Erfahrungen mit Xeplion

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Yvy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 16

Erfahrungen mit Xeplion

Beitrag Di., 02.08.2016, 19:50

i
Hallo
1
Von Yvyyy
Medikation frage
Hey Leute ich hab eine Frage zur Medikation gegen schizophrene Symptome.
Ich weiß es passt vl auch nicht hierher aber vl kann mir wer weiterhelfen.
Ich hab bis jetzt risperdal bekommen und bin jetzt auf "Xeplion" umgestiegen also der Stoff paliperidon. Erstens möchte ich wissen ob es was mit dem alten Medikamenten zu tun hat und ob wer mit dem schon Erfahrungen gemacht hat?
Ich hab es heute bekommen und fühle mich irgendwie so leicht. N ich azu kommt Kopfweh und beunruhigende Träume das dieNebenwirkungen?
Glg und Danke im Voraus! ?(
2.

Das Licht, wenn es durch meine Vorhänge scheint macht mich unheimlich glücklich oder wenn das Lichtspektrum wechselt . hell dunkel hell dunkel.Und andere Sachen dann wieder unaushaltsam. Meine Augen sind Licht empfindlich, so dass ich einmal wie ich in Israel war extreme Kopfschmerzen bekam,was eventuell auch bedingt ist, weil meine Augen grün sind(helle Augen absorbieren das Helle mehr)
Wie ich Gefühle von anderen wahrnehme? Die Gefühle sind milder, wie die meiner Mitmenschen, soweit ich diese aber halt nachempfinden kann. Bei mir sind die Gefühle von Freude so unterschieden von anderen, ich kann negative Gefühle immer besser wahrnehmen.So wie Schmerz.
Den schmerz fühlte ich früher immer jeden tag, wenn auch oft an einer anderen Stelle.Er wanderte.
Wenn es mit Beziehungen zu tun hat, dann sitzt der Schmerz in der Brust.Am typischtsten für mich ist der Schmerz im Rumpf.Vom Hals über den Magen bis zum Bauch. Dann weiß ich eine "Lebensprüfung" steht mir bevor.
Ob ich in meinen Lebensphasen auch Freunde hatte, weiß ich nicht so genau, aber ich habe oft Wegbegleiter gehabt. War es in Kurzurlauben oder auf Konzerten.Da bin ich fast nie allein gewesen. Das war oft aber kompliziert mit wenig Gefühl oder viel Neid auf die so glücklich aussehenden Menschen.
Darauf folgten immer solche Halbfreunde. Ich hatte alle unheimlich lieb, damals, und jetzt habe ich das Gefühl die Leute zu hassen, weil mir fast keiner geblieben ist.
Ich fühle oft was man zu fühlen hat;Abstand, Abgrenzung,Abnabelung,positive Aufregung,Freude,Neugierde,Attraktivität,Nähe,Zuneigung, Neigung zu etwas oder N. zu jemandem. Doch diese Gefühle sind in einem Wort immer so "Federleicht" Wie würde man Watte essen. Das möchte ich nur mal so vergleichen. Ich denke das und ich schreie das fast raus

"Ich finde es schwer zu erzählen wie ich mich fühle, vor allem in der Bedrängnis der Situation oder mit dem Druck .Ich werde daran arbeiten, selbst, für mich und weil ich nicht herzlos scheinen möchte und für meine Eltern".


Nun zum Anfänglichen Thema/Ich bin schon seit vielen Jahren nicht ganz da. Schon auf der Erde aber ich spüre mich selbst so gar nicht.Früher war das anders.Da hab ich mich gefühlt und so.
Ich hätte so gerne jemanden, mit dem ich mehr sprechen kann. Auch austauschen, denn nun habe ich doch sehr viel über mich in der Einzelheit geschrieben.
Ich freue mich darauf weiterzureden zu können.


Bis ganz bald,
achja, das ist mein erster Eintrag. Bin ganz neu hier! :wacko: :rolleyes: ^^
Zuletzt geändert von Tante Käthe am Mi., 03.08.2016, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel präzisiert

Werbung

Benutzeravatar

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 487

Beitrag Di., 02.08.2016, 21:32

Hallo Yvy,

herzlich willkommen im Forum

Zu den Medis kann ich gerade nicht so viel sagen, mit Medikamenten und Nebenwirkungen kenne ich mich nicht so gut aus.
ich wünsche dir viel guten Austausch, du hast eine sehr schöne Art, dich auszudrücken.
Und ich finde es gut, dass du an dir arbeiten magst und es für dich selber tun willst. Stört es dich denn, diese federleichten Gefühle?

Viele Grüße
feenstaub

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Yvy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 16

Beitrag Mi., 03.08.2016, 14:36

Hallo Feenstaub,das ist ja ein kreativer Name!
Also ich mag das Gefühl nicht unbedingt ist zwar nichts Schlechtes aber doch Unreal. Und das Kopfweh kommt leider auch noch dazu naja...Vielen Dank ja ich achte darauf,mich auszudrücken und hoffe, dass mich darauf jemand versteht!
Lg

Benutzeravatar

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 487

Beitrag Mi., 03.08.2016, 15:16

Hi Yvi,

bin gar nicht so kreativ
der Name kommt von Peter Pan
"Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
Fragst du deinen Arzt noch wegen der Nebenwirkungen?
Wie lange nimmst du denn jetzt das Medikament?

LG
feenstaub

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Yvy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 16

Beitrag Mi., 03.08.2016, 15:27

Achso von Peter Pan,stimmt da gibt es jemand der so heißt.
Also mein Vorläufermedikament Krieg ich seit Dezember. Und das Xeplion das einen ähnlichen Wirkstoff hat seit Montag!
Und seitdem hab ich auch das Kopfweh,wobei die Kopfschmerztabletten eh zu wirken anfangen!Gott sei Dank.
Mir kommt nur 150mg pro Monat viel vor,hab kA ob es viel ist aber wenn die Nebenwirkungen so anschlagen...

Benutzeravatar

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 487

Beitrag Mi., 03.08.2016, 15:30

ich glaube schon, dass, es normal ist, in den ersten Tagen Nebenwirkungen zu spüren.
Aber das sollte nicht zu lange dauern. Frag doch besser nochmal den Arzt, ja?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Yvy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 16

Beitrag Mi., 03.08.2016, 16:21

Ja werd ich machen!danke

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Yvy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 16

Beitrag Mi., 03.08.2016, 18:36

Ich habe durch Medikation meine Sinnlosigkeitsgedanken so weit im Zaum halten können,und jetzt empfiehlt mir mein Psychiater dass ich die Medikation auslaufen lassen solle,ich weiß dass es an der Zeit ist,mein Leben wider selbst in die Hand zu nehmen,aber ich habe mich durch die ständigen Kontrollen sicher gefühlt. weiß jetzt nicht wie es in Zukunft werden soll.
Ich sollte am bfi meine Prüfungen machen,um dann in die Bakip aufgenommen zu werden. Das alles macht mircAbgst,ich weiß nicht ob ich fit dazu und bereit bin.Außerdem kommt die Angst dazu,dasss sie herausfinden könnten,dass ich eine Krankheit habe und tägl Tabletten nehme,vl wär es da besser keine mehr zu nehmen leide an psychotisch paranoiden zustandsbild.Kann aber nur vorübergehend sein.hatte schon lang keine Anzeichen mehr.

Ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll und ob es mir gut genug geht um es zu schaffen!...

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4830

Beitrag Mi., 03.08.2016, 18:43

Hey Ivy
Leide selbst unter Psychose und kann aus Erfahrung sagen, dass es sehr schwer ist einzuschätzen, zu was man (wieder) in der Lage ist und zu was nicht. Aber erfahrungsgemäß bekommen andere nicht mit, dass man Tabletten schluckt, außer man schluckt sie halt vor den anderen. Außerdem wirst du ja grade auf Xeplion Depot eingestellt, da kriegt dann erst recht niemand was von mit. Hoffe du wirst gut damit klarkommen. Ist schon lästig ständig Pillen zu schlucken, mich nervt es zumindest, auch weil ich's häufig vergesse.
Aber wie gesagt, wenn du nicht vor den anderen die Tabs schluckst bzw. deine Medis regelmäßig nimmst, sollte niemand auf die Idee kommen, dass du krank bist und dafür Medis brauchst.

Alles Gute
Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 195

Beitrag Mi., 28.04.2021, 16:47

hallo ihr,
wie wirkt die depotspritze xeplion? gibt es gute erfahrungen damit?
lg

Benutzeravatar

Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 195

Beitrag Mi., 06.09.2023, 14:33

hallo,


was ist genau das xeplion, und für was
wird es angewendet?

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4830

Beitrag Mi., 06.09.2023, 16:28

Neuroleptikum, im Grunde das selbe wie Risperdal. In erster Linie wird es bei Psychosen eingesetzt.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 195

Beitrag Di., 10.10.2023, 15:13

ist das xeplion das depot medi vom risperdal?


LG

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4830

Beitrag Di., 10.10.2023, 18:09

Quasi. Ist der aktive Metabolit von Risperidon.
Direkte Depot von Risperidon ist Risperdal-Consta.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 195

Beitrag Mi., 11.10.2023, 12:38

halllo,


was ist ein Metabolit?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag