Doppelnick und Sperrung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143

Doppelnick und Sperrung

Beitrag Mi., 08.02.2012, 21:02

Hallo zusammen!

Nun habe ich eine Meldung vom Administrator bekommen, dass ein Doppelaccount von mir gesperrt wurde und ich habe absolut keine Ahnung welcher das sein könnte und was wie warum? Mir wurde der Nick auch nicht genannt.

Nun bin ich zufrieden mit diesem, nutze ihn eine Weile inzwischen....

Ich frage mich tatsächlich, ob ich schon so verwiirt bin, dass ich tatsächlich etwas "angestellt" habe.

Da mir nun die vollständige Sperrung droht, wenn ich nicht sage was ich noch alles angemeldet habe, weiß ich jetzt auch nicht, ob ich mich von euch vorbeugend verabschieden soll? Irgendwie fühle ich mich damit jetzt auch tierisch unwohl. Vielleicht bin ich bald weg vom Fenster?

Ja, Herr Admin, es gab da einige bewegte Zeiten bei mir, aber aktuell bin ich mir keiner Schuld bewußt, es sei denn mit meinem Kopf ist jetzt wirklich etwas nicht in Ordnung, da mache ich mir natürlich jetzt wirklich große Sorgen.

Ich weiß nicht, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, etwas dazu sagen kann? Gerne auch per PM. Ich bin jetzt etwas erschüttert.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag Mi., 08.02.2012, 21:17

Hallo candle,

dumme Sache.
Was ich nicht verstehe, wie kann denn der Admin einen Doppelaccount erkennen?
Ich weiß nur noch deinen Nick chandelle (oder so ähnlich?) aber der dürfte wohl gelöscht sein.
Ich frage mich tatsächlich, ob ich schon so verwiirt bin, dass ich tatsächlich etwas "angestellt" habe.
Was könnte das denn sein?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143

Beitrag Mi., 08.02.2012, 21:23

Hallo Phönixia!

Technisch kann man das ja überprüfen mit den IP's, soweit klar, aber dann würde man ja auch alle Doppelaccounts finden, denke ich.

Also da ich ja mit Konzentration und Vergeßlichkeit doch arg zu tun habe, denke ich einfach, dass ich doch mal zum Neurologen gehen sollte. Das hat mich jetzt so massiv verunsichert, das kann ich gar nicht beschreiben.

Oh man, als ich diese Alzheimergeschichte mit dem Assauer gehört habe, hat sich mir schon der Magen umgedreht und nun werde ich offenbar auch noch tüddelig. Das ist gar nicht schön.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24449

Beitrag Mi., 08.02.2012, 21:27

Hast du dich mit Herrn Fellner bzw. Moderation schon unmittelbar in Verbindung gesetzt? Würde ich machen. So lassen sich dann Verdachtsanhaltspunkte vielleicht genauer rückverfolgen, bereden und ausschließen.

Jetzt mach' dich erstmal nicht verrückt... weißt ja anscheinend nicht mal sicher, worauf dieser Verdacht beruht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mi., 08.02.2012, 21:28

Ich denke mal, erkannt wird das durch gleichlautende IP-Adresse.

Candle, du hast ja soweit immer alles angemeldet, wenn du dich nach Sperrung neu hier angemeldet hast oder so, von daher musst du dir wohl keine Sorgen machen. Vielleicht war da jetzt ein Account noch unbeabsichtigt aktiv. Ich glaube nicht, dass du nun an deinem Verstand zweifeln musst.

Lässt sich das nicht mit dem Admin intern klären? Hier kann dir ansonsten wohl schwerlich jemand was dazu sagen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143

Beitrag Mi., 08.02.2012, 21:32

Danke, ich muß mich erstmal fangen, ja, ich hoffe ich bekomme noch Antwort vom Admin. Wenn ich da Mist gebaut habe, ist es schlecht, aber an meinem Gehirn langsam zu (ver-) zweifeln ist wesentlich bedrückender.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24449

Beitrag Mi., 08.02.2012, 21:40

Hältst du es denn für realistisch, dass du "geistig" "unklare" Phasen hast, so dass du einen weiteren account anlegen und nutzen könntest ohne es zu merken?

