Starker Sexualtrieb setzt Freund zu sehr unter Druck!?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Regenjacke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 113

Starker Sexualtrieb setzt Freund zu sehr unter Druck!?

Beitrag Mi., 28.03.2012, 14:18

Hallo,

ich hoffe, dass ich die Sache gut auf den Punkt kriege und vielleicht irgendwer die Situation bekannt vorkommt ( Sei es aus Sicht meines Freundes oder mir).

Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Die ersten Monate hatten wir relativ oft (im Schnitt 2-3 mal täglich). Mit der Zeit wurde es immer weniger. Leider nehmen seit etwa einem Jahr auch die Situationen zu, in denen ich will und er nicht. Inzwischen haben wir Wochenlang nicht, obwohl wir uns fast täglich sehen. Es kommt halt auch leider hinzu, dass ich immer kann und auch recht oft will. Ich traue mich kaum noch mich an ihn ran zumachen, weil ich schon mit einer Abfuhr rechne, meist zurecht. Genauso hasst er die Situationen, wenn ich mich dann abgestoßen fühle, weil er mich dann nicht so traurig sehen will. Er will irgendwie immer lieber kuscheln, was ich ja auch gerne mache, aber Sex gehört für mich halt irgendwie auch dazu. Außerdem fällt es mir schwer es nicht auf mich zu beziehen. Ich spreche ihn dann oft drauf an, aber er meint dass er sich unter Druck gesetzt fühlt und es nichts mit mir zu tuen hat, dass er mich sehr attraktiv fände. Er hat ja auch oft ein Ständer und will trotzdem nicht. Er sagt dann immer, dass es nur eine Phase ist. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass es ihm gefällt. Er hat schon oft angedeutet, dass er Angst hat, dass es mir nicht gefallen könnte, aber ich habe ihm schon oft gesagt, dass es dazu kein Grund gibt. Das es mir doch sehr gefällt, sonst würde ich doch nicht sooft wollen. Einen hoch kriegt er ja auch locker, also das wäre auch nicht das Problem.

Mich macht das einfach nur traurig Ich will das irgendwie verstehen, aber durch jegliches Gespräch mit ihm wird es schlimmer und wenn ich wie er so tue als wäre nichts, läuft auch nichts.

Für ihn ist Sex wohl einfach nicht so wichtig. Er sagt auch immer, dass kuscheln doch viel schöner ist. Eine offene Beziehung will er auch nicht. Und er beharrt darauf dass er mich auch sexuell attraktiv findet und er den Sex schön fand. Ich verstehe das einfach nicht


Natürlich wäre das, wenn das unser einziges Problem wäre, kein Trennungsgrund. Aber es macht mich nur immer wieder aufs neue traurig und bestätigt mich in dem Gefühl, dass bei uns etwas nicht stimmt. Aber bei allen anderen Dingen können wir irgendwie drüber reden. Über Probleme im Sexleben will er nicht reden.

Ich hoffe mir kann irgendwer weiter helfen. Entweder das zu verstehen, oder vielleicht hatte ja auch irgendwer eine ähnliche Situation. Ich weiß auch nicht...

Liebe Grüße und danke fürs lesen
Regenjacke

Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege gar nicht zu kümmern.

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Mi., 28.03.2012, 15:53

Hallo Regenjacke,
du schreibst, dass er Sex für nicht so wichtig erachtet wie du. Dass er dich attraktiv findet und den sex immer genossen hat, aber lieber kuscheln möchte, was er schöner findet und keine offene beziehung will.

Hast du ihn gefragt ob er eine offene beziehung führen könnte? Mich springt das so an, weil ich mir gleich vorstelle, wie du nach x versuchen das thema an zu schneiden, ihn fragst ob er, wenn er denn schon nicht mit dir schlafen möchte, damit einverstanden wäre, wenn du dann mit anderen männern schlafen würdest. Natürlich sag ich nicht, dass du das so gefühllos ihm an den kopf geknallt hast, aber Männer verstehen manchmal sehr wohl, was hinter einer bestimmten Frage steckt.

Warum ich das so wichtig finde ist, weil ich mich Frage, wie WICHTIG dir denn genau der Sex ist. Wenn du einfach nur Sex haben möchtest und dir Gefühle dabei nicht so wichtig sind, und du deswegen auch mit anderen schlafen könntest, sagt das aus, dass es dir um den Sex dabei geht. Also häufigkeit, intensität, etc. Wenn du aber nur mit ihm schlafen willst und das eben besonders schön findest und dieses gefühl halt besonders häufig erleben willst, dann geht es hier ja nicht in erster linie um den Sex sondern um ein gefühl das du damit verbindest. Verstehst du was ich meine?

Also ich persönlich habe nur bedingt erfahrungen mit deinem Problem, und das auch noch aus der anderen geschlechtsperspektive heraus. Meine Freundin und ich sind jetzt seit fast 4 monaten zusammen. Sie sagte mir von anfang an, dass sie sehr oft Sex haben möchte. Das hat mich als Mann, der aus einer Sexarmen langzeitbeziehung kam, natürlich sofort gefallen. Der Sex ist auch super und ich brauche mich nicht zu verbiegen oder iregndwelche vorsichtigen andeutungen zu machen, wenn ich Lust auf sie habe. Das ist angenehm unkompliziert.
Nun kommen wir aber auch zu den Nachteilen. Anfangs war alles neu und deswegen konnten wir garnicht genug voneinander bekommen. 4-5 mal hintereinander und stundenlange Bettakrobatik waren in den ersten Wochen normal. Nur hält es auf die dauer kein Mensch durch jede nacht nur 2-4 stunden zu schlafen und dann nach der arbeit noch 4-5 stunden Sex zu haben. Iregndwann wurde das weniger und inzwischen haben wir unregelmäßig, aber mehrmals die Woche sex. Die Dauert geht von 15min bis 1,5 stunden, aber ich bin einfach nicht mehr in der Lage das öfter nacheinander zu machen udn ehrlich gesagt will ich das auch garnicht mehr. Es ist wie wenn du deine Lieblingsspeiße essen kannst soviel du willst. Wenn du das zu oft und häufig machst, dann kannst du selbst deine Lieblingsspeiße einfach nicht mehr sehen.

Natürlich heißt es nicht, dass er deiner überdrüssig ist, sondern nur das da viele dinge zusammen spielen können, die ihm einfach zu viel sind. Er kann vielleicht nicht mehr so oft wie früher und auch nicht mehr so lang. Die begierde aufeinander ist zwar da, aber eben nichtmehr so intensiv wie am anfang und er möchte dich icht verletzen und weiter die ganzen männlichen atribute aufrecht erhalten. Das könnte einige deiner schilderungen erklären, muss es aber natürlich nicht.

Sorry das es so lang geworden ist...
Ekel

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Regenjacke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 113

Beitrag Do., 29.03.2012, 09:43

Danke für deine Antwort, Ekel
Ekel hat geschrieben:Hast du ihn gefragt ob er eine offene beziehung führen könnte?
Wir haben schon oft darüber geredet. Das erstemal als wir zusammen kamen, da ich es erst etwas lockerer gestalten wollte. Es ist auch meine erste Beziehung, vorher bin ich immer geflüchtet. Er hat mir direkt zu Beginn suggeriert, dass das für ihn nicht in Frage kommt. Das er diese "klassische" Beziehung haben will und auch ein Problem mit der Eifersucht hätte. Das Thema kam mit der Zeit hin und wieder auf, gestern das erste mal im Zusammenhang, dass ich unglücklich bin mit unserem Sex... Das ist denke ich etwas unglücklich verlaufen. Jetzt ist da ja noch mehr Druck...
Ekel hat geschrieben:Wenn du einfach nur Sex haben möchtest und dir Gefühle dabei nicht so wichtig sind, und du deswegen auch mit anderen schlafen könntest, sagt das aus, dass es dir um den Sex dabei geht. Also häufigkeit, intensität, etc. Wenn du aber nur mit ihm schlafen willst und das eben besonders schön findest und dieses gefühl halt besonders häufig erleben willst, dann geht es hier ja nicht in erster linie um den Sex sondern um ein gefühl das du damit verbindest.
Also mit jedem könnte ich denke ich nicht schlafen, da ich denke ich schon ein gewisses Vertrauen bräuchte. Inwieweit ich das Gefühl mit IHM verknüpfe, meinst du? Ob ich mehr Sex wil, oder mehr Sex mit ihm? Da er bisher der einzige ist mit dem ich geschlafen habe, ist es schwierig zu sagen, wie es wäre, ob das Gefühl was ich damit verknüpfe auch bei wem anders möglich ist. Es sind letztlich zwei Dinge: Einmal fühle ich mich ihm so näher und intensiver geliebt, was ich natürlich nur bei ihm haben kann. Das andere Gefühl, welches ich halt auch damit verknüpfe ist, das ich mich einfach ausleben kann und gehen lassen kann. Alles in meinem Leben ist irgendwie analytisch vorgegeben oder verfährt nach einem strengen Muster. Es ist irgendwie eine Art Ventil geworden, was ich vermisse. Ich weiß nicht, ob das deine Frage beantwortet?

Ich sehe uns da in einen Teufelskreis und zweifel daran, dass der sich lösen wird. Eine offene wäre insofern eh problematisch, da ich eben nicht mit irgendwem Unbekannten schlafen könnte, denke ich. Insofern würde er die Freunde ja kennen und das würde neue Probleme geben... Dann eröffne ich nullkommanix einen neuen Thread
Ekel hat geschrieben:Es ist wie wenn du deine Lieblingsspeiße essen kannst soviel du willst. Wenn du das zu oft und häufig machst, dann kannst du selbst deine Lieblingsspeiße einfach nicht mehr sehen.
Vielleicht spielt das ja auch mitrein. Es ist einfach ein totales Ungleichgewicht entstanden. Dadurch, dass er immer Sex haben kann mit mir wann er will, bedeutet das vielleicht für ihn echt nicht mehr soviel... Wobei das der Punkt ist, wo ich Komplexe aufbaue und an mir zweifel, ob ich ihm vielleicht zu wenig Reize biete.
Ekel hat geschrieben: und er möchte dich icht verletzen und weiter die ganzen männlichen atribute aufrecht erhalten.
Das habe ich auch überlegt, ob da nicht ein gesellschaftlicher Druck mit rein spielt. Das Problem was ich habe, haben mir bisher auch immer nur männliche Freunde geschildert. Ein verkehrtes Rollenbild... wobei er auf sowas eigentlich immer gut sch*** kann....
Ekel hat geschrieben:Sorry das es so lang geworden ist...
Nein freut mich, dass du dir soviel Zeit genommen hast mir zu antworten

Liebe Grüße,

Regenjacke

Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege gar nicht zu kümmern.

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Do., 29.03.2012, 14:06

seid ihr eigentlich im gleichen alter?

Ein Ventil, ja das ist durchaus vorstellbar. Gibt es für dich keine anderen Ventile, über die du Streß abbauen und dich entspannen und genießen kannst? Massage, Sauna, Meditation, Sport, Spiel oder was auch immer? Außerdem gibt es da noch die möglichkeit selbst hand an zu legen, wenn der druck zu groß wird. Ob du das offen mit ihm kommunizierst oder "heimlich" machst ist natürlic dir überlassen, keine ahnung ob er sich da noch mer unter druck gesetzt fühlt, wenn er weiß dass du öfter mastubierst um ihn nicht zu sehr unter druck zu setzen, oder ob er es begrüßen würde und anregend findet. Musst du entscheiden.

Da du grad von Freundeskreis usw. geschrieben hast, ist es denn so, dass du häufig anderer Männer siehst und sie anziehend findest? Ich meine, du hast ja erwähnt dass es deine erste (auch sexuelle) beziehung ist, und da ist es natürlich nicht ungewöhnlich, dass man sich irgendwann mal fragt, ob das jetzt alles war oder wie es mit wem anders wäre. Ist es vielleicht auch ein Stückweit neugier auf etwas neues?

