Erfahrungen mit Meditation?

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Coolidge
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 4

Erfahrungen mit Meditation?

Beitrag Sa., 08.06.2013, 22:46

Hallo!
Mich würde interessieren ob jemand von euch Erfahrungen mit Meditation und deren Auswirkungen auf sich selbst macht oder gemacht hat. Das wären meine Fragen:

- Meditierst du oder hast du meditiert?
- Hat es Veränderungen auf das eigene Wesen gebracht? Oder hat es überhaupt nichts bewirkt?
- Falls es positive Auswirkungen gegeben hat oder gibt, welche wären das? Innere Ruhe, Zufriedenheit, Stressresistenz, besseres Selbstbewusstsein/Abschwächen von Nervosität, eventuell sogar Hilfe bei Depressionen oder Traurigkeit?

Ich bin absoluter Laie bzw. hab keine Ahnung von Meditation und deren Techniken, spiele aber mit dem Gedanken, mir evtl. ein Buch darüber zu kaufen. Bin außerdem eher sehr skeptisch gegenüber jeglichem esoterischen Zeugs eingestellt, darum interessieren mich hier ein paar Erfahrungen um so mehr

LG Coolidge
Wie andere flirten:
"Hey du bist sexy!"

Wie ich flirte:
"Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine gute Kartoffel!"

Werbung

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag So., 09.06.2013, 05:35

Hi Coolidge

Das wäre in der Psychologie die Achtsamkeitsübung, muss also nicht unbedingt esoterisch sein.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Amelie_fabelhaft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 180

Beitrag So., 09.06.2013, 08:23

Hi,
zwischen Meditation und Achtsamkeitsübungen liegen noch einmal Welten.