Tupfen - Technik nach Bob Ross

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Tupfen - Technik nach Bob Ross

Beitrag Di., 18.03.2008, 12:10

Hallo Leute,

ich habe am Freitag einen Tupf-Malkurs nach Bob Ross gemacht. Kennt das jemand?`

Diese Technik ist sehr interessant - man kann auch als Laie wundervolle Bilder machen. Ich selbst zum Beispiel kann überhaupt nicht malen und habe dieses Bild geschaffen - guckt mal:

Bild

Mehr über Bob Ross und seine Technik hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Ross_%28Maler%29

Das interessante an der Sache ist, dass man eigentlich immer nur tupft mit dem Pinsel. Es gibt verschiedene Techniken, aber im großen und ganzen macht man Tupfen.

Würde mich freuen, wenn noch jemand solche Bilder hat und herzeigen möchte.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Di., 18.03.2008, 13:06

Ich find's schön, dass dieser Bereich nun auch mal für Bilder genutzt wird ,
und würde mich freuen, auch in Zukunft hier Bilder von Ihnen (und ggf. auch anderen) zu sehen!

Lieben Gruß,
rlf (Admin)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Di., 18.03.2008, 13:45

Lieber Hr. Fellner und alle Interessiereten!

Von mir persönlich wird es in dieser Art und Weise (Tupfen) leider keine Bilder mehr geben, weil man bei dieser Technik immer nur bestimmte Elemente erlernt - und ich leider leider leider quasi nur dieses eine Bild tupfen kann.

In diesem Falle habe ich eben Bäume, Wiese, Sträucher und Fluss gelernt. Ich könnte natürlich noch ähnliche Bilder machen, aber etwas ganz neues leider nicht. Das wollte ich noch erklärend hinzufügen.

Man kann mit der Bob Ross Technik sehr viele schöne Bilder machen, allerdings muss man die einzelnen Bestandteile (zB Blumen, Meer, Tiere) erst erlernen.
Auch gut zu wissen ist, dass man diese Technik nur mit bestimmten, von Bob Ross, entwickelten Farben machen kann.

Das ganze hat natürlich den bitteren Nebengeschmack, dass die Bob Ross Sachen nicht gerade billig sind - die Kehrseite der Medaille ist, dass ein jeder Mensch - egal wie begabt oder unbegabt - solche Bilder machen kann.

Sollte ich den Septemberkurs "Blumen" besuchen, wird das nächste Bild natürlich wieder hier landen. Ansonsten nochmal der Aufruf: Wer Bob Ross Bilder malt - her damit. Ich würde gerne mehr davon sehen. Ansonsten möchte ich euch noch Beispielbilder aus dem Internet zeigen:

Bild

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24446

Beitrag Di., 18.03.2008, 16:59

Sensitive hat geschrieben:ich habe am Freitag einen Tupf-Malkurs nach Bob Ross gemacht. Kennt das jemand?
Ich kenne Bob Ross... und finde das immer sehr faszinierend. Würde mich auch mal reizen. Echt klasse Bild .

*g* Folgendes Bild nennt sich Tupfen nach Stern und ist ein Test (der mit Bob Ross eigentlich wenig zu tun hat ):

Bild

Will eigentlich nur heißen: Wer sich kreativ betätigen will, kann hier online Bilder zeichnen und dann direkt verlinken: http://www.tinyimage.de/ oder hier: http://www.queeky.com/
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten