Treffpunkt junge psychisch Kranke in München?

Thread-EröffnerIn
Yalom
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Status: Offline

Treffpunkt junge psychisch Kranke in München?

Beitrag Di., 27.01.2015, 23:21

Hallo Leute,

Ich suche in München ein Treffen für JUNGE psychiatrieerfahrene für den Austausch. Jung deswegen weil ich
leider mich unwohl fühle wenn ältere 35 plus dabei sind. Ich weiß das ist vlt bissl steif oder intolerant aber es ist nun mal so. Da ich einsam bin, noch keine Hobbys und Interessen habe aufgrund meiner Geschichte habe ich das Bedürfnis mich mit "meinesgleichen" auszutauschen, Leute mit ähnlichen Erfahrungen und Hintergründen und sehe
im Moment nur über so einen Treffpunkt die Möglichkeit Austausch zu finden. Gibt es sowas speziell für junge Leute
in München? Bisher habe ich nur Tagesstätten gefunden, aber da ich bald arbeite, ist das wohl nicht die Ideallösung,
da ich ja auf Arbeit bin den ganzen Tag über. Bei google kam nichts raus. Wo kann ich noch gugen?

Grüße,

Yalom

daisyduck
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43

Beitrag Mi., 28.01.2015, 10:52

Schau mal im I-net ob es in München ein Selbsthilfebüro gibt.
Wenn ja können die dir dann weiterhelfen.
LG Dee

Clara123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 30.01.2015, 12:02

Beratungsstellen sind auch immer eine gute Anlaufstelle, da vermittel ich über eine Online-Beratung öfter mal Leute hin. Die kenne sich oft auch super aus, was für Angebote es in ihrer Stadt so gibt

Lotosritter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 69

Beitrag Fr., 30.01.2015, 17:07

Hier kannst Du wegen einer Selbsthilfegruppe anfragen: http://www.shz-muenchen.de/
Ich bin hier, weil es letztlich kein Entkommen vor mir selbst gibt ...
Mein Blog: http://lotoskraft.wordpress.com

Häschenhüpf
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag So., 05.05.2019, 19:07

Hallo liebe Leute,
da hier schon seit mehreren Jahren niemand aus München geschrieben hat, hier ein neuer Thread.
Ich (w, 28) würde mich über neue Kontakte freuen. Ich unternehme sehr gerne was (Kino, Freizeitpark, Konzerte, Berge...), nur kenne ich leider zu wenig Menschen. Ebenfalls würde ich mich freuen über etwas Austausch über eure Psychotherapie Erfahrungen bei nem Glas Wein.

LG
Häschenhüpf