Angst vorm ersten Date..

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
griesgrämig
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 8
Status: Offline

Angst vorm ersten Date..

Beitrag Di., 26.06.2012, 23:48

Trotz längerem schreiben ,telefonieren ,simsen...
das Gefühl der Person gegenüber nicht gerecht zu werden. Ihre Erwartungen nicht zu erfüllen. Einfach komplett perplext zu sein.
Plötzliche Ängste zeigen .. Blickkontakt zu meiden ,obwohl einem die Person gefällt ,sie nett zu einem ist ,einen aussprechen lässt ,das Gefühl gibt im Mittelpunkt zu stehen.
Vorsichtig zu sein ..was man sagt ,wie man es sagt.. überhaupt etwas zu sagen ohne einen Hintergedanken der eigenen Psychischen Krankheit zu zeigen. Was wenn die Person was merkt ? Wenn alles scheitert . Oder aber auch ,wenn man sich nocheinmal treffen möchte.

Kennt ihr dieses Gefühl/e?
Ich will an den Ort an dem das Meer den Himmel berührt.

Benutzeravatar

tebea
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 45
Status: Offline

Beitrag Mi., 27.06.2012, 00:02

Das, was du beschriebst ist im Prinzip das kribbelige Gefühl vorr einem Date, eben wenn man nicht genau weiß, was einen erwartet. Das einzig "Richtige" ist, sich da nicht all zu viele Gedanken zu machen. Schau einfach mal, was passiert, wie es läuft und alles andere wirst du dann schon sehen. Lass dir diesen Rat von einer Date-erfahrenen Frau geben
Wer suchet, der findet. :-)

Benutzeravatar

ArmIstDran
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 2
Status: Offline

Beitrag Fr., 13.07.2012, 16:17

Ich kenne das selber! Wahrscheinlich hat dein Gegenüber jedoch genau die gleiche Angst Laut einer Studie (Quelle: hier) haben rund 90% der Menschen Angst vor dem ersten Date. Darum mach dir mal keine Sorgen. . . Sei freundlich und stell ein paar Fragen. . .