleicht sollte ich noch mal kurz schreiben, wie es dazu gekommen ist, dass es überhaupt zum Problem wurde. Klar, ist es irgendwie so eine Art "Luxusproblem", aber mittlerweile belastet es halt unser Sexleben.
Das Problem entstand irgendwann daraus, weil für mich ja wirklich ziemlich zu Beginn alles vorbei ist und ich dann ja auch erst mal eine halbe Stunde oder so keine Lust mehr habe. Das hat er dann gemerkt - dann war schlechte Stimmung zwischen uns. Und seitdem ist es halt irgendwie schwierig. Ich hab ja dann auch schon ein schlechtes Gewissen, er ist frustriert ... ...
Lilly111 hat geschrieben:Dahinter steht wohl die Idealvorstellung, dass es nur dann perfekter Sex ist, wenn beide gleichzeitig.
Nein bei mir nicht. Mir würde es reichen, wenn ich nicht ganz zu Beginn bzw. ziemlich am Anfang schon kommen würde.
Also ehrlich gesagt ist es sogar so, dass ich noch nicht mal "richtigen" Sex dafür brauche, um zu kommen. Es reicht manchmal schon wenn er mich küsst oder an bestimmten Körperstellen anfasst, also mit Klamotten etc.,
saraX hat geschrieben:wie ist es denn wenn du dich selbst befriedigst?
Da ist es nicht so extrem. Da findet ja aber auch kein Vorspiel statt und mein Freund ist nicht anwesend.
Aber irgendwie immer so ganz aufs Vorspiel verzichten wollen wir beide nicht

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Di., 10.01.2012, 13:08

Da ich als Mann da nicht so genau bescheid weiß, muss ich mal dumm fragen.

Wenn du grad einen orgasmus hattest und die stimulation nicht aufhört, was passiert dann? Hast du schmerzen, fühlst du überhaupt nichts, kommst du nochmal?

Worauf ich hinaus will sit folgendes: Wenn du so schnell kommst und ihr dann immer sofort abbrecht ist die stimmung natürlich etwas gedämpft bis ihr wieder erotik aufbaut. Aber eine einfache und kurze stimulation bis zum orgasmus dämpft wracsheinlich auch ein wenig die intensität eines orgasmus, will heißen es ist nicht mehr ganz so schön. Vielleicht entdeckst du ganz neues, wenn ihr mal nicht stoppt (falls das möglich ist)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sierra
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 13.01.2012, 21:42

Ekel hat geschrieben:Wenn du grad einen orgasmus hattest und die stimulation nicht aufhört, was passiert dann? Hast du schmerzen, fühlst du überhaupt nichts, kommst du nochmal?
Nein, so richtige Schmerzen habe ich nicht. Ich empfinde dann aber jede Berührung erst mal als sehr unangenehm direkt danach.

Benutzeravatar

Starfleur
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 20.01.2012, 17:02

saraX hat geschrieben:@starfleur: sierra ist eine frau, die hetero ist. zumindest liest es sich so. hast du den thread gelesen oder nur stichworte?
Danke Ich hatte es echt nicht gemerkt / übersehen. *rotwerd

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag