Stimmungsmache gegen mich

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Laven
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 6

Stimmungsmache gegen mich

Beitrag Fr., 06.09.2013, 12:41

Ich lebe leider schon sehr lange in dieser Kleinstadt, die kulturell, sowie historisch eine unwichtige Rolle spielt. Man verfügt hier aber über ein provinziellen Ehrgeiz, der angestachelt wird durch eine inszenierte Rivalität mit der benachbarten Großtadt. Gerne hätte man hier auch ein kleinen Reichstag gehabt, es reichte aber nur für eine Säule. Dank des kompensatotrischen Übereifers wird die Stadt überschüttet mit Bauprojekten, versucht in der Bundesliga mitzuhalten obwohl das Potential nicht da ist, die UBahn wird erweitert bis in den Wald und was sonst noch alles, weil man ja konkurrieren muss. Das man sich damit übernimmt ist ja auch nur eine Frage der Geldbörse und so hoffen viele dass es sich früher oder später doch bezahlt macht, wenn man zb ein überteuertes Schwimmbad mit Therme baut, für die drei vier Besucher am Tag. Damit das ganze funktioniert braucht es natürlich Struktur, es darf keiner aus der Reihe tanzen. Als jemand der äusserlich und charakterlich zu weit von der Norm abweicht hatte ich aber kein Verlangen danach mich in dieses Gefüge einzugliedern. Durch mein introvertiertes Wesen lebte ich in meiner eigenen Welt. Als zu meiner eigenen Welt noch Stimmen dazu kamen, war das für mich der Beweis dass hinter meiner Welt mehr steckt als pure Einbildung. Dummerweise arbeiteten die Stimmen zum Großteil gegen mich. Während ich mich abkapselte kamen da schon die ersten negativen Urteile auf; eine Flucht aus der Realität wärs gewesen, dabei war ich da garnicht so Weltfremd nicht nur was mein Bild von anderen Menschen angeht. ZB wird behauptet dass negatives Feedback mich ins gesellschaftliche Abseits drängen würde. Offen gesagt hatte sich meine negative Erwartungshaltung ohnehinschon nur bestätigt, in allen Bereichen. So kam es für mich wenig überraschend wie schnell sie sich zu ihren eigenen Gunsten irren. Als ich 2001 behauptete es wäre technisch möglich Gedanken abzulesen, sagte jeder es wäre unmöglich, heute weiß man auch offiziell wie sehr an diesen Technologien geforscht wird und welches potential hinter künstlicher Gedankenbeeinflussung steht. Der Herdentrieb bringt die Menschen dazu sich der allgemeinen Meinung anzupassen, damals sagte jeder das geht nicht also wars so, heute gehts auf einmal doch? "Naja das sagen doch alle, also stimmts." Einige meinten sich schlau und fingen an mich hinter meinem Rücken zu beleidigen. Man kann sagen meine Schizophrenie zog die Menschen im negativen Sinne an, wie die Motten das Licht. Sie hielten sich für unheimlich Intelligent aufgrund meiner Defizite was sie dazu bewegte psychologische Analysen an meinem Charakter zu tätigen.
Und so beteiligten sich immer mehr Einwohner und nannten es Programm. Obwohl es eigentlich total einfach geht litten viele dadurch an Selbstüberschätzung. Es scheint mir ein Versuch zu sein, sich die Realität schön zu reden.
Da sie dabei so beharrlich vorgehen zeigt dass sie es nötig haben ihren geringen Eigenwert künstlich zu erhöhn durch ebensolche Aktionen. Da wurden gern mal die eigenen Schwächen auf mich projeziert oder verfeindete Personen mit mir in zusammenhang gebracht.
Der Witz ist nur dass sie mit ihren Festellungen nur Quatsch erzählen der eher was mit ihrem eigenen Wunschdenken als mit der Realität zu tun hat. Ihr Ego basiert wiedermal nicht auf Tastachen sondern auf Einbildung. Typisch Herdentrieb, hauptsache die anderen geben einem recht, dann wirds schon richtig sein.
Das reichte von harmlosen Bemerkungen bis hin zu belästigenden Äusserungen bezüglich meiner privatsphäre. Rassistische Äusserungen inklusive, so wird behauptet; "Da wo du herkommst sind alle so dämlich wie du!" Als Individuum definiere ich mich aber nicht als Teil einer Nation.
Im großen und ganzen kann man sagen: Es wird versucht die Behauptungen eines darwinistischen Weltbildes zu untermauern, anhand meiner Person als Negativbeispiel. Mich stört keine darwinistische Weltanschauungen, bloß was lässt sich dadurch untermauern? Das man mit emotionalen Problemen einen evolutionären Nachteil hat? Vielleicht sollte man sich erstmal schlau machen was der Unterschied zwischen Darwinismus und Sozialdarwinsimus ist. Oder sind Manager die spitze der Evolutionskette?
Jedenfalls, sollte sich in dieser Kleinstadt eine Kollektivpsychose ausbreiten, würde ich Charakterprobleme dafür verantwortlich machen.