Vielleicht gründete der Verdacht ja auf ähnlichen Schreibstil o.ä. (also nur alternative Idee im Sinne einer Spekulation... weiß ja auch nicht, woran das festgemacht wurde). Also persönlich an Admin wenden.

Weiß nicht ob es technisch möglich sein, dass zwei identische IPs im Netz kursieren... aber im Fall des Falles kann man die vielleicht auch auf die Urheber zurückverfolgen, ob die wirklich identisch sind. Bin aber kein Technikfreak.
Zuletzt geändert von stern am Mi., 08.02.2012, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143

Beitrag Mi., 08.02.2012, 21:43

stern, ich weiß es nicht, ich weiß es nicht.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag Mi., 08.02.2012, 21:55

Hallo,

ich glaube nicht dass der Admin so ohne weiteres Einsicht auf die IP-Adressen hat.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es nicht.

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Mi., 08.02.2012, 22:08

@Phönixia
Das ist Standard in jeder guten Forensoftware. Das hier ist ein "aufgebohrtes" phpBB, die können sowas.
Ausserdem müssen m.W. die IP's geloggt werden (zumindest in D) um den Strafermittlungsbehörden im Falle eines Falles...

@candle
Du hast einen ziemlich unverwechselbaren Schreibstil. Ein zweiter Nick mit / in diesem Stil ist mir hier nicht aufgefallen. Ich hoffe es klärt sich für dich.

Lilly
... as stubborn as a mule.


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mi., 08.02.2012, 22:22

Lilly111 hat geschrieben:Das ist Standard in jeder guten Forensoftware. Das hier ist ein "aufgebohrtes" phpBB, die können sowas.
Jepp, ganz ohne Augenrollen!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143

Beitrag Mi., 08.02.2012, 22:25

So, ich habe schon Kopfweh, weil ich mir das Hirn zermartere. Das, was ich weiß, dass ich ein paar Tage verreist war bis gestern und von einem anderen PC aus online war, aber das kann es wohl auch nicht sein.

Mal sehen, was nun dabei herauskommt.

Gute Nacht!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24449

Beitrag Mi., 08.02.2012, 22:32

Das, was ich weiß, dass ich ein paar Tage verreist war bis gestern und von einem anderen PC aus online war, aber das kann es wohl auch nicht sein.
Das war ich auch schon öfters... hat bei mir aber noch nie irgendwelche Fragen aufgeworfen (zumal man dann ja auch unter dem eigenen Nick schreibt... also Doppelnick liegt dann ja gar nicht vor).

Mach' dir nicht so einen Kopf, wird sich hoffentlich irgendwie klären lassen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Mi., 08.02.2012, 22:36

candle, so abwegig ist der Gedanke aber nicht. Erst recht nicht, wenn es vllt. im Ausland war?

Ich kenne das von einem Mailprovider. Wenn ich mich da vom Ausland aus in mein Mailkonto einloggen will, kommt eine extra Sicherheitsabfrage, weil die Software erkennt, dass ich meinen üblichen Standort gewechselt habe. Könnte ja sein, dass mein Account gehackt wird, deshalb die zusätzliche Hürde.

Ähnlich könnte es hier sein. Dann bist du einmal die candle aus Flensburg und dann wieder die vom Bodensee. candle im Doppelpack

Wird sich schon klären. Schlaf gut.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97
Beiträge: 462

Beitrag Mi., 08.02.2012, 22:44

candle. hat geschrieben:Das, was ich weiß, dass ich ein paar Tage verreist war bis gestern und von einem anderen PC aus online war, aber das kann es wohl auch nicht sein.
Nö.
Außer eine Person konnte auch diesen anderen PC nutzen und die Person hatte rein zuuuufällig hier auch einen Account und hat sich dann dort auch eingeloggt.
Dann wäre sie wohl nu unfreiwillig aufgeflogen

Werbung

Gesperrt