Müll

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Ariadne
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22
Beiträge: 2

Müll

Beitrag Mo., 08.10.2012, 19:38

Mir gehts grad so schlecht und ich will mir einfach nur die Seele vom Leib schreiben, auch wenns wahrscheinlich keinen hier interessiert.
Ich versteh einfach nicht was so toll am Leben sein soll. Man schläft, frisst, arbeitet, schläft, frisst, arbeitet... und wozu das Ganze?! Am liebsten würd ich mein Studium schmeißen, mich nur noch ins Bett legen und verhungern. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich es nicht verdient habe zu essen. Meine Zukunftsaussichten sind total hoffnungslos. Ich werd wohl nie eine Familie haben, einen Mann der mich liebt und den ich liebe, weil ich zu blöd bin mich auf etwas einzulassen. Ich genieße es, wenn ein Mann mich beobachtet. Einfach toll dieses Gefühl, wenn du weißt jemand interessiert sich für dich. Aber ich lass keinen an mich heran, ganz egal was für ein toller Mensch das ist. Und dann sitz ich zuhause herum und heul wie ein kleines Kind. Heut ist's mir wieder mal schwer gefallen nicht gleich in der U- Bahn loszuheulen. Ich weiß, klingt total erbärmlich. 24 und noch nie eine Beziehung gehabt. Noch nie Sex gehabt. War noch nie im Ausland (bis auf einmal in Brüssel). Noch nie einen Job gehabt. Kann mir jemand sagen, wofür es sich für mich lohnt zu leben? ich bin einfach nur Müll

Werbung

Benutzeravatar

Ziege
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 60
Beiträge: 69

Beitrag Mo., 08.10.2012, 20:31

Das Leben ist mies ? Das ist reine Einstellungssache.
Arbeiten gehört halt dazu,und lässt sich nicht vermeiden (naja ok doch schon).Aber du hast ja deine Freizeit,mit denen du Anstellen kannst was du willst.Hobbys nach gehen,Freunde treffen Spaß haben.
Wozu Leben ? Das das Leben nicht immer schön ist,kann ich zustimmen und auch viel aus arbeiten besteht.Aber auch Arbeit ist wichtig,da sie das Gefühl von wichtigkeit vermittelt.Freizeit ist dann zum Spaß haben dabei.
Es ist reine Einstellungssache.Hast wirklich keine Hobbys oder irgendwas was dir Spaß macht ?Veleicht musst du dir etwas neues suchen.Hast du denn nie Spaß gehabt in deinen Leben ?

Es gibt einige die noch keine Beziehung hatten in deinen Alter,du bist damit nicht die einzige.


Thread-EröffnerIn
Ariadne
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 08.10.2012, 20:54

Das nicht- Arbeiten ist für mich jetzt nicht so ein Problem, da ich mit meinem Jus- Studium schon ziemlich ausgelastet bin. Meine Beziehungsangst macht mich am meisten fertig. Zuletzt war ein echt toller Mensch an mir interessiert, eigentlich mein absoluter Traummann. Und das ist schon was besonderes, da ich mich nur sehr schwer verliebe. Ich bin nach wie vor verrückt nach ihm, lass mir aber sowas überhaupt nicht anmerken. Ich denk, er ist auch gar nicht mehr interessiert an mir, da ich ihn schon öfters abgewimmelt habe. Immer dasselbe: jemand interessiert sich für mich, ich wimmle diese Person ab und am Ende ich bereue ich es oft total und heul wie bekloppt. Meine größte Angst ist einfach, dass diese Person nicht mehr an mich interessiert sein sollte, wenn sie mich näher kennenlernt. Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass ich jemals in der Lage sein werde mich auf jemanden einzulassen.
Mein Studium leidet auch total darunter. Es gäb für mich nichts schöneres als endlich jemanden zu finden, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will und mit diesem Menschen auch irgendwann mal eine Familie zu gründen. Das ist schon mein sehnlichster Wunsch seitdem ich 14 bin. Solange ich das nicht habe, finde ich das Leben total sinnlos und hab auch überhaupt keine Lust für die Uni was zu machen.
Freunde habe ich schon, aber sie können mir nicht das geben, was ich in einer Beziehung bekommen könnte.

Benutzeravatar

Ziege
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 60
Beiträge: 69

Beitrag Di., 09.10.2012, 14:30

Tja so geht es mir auch,nur das sich für mich keiner Interessiert.Und ich suchen muss aber nix finde.Ich will was ändern,aber mein Umfeld lässt es nicht zu.

Ich weis nicht warum,du Angst davor hast (ich denke du hast schon deine Gründe).Aber evtl findest du eine Lösung,wie du die Bindungsangst losbekommt.Solange du dich nicht ändert kann dein Leben sich nicht ändern.
Veleicht ist es tiefgründiger,was man nur mit professioneller Hilfelos bekommt.

Werbung

Benutzeravatar

caLLista__
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 52

Beitrag Fr., 12.10.2012, 16:18

Hallo Ariadne,

herzlich Willkommen & klar darfst du dich erstmal auskotzen, dafür ist das Forum ja auch da.
Wie geht es dir jetzt, nachdem du dich ausgekotzt hast?

Du sagst, du hättest keine Zukunftsaussichten. Wie ist das denn mit deinem Studium, Jus, wenn ich richtig gelesen habe? Bereitet es dir Freude? Wie geht es da voran?
Ich verstehe dein Bestreben nach einem Partner, ich verstehe auch, dass sich diese Sorge & diese (wenn ich das richtig herauslese) Verzweiflung dein Studium & wahrscheinlich auch deine Freizeit beeinflussen.
Magst du vlt. etwas näher beschreiben, wie du auf die Idee kommst, jemand, der dich näher kennen lernt, würde dann wieder von dir Abstand nehmen?
Zu diesem Traummann, wie du ihn nennst: Meinst du, es bestünde die Möglichkeit, noch mal mit ihm in Kontakt zu treten?
Fühl dich auf alle Fälle mal von mir gedrückt!

Liebe Grüße

Benutzeravatar

ryan85m
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 26

Beitrag Sa., 13.10.2012, 18:46

24 und noch nie eine Beziehung gehabt. Noch nie Sex gehabt. War noch nie im Ausland (bis auf einmal in Brüssel). Noch nie einen Job gehabt. Kann mir jemand sagen, wofür es sich für mich lohnt zu leben?
Vielleicht genau dafür, diese Dinge noch zu erleben.

Zu deinem Beziehungs- und Familienwunsch: Es gab auch ne Zeit für mich, wo mir das als das größte erschien. Offen gesagt, jetzt wo ich in einer "stabilen" Beziehung bin, hab ich aber immer öfter den sehnlichsten Wunsch, einfach von der Bildfläche zu verschwinden, mich irgendwo im Ausland, ohne feste Bindungen, durchzuschlagen.

Du bist sicher kein Müll. Tut mir Leid für dich, dass sich das gerade so anfühlt. Ist ja schrecklich..

Ich bin gerade dabei, meine Erlebnis- und Genussfähigkeit im Allgemeinen auszubauen. Heißt, Hobbys abseits von Arbeit/Studium ausüben, spontanen Kontakt mit Menschen zulassen, es mir wert sein, auch mal alleine Ausstellungen anzuschauen und mich darauf zu freuen, was sich alles ergeben wird/könnte.

Aber auch ich habe diese Tiefs, in denen sich einfach alles sinnlos anfühlt.

lg

Benutzeravatar

Cartoon Hero
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 54

Beitrag Sa., 13.10.2012, 18:52

Die Frage, die sich mir stellt, ist halt einfach: Was willst du? Willst du denn diese Nähe oder glaubst du nur, diese Nähe herstellen zu müssen, weil viele Menschen "so gepolt" sind? Brauchst du die Nähe um deinetwillen oder weil "alle anderen" einen Partner haben und es so vorleben?

Um ehrlich zu sein, ich war schon etwas geschockt von deiner Aussage. Trotzdem muss man relativieren: dies ist ein Internetforum, und es ist einfach, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen und sich als "Müll" zu bezeichnen weil man sich gerade so wertlos fühlt.

Ist aber alles uninteressant. Wichtig ist nur was du eigentlich für dich möchtest. Völlig unabhängig davon was andere Leute machen.

Benutzeravatar

Rubeus Darko
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 232

Beitrag Mo., 22.10.2012, 17:51

Um deine Situation einzuschätzen, bzw. woran es liegt, ob es wirlich nur an der nicht vorhandenen Beziehung gibt, müsst du deine Situation gründlicher schildern.

Ist die Studienrichtung für dich das richtige? Komst du damit zurecht?
Hast du ausreichend Freunde und Bekanntschaften?
Bist du selbstbewußt oder eher nicht?
Empfindest du dich als atraktiv oder weniger?
Hast du Hobbies? Machst du genügend Freizeitaktivitäten?

Werbung

Antworten