Werbung

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Mo., 09.09.2013, 23:16

Ich habe mir die Mühe gemacht, alles aufmerksam durchzulesen, kann aber keine konkrete Frage finden. Weshalb hast du das alles geschrieben?
Es ist nicht nur bei Schizophrenen so, daß Erwartungshaltung und Reaktionen der Außenwelt sich gegenseitig beeinflussen, sogar in einer Spirale bedingen können. Wenn du denkst, es läge an der Kleinstadt, könntest du umziehen. Wenn dich Mißstände stören, könntest du dich bürgerschaftlich engagieren. Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, könntest du dagegen vorgehen. Für mich ist aus deinem Beitrag aber nicht ersichtlich, WAS deine Motivation ist..........

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Laven
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 6

Beitrag Di., 10.09.2013, 20:37

Als die Psychose bei mir die Überhand gewonnen hat, wurde mein Gehirn total überlastet. Ich war sosehr innerlich in meiner Wahnwelt, dass es mir nichtmehr möglich war einen klaren Gedanken auszuformulieren. Jedenfalls dachte ich, dass man eine neue Kommunikationsmethode entwickeln würde die den Menschen telepathische Fähigkeiten verleihen würde. Nachdem was ich hörte würde es sich dabei um ein Projekt handeln hinter dem mehrere konkurrierende Organisationen stünden deren Mitglieder im geheimen agierten. Eine der Organisationen war die Gamma Ray mit denen ich telepathisch in Verbindung stand. Mir kam es so vor als würden sich diese Leute über Abhörgeräte verborgen vor der Öffentlichkeit miteinander verständigen und das man Manipulationsmethoden ausarbeiten würde. Weil mir das ganze relativ unbemerkt von der Öffentlichkeit vorkam wollte ich es publick machen.
Tatsächlich ist es so dass mir mein paranoides Verhalten sehr viel negative Aufmerksmakeit nach sich zog und ich kann auch nicht genau sagen was davon real Stattfand. Momentan weiß ich auch nicht wirklich wie ich damit umgehen soll. Es hilft jedenfalls schon viel, wenn ich mich hier im Forum darüber aussprechen kann.

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Mi., 11.09.2013, 14:50

Naja, die Kommunikationsmethoden von Geheimdiensten und Konzernen sind zwar erschreckend, aber ich habe selbst auf Verschwörungsforen noch nichts davon gelesen, daß sie mit Telepathie auf harmlose Bürger losgehen. Ich glaube auch nicht, daß das nach derzeitigem Stand der Wissenschaft überhaupt möglich ist. Aber selbst wenn, dann bleibt noch die Frage: Weshalb sollte sich eine Organisation, die dazu in der Lage wäre, überhaupt die Mühe machen, mit dir in Verbindung zu treten? Ich meine, du planst doch keine Anschläge und hast keine neue Technologie erfunden....
Wenn du wissen willst, was real ist und was Wahn ist, dann kannst du jederzeit Realitätstests machen, die sich nicht betrügen lassen (vorausgesetzt, du akzeptierst das Ergebnis). Das hilft auch, der eigenen Wahrnehmung wieder besser zu vertrauen. Und wenn dich die Manipulation z.B. durch Medien nervt, dann block doch einfach ab. Ich habe beispielsweise meinen Fernseher schon lange abgeschafft, weil mich die ständige Gehirnwäsche und Verdummung streßt...es steht doch jedem frei, ob und wie er sich beeinflussen läßt - und von wem. Niemand, aber auch niemand kann dir Gedanken aufzwingen, wenn DU es nicht willst (es sei denn natürlich durch Medikamente oder Folter, aber davon reden wir hier nicht)! Wenn du also das Gefühl hast, daß du paranoid bist und dich das nervt, dann liegt das an dir, nicht an irgend welchen Organisationen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Laven
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 11.09.2013, 21:35

Sind nicht Organisationen, das stimmt wenn man Schizophren ist denkt man das nur. Naja zwei drei Tage Medis und bei mir hat sich schon wieder alles normalisiert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Laven
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 6

Beitrag So., 15.09.2013, 20:57

Tja sowies aussieht kommen sie mit ihrer Paranoia mache nichtso richtig weiter, stecken sich bloß selber damit an. Und jetzt werden die mich nichtmehr los. Hauptsache ich bekomm mein Kopf wieder zusammen, dann gibts Rache. Was will ich mit Tabletten? Sollen die mal lieber selber welche nehmen.

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Di., 17.09.2013, 07:20

Tabletten zu nehmen sollte wegen der starken Nebenwirkungen auch keine Dauerlösung sein. Du könntest deine Lebensumstände so verändern, daß sie möglichst wenig zu Paranoia führen bzw. du wenig Anlaß bekommst, davon genervt oder verängstigt zu sein.

Benutzeravatar

tränenfeuer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 28

Beitrag Mi., 18.09.2013, 22:06

hey laven,
so lange der großteil der bevölkerung durch diverse medien und kosum"wahn" vernebelt werden hat man wenig chancen mit seiner sichtweise anzukommen( vorallem als einzelkämpfer, der wahrheits wegen), obwohl deine sicht oder auch wissen, erfahrung stimmen mag, sobald sich die vernebelten in ihrer position angegriffen fühlen, werden sie dich ins lächerliche ziehen oder gar für verrückt halten. es ist wie beim raucher, er weiß das er ((tötlich) erkranken wird), raucht aber süchtig weiter. Die geldgier ist die sucht und das predigen, indirekt/direkt die medien. Man lenkt eigentlich ständig von den wirklichen ereignisse ab sodass dem system gegenüber eine dummheit entsteht. Einen Weg daraus zu finden ist schwerstareit. Fakten und zahlen machen glaubwürdig, ob sie stimmen oder auch nicht, es macht eindruck und genau da gibt es bei den meisten "wahnsystemen" die größten probleme man verliert schnell an glaubwürdigkeit. Wenn man aber mehrere leute von seiner sichtweise(wahrheit) überzeugen kann, ist man auf dem richtigen weg(jesus).hartnäckig und forschend bleiben an dem man glaubt und überzeugungsarbeit leisten kann schon mal funktionieren........
ciao

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag So., 22.09.2013, 21:21

Auch wenn es schön ist, anderen neue Sichtweisen und Fakten zu zeigen, die sie noch nicht kennen, finde ich es in so einer Situation doch wichtiger, sich zunächst um sich selbst zu kümmern. Man muß seiner eigenen Wahrnehmung vertrauen können und vorleben, was man richtig findet, sonst macht man sich als "Prediger" lächerlich. Ich kannte mal einen Schizophrenen, der alle zu Veganern bekehren wollte. Keiner wollte ihm zuhören, nicht weil seine Argumente schlecht gewesen wären, sondern weil er nervig und unglaubwürdig rüberkam. Was den Rauchervergleich angeht....es wird niemand gezwungen mitzurauchen. Daß man von der Mehrheit schief angesehen oder gar angefeindet wird, muß man aushalten können - wenn man sich nur durch die Zustimmung der anderen definiert, stimmt doch schon etwas nicht oder?

Benutzeravatar

tränenfeuer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 28

Beitrag Mo., 23.09.2013, 18:04

Krang2 hat geschrieben: Man muß seiner eigenen Wahrnehmung vertrauen können und vorleben, was man richtig findet, sonst macht man sich als "Prediger" lächerlich.
Im moment des wahns hat man das absolute vertrauen in dem was man im kopf führt oder wahr nimmt und keiner wird einem davon abbringen können, lächerlich sind immer die anderen, man kriegt es nicht oder schwer mit dass man komplett den boden verloren hat.....

Benutzeravatar

kivan31
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 24

Beitrag Di., 24.09.2013, 15:38

Aufgefallen bin ich die Zeit noch extremer, hab Wahlplakate beschriftet, auf der Straße laut mit den Stimmen gesprochen usw... Ich wusste dabei nicht so wirklich was ich glauben sollte, war durcheinander und hab mir so 4 Anzeigen eingefangen. Mir gelingt es aber immer besser die Stimmen im Kopf von aussen Außeinanderzuhalten. Könnte das Problem bekommen dass man mich deswegen in der Psychiatrie wegsperrt. Sicher ist jedenfalls dass die Leute das alles mitbekommen haben aber vor mir nicht offen reden und so tun als würden sie nichts merken. Deswegen mache ich mir sorgen es könnte sich wirklich um ein Projekt der psychologischen Kriegsführung handeln. Jetzt gehts mir darum das genauer zu überprüfen, ob ich eventuell abgehört werde und was sich ändert wenn ich morgen nach Freiburg fahre.

Benutzeravatar

kivan31
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 24

Beitrag Do., 26.09.2013, 21:28

Ich weiß zum Teil darüber bescheid wie das funktioniert. Die Leute sprechen in einem für den umliegenden Bereich kaum hörbaren Wortlaut. Es sind Wörter die nach etwas ähnlichem klingen also "vergesse" klingt ähnlich wie "Fresse". Dazu kommen die Stimmen im Kopf die auch versuchen Reaktionen hervorzurufen. Dabei werden Abhöranlagen eingesetzt die auch Körperbewegungen Messen. Das Gespräch wird in eine bestimmte Richtung gelenkt und das Aufgezeichnete wird je nach Bedarf hinter dem Rücken verbreitet. Es handelte sich um ein Teil eines Projektes, ein mit moderneren Mitteln ausgearbeitetes "Fear, Uncertainty and Doubt" Programm.

Benutzeravatar

tränenfeuer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 28

Beitrag So., 29.09.2013, 17:54

hey kivan31,
glaube mir, ich weiss wie du dich fühlst, ich hatte auch eine zeit des chaos im kopf und des verfolgungswahns, wenn du merkst das du mit deinem erleben total alleine bist, keiner glaubt dir oder versteht dich, jedem dem du begegnest reagiert so eigenartig oder verstört auf dich, vorallem deine Familie, dann kannst du davon ausgehen das deine erlebnisswelt/ansichten u.s.w sehr überzeichnet, durcheinander gekommen ist oder total den boden der realität verloren habt und keiner wird dich zurechtweisen(aus angst/überforderung) außer du wirst mit der exekutive abgeführt. Falls du neuroleptikas hast und du einen klaren moment hast, nimm sie, bevor es noch ärger wird und du beginnst für dich oder andere eine gefährdung zu werden. Ich weiß es verlangt sehr viel von einem so zu reagieren aber es ist es wert ein bewußtsein dafür zu entwickeln.........

Benutzeravatar

kivan31
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 24

Beitrag So., 29.09.2013, 19:48

Mein Verhalten hat Auswirkungen, aber nicht nur für mich.

Benutzeravatar

kivan31
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 24

Beitrag Di., 01.10.2013, 11:28

Manipualtion ist immer gegenseitig. Wer versucht einen anderen zu Manipulieren wird selber beeinflusst von der jeweiligen Reaktion. Ich hab mich auf das Spiel eingelassen und absichtlich Öl ins Feuer gegossen damit sich das Projekt ausbreitet. Betrachtet man die proportionalen Verhältnisse kann man sich ausrechnen was dabei rauskommt wenn jeder gegen mich ist. Der Plan geht auf, der Wirkungsbereich weitet sich aus, die Richtung ist vorhersehbar und kontraproduktiv.

Werbung

Antworten