Gibt's den Lolita-Zwang bzw. Kindfrau-Syndrom?

Hier können Sie Fragen zu Begriffen, Diagnosen und sonstigen Fachworten stellen, die einem gelegentlich im Zusammenhang mit Psychologie und Psychotherapie begegnen oder die Bedeutung von Begriffen diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 67
Beiträge: 865

Gibt's den Lolita-Zwang bzw. Kindfrau-Syndrom?

Beitrag Sa., 27.07.2013, 22:30

Hallo,

Diese meine Frage ist heute wieder aufgetaucht, beim diesem RadioInterview ...
Ö1 Klassik-Treffpunkt http://oe1.orf.at/programm/344237 (gemeint ist Brigitte Hobmeier)

ZumThema:
Mir fällt auf, dass seit einigen Jahren, (auch ältere) Frauen aus dem Medienbereich
(tlw. auch sonstigen), mit einer Art doofdeutsch & verstellter(?) Tussi-Kindchen-Stimme agieren.

Frage1:
Was bringt (solche) Frauen zum "dummstellen"? (Trotz offenbarer Verlogenheit)

Frage2:
Wie ist der Fachbegriff für diese "Verhaltens-Auffälligkeit"?
(also auch "Dummes-Luder-Sein-Wollen")

thx

Weiters Beispiel: Vea Kaiser - Schriftstellerin | 3 nach 9 | RADIO BREMEN
(hier nicht Vea K., sondern die Moderatorin)
Zuletzt geändert von 56er am Sa., 27.07.2013, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

Werbung

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Sa., 27.07.2013, 22:44

meinst du diese schlimme Aussprache? Ich glaube das ist keine Verhaltensauffälligkeit das ist österreichisch

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 67
Beiträge: 865

Beitrag Sa., 27.07.2013, 22:55

yamaha1234 hat geschrieben:meinst du diese schlimme Aussprache? Ich glaube das ist keine Verhaltensauffälligkeit das ist österreichisch
Ich meine nicht die Aussprache von Vea Kaiser, die spricht mit ihren 23 Jahren eh noch (fast) natürlich, und ist ja auch inhatlich eher "smart".

Gemeint sind die beiden älteren "Mädchen-Darstellerinnen" aus Bayern bzw. Deutschland.

BTW: Aus Spass wurde Ernst?
Müllers Büro - Männer sind wie Marzipan (AT 1986)
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Sa., 27.07.2013, 23:18

also auf mich wirkt das nicht so. Vielleicht ein bisschen affektiert, aber die erste ist Künstlerin und die neigen ohnehin zur exzentrik und die anderen beiden passen sich eher dem Niveau des etwas debilen Moderators an, so mein Eindruck

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag