Job kündigen,Versagensängste ? + kleine Lebenkrise

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ziege
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 60
Beiträge: 69

Job kündigen,Versagensängste ? + kleine Lebenkrise

Beitrag Mi., 24.10.2012, 22:55

Hi,ich habe immer ein Problem auf Arbeit.Ich bin einfach zu langsam (zumindest bei den derzeitigen Job) und arbeite ungern selbstständig,was ich auch oft zu hören kriege.
Ich habe diese Woche einen Nebenjob begonnen in Hauswirtschaftlichenbereich neben meiner Ausbildung.Leider sagt er mir gar nicht zu.Obwohl ich heute 30 min eher angefangen habe,habe ich nicht alles in der vorgegeben Zeit geschaft.Habe 45 min Zeit dazu und schaffe das nicht mal in 75 min.
Ok ich arbeite gerade mal 3 Tage je 2 Std in diesen Bereich und bin dazu kein Hauswirtschaftler.Aber um ehrlich zu sein,ist das einfache Arbeit die mir anscheind doch etwas zu schwer ist zumindest in der vorgegeben Zeit (Essen zubereiten nach Speiseplan).

Ich habe in meiner kurzen Beruflaufbahn (2 Lehren + Pratikas,Ferienjobs) oft gehört bekommen,dass ich zu langsam bin ud manchmal etwas unselbständig (sehr starke Negative Eigenschaften).Pro ich bin Freundlich,kann mit Menschen.

Ich habe den Job begonnen,da ich zu viel Freizeit habe trotz Lehre (wo ich noch Schulferien habe).HIn zu wenig Freunde habe und meine Freizeit hauptsächlich darin besteht vor den Pc oder Tv zuhängen oder etwas Hausarbeiten zu machen (Putzen etc).
Jetzt überlege ich den Job zukündigen,da es mir nicht wirklich Spaß macht und mir nicht zu sagt.Da ich noch in der Probezeit bin,kann ich es jederzeit tun (rein Praktisch).

Nur habe ich dann wieder zuviel Freizeit und bin gekränkt da ich das wieder verhauen habe (den Job).Habe bis jetzt nicht viel auf die Reihe bekommen.

Bei meinen Praktikas,war ich bis jetzt Mittelmäßig bis Gut (von der Gesamtbewertung) aber das kann man nicht mit "Richtiger Arbeit vergleichen" .Habe derzeit echt zweifel ob ich überhaupt Fähig bin eine eigenständige Zukunft zuführen mit Job etc.

wollte einfach mal die Seele aus den Leib schreiben,soll ja helfen.

Werbung

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Mi., 24.10.2012, 23:31

Hallö!

Vielleicht solltest du dem Job noch eine Chance geben- einarbeiten muss sich schließlich jeder, oder?
Hab Geduld mit dir und versuche Fehler zu erkennen und zu lösen und dadurch besser zu werden. Wenn dir das Ganze nach nem Monat noch immer zum Hals raushängt kannst du den Job doch immernoch schmeißen.

Alles Gute!
lg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 509

Beitrag Do., 25.10.2012, 12:46

ich mache grad auch eine ausbildung die mir nicht so besonderlich liegt und rede auch ständig das ich aufgeben will da ich es nicht schaffe. trotzdem obwohl ich viel darüber negativ schreiben werde ich versuchen das ganze so lange wie möglich zu machen bis es gar nicht mehr geht. bei Sakura möchte am Leben teil haben. kannst du gerne alles nachlesen.

wir müssen noch eine weile durchhalten und unser beste geben wenn es weiter so schlecht lauft kannst du noch immer aufgeben aber du bist doch erst am anfang.

vieleicht gelingt uns das doch noch ich wünsche uns aufjedenfall viel kraft und durchhalte vermögen

alles liebe saku
We Can Do It !

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag