Kurztrip - Alleine nach Hannover

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
HempyHemp
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 4

Kurztrip - Alleine nach Hannover

Beitrag So., 27.07.2014, 00:39

Hallo Leute,
ich hab ganz spontan nächste Woche Urlaub bekommen Nun habe ich mir vorgenommen mal so für 3 Tage (2x Übernachten) wegzufahren.
Nach ein bisschen hin und her habe ich mich für Hannover entschieden, hab mir da auch schon ein Hostel rausgesucht wo man günstig unterkommt.

Nun ist dies mein erster Trip den ich alleine machen werde, meine paar Freunde die ich hab würden eh nicht mitkommen und haben sowieso keine Zeit.
Ich habe mir bis jetzt vorgenommen mir die Stadt anzuschauen, morgens früh irgendwo Schwimmen zu gehen, durch Hannover zu schländern und Museen u.Ä besuchen.
Hättet ihr da evtl. ein paar Vorschläge für mich was man unbedingt mitnehmen sollte ? Würde mich freuen !

Ich bin 21 Jahre alt und überlege auch mal evtl. mal einen Abend in eine Kneipe oder einen Club/Disco zu besuchen, nun da ich 'erst' 21 Jahre alt bin und ich sowas zum ersten mal mache und am Anfang nicht gerade die offenste Person bin, bin ich mir deswegen noch ganz sicher - Alleine als Mann weggehen ? Frau findet ja eher schneller Anschluss als Mann und ich weiß noch nicht wie ich mich dabei fühle alleine in einer Kneipe o.Ä zu sein um evtl. ein paar bekanntschaften zu machen. Wobei, mit etwas Alkohol ist das eher weniger ein Problem - was haltet ihr von der Idee ? Kommt das komisch als Junger Hüpfer alleine zu sowas hinzugehen ?

Für mich ist dieser Ausflug auch eine Art Erfahrung, die ich unbedingt im Leben machen will um auch herauszufinden wie gut ich alleine in einer mir nicht bekannten Stadt klarkomme.

Das wars fürs erste, bin schon gespannt auf eure Antworten

Liebe Grüße

Werbung


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 27.07.2014, 10:30

Hallo HempyHemp,

mach es und lass dich treiben! Du kannst dabei eine ganze Menge über dich selbst lernen.

Als ich in deinem Alter war, habe ich auch angefangen mit Städte-Trips. Zuerst waren es nähergelegene, dann weiter entferntere Ziele; später zog es mich (aus dem oberen Drittel Deutschlands) auch in die Niederlande und sogar drei-/viermal in die Schweiz. Immer bewusst allein, um mich mal ein paar Tage auf mich zu besinnen und um keine großen Kompromisse eingehen zu müssen.

Was das Ausgehen angeht: Meine Erfahrung war immer die, dass es mir als Fremder (als Tourist) in einer Stadt viel leichter fiel, alleine irgendwo reinzugehen. (Zuhause hätte ich das niemals gemacht.) Egal wo ich war, bin ich immer in Kontakt mit Einzelnen oder auch Gruppen gekommen (sogar in der Schweiz ).

Glück auf!
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
HempyHemp
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 4

Beitrag So., 27.07.2014, 22:33

Hallo Vincent, vielen Dank für deine Antwort !
Das bestätigt einen sehr diesen Trip durchzuziehen

Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du dir vorher nicht komplett deine Zeit eingeteilt, sondern du hast spontan entschieden was du in der Stadt deiner Wahl unternehmen wolltest oder ?

Hehe ich kann verstehen das es einem leichter fällt in eine Disco/Kneipe zu gehen, wo das Risiko fast 0 ist jemanden zu begegnen den man kennt.
Anfangs war einem aber doch bestimmt etwas mulmig zumute oder ? Für mich selber kann nur ich hoffen, dass ich meine Feigheit und meine Gedanken im Kopf unter Kontrolle zu kriegen.
Aber das wird schon schiefgehen !

Etwas mulmig ist mir schon da es das erste mal ist und ich nicht weiß was mich erwartet..Aber Freude ist auch dabei.

'Lass dich treiben' - Danke für den Satz, den werde ich im Hinterkopf behalten !

Liebe Grüße


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Di., 29.07.2014, 18:29

HempyHemp hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du dir vorher nicht komplett deine Zeit eingeteilt, sondern du hast spontan entschieden was du in der Stadt deiner Wahl unternehmen wolltest oder ?
Genau, einfach drauf los! Treiben lassen eben.
Ich war da noch nie so der Planer, eher der Abenteurer, der bleibt, wo es ihm gefällt.
Nicht einmal eine Bleibe hatte ich vorab gebucht; das habe ich alles vor Ort entschieden.
HempyHemp hat geschrieben:Hehe ich kann verstehen das es einem leichter fällt in eine Disco/Kneipe zu gehen, wo das Risiko fast 0 ist jemanden zu begegnen den man kennt.
Anfangs war einem aber doch bestimmt etwas mulmig zumute oder ?

Ja, mir war schon etwas mulmig zumute, vor allem auch, als ich meine Trips ins Ausland ausgeweitet hatte. Dieses Gefühl ist aber meist schnell vergangen, da ich zu meinem Erstaunen häufig Anschluss gefunden habe. Manchmal mehr als mir lieb war. Denn schließlich bin ich ja alleine weggefahren, um alleine zu sein.
Auch wenn ich an einem Abend mal niemanden kennengelernt habe, merkte ich in so einer Kneipe trotzdem: Es ist gut so!

Gerade in dem Alter kann es eine sehr besondere und auch wichtige Erfahrung sein, (alleine) eine neue Stadt zu erkunden; sich dazu zu überwinden und festzustellen, dass man's kann. Dass man mal ohne andere Leute auskommen kann; sich zurechtfinden und aus sich herauskommen kann, wo es nicht so vertraut ist.

Du kannst ja mal berichten wie es war, wenn du magst.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Werbung

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Mi., 30.07.2014, 08:01

Ich liebe Städtekurztrips und habe schon früh damit angefangen, immer wieder sowas zu machen. Zwar kann ich zu Hannover nicht viel sagen (ich kenne die Stadt kaum), aber ich bin schon kreuz und quer durch Europa gereist, und es macht mir jedesmal sehr viel Spaß, große (und auch mal kleinere) Städte zu entdecken. Dabei bin ich auch oft allein, was mir aber Spaß macht, denn dann kann ich ganz meinen eigenen Bedürfnissen und Interessen folgen. Mach dir keine Sorgen, es wird nichts Schlimmes passieren...

Darf ich fragen, warum du dich gerade für Hannover entschieden hast?

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9696

Beitrag Mi., 30.07.2014, 10:03

Ich finde die Herrenhäuser Gärten sehr schön. Die sind riesig. Zwei der Teile sind kostenlos zugänglich und in die anderen beiden Teile kommt man für insgesamt 8 Euro rein. Das Sealife ist direkt daneben und der Zoo soll auch sehr schön sein. Zudem ist im Moment ein großes Fest am Maschsee. Der liegt auch Innenstadt nah. Wegen dem Programm und auch am Abend, müsstest Du mal gucken.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag