Chronische Unterleibsschmerzen (W, 30)

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gesund18
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 5

Chronische Unterleibsschmerzen (W, 30)

Beitrag Fr., 03.01.2014, 22:39

Hallo,

ich leide seit dem ich die Menstruation habe unter starken Schmerzen im Unterleib, habe auch Endometriose seit 5 Jahren diagnostiziert bekommen.

Was tut ihr alles, um keine Schmerzen mehr zu haben?

Da ich doch seit mehr als 15 Jahren 1 mal im Monat Schmerzen für 1 Woche habe, habe ich auch schon einiges probiert, um diese loszuwerden. Da ich dann Endo diagnostiziert bekommen habe, weiss ich auch, warum ich Schmerzen habe. Seit einigen Wochen habe ich etwas gefunden, dass mir die Schmerzen nimmt, jedoch kommt es aus der chinesischen Medizin, da ich lange genug Medikamente ein genommen habe. Ich bin froh, dass es mir hilft und mir den Schmerz nimmt, ohne eine Tablette schlucken zu müssen.

Mich interessieren neue Wege und was Ihr darüber denkt, vielleicht entdeckt man so Neues!?!

Danke für Eure Antworten.

(Hinweis Admin: diese Frage ist im PT-Forum (bei dem es um Psychotherapie bzw psychische Probleme geht, siehe Netiquette!) eigentlich off-topic. Da es sich um eine Frage nach einschlägiger Information handelt, in diesen Bereich verschoben. Betreffzeile von "Wie geht ihr mit Schmerzen um und was tut ihr dagegen?" auf obige präzisiert.)

Werbung


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Fr., 03.01.2014, 22:49

hallo,

ich informiere mich immer umfassend und versuche dann die milderen Mittel, aber bei grösseren Sachen o.ä. auch klassische Sachen wie OPs und/oder Pharmaka.

Und gehe zu den Ärzten, allerdings auch nicht immer sofort. Meistens gebe ich den Schmerzen Zeit, ob sie nicht so wieder verschwinden.

Bei Mens-Sachen sind Brennessel und / oder Salbei hilfreich, ich nehme das als Tee. Salbei auch mal geräuchert.

Und beim Essen auf viel Fol-Säure achten, ist z.b. in Spinat und Tofu.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 520

Beitrag Fr., 03.01.2014, 23:43

Hallo Gesund18.

Eine Therape mit chinesischer Medizin bei gynäkologischen Erkrankungen kann sehr gut helfen. Entscheidend ist die Ausbildung und die Erfahrung des Behandlers, da es sich um ein sehr komplexes medizinisches System handelt.

Das was du nimmst, ist es ein Prärarat was du dir selbst bestellt hast? Oder bist du irgendwo in Behandlung und hast Kräuter verschrieben bekommen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gesund18
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 5

Beitrag So., 05.01.2014, 15:01

Hey,

danke für Eure Antworten!

@Panda
Das ist hilfreich, ich werde mal die Tees beim nächsten Mal ausprobieren!
Meine Mum hat mir schon als Kind eine Kräuterteemischung aus Salbei, Kamille, Käsepapeltee gegen Fieber gegeben!

...jetzt weiss ich warum ich so gerne Tofu und Spinat esse hehehe, manchmal weiss der Körper intuitiv was ihm gut tut!


@ BillieJane ich habe die Kräutertampons von einer Bekannten empfohlen bekommen, da sie selbst Endometriose hatte und sie dann online gekauft. Da ich auf der Suche nach etwas war, dass mir die Schmerzen auf "natürliche" Art lindert und ich zum Glück fündig geworden bin, bin ich einfach nur happy. Wenn man einfach lange auf der Suche ist im Leben und nie etwas hilft und man einiges an Geld für seine Gesundheit dabei liegen lässt, ist man oft dankbar, wenn man eben Meinungen und Gedanken teilt, um eventuell etwas Neues zu lernen und zu entdecken.
Gemeinsam weiss man einfach mehr! Wenn es dann hilft, umso besser!

Vielen Dank für Eure Antworten!!!!

Werbung

Benutzeravatar

Vancouver
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 350

Beitrag So., 05.01.2014, 15:14

Hallo Gesund,

hast du noch nie über eine Laproskopie nachgedacht? Mir hat das sehr gut geholfen, über zehn Jahre war ich dann schmerzfrei. Jetzt fängt es schön langsam wieder an.
Aktuell nehme ich dagegen Tramadol. Hilft sehr gut. Ich nehme es allerdings aus anderen Gründen gegen Schmerzen, aber es deckt diese Schmerzen auch gleich ab. Schmerzen erdulden sollte man ja nicht wegen dem Schmerzgedächtnis.
Anm.: Tramadol ist nur gegen die Schmerzen, es heilt die Krankheit nicht. Dagegen würde nur die Entfernung der Schleimhautreste wirken oder eine Hormonbehandlung. Alles andere ist reine Symptombehandlung aber nicht Ursprungsbehebung.
Jemand anderen herabwürdigen ist auch nicht die Lösung.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag So., 05.01.2014, 15:32

Hallo Gesund18!
Gesund18 hat geschrieben: Mich interessieren neue Wege und was Ihr darüber denkt, vielleicht entdeckt man so Neues!?!
Ich leide auch schon Jahrzehnte unter Endometriose. Ich mache da rein gar nichts, halte die Schmerzen einfach aus.

Leider ist diese Erkrankung nicht heilbar, sie ist auch immer noch nicht ausreichend erforscht. Allerdings verschwindet es dann mit den Wechseljahren.

Ich hatte schon eine Bauchspiegelung mit Entfernung der Zysten, aber leider hast du ja im kommenden Zyklus wieder das gleiche Spiel. Das hat mir also nicht geholfen.

Ich habe es mit einer speziellen Pille versucht, was mir leider auch nicht half. Andere Hormontherapien habe ich gar nicht erst ausprobiert. Einmal habe ich Akupunktur gemacht, allerdings mußte ich mir das auch erstreiten bei der Kasse aber du bist ja aus Österreich, vielleicht hast du andere Möglichkeiten. Es half schon, aber als die Behandlung beendet war, wurden die Schmerzen mit der Zeit wieder stärker.

Dann habe ich mehrfach gelesen, dass es helfen soll bei der Linderung, dass man Käse und Milchprodukte weg läßt. Darauf kann ich aber nicht verzichten.
Das könntest du ja mal ausprobieren.

Bei mir gibt es auch eine spezielle Endometriosesprechstunde, da sind Fachleute, die auch wissen, was helfen kann. Vielleicht läßt du dich dort nochmal eingehend beraten? Es gibt auch Endometrioseforen, vielleicht ist das ja auch was für dich?

Ich weiß, dass es wirklich nicht einfach ist für sich ein geeignetes Mittel zu finden um einigermaßen mit der Endometriose klarzukommen. Es sind ja leider nicht nur diese paar Tage Schmerzen, da hängt schon etwas mehr dran (für mich).

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 520

Beitrag So., 05.01.2014, 23:22

Hallo Gesund.
Gesund18 hat geschrieben: @ BillieJane ich habe die Kräutertampons von einer Bekannten empfohlen bekommen,
Leider antwortest du auch hier sehr ungenau, da es unzählige Sorten von Kräutertampons gibt.

Es kann doch nicht so schwierig sein den Namen des Produktes zu nennen was du nimmst.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag So., 05.01.2014, 23:32

BillieJane hat geschrieben: Leider antwortest du auch hier sehr ungenau, da es unzählige Sorten von Kräutertampons gibt.

Es kann doch nicht so schwierig sein den Namen des Produktes zu nennen was du nimmst.
Du bist ja hartnäckig! Ich habe mal gegooglet, aber es schaut wohl so aus als müßte man die aus dem Ausland beziehen? Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Kräutertampons maßgeblich an einer Schmerzstillung beteiligt sind, die werden wohl eher zum Aufbau oder Erhalt der Intimflora genutzt, wer da entsprechend Probleme hat.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 520

Beitrag So., 05.01.2014, 23:41

@Candle, wenn Gesund hier Tipps haben möchte, dann kann sie doch auch mal selbst damit rausrücken was sie so nimmt. Ich verstehe nicht warum sie da so ein Geheimnis daraus macht.

Liebe Grüße,

BillieJane

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag So., 05.01.2014, 23:45

BillieJane hat geschrieben:@Candle, wenn Gesund hier Tipps haben möchte, dann kann sie doch auch mal selbst damit rausrücken was sie so nimmt. Ich verstehe nicht warum sie da so ein Geheimnis daraus macht.
So wirklich habe ich das Anliegen auch nicht verstanden. Hast aber recht!

lichst!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gesund18
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 06.01.2014, 03:34

Hallo,
sorry, ich schaue nicht so oft ins Internet! Kann man irgendwie einstellen, dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn jemand antwortet?

Ich verwende Clean Point Kräutertampons. Ich will keine Werbung machen, deswegen hab ich es nicht gepostet. Ich habe es von dieser Seite bezogen [Spam-Link entfernt] nachdem ich länger recherchiert habe.

Ich bin der Meinung, man muss Schmerzen nicht aushalten, klar wenn man nichts dagegen kennt, aber man darf die Suche nach etwas nie aufgeben, es gibt so viel, wovon wir nicht wissen, deswegen habe ich auch diesen Beitrag getartet. zB. als ich mit 15 die Regel bekam, bin in der Nacht oft 2-3h unter 60C heißem Wasser gelegen, da nichts geholfen hat, so etwas muss man niemanden zu muten. Jemand der starke Schmerzen hat, weiss wovon ich rede. Das Leben ist viel zu kurz, da will man es ohne Schmerzen leben können.

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Mo., 06.01.2014, 03:47

Den Link hättest Du ja nicht angeben müssen, Werbung ist nicht erlaubt ...
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Mo., 06.01.2014, 07:24

Ernährungsumstellung wäre auch noch eine Möglichkeit, weiß nicht ob Du da auch schon Erfahrungen zu gesammelt hast?
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gesund18
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 5

Beitrag Di., 07.01.2014, 03:00

hallo,

ich habe es mit und ohne link probiert und es stand, wenn man mehr als 3 Einträge gemacht hat, darf man einen link angeben.

@tigerkind: ich probiere mehr Gemüse und kaum Fleisch zu essen, gibt es noch irgendetwas, was man beachten muss oder was wichtig für den Körper wäre? Ich trinke auch nur Wasser und Tee, Säfte trinke ich seit meiner Jugend nicht mehr, da es mir zu süss ist.

Danke für Eure Antworten.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag Di., 07.01.2014, 03:04

Gesund18 hat geschrieben: gibt es noch irgendetwas, was man beachten muss oder was wichtig für den Körper wäre?
Lese doch mal nach! Ich habe ja auch einiges geschrieben.

Ich verstehe wirklich dein Anliegen nicht und wie du hier auf die Beiträge der User eingehst?!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag