Hallo!
Bin jetzt seit ca. 1 Jahr und 3 Monaten mit meinem Freund zusammen, eigentlich passt bei uns alles, nur dass ich oft mit meinen Problemen alleine dastehe. Da mein Freund sehr wenig Einfühlungsvermögen hat. Habe erst einen Arbeitsplatz wechsel hinter mir, da ich in meiner alten Arbeit gemobbt würde und es nicht mehr weiter zu ertragen war.
Zu meiner Persönlichkeit, bis vor nem halben Jahr war ich ein Lebensfroher Mensch, alle haben sich gefreut mich zu sehen, da ich immer viel gemacht habe und auch oft in der Arbeit sowie in mit meinen Freunden gescherzt habe.
Doch jetzt beschränkt sich das ganze sehr, lache leider sehr selten und nichr mehr so wie früher, ich hab keine Ahnung woran das liegen kann.
Das Mobbing in der ehemaligen Arbeit?
Zusammenzug mit meinem Freund?
Angst in der neuen Firma zu Versagen?
Eigentlich kann alles zusammenspielen, würde euch um euren Rat bitten, wie ich wieder meine Lebenslustige persönlichkeit erreichen kann?
Danke
Wo ist meine Lebenslustige Persönlichkeit?
- Werbung
-
Schlumpfi99
- Helferlein

, 40 - Beiträge: 86
Hallo Ivette1,
ich kann nur aus eigener Erfahrung schreiben, dass Mobbing einen ganz schön aus der Bahn schmeißen kann. Bei mir hatte sich das mit einer Depression u.a. Krankheit ausgewirkt.
Habe deswegen eine Therapie begonnen und dadurch wieder meine Lebenslust bekommen, dachte ich komme nie wieder aus diesem Tief raus, zumal ich noch in der selben Firma bin.
Ich denke schon das bei Dir das Mobbing eine Auswirkung hat, dann wahrscheinlich die Angst in der neuen Firma das gleiche noch mal zu erleben. Du schreibst Dein Freund hat wenig Einfühlungsvermögen? Mag auch ein Grund sein, das ganze noch zu erschweren. Manche verstehen das Problem Mobbing überhaupt nicht, können das nicht nachvollziehen.
Ich hatte da auch wenig Verständniss von Aussen, Sätze wie: die Arbeitswelt ist nun mal so, da muß man durch...habe ich zu oft gehört, aber das hat mich nur noch weiter runter gezogen.
Positiv bei Dir ist doch schon mal dass Du die Firma gewechselt hast. Das dauert und braucht eben seine Zeit. Wie ist denn Dein neues Arbeitsumfeld so? Hast Du nette Kollegen?
LG
Schlumpfi
ich kann nur aus eigener Erfahrung schreiben, dass Mobbing einen ganz schön aus der Bahn schmeißen kann. Bei mir hatte sich das mit einer Depression u.a. Krankheit ausgewirkt.
Habe deswegen eine Therapie begonnen und dadurch wieder meine Lebenslust bekommen, dachte ich komme nie wieder aus diesem Tief raus, zumal ich noch in der selben Firma bin.
Ich denke schon das bei Dir das Mobbing eine Auswirkung hat, dann wahrscheinlich die Angst in der neuen Firma das gleiche noch mal zu erleben. Du schreibst Dein Freund hat wenig Einfühlungsvermögen? Mag auch ein Grund sein, das ganze noch zu erschweren. Manche verstehen das Problem Mobbing überhaupt nicht, können das nicht nachvollziehen.
Ich hatte da auch wenig Verständniss von Aussen, Sätze wie: die Arbeitswelt ist nun mal so, da muß man durch...habe ich zu oft gehört, aber das hat mich nur noch weiter runter gezogen.
Positiv bei Dir ist doch schon mal dass Du die Firma gewechselt hast. Das dauert und braucht eben seine Zeit. Wie ist denn Dein neues Arbeitsumfeld so? Hast Du nette Kollegen?
LG
Schlumpfi
Hallo schlumpfi
In der alten Firma ging das ganze ca. Ein dreivierteles Jahr bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und zu den Entschluss gekommen bin dem ganze ein Ende zu setzen, in dieser Zeit redete ich viel mit meiner Mutter über das ganze, die es verstand u d mir halbwegs zur Seite stand, mein Freund meinte des öfteren solange du nichts neues hast soll ich nicht kündigen, da wir ja demnächst zusammenziehen. Ich habe trotz seiner Aussage ohne eine fixe neue arbeit zu haben in der alten gekündigt. Habe genau aus diesem Grund die Firma gewechselt, da ich oft nur mehr weinte, nicht mehr schlafen könnte, Angst hatte arbeiten zu gehen und gewisse Menschen zu treffen, da ich mich selbst nicht mehr wieder erkannte, bin davor immer gerne arbeiten gegangen. Danach hatte seine Mutter die totalen Ängste und meinte: jetz wollt ihr zusammenziehen du hast keine Arbeit, wer wird Möbel miete usw. Finanzieren, machte sich einfach sorgen über Dinge die ihr nichts angehen meines Erachtens.
Ja die Kollegen sind schon nett, nur kann ich da es in der alten Firma schon um persönliche Sachen gegangen ist, auch jetzt nicht leicht einem Kollegen oder Kollegin trauen, der Austausch beschränkt sich in erster Linie auf die Arbeit und nur sehr sehr sehr wenig von privaten Dingen.
Was mich so eigentlich e nicht stört, mir fehlt einfach das scherzen und lachen am Arbeitsplatz, vl kommt es irgendwann mal, bin ja erst seit 4 Wochen in der neuen Firma.
In meiner alten Firma wurde mein vertrauen missbraucht, aus dem Grund Tu ich mir jetzt sehr schwer damit anderen Menschen zu vertrauen. Ich hoffe mit einigen positiven Ereignissen und nach etwas Zeit, dass sich dies auch wieder legt, wenn auch nur ein wenig.
Ich hoffe, dass sich das ganze mit der Zeit legt und ich endlich wieder die alte werd.
In der alten Firma ging das ganze ca. Ein dreivierteles Jahr bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und zu den Entschluss gekommen bin dem ganze ein Ende zu setzen, in dieser Zeit redete ich viel mit meiner Mutter über das ganze, die es verstand u d mir halbwegs zur Seite stand, mein Freund meinte des öfteren solange du nichts neues hast soll ich nicht kündigen, da wir ja demnächst zusammenziehen. Ich habe trotz seiner Aussage ohne eine fixe neue arbeit zu haben in der alten gekündigt. Habe genau aus diesem Grund die Firma gewechselt, da ich oft nur mehr weinte, nicht mehr schlafen könnte, Angst hatte arbeiten zu gehen und gewisse Menschen zu treffen, da ich mich selbst nicht mehr wieder erkannte, bin davor immer gerne arbeiten gegangen. Danach hatte seine Mutter die totalen Ängste und meinte: jetz wollt ihr zusammenziehen du hast keine Arbeit, wer wird Möbel miete usw. Finanzieren, machte sich einfach sorgen über Dinge die ihr nichts angehen meines Erachtens.
Ja die Kollegen sind schon nett, nur kann ich da es in der alten Firma schon um persönliche Sachen gegangen ist, auch jetzt nicht leicht einem Kollegen oder Kollegin trauen, der Austausch beschränkt sich in erster Linie auf die Arbeit und nur sehr sehr sehr wenig von privaten Dingen.
Was mich so eigentlich e nicht stört, mir fehlt einfach das scherzen und lachen am Arbeitsplatz, vl kommt es irgendwann mal, bin ja erst seit 4 Wochen in der neuen Firma.
In meiner alten Firma wurde mein vertrauen missbraucht, aus dem Grund Tu ich mir jetzt sehr schwer damit anderen Menschen zu vertrauen. Ich hoffe mit einigen positiven Ereignissen und nach etwas Zeit, dass sich dies auch wieder legt, wenn auch nur ein wenig.
Ich hoffe, dass sich das ganze mit der Zeit legt und ich endlich wieder die alte werd.
-
Schlumpfi99
- Helferlein

, 40 - Beiträge: 86
Hallo Ivette1,
ich würd mich da jetzt nicht so verrückt machen, Du bist ja noch nicht so lang in der Firma, das braucht seine Zeit auch wenn man nicht gemobbt wurde.
Dein Vertrauen ist zwar angeknackst was die alte Firma betrifft, aber ich würd erst mal abwarten und auch nicht zuviel privates erzählen. Erst mal nur Smalltalk, das kann ja auch lustig werden.
Ist bei mir jedenfalls so, durch meine Mobbing-Erlebnisse bin ich halt sehr vorsichtig geworden was ich wem erzähle. Ich trenne das eben, Kollegen sind eben nicht meine Freunde, jedenfalls nicht in dieser Firma. Hatte ich früher mal in anderen Firmen, das war natürlich optimal, wenn man privat noch was unternehmen kann.
Also lass Dir Zeit...
LG
Schlumpfi
ich würd mich da jetzt nicht so verrückt machen, Du bist ja noch nicht so lang in der Firma, das braucht seine Zeit auch wenn man nicht gemobbt wurde.
Dein Vertrauen ist zwar angeknackst was die alte Firma betrifft, aber ich würd erst mal abwarten und auch nicht zuviel privates erzählen. Erst mal nur Smalltalk, das kann ja auch lustig werden.
Ist bei mir jedenfalls so, durch meine Mobbing-Erlebnisse bin ich halt sehr vorsichtig geworden was ich wem erzähle. Ich trenne das eben, Kollegen sind eben nicht meine Freunde, jedenfalls nicht in dieser Firma. Hatte ich früher mal in anderen Firmen, das war natürlich optimal, wenn man privat noch was unternehmen kann.
Also lass Dir Zeit...
LG
Schlumpfi
- Werbung
Also ich sehe das ähnlich wie Schlumpfi99.
Du bist in einer Fa. in einem Haifischbecken wo zumind. die jungen Männer (die z.B. was studiert haben) alle nach Karriere streben und die privaten Dinge gerne mal gegen Dich ausschlachten.
Insbesondere wenn es dann um Personalreduzierung geht.
Ich würde da fast nix privates mehr reinbringen.
Weggehen kann man trotzdem, jedoch eher mit innerer Schutzmauer.
Du bist in einer Fa. in einem Haifischbecken wo zumind. die jungen Männer (die z.B. was studiert haben) alle nach Karriere streben und die privaten Dinge gerne mal gegen Dich ausschlachten.
Insbesondere wenn es dann um Personalreduzierung geht.
Ich würde da fast nix privates mehr reinbringen.
Weggehen kann man trotzdem, jedoch eher mit innerer Schutzmauer.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2421 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Miss_Understood
-
- 5 Antworten
- 1166 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von leonidensucher
-
- 5 Antworten
- 9330 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von LynnCard
-
- 8 Antworten
- 2643 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SimpleMind
-
- 2 Antworten
- 1054 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mass Effect
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 49