Hallo,
ich möchte ein Thema anschneiden, dass mir bereits seit längerem auf der Seele brennt und ich so aus Freundes- und Bekanntenkreis nicht kenne:
Mir fällt es schwer, Wünsche zu äussern, mich über etwas zu freuen!
Ich weiß, dass in mir viel Probleme aus meiner Kindheit brennen, ich das WÜNSCHEN verlernt habe, ich mich quasi eher über das erfüllen von Wünschen freue (na ja freuen auch nicht gerade, ich muss es halt tun ......), ich mich recht wenig erfreuen kann....
Kindheitsprobleme, Helfersyndrom ... irgendwie komme ich aus dem Kreis nicht mehr raus...
Wie kann ich lernen, mir etwas zu Wünschen...
Na ja, vielleicht weiß jemand Rat, ich weiß mir keinen mehr zu geben un dkann nur hoffen, dass ich das Vorstellungsgespräch in der Kinik positiv überstehe und die mir dort helfen können.
Dass ist ein Wusch, denn ich wirklich habe.
LG
NW
Etwas wünschen, mich über etwas freuen: das fehlt mir
Etwas wünschen, mich über etwas freuen: das fehlt mir
Erst wenn Du innerlich bereit bist, kannst Du mit Dir selbst ins reine kommen!
- Werbung
@ Neuer Weg,
Gruß
Anastasius
Kannst du denn einiges/wenigstens etwas wertschätzen, von dem, was du hast?Neuer Weg hat geschrieben: Mir fällt es schwer, Wünsche zu äussern, mich über etwas zu freuen! . . . Wie kann ich lernen, mir etwas zu Wünschen...
Welchen Zusammenhang siehst du den da?Neuer Weg hat geschrieben:Ich weiß, dass in mir viel Probleme aus meiner Kindheit brennen, ich das WÜNSCHEN verlernt habe, . . .Kindheitsprobleme, Helfersyndrom ... irgendwie komme ich aus dem Kreis nicht mehr raus...
Gruß
Anastasius
@ Anastasius,
Meine Warnehmung in der Kindheit ist nur negativ gewesen, zuerst aus absoluter unverständnis heraus, danach nur noch aus Frust vor dem ganzen versagen.
Ich bin so in mir selbst gebrieft, dass ich immer wieder damit rechne, dass Sachen kaputt gehen, weil einfachg nichts hält, also kaufe ich es neu. Ich kann Sachen nicht ordentlich behandeln und pflegen, weil ich alleine nicht die nötige Ruhe, Konzentration und das Verständnis für die Pflege aufbringen = keine Wertschätzung, ist's kaputt, kaufe ich es Neu!!!!!!!
Genauso mit Gefühle und Umgang mit Menschen, grausig, ich kann nicht mit meinen Gefühlen umgehen und akzeptieren, ich habe diese quasi in der Kindheit weggeschlosse, weil Gefühle nur schmerzhaft waren.... Menschen......
Alles eine Lernsache, auch noch nach fast 40 Jahren?????
LG
NW
Je mehr ich mich mit dem Thema "Wertschätzen" auseinander setze, desto mehr begreiffe ich, dass ich "wertschätzen" nicht gelernt habe. Hängt mit Warnehmung zusammen und die war alles andere als gut in meiner Kindheit.Anastasius hat geschrieben:Kannst du denn einiges/wenigstens etwas wertschätzen, von dem, was du hast?
Meine Warnehmung in der Kindheit ist nur negativ gewesen, zuerst aus absoluter unverständnis heraus, danach nur noch aus Frust vor dem ganzen versagen.
Ich bin so in mir selbst gebrieft, dass ich immer wieder damit rechne, dass Sachen kaputt gehen, weil einfachg nichts hält, also kaufe ich es neu. Ich kann Sachen nicht ordentlich behandeln und pflegen, weil ich alleine nicht die nötige Ruhe, Konzentration und das Verständnis für die Pflege aufbringen = keine Wertschätzung, ist's kaputt, kaufe ich es Neu!!!!!!!
Genauso mit Gefühle und Umgang mit Menschen, grausig, ich kann nicht mit meinen Gefühlen umgehen und akzeptieren, ich habe diese quasi in der Kindheit weggeschlosse, weil Gefühle nur schmerzhaft waren.... Menschen......
Alles eine Lernsache, auch noch nach fast 40 Jahren?????
LG
NW
Erst wenn Du innerlich bereit bist, kannst Du mit Dir selbst ins reine kommen!
Wenn ich fragen darf, wer hat denn versagt?Neuer Weg hat geschrieben:. . . danach nur noch aus Frust vor dem ganzen versagen.
Gruß
Anastasius
- Werbung
-
Benutzername1
- Helferlein

, 19 - Beiträge: 65
em versteh ich dich richtig du machst dinge kaputt weil du findest das sie nicht richtig geplegt sind?
em naja hast du freunde? kennst du netlog.com oder myspace.com ? knuddels.at ist ein sehr guter chat versuch dor mal wenn du keine leute hast mit denne du reden kannst das du dir da welche suchst und veruscht mit ihnen zu schrieben. platz aber nicht gleich mit deinen problemen daher
und noch was je mehr du über deine probleme nachdenkst desto mehr fällst du in das tiefe loch
versuch das zu machen was dir gefällt und mit dem du freunde hast wenn dir was nicht gefällt verushc es zu verändern kannt hier eh von deinen problmene schriebene
lg
em naja hast du freunde? kennst du netlog.com oder myspace.com ? knuddels.at ist ein sehr guter chat versuch dor mal wenn du keine leute hast mit denne du reden kannst das du dir da welche suchst und veruscht mit ihnen zu schrieben. platz aber nicht gleich mit deinen problemen daher
und noch was je mehr du über deine probleme nachdenkst desto mehr fällst du in das tiefe loch
versuch das zu machen was dir gefällt und mit dem du freunde hast wenn dir was nicht gefällt verushc es zu verändern kannt hier eh von deinen problmene schriebene
lg
Ich finde es schade, dass hier jeder seine Probleme reinschreibt und dadurch andere Menschen kennen lernt, aber sich dadurch für viele trotzdem nichts verändert. Schade irgendwie!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 27 Antworten
- 10277 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von montagne
-
- 48 Antworten
- 10114 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 84zk98
-
- 0 Antworten
- 1634 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von forums-bot
-
- 185 Antworten
- 9387 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ichmalhier
-
- 7 Antworten
- 2395 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lilly2204
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)