Das würde mich nämlich zu dem rest deines beitrags bringen. Was ich vorallem meinte, ist nicht, dass du deine Reize ihm gegenüber verlierst weil du dich "abnutzt". Männer sind da oft nicht so, denn eine schöne Frau reizt immer, selbst nach dem 1000sten mal. Es geht nur darum es nicht zur routine werden zu lassen. Abwechslung und das gemeinsame zelebrieren eines besonderen moments ist da das zauberwort. Wenn der Sex ab und an mal wieder völlig neu scheint udn aufregend bleibt, dann ist das für beide ein wundervlles erlebnis. Und da man sich nicht 2-3 mal die woche etwas neues aufregendes ausdenken kann, nimmt bei einem solchen vorhaben, auch ein wenig die quantität ab.

Alles in allem sind das hier alles nur vermutungen udn meine ganz persönliche sicht der dinge. Was und wie er genau denkt, was er mag oder nicht, was ihm fehlt und was er schzätzt kann ich nicht einschätzen. Aber da du ja schon geschrieben hast, dass euer letztes gespräch etwas in die hose ging, denke ich ihr braucht immoment kein gespräch oder so. Was ihr braucht ist etwas abstand vom thema und eine andere rangehensweise ans problem.

Lass dir etwas zeit und versuche dich ruhig mal mit anderen sachen zu bschäftigen udn andere ventile zu finden. und in ein paar wochen, wenn du selbst völlig entspannt und ausgeglichen bist, schlage ihm doch mal ein gemeinsames erkundungsabeteuer vor. Statt drüber zu reden wo und was man machen könnte, sucht euch ein nettes plätzchen nehmt euch zeit und probiert einfach einige sachen aus und sprecht hinterher darüber, was gut und was schlöecht war. Dabei muss es nichtmal zum sex kommen. Es geht darum was euch gefällt und was euch entspannt und zu einander führt.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Benutzeravatar

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60
Beiträge: 2252

Beitrag Fr., 30.03.2012, 11:40

Regenjacke hat geschrieben:Er hat ja auch oft ein Ständer und will trotzdem nicht.
Sehr widersprüchlich. Vielleicht hat er Angst beim Sex zu "versagen"? Oder er hätte ihn gern anders z.B. passiver oder aktiver, wilder oder zärtlicher.

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Fr., 30.03.2012, 11:53

Tristezza hat geschrieben:Sehr widersprüchlich.
Das hast du sehr höflich ausgedrückt, Tristezza.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Di., 03.04.2012, 14:05

wieso ist das ein widerspruch? Der männliche Penis erigiert auch mehrmal im schlaf, deswegen hat der mann aber noch lange keine erotischen träume oder will gerade jetzt sex haben...

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Di., 03.04.2012, 15:36

Ekel, dein Beitrag hat mich gerade erheitert. Danke.

Als Frau kann ich da ja nun nicht wirklich mitreden, ganz klar, aber bisher dachte ich immer, dass wenn ein Mann in meiner unmittelbaren Umgebung, so in trauter Zweisamkeit, nicht schlafend, aber sichtlich erregt, dass er dann tatsächlich Lust auf mich hatte. War das ein Irrtum? Ein Trugschluß, der allein meinem Narzissmus geschuldet war? Muss ich mich jetzt bei dem einen oder anderen Mann entschuldigen, weil ich möglicherweise was falsch verstanden habe? An mir nagen das schlechte Gewissen und die Selbstzweifel.



Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Mi., 04.04.2012, 15:11

genau, jetzt kommt es raus, wie ihr frauen uns immer zum Sex zwingt!

Nur wo ist jetzt das Sarkasmus Smilie, damit mich hier keiner wortwörtlich nimmt?

Benutzeravatar

Josi13
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24
Beiträge: 3

Beitrag Di., 27.09.2016, 12:23

habt ihr schon mal potenzpillen versucht?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag